Forum

Jan Simunek vor Wechsel zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Allerhopp jetzt macht den Sack halt zu.

@Weschtkurv: Geh mal Rasen mähen ... :wink:
:lol:
Im Ernst jetzt, ich hatte Frühschicht, hab heute mittag kurz die News überflogen - nix neues.
Da ich ja den Rasen gemäht hab, hab ich heut extra noch die Hecke geschnitten - Aberglaube - aber hat anscheinend nix genützt...
Un jetzt hock ich do - fix un ferdich - un der Simunek hat immer noch net sein Vertrach unnerschriwwe... :(
Ward bis morsche ab Kolesch, des werd schun.
Mol was anneres: Fahrschd du am Moondach uff Laudre wecherm Trikot?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Gandalf
Hi, wenns morgen klappt mit Simunek wär ich zufrieden.
PS : Du hast ne PN :)
Marky

Beitrag von Marky »

Ruhig Blut. Lieber noch paar Tage warten und dafür 100.000 Euro Ablöse weniger...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Marky hat geschrieben:Ruhig Blut. Lieber noch paar Tage warten und dafür 100.000 Euro Ablöse weniger...
Da wär ich auch dafür! Ich hoffe nur, dass es nachher nicht an 100.000 scheitern wird...
Aber da Wolfsburg ihn ja aufjedenfall abgeben will und der Spieler zu uns will, kann man da sicher noch ein bisschen den Preis runter schrauben.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mal wieder was aus der Rheinpfalz....dann hoffen wir mal, dass es heut wirklich endgültig über die Bühne geht:
Die Rheinpfalz Printausgabe vom 25.06.2010 hat geschrieben:Simunek kommt zum FCK.
Der Transfer von Jan Simunek (23) vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zum Ligarivalen 1. FC Kaiserslautern soll heute endgültig perfekt gemacht werden, die Ablösemodalitäten zwischen den beiden Vereinen scheinen geklärt. Der FCK und der tschechische Abwehrspieler hatten sich bereits am Mittwoch geeinigt. Nach Offensivmann Chadli Amri (Mainz 05), den Mittelfeldspielern Christian Tiffert (MSV Duisburg) und Oliver Kirch, Stürmer Ilian Micanski (Zaglebie Lubin) und Linksverteidiger Leon Jessen (FC Midtjyland) ist Simunek der sechste Neuzugang. Gesucht wird ein weiterer Stürmer. Im Gespräch: Sami Allagui (Greuther Fürth). (zkk)
ChriNass
Beitrag von ChriNass »

fck'ler hat geschrieben:Mal wieder was aus der Rheinpfalz....dann hoffen wir mal, dass es heut wirklich endgültig über die Bühne geht:
Die Rheinpfalz Printausgabe vom 25.06.2010 hat geschrieben:Simunek kommt zum FCK.
Der Transfer von Jan Simunek (23) vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zum Ligarivalen 1. FC Kaiserslautern soll heute endgültig perfekt gemacht werden, die Ablösemodalitäten zwischen den beiden Vereinen scheinen geklärt. Der FCK und der tschechische Abwehrspieler hatten sich bereits am Mittwoch geeinigt. Nach Offensivmann Chadli Amri (Mainz 05), den Mittelfeldspielern Christian Tiffert (MSV Duisburg) und Oliver Kirch, Stürmer Ilian Micanski (Zaglebie Lubin) und Linksverteidiger Leon Jessen (FC Midtjyland) ist Simunek der sechste Neuzugang. Gesucht wird ein weiterer Stürmer. Im Gespräch: Sami Allagui (Greuther Fürth). (zkk)
Falls er doch nicht kommen sollte, hätte sich die Rheinpfalz mit dem Artikel ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt... Deswegen geht ich fest davon aus, dass er heute seine Arbeitspapiere beim FCK unterschreibt. :teufel2:
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Seb

Beitrag von Seb »

Ich wette, er wiird Montag vorgestellt und hält grinsend das neue Trikot mit seiner Rückennummer in die Kamera.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

"scheinen geklärt"...

Wie konkret :x
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Wie konkret :x
Na ja ... die KTown Times lag mit ihren Prognosen eigentlich recht gut...die Zugänge respektive Abgänge wurden nach veröffentlichung recht zeitnah vollzogen. Die Exklusiv Partnerschaft scheint zu greifen ... selbst Redzimski hält sein Maul.
I solemnly swear that I am up to no good.
michio
Beitrag von michio »

Ich glaubs trotzdem erst, wenns in trockenen Tüchern ist...

Wobei mich das schon an den Micanski-Transfer erinnert. Da tauchte der Name schon auf, die Verhandlungen zogen sich hin, und am Ende ging doch alles gut. Hoffentlich wirds hier genauso! :|
1. FC Kaiserslautern - Established since 1900
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Jan Simunek ist sich mit Lautern einig

VfL-Verteidiger vor Wechsel zum Erstliga-Aufsteiger – Es geht nur noch um die Ablösesumme

Von Daniel Mau

WOLFSBURG. Der Transfer von VfL-Verteidiger Jan Simunek zu Erstliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern rückt näher. Gestern war der Tscheche in der Pfalz zum Medizin-Check, dabei haben sich der Abwehrspieler und die Lauterer auch auf einen Vertrag geeinigt.

Es fehlt aber noch das Okay des VfL, denn beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten hat der 23-Jährige noch ein Jahr Vertrag. Gegenüber unserer Zeitung signalisierte "Wölfe"-Manager Dieter Hoeneß aber gestern Verhandlungsbereitschaft. "Kaiserslautern könnte Jan als nächste Station sicherlich gut tun. Er bringt fußballerisch alle Voraussetzungen mit, hatte bei uns aber mit seinen Nerven zu kämpfen. Ein Klub, bei dem der Druck nicht so hoch ist, ist besser für ihn", sagte Hoeneß.

(...)

Donnerstag, 24.06.2010

zum Newsclick
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Red Devil hat geschrieben: Ein Klub, bei dem der Druck nicht so hoch ist, ist besser für ihn", sagte Hoeneß.
Alles klar, Dieter Hoeneß.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Red Devil hat geschrieben: "Ein Klub, bei dem der Druck nicht so hoch ist, ist besser für ihn",
sagte Hoeneß.
Für diese sachlich falsche und dem Spieler gegenüber bösartige Aussage wünsche ich Herrn Hoeneß die Pest an den Hals. Cholera, Malaria, Syphilis noch dazu. Obwohl, progressive Paralyse* scheint er ja schon zu haben.

* http://www.healthy48.com/deu/d/gehirner ... ichung.htm
Zuletzt geändert von Schlossberg am 25.06.2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Dieter Hoeneß hat geschrieben:Gegenüber unserer Zeitung signalisierte "Wölfe"-Manager Dieter Hoeneß aber gestern Verhandlungsbereitschaft. "Kaiserslautern könnte Jan als nächste Station sicherlich gut tun. Er bringt fußballerisch alle Voraussetzungen mit, hatte bei uns aber mit seinen Nerven zu kämpfen. Ein Klub, bei dem der Druck nicht so hoch ist, ist besser für ihn", sagte Hoeneß.
Vor allem könnte Simunek davon profitieren, dass er in Kaiserslautern unter einer vernünftigen und professionellen Vereinsführung arbeiten kann. Hier wird er gefordert und gefördert. Das hatte er in Golfsburg nicht. Herr Hoeneß, der ewige kleine Bruder und notorische Underperformer, wird sich in der nächsten Saison noch sehr darüber wundern, welchen Druck er 180 Minuten lang vom 1. FC Kaiserslautern bekommen wird.
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steffbert hat geschrieben: Vor allem könnte Simunek davon profitieren, dass er in Kaiserslautern unter einer vernünftigen und professionellen Vereinsführung arbeiten kann. Hier wird er gefordert und gefördert. Das hatte er in Golfsburg nicht. Herr Hoeneß, der ewige kleine Bruder und notorische Underperformer, wird sich in der nächsten Saison noch sehr darüber wundern, welchen Druck er 180 Minuten lang vom 1. FC Kaiserslautern bekommen wird.
Korrekt,die offene Rechnung werden die Radkappen noch teuer bezahlen.

Diesen Schmerz in Wolfsburg habe ich nicht und wahrscheinlich auch sonst keiner hier vergessen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Korrekt,die offene Rechnung werden die Radkappen noch teuer bezahlen.

Diesen Schmerz in Wolfsburg habe ich nicht und wahrscheinlich auch sonst keiner hier vergessen!
Der arme Tropf weis noch garnicht was da aufi hn zu kommt. Umso schöner wenn Simunek die Gelegenheit haben wird dabei noch eine Schipper drauf zu legen, die Motivation dazu hat er ja jetzt.
Es gibt immer was zu lachen.
McQuade

Beitrag von McQuade »

OWL Teufel

den Schmerz hat keiner vergessen. wir haben noch ne ganz grosse Rechnung offen.
und die wird dieses jahr beglichen.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:...

Was passiert ist ist eben passiert und kann man nie begleichen. Keiner der von WOB kommt, darf diesen Schmerz spüren.... :!:
Nö, die nicht. Eher die, die bei WOB bleiben. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Diese Schmerzen machen aber unsere Geschichte auch aus. Auch wenn keiner gerne drüber redet und man sich mit Trauer daran erinnert, so wäre der FCK ohne diese "Begebenheiten" nicht das, was er (für uns) ist.
Das kann man natürlich erst im Nachhinein so sehen und die Rechnung ist irgendwie schon noch offen. Für mich ist sie aber mit dem Aufstieg beglichen.
Die eigentliche Rechnung mit WOB ist eine grundsätzliche!

Umso schöner, wenn ein Simunek den FCK vorzieht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Für mich persönlich war die Wolfsburg Geschichte in der 2007/08 Saison passé - nämlich genau nach dem Jena Spiel, als ich die ganze Rückfahrt samt Woche bis zum Köln Spiel in einem Dämmerzustand erlebte. Das war Angst, Schmerz, Wut - nach Wolfsburg ärgerte ich mich nur, und zwar über den Stadionsprecher, Wolf und all die vergebenen Chancen auf dem Weg zu diesem "Endspiel". Angst war fehl am Platz, denn ich rechnete mit dem sofortigen Wiederaufstieg.
Simunek kommt in eine funktionierende Mannschaft die noch lange nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit ist. Ich freu mich auf den Jungen und hoffe, dass Kurz auch ihm sportlich weiterhelfen wird. Klinsmän sprach darüber - Kurz macht es. Der Kader macht Appetit auf mehr - noch ein wenig Feinschliff und die Operation Klassenerhalt kann beginnen.
I solemnly swear that I am up to no good.
hiner

Beitrag von hiner »

rmpa77 hat geschrieben:Der Kader macht Appetit auf mehr - noch ein wenig Feinschliff und die Operation Klassenerhalt kann beginnen.
Also wenn der Feinschliff mit Halil Altintop und evetuell noch Allagui wäre, dann können wir den SK so langsam für irgendeinen Nobelpreis vorschlagen.

Es ist einfach wunderbar anzuschauen, daß man von Gerüchten nur gerüchteweise hört und SK dann auf einmal ganz andere Spieler präsentiert :D
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Red Devil hat geschrieben:Jan Simunek ist sich mit Lautern einig

"Kaiserslautern könnte Jan als nächste Station sicherlich gut tun. Er bringt fußballerisch alle Voraussetzungen mit, hatte bei uns aber mit seinen Nerven zu kämpfen. Ein Klub, bei dem der Druck nicht so hoch ist, ist besser für ihn", sagte Hoeneß.

Schwachkopf !!

was für eine dumme Aussage, der wird nie das Format von seinem Bruder erreichen.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
fanatischerfckler

Beitrag von fanatischerfckler »

wird bestimmt erst wieder am sonntag mittag kurz vorm deutschland spiel vorgestellt, oder was meint ihr?

tradtion soll ja erhalten bleiben :D
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

fanatischerfckler hat geschrieben:wird bestimmt erst wieder am sonntag mittag kurz vorm deutschland spiel vorgestellt, oder was meint ihr?

tradtion soll ja erhalten bleiben :D
Oder es wird ein 2.ter fall Margaritescu und es wird gar nichts...
Nein mal im ernst, hoffe es klappt mit ihm, unter Magath im WOB Meisterjahr war er ja TOP! Hoffe er knüpft an diese Leistungen an. Meinentwegen kann man ihm mit unsrem neuen Trikot vorstellen, das würd auch passen.
Oder wie du meinst kurz vorm Länerspiel, vll. merkt dann die Konkurrenz nicht wen wir so alles auf den Berg holen und man unterschätzt uns umso mehr! :teufel2:
Bild
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich glaube da steht, dass er kommt:

Český reprezentant Jan Šimůnek v piatok prestúpil v rámci I. nemeckej bundesligy z VfL Wolfsburg do 1. FC Kaiserslautern. Štvornásobný český reprezentant s novým zamestnávateľom podpísal štvorročný kontrakt. Českej spravodajskej agentúre Mediafax to oznámil hráčov manažér Pavel Paska zo spoločnosti ISM.

Wolfsburg a Kaiserslautern sa pri podpise zmluvy dohodli, že prestupovú sumu nezverejnia, ale Mediafax na základe informácie z dôveryhodných zdrojov uviedol, že odstupné za Šimůnka prekročil milión eur.

Dvadsaťtriročný stopér odchádza z Wolfsburgu, v ktorého drese získal v sezóne 2008/09 majstrovský titul, do 1. FC Kaiserslautern po troch rokoch. Do Nemecka prišiel v roku 2007 z AC Sparta Praha. V tom istom roku bol na MS hráčov do 20 rokov v Kanade kapitánom českej reprezentácie, ktorá na tomto šampionáte získala strieborné medaily.

"Som presvedčený o tom, že je to správne rozhodnutie. Jan Šimůnek bol vo Wolfsburgu tri roky, z toho dva pravidelne hrával a vďaka tomu sa dostal aj do A-mužstva ČR. Zmena sa ukázala ako účelná a som rád, že k dohode prišlo práve s Kaiserslauternom, ktorý má z minulých rokov s českými hráčmi veľmi dobré skúsenosti. Jeho dres si obliekali napríklad Miroslav Kadlec alebo Pavel Kuka," citovala agentúra Mediafax slová Pavla Pasku, ktorý prestup Jana Šimůnka sprostredkoval. 1. FC Kaiserslautern je nováčikom I. bundesligy, má však dlhoročnú tradíciu v najvyššej nemeckej súťaži, do ktorej sa vracia po štyroch rokoch. Majstrom nemeckej najvyššej súťaži bol v rokoch 1951, 1953, 1991 a 1998. K poslednému triumfu mu pomohli aj spomenutí českí reprezentanti Pavel Kuka a Miroslav Kadlec.

Quelle: http://www.profutbal.sk/clanok97103.htm

an Simunek tschechische Vertreter in der Liga Freitag I. aus der deutschen 1. Bundesliga VfL Wolfsburg Kaiserslautern. Tschechische Vertreters Vierbettzimmer mit dem neuen Arbeitgeber unterzeichnete einen Vierjahresvertrag. Tschechische Nachrichtenagentur Mediafax berichtete Player Manager Pavel Paska der Firma ISM.

Wolfsburg Kaiserslautern Vertragsabschluss vereinbaren, dass der Pass-offengelegt Betrag, aber Mediafax auf Informationen aus glaubwürdigen Quellen angegeben, dass die Entschädigung für Šimůnka über eine Million Euro.

Dvadsaťtriročný verlässt Wolfsburg Verteidiger gewann das Trikot in der Saison 2008/09 Meisterschaft, die erste FC Kaiserslautern für drei Jahre. Nach Deutschland kam 2007 von Sparta Prag. Im selben Jahr erhielt er den Weltmeisterschaften in Kanada 20 Jahre Kapitän der tschechischen Mannschaft, die Meisterschaft für die Silbermedaille gewonnen.

"Ich bin überzeugt, dass die richtige Entscheidung ist. Jan Simunek war in Wolfsburg drei Jahren, darunter zwei spielen regelmäßig und deshalb ist es der Mannschaft stieg in die A-CR. Der Wechsel erwies sich als zweckmäßig sein und ich freue mich, dass eine Einigung wird kommen nur um Kaiserslautern, die in den vergangenen Jahren mit der tschechischen Spieler hat, haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Trikot Miroslav Kadlec, wie Sie und Pavel Kuka, "Mediafax trug zitierten Worten von Paul Tape Transfer Jana Šimůnka vermittelt. 1. Ist ein Newcomer Kaiserslautern I. Bundesliga, sondern hat eine lange Tradition in der höchsten deutschen Wettbewerb, bei dem kehrt nach vier Jahren. Champion Hochdeutsch Wettbewerb wurde 1951, 1953, 1991 und die 1998. Der letzte Triumph verhalf ihm und sagte den Vertretern der tschechischen Pavel Kuka und Miroslav Kadlec.
Gesperrt