Forum

Jan Simunek vor Wechsel zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

werauchimmer hat geschrieben:Ich glaube da steht, dass er kommt:

Český reprezentant Jan Šimůnek v piatok prestúpil v rámci I. nemeckej bundesligy z VfL Wolfsburg do 1. FC Kaiserslautern. Štvornásobný český reprezentant s novým zamestnávateľom podpísal štvorročný kontrakt. Českej spravodajskej agentúre Mediafax to oznámil hráčov manažér Pavel Paska zo spoločnosti ISM.

Wolfsburg a Kaiserslautern sa pri podpise zmluvy dohodli, že prestupovú sumu nezverejnia, ale Mediafax na základe informácie z dôveryhodných zdrojov uviedol, že odstupné za Šimůnka prekročil milión eur.

Dvadsaťtriročný stopér odchádza z Wolfsburgu, v ktorého drese získal v sezóne 2008/09 majstrovský titul, do 1. FC Kaiserslautern po troch rokoch. Do Nemecka prišiel v roku 2007 z AC Sparta Praha. V tom istom roku bol na MS hráčov do 20 rokov v Kanade kapitánom českej reprezentácie, ktorá na tomto šampionáte získala strieborné medaily.

"Som presvedčený o tom, že je to správne rozhodnutie. Jan Šimůnek bol vo Wolfsburgu tri roky, z toho dva pravidelne hrával a vďaka tomu sa dostal aj do A-mužstva ČR. Zmena sa ukázala ako účelná a som rád, že k dohode prišlo práve s Kaiserslauternom, ktorý má z minulých rokov s českými hráčmi veľmi dobré skúsenosti. Jeho dres si obliekali napríklad Miroslav Kadlec alebo Pavel Kuka," citovala agentúra Mediafax slová Pavla Pasku, ktorý prestup Jana Šimůnka sprostredkoval. 1. FC Kaiserslautern je nováčikom I. bundesligy, má však dlhoročnú tradíciu v najvyššej nemeckej súťaži, do ktorej sa vracia po štyroch rokoch. Majstrom nemeckej najvyššej súťaži bol v rokoch 1951, 1953, 1991 a 1998. K poslednému triumfu mu pomohli aj spomenutí českí reprezentanti Pavel Kuka a Miroslav Kadlec.

Quelle: http://www.profutbal.sk/clanok97103.htm

an Simunek tschechische Vertreter in der Liga Freitag I. aus der deutschen 1. Bundesliga VfL Wolfsburg Kaiserslautern. Tschechische Vertreters Vierbettzimmer mit dem neuen Arbeitgeber unterzeichnete einen Vierjahresvertrag. Tschechische Nachrichtenagentur Mediafax berichtete Player Manager Pavel Paska der Firma ISM.

Wolfsburg Kaiserslautern Vertragsabschluss vereinbaren, dass der Pass-offengelegt Betrag, aber Mediafax auf Informationen aus glaubwürdigen Quellen angegeben, dass die Entschädigung für Šimůnka über eine Million Euro.

Dvadsaťtriročný verlässt Wolfsburg Verteidiger gewann das Trikot in der Saison 2008/09 Meisterschaft, die erste FC Kaiserslautern für drei Jahre. Nach Deutschland kam 2007 von Sparta Prag. Im selben Jahr erhielt er den Weltmeisterschaften in Kanada 20 Jahre Kapitän der tschechischen Mannschaft, die Meisterschaft für die Silbermedaille gewonnen.

"Ich bin überzeugt, dass die richtige Entscheidung ist. Jan Simunek war in Wolfsburg drei Jahren, darunter zwei spielen regelmäßig und deshalb ist es der Mannschaft stieg in die A-CR. Der Wechsel erwies sich als zweckmäßig sein und ich freue mich, dass eine Einigung wird kommen nur um Kaiserslautern, die in den vergangenen Jahren mit der tschechischen Spieler hat, haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Trikot Miroslav Kadlec, wie Sie und Pavel Kuka, "Mediafax trug zitierten Worten von Paul Tape Transfer Jana Šimůnka vermittelt. 1. Ist ein Newcomer Kaiserslautern I. Bundesliga, sondern hat eine lange Tradition in der höchsten deutschen Wettbewerb, bei dem kehrt nach vier Jahren. Champion Hochdeutsch Wettbewerb wurde 1951, 1953, 1991 und die 1998. Der letzte Triumph verhalf ihm und sagte den Vertretern der tschechischen Pavel Kuka und Miroslav Kadlec.
Mann ist dein Deutsch schlecht! :D
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ichmachsfürdiehälfte

Beitrag von ichmachsfürdiehälfte »

Seit1969 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Tschechische Vertreters Vierbettzimmer mit dem neuen Arbeitgeber unterzeichnete einen Vierjahresvertrag.
:lol: :lol:
Lelle1967
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

McQuade hat geschrieben:OWL Teufel

den Schmerz hat keiner vergessen. wir haben noch ne ganz grosse Rechnung offen.
und die wird dieses jahr beglichen.

Ich bin ja eigentlich ein friedvoller Mensch aber ich habe, kann und will diesen extrem unfairen Mob aus Wob nicht vergessen. Ich hoffe wir werden hier vor dem Heimspiel noch etwas die Stimmung anheizen. Der Stadionsprecher soll auch gleich mitkommen, den binden wir ans Netz der Westkurve.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Lelle1967 hat geschrieben:
McQuade hat geschrieben:OWL Teufel

den Schmerz hat keiner vergessen. wir haben noch ne ganz grosse Rechnung offen.
und die wird dieses jahr beglichen.

Ich bin ja eigentlich ein friedvoller Mensch aber ich habe, kann und will diesen extrem unfairen Mob aus Wob nicht vergessen. Ich hoffe wir werden hier vor dem Heimspiel noch etwas die Stimmung anheizen. Der Stadionsprecher soll auch gleich mitkommen, den binden wir ans Netz der Westkurve.
Oh ja. Geht mir genauso. Hoffentlich kommt Halil auch und schießt sie wie im letzten Heimspiel mit einem Dreierpack ab!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Der FCK und die Wissenschaft:

ARV D. Rombach war gestern in der Rheinpfalz-Sommerredaktion (Redzimski insziniert sich wieder penetrant selbst und dann wieder gerne auf Kosten des FCK). Zwangsweise heute über drei Seiten zu lesen in der Lokalausgabe Kaiserslautern:
die Rheinpfalz hat geschrieben:"Wir sind relativ weit in der Aufstockung der Mannschaft in Verteidigung, Mittelfeld und Angriff", lässt der FCK-ARV die bisherigen Transfers Revue passieren.
Rombach zählt auf: Jessen, Jan Simunek (Vfl Wolfsburg), Kirch, Amri, Micanski.
Zufrieden ist Rombach, dass wenige Tage vor dem Trainingsauftakt am Montag der Kader im wesentlichen steht. ...
Sieht so aus, als sei der Transfer echt gelaufen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Im "wesentlichen" hört sich gut an.
Also werden noch ein paar Transfers getätigt. Ein 1x OM/DM und 1x Stürmer sollten noch verpflichtet werden. :nachdenklich:
Und überhaupt, wo ist der Ersatz für Sam ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

MäcDevil hat geschrieben:Und überhaupt, wo ist der Ersatz für Sam ?
Immer wieder liest man von "wo ist Sam ersatz"...
das wird sicherlich Amri sein!... von Seiten des Vereins hört man jedenfalls nichts weiteres bzgl. einer geplanten Verstärkung fürs LM. Ob er ihn qualitativ gleichwertig ersezten kann... wird man sehen...
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

mastawilli hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Und überhaupt, wo ist der Ersatz für Sam ?
Immer wieder liest man von "wo ist Sam ersatz"...
das wird sicherlich Amri sein!... von Seiten des Vereins hört man jedenfalls nichts weiteres bzgl. einer geplanten Verstärkung fürs LM. Ob er ihn qualitativ gleichwertig ersezten kann... wird man sehen...
SK hatte doch immer von einem Ersatz für Sam gesprochen und das auch nach der Amri Verpflichtung. Und da ich heute Gebutstag habe und man da sich was wünschen darf, wünsche ich mir jetzt einfach einen neuen für die linke Seite und wenn ich schon dabei bin auch noch einen Ersatz für Mandjeck.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Seb

Beitrag von Seb »

Nach der Saison werden wir hoffentlich sagen: "Wer war nochmal dieser Sam?"

PS: Wer war nochmal dieser engagierte defensive Mittelfeldspieler, dessen Abgang vor der Saison als Weltuntergang bezeichnet wurde?
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Guten morgen,
der Transfer von Simunec hätte meines Wissens schon letzten Mittwoch über die Bühne gehen.
Das dies bisher vom Verein noch nicht bestätigt worden ist macht mich etwas skeptisch.
Ich denke der Spieler ist sich einig mit Lautern, aber wohl die beiden Vereine nicht. Wolfsburg wird mindestens 1 Million fordern, was sicherlich berechtigt wäre und Kuntz wird nicht bereit sein diese Summe zahlen zu wollen.
Bleibt zu hoffen, dass man sich irgendwo in der Mitte trifft, denn wir brauchen solche Transfers wie Simunek um in der liga bestehen zu können..
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

da muss ich seb voll und ganz zustimmen sam verhalten im Spiel nach vorne war ok, in der 1 Liga brauchen wir Leute die bei Ballverlust auch nach hinten arbeiten und da sehe ich amri stärker als sam er wird mit Sicherheit in pillekusen noch mit Wehmut an die schöne zeit bei uns zurückdenken.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Und immer noch keine Vollzugsmeldung!
Naja, bin guter Hoffnung, dass Herr Simunek am Montag grinsend das neue Trikot präsentiert, wie ein User hier schon vermutet hat. :D

Die Nummer 2 wäre grad frei! :teufel2:
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Sollte man sich Sorgen machen das immernoch kein Vollzug gemeldet wurde??? :(
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellmaster hat geschrieben:Sollte man sich Sorgen machen das immernoch kein Vollzug gemeldet wurde??? :(
Nö, scheinbar konnte "Fußballfunktionär" Dieter wieder mal die Klappe nicht halten: http://www.fckforum.com/index.php?page= ... adID=11586

Ok, vieleicht ist unsere Presseabteilung ja auch noch im Urlaub.
Es gibt immer was zu lachen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

[quote="MäcDevil"]Im "wesentlichen" hört sich gut an.
Also werden noch ein paar Transfers getätigt. Ein 1x OM/DM und 1x Stürmer sollten noch verpflichtet werden. :nachdenklich:
Und überhaupt, wo ist der Ersatz für Sam ?[/quote]
Vieleicht wird ers selbst, nach der Ballackverpflichtung wird das Mittelfeld bei den Pillendrehern auch immer voller! Ein Jahr bei uns in der BL würde ihm und uns bestimmt ganz gut tun. 8-)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

kepptn hat geschrieben:
Hellmaster hat geschrieben:Sollte man sich Sorgen machen das immernoch kein Vollzug gemeldet wurde??? :(
Nö, scheinbar konnte "Fußballfunktionär" Dieter wieder mal die Klappe nicht halten: http://www.fckforum.com/index.php?page= ... adID=11586

Ok, vieleicht ist unsere Presseabteilung ja auch noch im Urlaub.
Demnach müsste ja schon alles in trockenen Tüchern sein mit Simunek. Auf jeden fall eine sinnvolle Ergänzung für die Abwehr.
Vllt kann dadurch sogar Rodnei nach rechts für Dick und Simunek in die IV rutschen...wir werden sehn.
Kämpfen Lautern!
emWaltersoiFritz

SEAN hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Im "wesentlichen" hört sich gut an.
Und überhaupt, wo ist der Ersatz für Sam ?[/quote]
Vieleicht wird ers selbst, nach der Ballackverpflichtung wird das Mittelfeld bei den Pillendrehern auch immer voller! Ein Jahr bei uns in der BL würde ihm und uns bestimmt ganz gut tun. 8-)
Genau! Aber dann muss Vizekusen uns auch etwas zahlen! Der Junge kriegt nämlich nur bei uns die nötige Spielpraxis und nur so wird sein Marktwert gesteigert. Zur Not reicht es auch aus uns den Jungen für 2 Jahre zu überlassen. Gehalt zahlt natürlich Lev.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:
Genau! Aber dann muss Vizekusen uns auch etwas zahlen! Der Junge kriegt nämlich nur bei uns die nötige Spielpraxis und nur so wird sein Marktwert gesteigert. Zur Not reicht es auch aus uns den Jungen für 2 Jahre zu überlassen. Gehalt zahlt natürlich Lev.
Sam bekommt durch die Verpflichtung von Ballack keine neue Konkurrenz, da Ballack eine ganz andere Position spielt. Trotzdem glaube ich nicht, dass Sam bei Leverkusen über ein paar Kurzeinsätze hinaus kommt....
Kämpfen Lautern!
kepptn
Beitrag von kepptn »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:...

Demnach müsste ja schon alles in trockenen Tüchern sein mit Simunek. Auf jeden fall eine sinnvolle Ergänzung für die Abwehr.
Vllt kann dadurch sogar Rodnei nach rechts für Dick und Simunek in die IV rutschen...wir werden sehn.
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Deal in trockenen Tüchern ist. Nicht nur die Internetsportspatzen pfeifen es seit Wochen von den virtuellen Dächern, die Rheinpfalz hat ja am Do schon die Vollzugsverkündunng verkündet, leider vergebens.

Es gibt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:

Erstens es klemmt noch irgendwo, man ist sich aber im Großen und Ganzen einig.
Zweitens der Deal ist durch und unsere Pressestelle pennt/ist noch im Urlaub oder drittens, der Deal soll am Mo im Zuge der Lottostelleneröffnung verkündet werden und Dieter konnte den Druck nichtmehr im Zaum halten.
Marky

Beitrag von Marky »

Vielleicht ist die Bühne "FCK-Homepage am Wochenende" für die Bekanntgabe dieses Knallertransfer zu klein.

Wann kommt nochmal das neue Trikot heraus? :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Der User Jonny hat auf rt.de gerade zwei Wolfsburger Stimmen zu Simunek gepostet.

Zitat von Frisbee:
Das ist aber der Fall.

Er ist extrem schnell und beweglich, flink am Boden, dazu robust und sehr Zweikampfstark. Taktisch ist er top ausgebildet und seine Spieleröffnung kann ich auch sehen lassen. Eigentlich ein perfekter Innenverteidiger ...
Wenn er nicht einen Fehler macht, wenn er den macht ist er schnell durch den Wind, wird nervös, dann folgen oft 2-3 krasse Fehler in Folge ... deshalb wurde er in dieser Saison von unterschiedlichen Trainern, 2 mal in der 1. HZ ausgewechselt ...
Und wenn der Trainer nicht auf ihn setzt wird er unsicher, geht schon unsicher auf den Platz. Er braucht jemanden an dem er sich orientieren kann. Barzagli ist so jemand ... aber wenn er so jemanden nicht hat, wie beim Spiel gegen die Hertha und dann nur Madlung neben ihm steht, dann fallen schon mal 5 Gegentore gegen den Tabellenletzten ...

Von den Anlagen her einfach ein absoluter Topmann, von den Anlagen her wäre er Ideal für ManU und co.
Er braucht allerdings einen Trainer der absolut auf ihn setzt, der ihm zu 100% Fehler zugesteht, wenn es so ist, werdet ihr Simunek sehr schnell ins Herz schließen und ihn hochjubeln wie es die Kölner mit Geromel und die Dortmunder mit Subotic machen - nur das Simunek eben von seinen physischen Möglichkeiten und seiner Technik weiter ist. Patzt er allerdings, spürt Simunek die Konsequenzen von eurem Trainer ... dann werdet ihr ihn als Flop abstempeln.

Zitat:
flamewars:
100%ige Zustimmung. Vom Potenzial unser bester, jedoch hatten die "Oberen" wohl keine Geduld mehr und für ihn ist es vielleicht auch wichtig mal über längere Zeit Spielpraxis zu sammeln. Hatte großen Anteil daran, dass wir in der Meisterschaftsrückrunde die beste Abwehr der Liga hatten. Da war er phänomenal.
Hätte am sinvollsten eine Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe gefunden, aber das war wohl nicht das Ziel der Beteiligten.
Wirklich schade ihn zu verlieren!!! )
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Morgen ist es so weit. Dann spielt Deutschland! Dann kann der fck wieder spielerverpflichtungen auf der Internet-Seite bekannt geben, ohne das es gross Aufsehen erregt. So wie bei den letzten beiden spielen der Nationalelf "zufaellig".
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wie lange dauerts denn noch ?

Hier mal eine interessante Angabe der Transferausgaben bisher:

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... ein_2.html

600 000 für Jessen? So viel? Und vor allem 500 000 Für Ivo ? Ich dachte es wären weniger.

Und Buchner also doch ablösefrei....

Ich weiß eh nicht wie die Burschen bei TM immer auf die Zahlen kommen..
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kepptn
Beitrag von kepptn »

RedGlory hat geschrieben:...

Sie raten.
emWaltersoiFritz

kepptn hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:...

Sie raten.
Die 500k für Illicevic standen in Reviersport und kommen wohl vom Vfl. Da stand 250k sofort, Rest abhängig von Einsatzzeiten.
Die 600k standen im kicker. Insofern ist die Vermutung von kepptn wohl nicht verkehrt.
Gesperrt