Forum

Jan Moravek wechselt auf Leihbasis zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Hier stellen einige den Moravek so als ein x-beliebiges Talent hin, so gerade mal aus der A-Jugend gekommen oder wie oder was ?

Immerhin hat er bei Schalke (wir sprechen vom deutschen Vizemeister) 7 Einsätze gehabt und zwei Buden gemacht.
Darüberhinaus ist er tschechischer Nationalspieler.

Aber Hallo ? Kann es sein daß einige hier den Bezug zur Realität verloren haben ? Die Realität heisst Klassenerhalt, heisst 3 Mio Finanzamt, heisst extrem dünne Finanzdecke usw usw
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich finds prima. Geht halt noch net alles, finanziell gesehen.
Zwar nur ausgeliehen, aber wenns hilft die Klasse zu halten - so what.
Dafür hat Simunek für vier Jahre unterschrieben...sauber. :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Bei einem Leihgeschäft kannst du eigentlich nur gewinnen. Viel falsch machen kannst du da nicht. Der Spieler kann es sich nicht leisten schlechte Leistung zu bringen denn er möchte ja zeigen dass er für Schalke ein Mann ist auf denn Magath bauen kann. Nur mit guten Leistungen wird er sich für Einsatzzeiten empfehlen können.
Wenn alles so läuft wie beide s Seiten sich das vorstellen haben alle gewonnen.

Der FCK der einen guten Spieler bekommen hat sowie der Spieler der seine Chance nutzen konnte sowie Schalke 04 welchen einen Spieler zurück bekommen welcher sich durch Einsatzzeiten weiter entwickeln kann.

Das zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Kaufoption vereinbart wurde hat ebenfalls nichts zu bedeuten. Bei Rodnei wurde diese auch erst nachträglich mit Hertha vereinbart und Ich bin davon überzeugt dass man sollte der Spieler die Erwartungen erfüllen sich im Laufe der Saison sicherlich erneut mit Schalke an den Tisch setzen wird und neu verhandeln wird.

Bisher hatten wir mit unseren Leihspielern in den letzten Jahren ja meist Glück deshalb sehe Ich seien Verpflichtung ganz positiv. Da es bisher auch der einzigste Spieler ist der ausgeliehen wurde braucht man aktuell auch keine Angst zu haben dass die Mannschaft wieder am Ende der Saison auseinanderbricht

Eine weitere Möglichkeit wäre eine erneute Ausleihe für ein weiteres Jahr. Aber warten wir erst einmal die Entwicklung ab bevor wir darüber spekulieren was im nächsten Jahr ist.
tommyleon
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Macht Laune auf die Saison , zumal wir so lange auf vollzogene Transfers warten mußten.
Jetzt müssen sich die Neuen einfügen , woran ich fest glaube , da ich denke
S.K. u. M.K. wissen was sie tun.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich kanns kaum glauben, es hat wirklich geklappt!
Hiermit entschuldige ich mich bei Felix Magath, ich dachte, er könne uns nicht leiden, nach den vielen gescheiterten Verhandlungen!
Wo wir gerade dabei sind, lieber Felix :D , wie wärs wenn Du den Sanchez noch mitschickst, der kann doch ganz gut links offensiv spielen? :teufel2:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Piranha

Beitrag von Piranha »

W.Schnarr hat geschrieben: ...
Mit Sam ist das alles nicht vergleichbar. Da hatten wir weder das Geld für die Ablöse noch für das Gehalt. Mit jedem Jahr in der 1. Liga wird unsere Situation besser.

Mensch Leute, freut Euch doch mal !!!!!!!!

Setz keine Dinge in die Welt, die Du nicht weißt. Das Gehalt war bei Sam nicht das Problem. Das Problem war der HSV bis zu einem gewissen Grad und die DVAG, die unbedingt aussteigen wollte, weil sie nicht mehr in der Lage ist, ihr Sponsoring aufrecht zu erhalten bzw. den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Ganz davon abgesehen: Ist es unter den jetzigen Gepflogenheiten überhaupt noch sinnvol, Ablösesummen zu bezahlen? Es liegt am FCK, daß Spieler wieder sagen, einmal FCK, nochmal FCK.Der FCK kennt die Spieler und die Spieler den FCK, ein guter Grundstein für ablösefreie Verpflichtungen der Zukunft, wenn deren Verträge bei den anderen Vereinen auslaufen.

Jedenfalls ist bei unseren derzeitig für den Fußball Verantwortlichen keine Verpflichtung um jeden Preis notwendig. Und darum geht´s ja schließlich auch im Wettstreit der Vereine: Wer hat das richtige Näschen oder anders ausgedrückt, wer hat den besten Fußballsachverstand und verpflichtet Spieler stimmig zu seinem Konzept und seinen Zielen. Genau dies macht der FCK seit 2 Jahren sehr gut.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es gibt Leute, die finden einen Euro, :geschenk:
und ärgern sich.

Dass es keine zwei waren. :shock:
Nils

Beitrag von Nils »

Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt! :schild:

Hau rein!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Smiliehooch hat geschrieben:Wow - des ging jetzt schnell. Absage in Hannover, Zusage beim FCK. (...)
Ja glaubst Du denn, unsere Vereinsführung braucht so lange wie die Männeken in Berlin, um eine Entscheidung herbeizuführen?
:lol:

Jetzt bin ich echt mal gespannt, welcher Stürmer unseren Kader komplettieren wird.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 30.06.2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

Super Transfer!
Auch wenn es schade ist, dass wir keine KO auf ihn bekommen haben!
Bei seinem Potential war es jedoch abzusehen, dass der Herr Magath, die nicht mit in der Leihvertrag eibauen würde! Bin jedenfalls froh, dass FM überhaupt mal einen Spieler zu uns ziehen lässt! Das war ja schon teilweise Kurios mit Pourie und Holtby.
Wie schon einige hier geschrieben haben, sehe ich in diesem Transfer vor allem einen großen Vorteil! Und zwar liegt dieser im System, da Jan den klassischen 10er Spielen kann, denke ich sind wir durch ihn schwerer berechenbar für die Gegner! Denkt mal an die letzte Rückrunde, wenn unsere "Flügel" kaltgestellt wurden ging nix mehr!!!
Also hau rein Jan, dass wir noch viel Freude an dir haben! Zeig uns warum sie dich mit Rosicky vergleichen! :teufel2:
Bild
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Piranha hat geschrieben:
W.Schnarr hat geschrieben: ...
Mit Sam ist das alles nicht vergleichbar. Da hatten wir weder das Geld für die Ablöse noch für das Gehalt. Mit jedem Jahr in der 1. Liga wird unsere Situation besser.

Mensch Leute, freut Euch doch mal !!!!!!!!

Setz keine Dinge in die Welt, die Du nicht weißt. Das Gehalt war bei Sam nicht das Problem. Das Problem war der HSV bis zu einem gewissen Grad und die DVAG, die unbedingt aussteigen wollte, weil sie nicht mehr in der Lage ist, ihr Sponsoring aufrecht zu erhalten

Natürlich weiß ich es nicht, aber ich denke Du weißt das auch nicht.
Es ist zumindest mehr als wahrscheinlich daß wir nicht das Gehalt hätten zahlen können wie dies Bayer tut.
Und der Sponsor hat damit wenig zu tun. Die DVAG wäre noch geblieben wenn kein Ersatzsponsor präsent gewesen wäre.

Wir stochern alle im Nebel da ein guter VV seine Geschäftspolitik nicht im Radio verkündet.
Wenn man sich also an den Wahrscheinlichkeiten orientiert ist dies genausowenig "etwas in die Welt setzen" als wenn man eine andere Option für wahrscheinlich hält, und die "in die Welt setzt."
Lestat
Beitrag von Lestat »

Na dann herzlich Willkomen beim FCK.
Da bin ich ja mal gespannt was der Junge so kann.
@ Piranha
Die Legende das die DV AG Königsmörder in Sachen Sam gewsen sein wird auch durch ständige Wiederholung nicht besser oder richtiger.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Sehr schön. Herzlich Willkommen und hau rein!

Schalke ist, gerade auch unter Magath, eine gute Adresse (auch, wenn man den Verein an sich evtl. nicht mag :wink: ); von daher ist das eine Verstärkung, wenn der unter Magath auch mal gespielt hat. Der nimmt ja nun auch nicht jeden Hans Wurst. Auch nicht als Ergänzungsspieler.

Dass wir mal wieder nen Tschechen dazu kriegen ist an sich ja auch ein gutes Omen. Lassen wir uns überraschen.

Ich bin so langsam aber sicher guter Dinge, was die Ligazugehörigkeitsverteidigung angeht. :teufel2: ( :arrow: Mehr ist nun wirklich nicht drin, liebe Leute...)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
fck-forever

Beitrag von fck-forever »

Guter Transfer ... :danke: SK :love:

Wie schon einige gesagt haben - vll noch ein neuer Stürmer und ein vuvuzela-VERBOT!!!! :wink:

Also Herzlich Willkommen Jan - Hau rein!
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Es tritt genau das ein, was wir uns schon gedacht hatten. Der FCK bleibt seiner Linie treu, und scheint mit Sachverstand an der Spitze endlich wieder Typen zu holen, die zumindest vielversprechend sind.
Es tat richtig weh als Sam, Jendrisek und Mandjeck sich den professionellen Gegebenheiten "gebeugt hatten". Wir gehen nicht chancenlos in die Bundesliga zurück, dafür werden Amedick und Rodnei schon sorgen. Dennoch bitte nicht grössenwahnsinnig werden, jeder Punkt ist gegen den Abstieg. Wir müssen uns gedulden. Ich denke das sollten wir mittlerweile gelernt haben. Was zählt ist die Bundesliga.
Der Klassenerhalt muss genauso gefeiert werden, wie der Aufstieg.
Ich hoffe wir können uns von Anfang an vom Tabellenende fernhalten.
Würde der doch oft trügerischen Ruhe helfen, siehe den überflüssigen Grünewalt Thread. Las sich mehr als ein Deutsch oder Latein Leistungskurs.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

HAU REIN Junge, aber so richtig :!:

8-)

WIR BLEIBEN DRIN :!:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

fck-forever hat geschrieben:... und ein vuvuzela-VERBOT!!!! :wink:
Also DAS ja wohl hoffentlich wirklich! WIR brauchen die Dinger nicht um Stimmung zu machen! :schal: :huepf:

(Kann man mit ner Uwe Seeler überhaupt "Stimmung" machen? Ich denke nicht... bin während jedes WM-Spieles genervt... :nachdenklich: )
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
RouvenFCK

Beitrag von RouvenFCK »

Guter Transfer , halte von Movarek richtig viel ...
leider ohne Kaufoption , aber wir können nicht alles verlangen !
Bei Hannover wirds wohl an der Kaufoption gelegen haben.

Danke Kuntz ! :teufel2:
KAISERSLAUTERN ALLÉZ !!!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Das wir den ausgeliehen bekommen haben ist sensationell !!
Bild
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ich alte Meckerliese muss jetzt mal sagen..... was in dieser Sommerpause sportlich geholt wurde ist aller Ehren wert Herr Kuntz! Applaus! Aber sportlich gabs ja bisher ohnehin kaum was zu meckern.
Die nicht zu verhindernden Abgänge wurden mit den zu Verfügung stehenden Mitteln absolut erstligatauglich ausgeglichen.

Aber der eine Knaller fehlt mir noch! Ich glaube, wir haben noch eine Patrone im Lauf! Notfalls müssen wir uns noch von jemandem trennen ,der eh nächstes Jahr für umme wechselt! Wer durch die Stadt läuft und jedem erzählt, dass er nächstes Jahr sowieso weg sei, ist keiner dem man eine Träne nachweint, auch wenn er beinahe mit zur WM gefahren wäre! Time is cash! Alles klar, Blonder? wir hatten schon genug Poser, die gut kicken konnten, und haben sie alle überlebt!

Zurück zum Thema. Guter Fang! Wenn wir keine Option haben ist das schade, aber besser so wie gar nicht! Die Seite ist jetzt dreifach besetzt, da wird ein schönes Trainingskämpfchen geben.
Ich persönlich erwarte am ende Amri auf der rechten Außenposition und Lakic, Micanski oder Nemec vorne drin. Aber Moravek, Kirch und auch Tiffert sind da echt gute Alternativen! Wobei der Tiff ja eher zentral spielen soll. Und da haben wir noch Bilek, Schultz und de Wit. Links Ilicevic und .... da liegt das Problem!
Hinten ist sowieso alles noch besser als vorher! Der "Knaller" sollte also ein offensiver Linksfuß sein.

Paljic dürfte also einen neuen Verein gefunden haben..... hoffe ich für ihn.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

salamander hat geschrieben:Ja, toll, super fantastischer Deal. Ist man defätistisch oder wirklichkeitsfremd, wenn man nicht mitjubelt? Ein weithin unbekannter tschechicher Nachwuchsspieler. Talentiert, nicht mehr. Entweder er bringt nichts und er ist nach einem Jahr weg. Oder der Fall Sam wiederholt sich und er ist nach einem Jahr weg, reisst dazu ein Riesenloch in den Kader und alle sind enttäuscht. Denn selbst, wenn Schalke ihn nicht zurück will, wird man ihn halt woanders hin verscherbeln. Siehe Sydney "Wohin ich gehe, entscheide ich immer noch selbst" Sam. Der findet jetzt die Bayarena viel beeindruckender als den Betze.

Schaffung von Transferwerten? Kontinuität? Modell Mönchengladbach (Janssen, Marin) oder Mainz (Sobotic)? Sorry, das ist nicht nachhaltig. Natürlich kann Leihen ein probates Mittel sein. Aber für ein Jahr leihen kann ich z.B. einen Spitzenmann, der gerade unzufrieden ist (Beispiele Voronin oder Hleb). Junge Nachwuchsleute muss man kaufen - oder die Finger davon lassen.

Aber klar: Wenn er uns zum Klassenerhalt schiesst, dann sind wir alle happy - und sind nächstes Jahr keinen Schritt weiter.
Also so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Natürlich ist nicht klar, ob Moravec wirklich einschlägt, sein Talent nachweist und wenn er einschlägt ist er vermutlich wieder weg, ja klar. Aber sofern er einschlägt, ist er ein weiterer Baustein für den Klassenerhalt.

Aber jetzt grundsätzlich dazu, der FCK würden keine langfristige Transferpolitik machen: Mijanski 4 Jahre, Jessen 4 Jahre, Simunek 4 Jahre, Amri 3 Jahre, Tiffert 3 Jahre, Rodnei 2 Jahre, Kirch 3 Jahre, Illicevic 2 Jahre.... Was soll daran kurzfristig sein??????

Im Gegenteil, wir gehen mit den langfristigen Verträgen ja auch ein Risiko in Kauf, das ich aber gerne in Kauf nehme, weil wir nur so auch irgendwann mal wieder die Chance haben Transfererlöse zu erzielen. Aber SK und MK vorzuwerfen sie würde kurzfristig handeln ist absolut schwachsinnig!
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Ich gerate in EK-stase:D Bilek Simunek Moravek ...

Kann uns nur helfen. Die Pille "ohne Kaufoption" mussten wir wohl schlucken sonst hätten wir ihn nicht bekommen...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Rossobianco hat geschrieben:Notfalls müssen wir uns noch von jemandem trennen ,der eh nächstes Jahr für umme wechselt! Wer durch die Stadt läuft und jedem erzählt, dass er nächstes Jahr sowieso weg sei, ist keiner dem man eine Träne nachweint, auch wenn er beinahe mit zur WM gefahren wäre! Time is cash! Alles klar, Blonder? wir hatten schon genug Poser, die gut kicken konnten, und haben sie alle überlebt!
Nemec, Du Schereschleifer!! :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Ist doch egal, dass er nur ausgeliehen ist. Alleine die Tatsache, dass so jemand zu uns kommt ist schon wunderbar und wir brauchen jeden Spieler, damit wir den Klassenerhalt packen und uns wieder in den nächsten Jahren in der Bundesliga etablieren. Wenn mehr Leute sich wie ein Sidney Sam bei uns entwickeln erhöht das auch unsere Chancen, dass Nachwuchstalente sich über uns bei großen Clubs empfehlen wollen. ;)
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Noch ein Jan der beim nach Namen mit ,,ek,, endet :D
Super Transfer und welcome aufm Betze Jan!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Antworten