Forum

Fanshop-Eröffnung und Trikotpräsentation am 28. Juni (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Ich hoffe man kann die Trikots auch im Service Center am Betze holen. Da ich leider nicht die Zeit habe, an den Stiftsplatz zu kommen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
chris
Beitrag von chris »

sehr gut! bei der lage des stadions, gehört einfach noch ein fanshop in die stadt!
Rettinho

Beitrag von Rettinho »

Vor einiger Zeit wurde der Fan-Shop am 11-Freunde-Kreisel geschlossen. Das Hauptargument war damals, aus Kostengründen den Fanshop im Stadion zu integrieren. Somit sollte die Miete eingespart werden. Nicht einmal 2 Jahre später wird nun also ein weiterer Fanshop außerhalb des Stadions eröffnet.

Ich selbst finde es sehr gut, dass der FCK nun auch in der Innenstadt wieder Präsenz zeigt. Das Fritz-Walter-Stadion liegt nun mal weit weg vom Schuss.

Für mich bleibt allerdings die Frage offen, wie sich diese Rolle rückwärts mit der damals eingeschlagenen Finanzpolitik verträgt. Die Mietpreise am Stiftsplatz dürften um einiges happiger sein...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rettinho hat geschrieben:...

Für mich bleibt allerdings die Frage offen, wie sich diese Rolle rückwärts mit der damals eingeschlagenen Finanzpolitik verträgt. Die Mietpreise am Stiftsplatz dürften um einiges happiger sein...
Weis ich nicht, auf jeden Fall sind die neuen Räume deutlich kleiner, das dürfte den finanziellen Unterschied etwa ausgleichen. Dazu kann man noch den ein oder anderen Euro rechnen, den die Lotto dazuschiesst, immerhin ist das Fancafe auch eine Premium Annahmestelle. ;)

Was man nicht ausser acht lassen darf ist, dass der vorherige Fanshop relativ nah am Stadion war und somit der Umzug weniger ins Gewicht fiel. Ob man die paar Meter den Berg auch noch hoch musste gab sich da nich viel. Dazu kommt noch, dass es dem FCK (zurecht) wichtig ist das Stadion vermehrt auch ausserhalb der Heimspiele als Anlaufstelle für Fans zu etablieren.

Da jetzt auch der Karstadt als Verkaufsstelle weggefallen ist kann man schon davon ausgehen, dass sich ein zweiter Shop, noch dazu in besserer Lage, eher rechnet als der frühere Fanshop. Schon alleine dem Werbeeffekt wegen, man ist wieder in die Stadt integriert und wird als Shop wieder besser wahrgenommen.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Die eventuell höhere Miete wird locker kompensiert, denke ich.
Und net nur die Einheimischen werden was davon haben.
Des lockt auch Leute von ausserhalb, wie mich. Ich bin sonst nur an Spieltagen in Lautern, ab und zu mal so im Shop (Kreisel dann Stadion) gewesen.
Da kommt/kam man gar nicht in die Stadt.
Die Aussicht auf ein gemütliches "FCK-Shoppen" mit Käffchen usw. is doch was ganz anderes, als oben am Stadion oder früher am Kreisel.
Und ich denke da bin ich nicht alleine.
Da werden in Zukunft schon einige den Shop - Besuch mit einem Stadtbummel verbinden, bzw. irgendwo was essen gehen.
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Weis jemand ob man am Freitag auch direkt die neuen Trikots erwerben kann oder ob die nur vorgestellt werden und erst später käuflich zu erwerben sind????
Würde es mir nämlich direkt kaufen wenn es geht.Befürchte aber leider,dass wenn man sie kriegt,net wieder alle Größen verfügbar sind.
So sehr ich den Verein auch liebe aber seine Merchandising-Abteilung ist ein totaler Sauhaufen..... :teufel2:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Legende1900

Beitrag von Legende1900 »

bin mir ziemlich sicher, dass es dieses trikot sein wird:
http://fck.doyoufootball.de/img/fck/trikot06.png

da beim öffnen von fck.de ein countdown in weinrot erscheint, mit der walter-elf im hintergrund und einem verdeckten traditions-wappen
und da dieses trikot die farbe der trikots der 50er jahre hat bin ich mir sicher, dass diese farben nicht ohne grund gewählt wurden
“Some people believe football is a matter of life and death. I’m very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.”

Bill Shankly, FC Liverpool, 1973
witzi93
Beitrag von witzi93 »

Gerade ist das Trikot mit dem Teufel weggefallen :applaus:
Mit dem Rest kann ich leben...
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
FCK-NRW
Dauerkarte: Nein
Beitrag von FCK-NRW »

Juhuu! Noch 1 Tage bis zum neuen Trikot!

Hmm, sowohl auf der FCK-Startseite als auch bei DYF legt man auf sowas wie Einzahl keinen gesteigerten Wert.
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gerade bei rt.de gefunden:
Slight bei rt.de hat geschrieben:War grad eben mit dem Motorrad auf dem Betze und hab gesehen, wie Oliver Kirch ganz allein mit dem Ball trainiert hat! Scheint sehr fit zu sein
zum Post von Slight auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lautrer79

Beitrag von Lautrer79 »

Legende1900 hat geschrieben:bin mir ziemlich sicher, dass es dieses trikot sein wird:
http://fck.doyoufootball.de/img/fck/trikot06.png

da beim öffnen von fck.de ein countdown in weinrot erscheint, mit der walter-elf im hintergrund und einem verdeckten traditions-wappen
und da dieses trikot die farbe der trikots der 50er jahre hat bin ich mir sicher, dass diese farben nicht ohne grund gewählt wurden
Jetzt ist es ja so gut wie raus!!! Wahrscheinlichkeit von 99,99 %, dass der FCK in Weinrot aufläuft. Wenn man sich die Trainingsshirts des Laktatestes ansieht, kann es ja nur das eine sein...

Siehe hier:
http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZE ... ewsIndex=1
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

pro bisheriges fck-logo!
:schild:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Pro neues Trikot!

Hauptsache,die Jungs haben was anzuziehen.
dschinni

Beitrag von dschinni »

Auf der Homepage ist alles genau abgebildet.
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Ich hoffe es gibt dort einen guten Kaffee , die Atmosphäre ist sicher gut , alles FCK Fans.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

das lange warten hat ein ende. auf www.fck.de ist bereits das neue trikot auf der startseite. sieht eigentlich ganz gut aus. wie findet ihr das neue trikot?
4everfck

Beitrag von 4everfck »

GIGI1985 hat geschrieben:das lange warten hat ein ende. auf http://www.fck.de ist bereits das neue trikot auf der startseite. sieht eigentlich ganz gut aus. wie findet ihr das neue trikot?
bis aufn sponsor top!!!!!!! aber klickt mal auf bestellen geht irgendwie noch net :( bzw. auf neues trikot! da öffnet sich der fanshop aber man sieht ja nix :(
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

4everfck hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:das lange warten hat ein ende. auf http://www.fck.de ist bereits das neue trikot auf der startseite. sieht eigentlich ganz gut aus. wie findet ihr das neue trikot?
bis aufn sponsor top!!!!!!! aber klickt mal auf bestellen geht irgendwie noch net :( bzw. auf neues trikot! da öffnet sich der fanshop aber man sieht ja nix :(
Also der Sponsor passt besser als ich dachte. Vorallem auf dem Weißen Trikot sieht er Top aus, wie ich finde.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Bei mir kommt immer noch das Bild mit dem verhüllten Logo :?:

Edit: Und jetzt nur ne schwarze Seite :? :? :?
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 28.06.2010, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Deisemer hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:
Also der Sponsor passt besser als ich dachte. Vorallem auf dem Weißen Trikot sieht er Top aus, wie ich finde.

finde auch dass der sponsor gut aufs trikot passt. habs mir schlimmer vorgestellt. trikots sind echt gelungen
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Bei mir kommt immer noch das Bild mit dem verhüllten Logo :?:

wenn ich mit dem internet explorer oder firefox reingehe, dann kommt es bei mir auch. wenn ich mit opera reingehe sehe ich das trikot
4everfck

Beitrag von 4everfck »

GIGI1985 hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Bei mir kommt immer noch das Bild mit dem verhüllten Logo :?:

wenn ich mit dem internet explorer oder firefox reingehe, dann kommt es bei mir auch. wenn ich mit opera reingehe sehe ich das trikot
habe auch firefox un ich sehs :D
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

könnte jemand vielleicht mal ienen screen machen und ihn hier reinstellen da es anscheinend bei einigen nicht funtzt
4everfck

Beitrag von 4everfck »

jetzt geht er bei mir auch net mehr :lol: vielleicht hat jemand zu früh gegdrückt und der fanshop war noch net aktualisiert :D
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

bei mir gehts jetzt auch nicht mehr. wie findet ihr das neue fck-logo auf dem trikot? mir gefällt das alte logo besser
Gesperrt