Lautern-Fahne hat geschrieben:...
Des Pack ist nur eingebrochen um ein paar Getränke und alte Klamotten zu klauen? Kann mich mal einer aufklären: ist Lautern so ein sozialer Brennpunkt, dass Kinder von 11 (!!) Jahren in ein Fussballstadion einbrechen müssen, um sich Kleinder zu besorgen?
Nein, müssen sie nicht. Die kann man auch bequemer in der City klauen. Bei dem Einbruch dürfte es eher um Nevenkitzel und Zeitvertreib gegangen sein, bei dem man einsackte, was man kriegen konnte.
Die Verbrecher sind noch sehr jung und ohne Verstand.
Andernfalls hätten sie gewußt, daß ein Eindringen auf FCK-Gelände mit Entweden von Gebrauchsgegenständen in Kaiserslautern größere Fahndungsanstrengungen als irgendein Kapitalverbrechen auslöst. Jedenfalls hatte die SOKO K´town die Sache schnell einer Aufklärung zugeführt und hoffentlich weitere Belastung der FCK-Bilanz verhindert.
Bleibt zu hoffen, daß die Straftäter einer drakonischen Besserung zugeführt werden, vielleicht in dem von BILD bevorzugten Arbeitslager in Ostsibirien, was allein schon dadurch gerechtfertigt wäre, weil sie mit ihrem Verbrechen dieses Forum so intensiv beschäftigt haben.
@Lautern-Fahne
Leider nicht nur in Lautern. Informier Dich einmal z.B. über Berlin.
Die "Verdrittweltlichung" schreitet unsichtbar voran. "Die im Schatten sieht man nicht" (Brecht,Dreigroschenoper)