Forum

Saisonvorschau 2010/11 - Wo landet der FCK? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Wo landet der FCK in der Saison 2010/11?

Platz 1 (Meisterschaft)
13
4%
Platz 2-3 (Champ. League)
1
0%
Platz 4-5 (Europa League)
3
1%
Platz 6-9
32
10%
Platz 10-12
128
42%
Platz 13-15
120
39%
Platz 16 (Relegation)
9
3%
Platz 17-18 (Abstieg)
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

Betzeheiner

Beitrag von Betzeheiner »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Hauptsache Klassenerhalt. Aber ich denke, wenns gut läuft, ist sogar Platz 9-10 drin. Ansonsten, falls es "nur" Platz 15 wird, drauf gesch... Wie gesagt, Hauptsache Klassenerhalt :!: Und da haben wir glaube ich ein gutes und ernstes Wörtchen mitzureden. Es gibt genug andere Mannschaften, die unten drin sein werden (Denke da an Freiburg, Hannover, Gladbach, Pauli, Köln und Nürnberg).

Hellseher ? Wir haben doch nicht anährend die klasse der genannten vereine !
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

nach einem etwas holprigem start wird der fck das feld von hinten aufrollen und am ende irgendwo zwischen platz 10 und 12 landen. ich hoffe nur das die euphorie auch dann anhaelt wenn auch der letzte merkt das es kein selbstlaeufer wird. zwischenzeitlicher aufenthalt auf einem abstiegsplatz ist bei mir einkalkuliert und wird mich nicht nervoes machen!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben: ...
...zwischenzeitlicher aufenthalt auf einem abstiegsplatz ist bei mir einkalkuliert und wird mich nicht nervoes machen!
So müssten alle denken. :D
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Unser größtes Plus wird sein, dass diese Mannschaft von vielen unterschätzt wird. Ich traue den Jungs einige Überraschungen zu und kann den Prognosen von DBB nur zustimmen.
Ich sehe viel Potenzial, viel Ehrgeiz und viel Möglichkeiten der Variation im Spielsystem, was wir in der letzten Saison einfach nicht hatten.
Dass Kurz mit dem gesamten Trainerstab heute verlängert hat spricht für Kontinuität und gibt allen noch einen Schub. Es stimmt einfach "uffem Betze".
Auch für mich gilt: Sollten wir zwischenzeitlich auf einem Abstiegsplatz landen wird es mich nicht sonderlich nervös machen. Pfiffe: nur gegen den Gegner! :teufel2:
Mein Tipp: Platz 9-12
Mein Wunsch: Geduld haben!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Latein für den Klassenerhalt:
Audaces fortuna adiuvat.

Also? :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich bin zufrieden mit Platz 15 und besser.
Wir scheitern knapp am internationalen Geschäft,es wird eine tolle Saison.

@Thomas
1996 endete die ruhmreiche Geschichte des 1. FC Kaiserslautern nicht mit dem Abstieg, sondern sie wurde fortgesetzt. Pokalsieg, Wiederaufstieg, Meisterschaft, Champions League und UEFA-Cup. So kometenhaft wie damals wird die Rückkehr des FCK diesmal nicht werden, aber eines ist gewiss: Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!!

Wir kommen wieder!!

Heftig, vier brutal lange Jahre wurden daraus, aber wir sind wieder da!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Platz 15... Platz 14... Platz 16 womöglich...
Warum so pessimistisch...?!?

Wir haben eine Mannschaft, die nicht absteigen wird. Dazu ist sie fußballerisch und mental zu stark.

Ich tippe auf einen einstelligen Tabellenplatz. Welcher das sein wird, wird man noch sehen... :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Nachdem ich mir heute erklären lassen "musste", dass ich ja schonmal die Abstiegsfeier planen kann, der FCK mit 0:9 Punkten startet, aber gegen Bayern auf alle Fälle gewinnen wird (hä?!) wurde ich in meiner Annahme bestätigt...
der 1. FC Kaiserslautern wird 2010/2011 nicht absteigen, und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung.
Ich denke, die Mannschaft wird am Ende auf einem Platz zwischen 10 und 15 stehen, und die Klasse halten. Mehr wird nicht verlangt, aber gerne in kauf genommen :D
Zwischenzeitlich wirds sicher eng werden, ich denke auch dass es bis zum Schluss ziemlich spannend sein wird, aber wenn alle an einem Strang ziehen und alle alles für den Klassenerhalt tun ... was soll da denn schiefgehen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Westkurve1991

Beitrag von Westkurve1991 »

ìch sehe jetz schon den tag kommen an dem wir gegen irgendwen 4:0 hinten liegen und sich einfach manche umdrehen und meinen sie müssten die spieler beleidigen und nur pfeifen gerade bei so einem ergebniss muss die mannschaft nach dem spiel aufgebaut und nich ausgepfiffen werden....MEINE MEINUNG......
FÜR IMMER FCK!!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurve1991 hat geschrieben:ìch sehe jetz schon den tag kommen an dem wir gegen irgendwen 4:0 hinten liegen und sich einfach manche umdrehen und meinen sie müssten die spieler beleidigen und nur pfeifen gerade bei so einem ergebniss muss die mannschaft nach dem spiel aufgebaut und nich ausgepfiffen werden....MEINE MEINUNG......
Genau das meine ich mit "an einem Strang ziehen"... es zählt einzig und alleine der Platz, auf dem der 1.FCK am 34. Spieltag steht, und wenns am Ende "nur" der 15. ist .... who cares?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich glaube fest an den Klassenerhalt.

Die "neuen" sind allesamt Verstärkungen, die auch in Liga 1 bestehen werden.

Der Fußball, der gegen Auxerre gezeigt wurde, berechtigt zu dieser Einschätzung.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Platz 11-13 wäre klasse und nicht ganz unrealistisch.
Betze!
Steini

Beitrag von Steini »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Ich bin die 1% bei Platz 4-5 (Europa League)! :teufel2:

Die einzig logische Wahl! Und warum?
Die uns als Meister sehen, sind entweder überdrehte Statistiker ("Statistisch gesehen ist der FCK nach jedem Aufstieg..."), 98er-Nostalgiker oder einfach nur Scherzkekse - oder alles in einem!
Diejenigen, die den Abstieg prophezeien, disqualifizieren sich selbst: Teuflische Grüße an alle Neidhammel nach Mannheim, Mainz, Saarbrücken etc.
Und warum nicht Platz 6-15? Das hieße doch: Saisonziel voll erreicht, mit 6-9 oder 10-12 sogar ziemlich sorgenfrei!
Ja und?! 6-15, dort spielen die Gesichts- und Farblosen, diese Hannovers, Hoffenheims oder Freiburgs, diese GRAUEN MÄUSE der Bundesliga!
Die 42 FCK-Jahre in der Bundesliga waren sehr facettenreich: Gründungsmitglied, Außenseiter, Meister, Abstiegskandidat, Überraschungsteam, Kloppertruppe... und leider auch Absteiger! Aber eines waren wir sicher nie und werden wir auch nie sein: Eine graue Maus! Ne ne, nicht mit uns...
Und warum dann nicht gleich die Schämpjens Lieg? In Madrid dem Königspaar zuwinken oder in Mailand ein Gucci-Täschchen für die Olle besorgen? Das soll mal ruhig die Schickeria machen, die Mode-/Eventheinis nach unserer letzten Meisterschaft sind noch nicht vergessen!

Ich will in einem Jahr, wenn die Europa League Quali ansteht, folgende Diskussionen hier lesen:
Oh Gott, wie komme ich denn nach Lowetsch?
Warum in den Ostblock? - Quatsch, Solna liegt in Schweden!
Universitatea Craiova? - Gegen die haben wir schonmal gespielt, 1983!
Jeunesse Esch? Super! Auswärtsfahren=Benzinkosten sparen.
Ich wollte doch ans Meer! - Trabzon liegt am Meer, am Schwarzen halt...
FK Ventspils? - Mit Ryanair nach Riga und dann noch 2 Stunden Bus!
Genk oder Gent? - Hauptsache Belgien!

In diesem Sinne:
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
in Kopenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Rotterdam,
vielleicht nach Mailand,
vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand!
EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL...

PS in eigener Sache: Kann es der Fußballgott bitte so einrichten, dass die Auswärtsspiele in Europa irgendwie in den Ferien liegen?
Ansonsten wäre ich gezwungen, Prioritäten zu setzen...
Hoppla des hats in sich
gugge mer emol...
Kris

Beitrag von Kris »

Wichtig ist in allen Phasen der Saison Ruhe zu bewahren! Den Druck von der Mannschaft wegzunehmen, konsequent und kontinuierlich zu Arbeiten, Fußball kämpfen und keine überzogene Erwartungshaltung (wie sie hier deutlich erkennbar ist) aufzubauen. Dann passt das schon mit der Meisterschaft :D

Jetzt mal ohne Spaß, auf uns kommt ein hartes Jahr zu. Die Freude auf die bevorstehenden Gegner ist groß. Jede Mannschaft kann in dieser Liga jeden schlagen, das ist Fluch und Segen zu gleich. Ich hoffe auf anfängliche starke Heimauftritte mit verhaltener Euphorie. Dann wird auswärts der eine oder andere Sieg eingefahren und die direkte Konkurrenz daheim geschlagen. Dann ist ein Platz 12 denkbar.

Die Vorfreude steigt, kann es kaum erwarten diesen Freitag ins Auto zu steigen um insgesamt 900 Km zu fahren für 90min Fußball. Und danach darf Köln verlieren!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

hammer wie sich hier einige in die hosen scheissen!wie es gerrys flugschule so schön geschrieben hat....wir sind keine grauen mäuse und werden die auch nie werden.denn wir sind lautern.und lautern ist eine marke und wird nichts mit dem abstieg zu tun haben!denn bei uns arbeiten endlich wieder fähige leute die diesen verein vorran treiben!und wenn ich hier einige"fans"lese die etwas von tradition schreiben.dann sollten sie sich über eine sache klar werden.früher hat man auch mal gegen den hsv zuhause hoch verloren.aber da wurde nicht gepfiffen.da hat man sich trotz frust auf die finger gebissen.denn damals hat man in der west ärger bekommen wenn man pfeift oder worte gegen die eigenen spieler in den mund genommen hat!und das liebe gemeinde ist die einzigst wahre trdition die uns mal stark gemacht hat,und die unseren berg so gefährlich gemacht hat!denn egal wie gross der gegner auch war.er musste erst an der wand vorbei.und dafür hatten viele nicht die eier!!!und davon sind wir meilenweit entfernt!!!
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Von mir aus könnte man auch 33 Spieltage auf einem Abstiegsplatz stehen. Solange man am 34. Spieltag etwas weiter vorn auf einem Nichtabstiegsplatz steht wäre es doch in Ordung. Selbst wenn wir in die Relegation müssten wärn wir ja nicht gleich abgestiegen. Aber so eng und hart muss die Saison ja nicht werden. Das kostet nur unnötig Nerven und bietet den Vollidioten die Gelegenheit schlechte Stimmung gegen Mannschaft, Trainer und Verein zu machen. Ganz wichtig wird sein jetzt nach der Vertragsverlängerung auch wirklich am Trainer festzuhalten auch wenn es mal nicht so gut läuft. Den die Niederlagen werden kommen. Was die Platzierungen angeht die hier so geschrieben werden finde ich ,dass alles was über Platz 12 liegt doch schon sehr unrealistisch ist. Glaubt ihr wirklich das wir so viele Mannschaften hinter uns lassen können? Mit 3 Mannschaften wäre ich sehr zufrieden und man könnte von einer erfolgreichen Saison reden.
Mein Tipp den ich abgegeben habe Platz 13-15

Auf zum Klassenerhalt
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

wuttke fan hat geschrieben: ...
hammer wie sich hier einige in die hosen scheissen!wie es gerrys flugschule so schön geschrieben hat....wir sind keine grauen mäuse und werden die auch nie werden.denn wir sind lautern.und lautern ist eine marke und wird nichts mit dem abstieg zu tun haben!
...
Ich hab' schon lange nicht mehr so einen gequirlten Müll gelesen...sorry!

1)
Nur per eigener Deklaration werden wir den Abstieg kaum vermeiden können...da gehört schon wesentlich mehr dazu! Daran zu glauben, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben ist zwar ziemlich optimistisch aber natürlich O.K.!

2)
Der 1. FC Kaiserslautern ist definitiv KEINE Marke mehr...zumindest keine renomierte und darum geht es in der 1. Bundesliga! Wir sind hoffentlich wieder auf dem Weg eine solche zu werden aber der Weg dorthin ist noch lang und steinig. Selbst wenn wir eine anerkannte Marke wären, würde uns dies nicht allein nur per Definition vor dem Absturz bewahren. Frag' zu diesem Thema bspw. mal nach bei OPEL oder anderen Unternehmen, die ebenfalls in Kaiserslautern ansässig sind!

3)
Rein sportlich gesehen sind wir sehr wohl "graue Mäuse"! Wir besitzen kaum Spieler, die über die Grenzen der Pfalz einen anerkannten Bekanntheitsgrad (evtl. Sippel & Amedick) besitzen. Vielmehr besteht unser Kader fast ausschließlich aus Spielern, die bisher noch keinen echten Nachweis über ihre Bundesligatauglichkeit erbracht haben und in Deutschland gänzlich unbekannt sind. Zudem haben wir die letzten vier Jahre in der 2. Liga zugebracht und uns vor dem Abstieg 2006 immer wieder nur mit Mühe und Not über den roten Strich gerettet. Wer den Status der "grauen Maus" an den Meisterschaften, Pokalsiegen und unseren großen Idolen wie Fritz Walter & Co. festmacht, gehört zu den ewig gestrigen die einen verklärten Blick auf das Jetzt und Hier besitzen. Auch ich bin stolz auf die Vergangenheit des 1. FC Kaiserslautern und wahrscheinlich auch deswegen Fan dieses Vereins aber auch viele andere Vereine, die hier als "graue Mäuse" tituliert wurden, hatten in der Vergangenheit große Erfolge und namenhafte Spieler. Erwähnen möchte ich hier nur mal Borussia Mönchengladbach (Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, UEFA-Cup-Gewinner) mit Spielern wie Vogts, Netzer, Bonhof, Simonsen etc. oder der 1. FC Köln (Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger) mit Leuten wie Littbarski, Illgner, Häßler, Olsen oder Overath.

Ein realistischer Blick auf die Tatsachen hat nichts mit "in die Hose scheißen" zu tun, sondern zeugt nur von einer realistischen Denke und davon, dass viele Fans aus den zurückliegenden 10 Jahren scheinbar doch einiges gelernt haben. Lieber halt ich erstmal den Ball etwas flacher und kann mich dann im Laufe der Saison freuen, wenn es besser als erwartet läuft als jetzt in unangebrachte Euphorie zu verfallen und dann irgendwann den tiefen Sturz in die Abstiegsregionen bitterlich beweinen zu müssen.

Für den erfolgreichen Verlauf der Saison 2010/2011 bedarf es seitens der Mannschaft des FCK bedingungslosen Einsatz, Leidenschaft und manchmal vielleicht ein bißchen Glück...dann wird alles GUT werden!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

reddevil1998
Ob da meine Nerven mitmachen würden......
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@redfear
und so hat jeder seine eigene sicht auf unseren verein!ich bin aber garantiert nicht von gestern!und ich liege nachts nicht im bett und träum von fritz walter und unsere geschichte!
aber ich war schon oft dabei und weiss was möglich ist und was nicht!!!
und ich schau weder auf gladbach noch nach köln.denn die sind mir scheissegal und es juckt mich nicht die bohne wer da mal gespielt hat!sicher wird es schwer diese saison,aber ich persönlich glaube eben nicht das wir etwas mit dem abstieg zu tun haben!und ich rede diese manschaft auch nicht schlechter als sie sind!und mal ganz ehrlich,nur weil man unsere spieler nicht kennt(über die stadtgrenze hinaus)heisst das noch garnichts!!!
ach und müll schreibe ich noch lange nicht.bestimmt bin ich nicht in der lage minimum 20 fremdwörter in einem text zu verwenden.dennoch bin ich ein fan von unserem aller verein.und ich habe eiin feines gespür für unsere kurve.und mir ist auch bewusst das es diese kurve,wie sie vor 20 jahren mal war nie wieder geben wird!ich weiss nur das wenn nur eine einzige person in meinem umkreis den satz"kurz raus"in den mund nimmt er eine bierdusche bekommt!denn das ist es was ich auf den tod hasse!ich gehe knapp 29 jahre auf den betze,aber noch nie habe ich auch nur einen spieler ausgepfiffen!denn das ist für mich eine tradition die ich bis in den tod pflegen werde!und nur darum ging es mir vorhin!
Mathias

Beitrag von Mathias »

sportal.de-Bundesliga-Check: Der 1. FC Kaiserslautern

In der Saison 97/98 hat der FCK Maßstäbe dafür gesetzt, was einem Aufsteiger möglich ist. Doch diese Geschichte wird sich nicht wiederholen. Nach vier Jahren im Unterhaus und einem kompletten Personalaustausch geht es für die Roten Teufel in dieser Saison einzig um den Klassenerhalt - mit glücklichem Ausgang, wie sportal.de prognostiziert.

So lief der Sommer

Die beste Verteidigung der zweiten Liga der abgelaufenen Spielzeit mit Alexander Bugera, Martin Amedick, Rodnei und Florian Dick, die so fast die komplette Saison durchspielte, konnte gehalten werden. Mit Leon Jessen hat man für die linke Außenbahn eine vielversprechende Alternative zu Bugera verpflichtet, in seinem Heimatland gehört der junge Däne zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Dazu ist Jan Simunek von den Wölfen in die Pfalz gewechselt, die tschechische Kolonie beim FCK verstärkend, und erhöht den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung.

(...)

Weiterlesen: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Fast Alle schreiben, dass der Klassenerhalt das einzig gesteckte Ziel sei......aber in den letzten Gehirnwindungen hoffen Viele, dass es wesentlich günstiger verlaufen könnte...warum nicht wieder wie in der letzten Saison von Spiel zu Spiel denken und dann Sechster werden.......??????
Westkurvenveteran

Frei nach dem Motto:

Drei Mannschaften hinter sich lassen, wenn einer davon der FC Bayern ist, auch okay..... :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich finde,dass diese sportal-Bewertung die bisher differenzierteste ist.Man hat wenigstens nicht nur die Abgänge beklagt,sondern auch mal geschaut,was sich hinter den neuen Namen verbirgt.

Daher eine gelungene und realistische Einschätzung,die ich so unterschreiben würde.
Westkurvenveteran

Die des KICKERS ist fast identisch, nur 2 Wochen früher....
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nur wer sich bisher noch gar nicht mit unserer neuen Mannschaft beschäftigt hat, kann auf die Idee kommen, uns auf Platz 18 einzustufen.
Diese Einschätzung hier ist ja im Großen und Ganzen in Ordnung.
Antworten