Forum

Kaiserslautern: Zwei Neue in dieser Woche? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

@waldo72

Bin genau deiner Meinung!
Lieber das Geld in junge hungrige Spieler investieren.
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Der FC Kaiserslautern feierte in der vergangenen Saison den zweiten Bundesliga-Aufstieg © Getty
Wie geht der FCK in die neue Saison? Mittwoch, 16.06.2010
Auf der Suche nach dem Nachfolger

Nach vier Jahren zweite Liga ist der FC Kaiserslautern wieder zurück in der Bundesliga. Mit Stefan Kuntz begann vor zwei Jahren der absolute Neuanfang, der im Mai im souveränen Aufstieg gipfelte. Für die Roten Teufel geht es in der neuen Saison ausschließlich um den Klassenerhalt. Doch mit welchem Personal? Die Viererkette steht, aber was passiert in der Offensive nach den Abgängen von Sidney Sam und Erik Jendrisek?

Angriff

Aktuell: Srdjan Lakic, Adam Nemec, Dragan Paljic

Perspektivspieler: Alper Akcam

Nach dem Abgang von 15-Tore-Mann Erik Jendrisek zu Schalke, klafft ein großes Loch im Angriff der Pfälzer. Nemec und Lakic haben zwar fünf bzw. sieben Tore erzielt, beteiligen sich aber zu wenig am Lauterer Aufbauspiel. Vor allem Nemec betreibt immer einen hohen Aufwand und erzielt vergleichsweise wenig Ertrag.

Paljic kam in der letzten Saison vermehrt im Mittelfeld zum Einsatz. Sollte sich ein Abnehmer für den 27-Jährigen finden, würden ihm die Lauterer keine Steine in den Weg legen. Eine Statistik verrät, wo es hakt: Alle drei Angreifer zusammen erzielten insgesamt weniger Treffer als Jendrisek. (...) zu Spox.com
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Block8forEver
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Block8forEver »

Hartheiser hat geschrieben:ICH WILL Tshabalala von den Kaiser Chiefs. :D
Ja,bin auch dafür...
hab ihn gerade bei Südafrika gesehen

2 Schüsse geschätzte 30meter übers tor...

außerdem sieht der ja geil aus mit seinen haaren :D :teufel2: :teufel2:
Willkommen in der Hölle,wir sind wieder da...
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@WernerL

Von den Namen her sieht es eigentlich gar nicht so toll aus.
Und bei aller Bescheidenheit, aber Bugera wird niemals rechter Verteidiger spielen und Nemec als hängende Spitze kommt in der Bundesliga einem Todesurteil gleich.
Genauso Amri im Sturm.
Würde man so spielen, hätte man in der Bundesliga kaum was zu melden.
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Aragorn hat geschrieben:Hier geht es nicht wer 30 meter übers Tor schiesst und ob Bugera RV spielen kann.
sondern um: Micanski steht kurz vor dem Abschluss und Simunek da besteht noch Redebedarf...
"Redebedarf" ist gut!
Simunek hat sich wegen "Unzufriedenheit" von seinem Berater getrennt und wird nun von einem tschechischen Berater vertreten, das macht die Sache für Pavel Kuka als Verhandlungsführer des FCK, sicherlich nicht einfacher!
Ferner soll Simunek aus seinem Urlaubsdomizil verlauten haben lassen, dass das vorliegende finanzielle Angebot des FCK nicht ausreichend ist!
Ob der FCK das stemmen kann/ will ist nun völlig offen.
Mir persönlich schmeckt die Art seines angeblichen Verhaltens nicht!!!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Teufelsbrut hat geschrieben:
"Redebedarf" ist gut!
Simunek hat sich wegen "Unzufriedenheit" von seinem Berater getrennt und wird nun von einem tschechischen Berater vertreten, das macht die Sache für Pavel Kuka als Verhandlungsführer des FCK, sicherlich nicht einfacher!
Ferner soll Simunek aus seinem Urlaubsdomizil verlauten haben lassen, dass das vorliegende finanzielle Angebot des FCK nicht ausreichend ist!
Die Dinge laufen nicht gut für den FCK.
Stefans Vorgehensweise, leise verhandeln mit Leuten die die anderen "übersehen" haben und überraschend zuschlagen funzt nicht mehr. Dieses Beratervolk bringt in seiner Gier jedes Interesse sofort an die Öffentlichkeit um die anderen Geier aufzuwecken.

Dazu ist das Gehaltsgefüge, an das er sich (zurecht !!!) gebunden fühlt, eine Zwangsjacke die in der 1. Liga einfach nicht passt. Größere Sponsoren fehlen ganz offensichtlich, aus der eigenen Nachwuchsabteilung kommt nicht viel.

In wenigen Tagen ist Trainingsbeginn und ich fürchte daß der Marco vor einer unlösbaren Aufgabe steht.
Drücken wir einfach die Daumen daß doch noch irgendetwas geht.
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wenn man sieht, wie die anderen mit Millionen (auf Pump) nur so um sich werfen, und wie wir hilflos weil mittellos uns aufs Zuschauen beschränken müssen, das ist schon deprimierend.
Teufelsbrut

W.Schnarr hat geschrieben:
"Redebedarf" ist gut!
Stefans Vorgehensweise, leise verhandeln mit Leuten die die anderen "übersehen" haben und überraschend zuschlagen funzt nicht mehr. Dieses Beratervolk bringt in seiner Gier jedes Interesse sofort an die Öffentlichkeit um die anderen Geier aufzuwecken.

Dazu ist das Gehaltsgefüge, an das er sich (zurecht !!!) gebunden fühlt, eine Zwangsjacke die in der 1. Liga einfach nicht passt. Größere Sponsoren fehlen ganz offensichtlich, aus der eigenen Nachwuchsabteilung kommt nicht viel.

In wenigen Tagen ist Trainingsbeginn und ich fürchte daß der Marco vor einer unlösbaren Aufgabe steht.
Drücken wir einfach die Daumen daß doch noch irgendetwas geht.
Stefan hat mein uneingeschränktes Vertrauen, das ist Fakt!
Doch zur Zeit habe ich ein ganz schön flaues Gefühl in der Magen Gegend, ich wünsche und hoffe, dass der Kerl Uns alle wiedermal Überrascht!
Vielleicht ist das ja die Ruhe vor dem positiven Sturm?!
Wer weiss???
(Bitte,bitte Stefan HAU einen raus) :love:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und wenn keiner mehr kommt ?
Was uns nächste Saison erwartet, sieht man gerade aktuell bei der WM.
Hinten versuchen keinen zu kriegen, und vorne hilft der liebe Gott (oder der böse Teufel :wink: )
Nächste Saison sind wir das "Union Berlin" der Bundesliga...in allen Belangen.
Wir werden kaum so Spiele sehen wie in der zweiten Liga - wo wir dominant auftreten - und den Gegner beherrschen.
Wir werden in jedem Spiel ums nackte Überleben kämpfen müssen.
Des muss man sich vor der Saison ins Gedächtnis rufen, dann tun die kommenden Niederlagen auch net so weh !
Wir sind der Abstiegskandidat NR.1 - ABER : Die Rolle liegt uns.
Ich bin überzeugt davon, dass wenn wir alle zusammenstehen - der Kader den wir bis jetzt haben sogar schon reicht, um die Klasse zu halten.
Denn wir haben eine junge Mannschaft in der es einfach stimmt.
Und das ist viel wert...Elf Freunde...und der Ball ist immer noch rund ! :teufel1:
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@Weschtkurv. Danke für deine ermunternden Worte. Wenn`s so kommt, dass Keiner mehr kommt, der zu neuen Hoffnungen Anlass bietet, ist es halt so, und dann muß man halt durch. Den Trainer schätze ich jedenfalls so ein, dass er versuchen wird, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, und dafür sollte die Fans ihm die breitmöglichste Rückendeckung zukommen lassen. Mittlerweile kann man ja schon Jedem, der bleibt und angesichts der Finanzlage nicht gleich das Weite sucht, dankbar sein. Eigentlich kann`s ja nur heißen: dem Abstieg trotzen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Teufelsbrut

antikochteufel hat geschrieben:@Weschtkurv. Danke für deine ermunternden Worte. Wenn`s so kommt, dass Keiner mehr kommt, der zu neuen Hoffnungen Anlass bietet, ist es halt so, und dann muß man halt durch. Den Trainer schätze ich jedenfalls so ein, dass er versuchen wird, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, und dafür sollte die Fans ihm die breitmöglichste Rückendeckung zukommen lassen. Mittlerweile kann man ja schon Jedem, der bleibt und angesichts der Finanzlage nicht gleich das Weite sucht, dankbar sein. Eigentlich kann`s ja nur heißen: dem Abstieg trotzen.
Kann mich Deiner Meinung nur anschliesse :!:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und lieber den ein oder anderen "Nobody" verpflichten (so wie Nemec) als Typen wie den Simunek, der mit seinen jungen Jahren schon so um Kohle zockt, aber noch nix gerissen hat.
Was hat der denn für eine Einstellung zum Fussball ? Lieber irgenwo für viel Geld auf der Ersatzbank hocken, als für weniger spielen ? Und das mit 23 ?
Nee Nee - den will ich jetzt schon gar net mehr bei uns sehen.
Solche Spieler helfen uns überhaupt nicht - bei unserer "Mission Klassenerhalt" !
Teufelsbrut

Weschtkurv hat geschrieben:Und lieber den ein oder anderen "Nobody" verpflichten (so wie Nemec) als Typen wie den Simunek, der mit seinen jungen Jahren schon so um Kohle zockt, aber noch nix gerissen hat.
Was hat der denn für eine Einstellung zum Fussball ? Lieber irgenwo für viel Geld auf der Ersatzbank hocken, als für weniger spielen ? Und das mit 23 ?
Nee Nee - den will ich jetzt schon gar net mehr bei uns sehen.
Solche Spieler helfen uns überhaupt nicht - bei unserer "Mission Klassenerhalt" !
Genauso denke ich auch, sein angebliches Verhalten, passt nicht zu Uns, soll nach Hoffenheim, oder zu einem anderen Retorten Club, den keiner will gehen :kotz:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Momentan ist es allgemein auf dem Transfermarkt erschreckend ruhig. Mir persönlich soger zu ruhig. Nicht viel los von wegen Schnäppchen an Land ziehen im Schatten der WM.
Oder kommt das nur mir so vor?

Hätte nicht gedacht, dass die WM dermaßen in ihren Bann zieht. Sogar bis in die unteren Ligen... Ist schon arg krass...
Aber wahrscheinlich, gehts nach der Vorrunde langsam los und je mehr es dem Endspiel zu geht, Schlag auf Schlag.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann hoffen wir halt mal, daß unsere ewige Warterei nichts mit unserem finanziellem Unvermögen, sondern eher etwas mit akribischer Sorgfalt von KuK zu tun hat. Wobei die Wahrheit voll eher irgendwo in der Mitte liegt. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Die meisten Spieler könnten sofort mehr Geld verdienen wenn sie sich diese überflüssigen "Berater" sparen würden.
Mit dem Stefan würde ich ohne zu zögern auch per Handschlag einen Vertrag machen.

Aber für einige Spieler scheint es ja schon zu kompliziert zu sein eine Briefmarke ohne Berater aufzukleben.
Piranha

Beitrag von Piranha »

[quote="W.Schnarr"]
"Redebedarf" ist gut!

..................................................................

Drücken wir einfach die Daumen daß doch noch irgendetwas geht.[/quote]

...............................................................................

Diese Einschätzung dürfte der Wahrheit sehr nahe kommen.
Was das Gehaltsgefüge betrifft, so sollte Kuntz bei seiner Linie bleiben. Dieser FCK kann nur als absolute Einheit bestehen, d.h. den Abstieg bis zuletzt offen halten. Denn spielerisch wird der FCK schwächer in die nächste Saison gehen.

Vieles, was hier geschrieben wird, hört sich an wie das berühmte Pfeifen im Walde oder riecht nach Wundergläubigkeit. Auch Stefan kann nicht zaubern. Auch bei ihm hatten sich ca. 50 % der neuen Spieler als untauglich erwiesen, was immer noch eine gute Quote ist.
Ich bin aber überzeugt, daß er mit hoher Trefferquote vergleichsweise gute Spieler holen würde, wenn er etwas mehr Geld in die Hand nehmen könnte.

Und hier sind wir beim springenden Punkt. Mit großem Erstaunen muß die mehr als große Zurückhaltung der Firmen-und Geschäftswelt beim Sponsoring festgestellt werden. Was z.B. in Augsburg los gewesen wäre, wenn die aufgestiegen wären, kann sich jeder ausrechnen, auch ohne "die besten Fans". Deutlicher als jetzt, wo Farbe bekannt werden müßte, kann sich nicht mehr zeigen, daß der FCK im pfälzisch-saarländischen Armenhaus vegetiert und mit seinen fußballerischen Ambitionen die Möglichkeiten der Region weit überfordert. Selbst in den meisten Regionen Ostdeutschlands wäre da mehr möglich. Das geht sogar so weit, daß viele mit dem FCK werben, aber ihren Obulus umgehen wollen(von wegen "wir gratulieren dem FCK" als Anzeigewerbung, oder Machenschaften á la Leibfried mit "WiederZurück"...)

Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Hoffnungen auf Besserung hatte ich noch in Grünewaldt gesetzt, der dürfte aber durch das dumme Gelaber auch hier im Forum, aufgehetzt von interessierter Seite, keine Rolle mehr spielen (wollen).

Damit wird wahr, was ich schon vor einiger Zeit vorausgesagt habe: Der FCK steht in einer Situation wie zu Beginn der Bundesligazeiten. Er wird sich zu einem großen Teil auf ausgemusterte oder unfertige Spieler stützen müssen, die möglicherweise auf ihren zweiten Frühling hoffen oder sich noch einmal beweisen wollen, und er muß darauf hoffen, daß die sich mit großer Kampfkraft und allen Mitteln für den Verein einsetzen. Es kommt nun mal nicht auf die neuen Trikots an, die hier einige herbeisehnen (ich nehme mal an, es handelt sich dabei um dämliche Anhängerschaft :lol: ), sondern auf das, was drin steckt.

Über Beratergesindel zu zetern, hilft auch nicht. Darüber ist schon alles gesagt. Und daß aus dem Jugendbereich des FCK nichts rauskommt außer verwöhnten Weicheiern, ist auch schon lange bekannt. Immerhin entdecken die wenigstens ein paar Spieler für die 3.Liga und die Ober-oder Regionalliga :love: :teufel2:

Also Stefan: Für die paar Kröten, mit denen Du hausieren gehst, gibt es keine erstligatauglichen jüngeren Perspektivspieler oder einigermaßen fertige "Ballkünstler". Begib Dich auf die Suche bei denen, die zum alten Eisen gelegt werden sollen, und dort vor allem bei älteren Haudegen. Der Anfang mit den 4 ?) Neuen war schon ganz gut.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Malt mal nicht zu schwarz. Wir wissen doch mittlerweile, dass bei Stefan Kuntz die Neuzugänge meistens erst kurz vor Schluss kommen. Gemessen daran sind wir mit Tiffert, Amri und Kirch schon vergleichsweise weit.

Problematisch ist, dass wir mit Mandjeck, Sam und Jendrisek ausgerechnet die Säulen der Aufstiegsmannschaft verloren haben. Lediglich Amedick ist noch da. Das reicht nicht. Mit Ausnahme von vielleicht Tiffert traue ich keinem der neuen zu, eine Führungsrolle zu übernehmen. Wenn da nicht noch jemand kommt, wirds düster im nächsten Jahr. Aber ich bin mir sicher, dass Stefan das auch sieht und noch mindestens 2-3 geeignete Leute holen wird.

Dass wir in den meisten Spielen gegen spielerisch bessere Mannschaften bestehen müssen, war in den mittlerweile 36 Jahren, die ich mit dem FCK erlebt habe, meistens so. Das ist für mich das traditionelle Betze-Gefühl und üblicherweise haben wir uns in der Situation immer gut geschlagen. Dazu kommt, dass wir das Glück haben, dass nächstes Jahr in der Bundesliga ausser uns noch mindestens sechs Mannschaften unterwegs sind, die auch nicht besser sein werden als wir. Davon müssen wir drei hinter uns lassen. Das sollte nicht unmöglich sein, wenn die erwähnten 2-3 Spieler noch kommen, was sicher der Fall sein wird. Und wenn es nicht Micanski und Simunek sind, dann halt eben andere, mit denen wir im Moment noch gar nicht rechnen.

Ausserdem dürfen wir nicht vergessen: Wir haben genau den richtigen Trainer für die Situation, die auf uns wartet. Und die richtigen Fans sowieso.
- Frosch Walter -
Teufelsbrut

Piranha hat geschrieben:[

Der Transfermarkt ist einfach durch zu viel Geld für mittelmässige Spieler verseucht, und Vereine wie der FCK bekommen jeden Tag, die harte Realität (leider) um die Ohren geschlagen!
Was allen klar sein muss, Wir werden gegen die ganze Liga, gegen die Medien und sicherlich gegen viele Hetztiraden kämpfen müssen!
Wie hatte meine Frau zuletzt zu mir gesagt:"mir kommt es so vor, als wolle keiner, dass der FCK zurück in die Bundesliga kommt"?!?!
Das sollte Uns ALLE anstacheln, noch mehr Gas zugeben, zusammen zu Stehen, egal was kommt, denn es wird schwer, ne' sehr schwer werden!
Also Trainer und Mannschaft unterstützen und von keinem abrücken, denn wenn Uns was hilft, dann nur die "Brut" im Hexenkessel und 11 Terrier auf dem Platz, Zähne zeigen und die "grossen" beissen :!:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Wir sollten vlt. mal anfangen den eigenen Nachwuchs zu fördern, so wenig Geld können wir nicht haben, wenn man die eigene Jugend komplett links liegen lässt.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Teufelsbrut hat geschrieben:Wie hatte meine Frau zuletzt zu mir gesagt:"mir kommt es so vor, als wolle keiner, dass der FCK zurück in die Bundesliga kommt"?!?!
Wie kommt sie denn darauf? Das hab ich ganz anders gesehen.
- Frosch Walter -
Teufelsbrut

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Teufelsbrut hat geschrieben:Wie hatte meine Frau zuletzt zu mir gesagt:"mir kommt es so vor, als wolle keiner, dass der FCK zurück in die Bundesliga kommt"?!?!
Wie kommt sie denn darauf? Das hab ich ganz anders gesehen.
Wegen den Verhandlungen um Sam und Mandjeck und dem Verhalten von Hamburg/Stuttgart, sowie diversen Berichterstattungen in den Medien, muss dazu sagen, dass Wir in Bonn leben (sch... FC-Feindesland) und da wird schon viel gegen Uns gehetzt :shock:
Die haben es ja nötig :D
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Piranha hat geschrieben:Hoffnungen auf Besserung hatte ich noch in Grünewaldt gesetzt, der dürfte aber durch das dumme Gelaber auch hier im Forum, aufgehetzt von interessierter Seite, keine Rolle mehr spielen (wollen).
Grünewalt, der einzige Mann, dem man den wirtschaftlichen Turnaround überhaupt zutrauen kann, wird von Querulanten, Nörglern, Quertreibern, Trittbrettfahrern und Forumschreibern noch vor dem vermeintlichen Amtsantritt vertrieben. Arreviderci, Messias!

Auch wenn ich nicht alle Beiträge im Grünewalt-Thread nachvollziehen konnte: Dieses Szenario wäre doch wirklich allzu traurig, oder? Wer schon diesen Gegenwind nicht vertragen kann, der hätte auf der Kommandobrücke nun wirklich nichts zu suchen. Schöne Grüße an Horst Köhler.

Ach, und: Würde mich wohler fühlen, wenn wir mit Simunek in die Saison gehen würden. Wäre wirklich wichtig, wenn das doch noch klappen könnte.
Stop living in the past
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Ich weiß nicht ob man sich an Grünewalt so aufhängen sollte. Eine Imagekampagne ist etwas anderes als ein Millionensponsor.

Das Problem ist, daß wir rein regional gesehen nicht die große Anzahl an Firmen haben die richtig einsteigen könnten. Man nehme das Beispiel Bayern. Da stellt die Allianz das halbe Stadion hin, da pumpt adidas Geld rein und die Telekom ist auf der Brust.

Der Hoeness regt sich auf daß Bayern zu wenig Fernsehgelder bekommt aber Bayern die einzige Mannschaft wäre die Deutschland ordentlich vertreten würde.
Daß die Bayern Deutschland ordentlich vertreten ist richtig. Was der Würstel-Uli allerdings nicht sagt ist folgendes: Allianz, Adidas und Telekom sind Konzerne die in ganz Deutschland ihr Geld verdienen aber nur bei den Bayern richtig investieren. Für mich ist das eine Sauerei.

Der Mythos Hoeness ist sowieso eine Chimäre. Angeblich der beste Manager in der Liga ? Da lach ich dreimal laut. Ohne die genannten Sponsoren wäre er der wichtigste Würstelverkäufer der Liga. 30 Mio für Gomez. Für den besten Manager der Liga ein Flummi ohne Beispiel in ganz Europa.

Wenn wir uns auf die Pfalz beschränken (nicht Rheinland-Pfalz) gibt es einen Konzern, der Geld verdient ohne Ende, der 10 Mio aus der Portokasse bezahlen könnte, aber sich seit Jahren drückt auch ein wenig Herzblut zu zeigen: die BASF.
Man kann über Bayer, VW, Hopp oder sonstwen schimpfen wie man will, Tatsache bleibt: ohne Moos nix los. Selbst wenn es nur eine Anschubfinanzierung für die ersten beide Jahre nach dem Aufstieg wäre, jetzt braucht der Verein keine warmen Worte sondern kaltes Geld.

Und dann gibt es hier im Forum diese unselige Diskussion um den Stadionnamen. Der Betze bleibt der Betze. Und Fritz Walter, dieser Gigant an Heimantverbundenheit und Liebe zum FCK, der würde in der momentanen Situation sogar seinen eigenen Namen ändern und sich Pumuckel nennen wenn er dem FCK ein paar Mios geben könnte.

Dann sollen doch die Leute hier, die glauben man kann mit zweitklassigen Spielern erstklassig spielen wenn das Stadion den richtigen Namen trägt, auch laut sagen daß ihnen die zweite Liga lieber ist, Hauptsache das Stadion hat den richtigen Namen.

Ich stand bei der Aufstiegsfeier auf dem Rathausplatz ein paar Meter hinter einem Fan, der ständig einen Doppelhalter mit dem Porträt vom Fritz hochhielt. Das war FCK pur !!! Aber Geld liegen lassen weil wir unsere Hölle für ein paar Jahre lang nur noch Fitness-Center nennen sollen, das ist doch einfach nur noch naiv.

Herzblut bedeutet auch daß einem das Herz mal bluten soll. Mir würde auch das Herz bluten, aber für 10 Mios darf unser Betze auch 5 Jahre lang einen anderen Namen haben.

Und wir sollten mit Leserbriefen an die Zeitungen, die örtlichen Radiostationen und alle die öffentliche Meinung machen Druck auf die BASF ausüben. Die BASF ist von pfälzischen Arbeitern groß gemacht worden, ich kenne Leute die von der Hinterpfalz zum arbeiten nach LU fahren. Und es könnte der BASF nicht schaden ein wenig Herzblut zu zeigen.
Teufelsbrut

Vielleicht kommt jetzt etwas Bewegung in die Sache, da laut T.M bzw. Berliner Zeitung, Arne Friedrich kurz vor Vertragsabschluss mit dem VFL Wolfsburg stehen soll, da muss sich Simunek mal langsam lösen :vertrag:
Antworten