Forum

Dein Tipp: Wer wird Weltmeister?

Alles zur WM 2010 in Südafrika

Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am 11.06.2010, 13:44

Spanien
24
30%
Brasilien
6
8%
England
3
4%
Argentinien
3
4%
Holland
5
6%
Deutschland
19
24%
Italien
2
3%
Frankreich
0
Keine Stimmen
Portugal
1
1%
Elfenbeinküste
6
8%
Ein anderer (Wer?)
10
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

So. Hab getippt.
And the Winner is : BRASILIEN !
Nicht wegen Kaka oder so. Sondern weil die Jungs vom Zuckerhut den spielstärksten Kader (neben Spanien) haben.
Alle Mannschaftsteile gleich stark. Hervorragende Einzelkönner - alle.
Und in der Selecao spielen/rennen die alle füreinander.
Die machens. 8-)
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

SCHLAAAAAND
OLD SCHOOL BLOCK
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

DEUTSCHLAND

Wir haben das Zeug dazu, einfach mal abwarten !
Aus Scheisse Gold machen :lol:
amohr

Beitrag von amohr »

Kann auch gar nicht verstehen das sich soviele auf Spanien festlegen.

Wenn ich mir die EM 08 angucke dann haben diese hochgelobten Spanier die im Finale grottigen Deutschen doch nur mit 1 zu null besiegt.

Dann kann ich ja gleich auf Deutschland tippen.

Denke mal ein Südamerikanisches oder asiatisches Team wird nicht Weltmeister.
Meine Favoriten sind England, oder vor allem Kamerun!!

Deutschland könnte was reissen, doch da wird jedes Spiel zum Endspiel. Könnte mir nen Rumpelauftakt gegen die Aussies vorstellen und ähnlich wie 06 wird das 2, Spiel die Stimmung im Team und Land prägen.

Wird gewonnen ist viel möglich, wenn nicht werden wieder die Meckerer, analog zum FCK :lol: , kommen und auf dem fehlenden Capitano und der jungen Mannschaft herumhacken.

Gruss, Andreas
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

1. Ist die EM 2 Jahre her
2. War Spanien die absolut spielstärkste europäische Mannschaft seit Frankreich 1998.
3. Ziehst du Vergleiche, meine Herren.... :o
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

amohr hat geschrieben:Wird gewonnen ist viel möglich, wenn nicht werden wieder die Meckerer, analog zum FCK :lol: , kommen und auf dem fehlenden Capitano und der jungen Mannschaft herumhacken.
Logisch! Egal wann wir scheitern, ob in der Gruppenphase oder im Finale, Schuld daran wird das Fehlen von Ballack und der Altersschnitt des Teams sein. Ich traue unserer Nationalelf jedenfalls einiges zu am Kap, Halbfinale ist drin!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Westkurvenveteran

Ist doch schön, du hast für alles eine Begründung !

Geht es schief, war das Fehlen Ballacks schuld.

Klappt es, und wir spielen ein gutes Turnier, war das Fehlen Ballacks Grund, denn man hat die Jungen an die Mannschaft in verantwortlicher Position heran geführt.

Geradezu TRAGISCH wäre ein Gewinn der Weltmeisterschaft für Ballack...das muss man sich mal vorstellen.... :teufel2:

Ich stimme überein mit dir: ich traue der Mannschaft einiges zu. Aber der Mannschaft der 2.Frankfurter Halbzeit, mit dem gleichen Personal.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Italien wird Weltmeister. Begründung? Ein Journalist hat herausgefunden, dass die Italiener vor wenigen Tagen zum dritten Mal ihr letztes Vorbereitungsspiel vor einer WM gegen die Schweiz in Genf absolvierten. Und zum dritten Mal endete die Partie 1:1 Unentschieden. Dies war bereits 1982 und 2006 der Fall und in beiden Jahren hieß der Weltmeister anschließend Italien.
Gegen diese Schicksalsträchtigkeit scheint kein Kraut gewachsen. Dagegen stinkt weder Voodoo noch Nutella an. :wink:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@kadlec

Ein anderes Orakel hat die Deutschen auf dem Zettel. Warum? Weil es schon Mal so war, dass wir nach einer Vize-WM '66 und einem dritten Platz bei der Nachfolge-WM '70 beim dritten Anlauf dann Weltmeister wurden ('74). :nachdenklich: :wink:
Cogito, ergo sum!
kadlec

Beitrag von kadlec »

SuperMario hat geschrieben:@kadlec

Ein anderes Orakel hat die Deutschen auf dem Zettel. Warum? Weil es schon Mal so war, dass wir nach einer Vize-WM '66 und einem dritten Platz bei der Nachfolge-WM '70 beim dritten Anlauf dann Weltmeister wurden ('74). :nachdenklich: :wink:
Dann muß Delphi entscheiden, die haben immer recht. :teufel2:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Das dürfte seit Otto Rehakles' EM-Coup verstimmt oder verstummt sein. :wink: :D
Cogito, ergo sum!
kadlec

Beitrag von kadlec »

SuperMario hat geschrieben:Das dürfte seit Otto Rehakles' EM-Coup verstimmt oder verstummt sein. :wink: :D
Stimmt. Und in der Folge des von der EU aufgezwungen Sparkurses mußten alle korrupten Mitarbeiter entlassen werden. Seit dem scheint der Ort endgültig verwaist zu sein.

Dennoch bleibe ich bei meinem Tip, denn die Verkettung der schicksalsmächtigen Ereignisse scheint mir in Bezug auf die Italiener länger und robuster zu sein als im Falle Deutschlandes.

Falls ich Recht behalten sollte, dann darfst du dir an der Buzzhaltestelle ein Getränk nach deiner Wahl aussuchen. Wir trinken gemeinsam auf den Aberglauben und ich ziehe danach in Delphi ein. :wink:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Steffbert, Stop living in the past! Hier geht es darum, wer WM wird, nicht darum, das Deutschland nicht gerade brilliant gespielt hat. Stimme Dir ja bei allem zu, nur wer wird es den nun??
Brasilien.
Stop living in the past
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

kadlec hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben:Das dürfte seit Otto Rehakles' EM-Coup verstimmt oder verstummt sein. :wink: :D
Stimmt. Und in der Folge des von der EU aufgezwungen Sparkurses mußten alle korrupten Mitarbeiter entlassen werden. Seit dem scheint der Ort endgültig verwaist zu sein.

Dennoch bleibe ich bei meinem Tip, denn die Verkettung der schicksalsmächtigen Ereignisse scheint mir in Bezug auf die Italiener länger und robuster zu sein als im Falle Deutschlandes.

Falls ich Recht behalten sollte, dann darfst du dir an der Buzzhaltestelle ein Getränk nach deiner Wahl aussuchen. Wir trinken gemeinsam auf den Aberglauben und ich ziehe danach in Delphi ein. :wink:
Is gebongt. Wobei ich bei den Alternativen "Weltmeister Italien = Freigetränk" oder "anderer Weltmeister = selbst bezahlen" gerne bereit bin, meinen Geldbeutel für meinen Radler höchtselbst zu zücken! :nachdenklich: :wink:
Cogito, ergo sum!
pumba

Beitrag von pumba »

Ich denke, dass für uns spätestens im Halbfinale gegen Spanien Schluss sein wird, leider, leider...
Die wiederum treffen im Finale auf die Kääskepp aus Holland, wobei ich doch da unsere niederländischen Freunde im leichten Vorteil sehe!!!
Hoffen wir, dass alles anders kommt und wir im Finale Oranje weghauen :-D :shock: :shock:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Favoriten sind Spanien und Brasilien. Deren individuelle Klasse, gepaart mit der Erfahrung macht sie dazu.

Weitere Chancen haben Argentinien, Holland, Deutschland und England.

Argentinien ist immer gefährlich und wie weit man kommen kann, wenn man zwar keinen Trainer aber einen Motivator auf der Bank sitzen hat, hat man bei Deutschland 2006 gesehen.

Holland spielt wie immer in der Vorrunde Zauberfußball und stirbt in der K.O. Runde in Schönheit. Das wird diesmal nicht anders sein.

England kann nur hoffen, dass sie ihr Torwartproblem in den Griff kriegen und dass sie in der K.O. Runde nicht ins Elfmeterschießen müssen.

Mit Deutschland rechnet keiner. Und genau das ist ihre Chance. Das Spiel ist nach dem Ausfall von Ballack deutlich schneller und variabler geworden. Wir haben Spieler mit unglaublichen technischen Fertigkeiten (Özil, Kroos, Marin, Müller, Trochowski) sowie endlich wieder einen echten Taktgeber im Mittelfeld (Schweinsteiger). Außerdem ist keine Mannschaft gefährlicher bei Schüssen aus der 2. Reihe! Diese Mannschaft kann und wird überraschen. Einzig ihre Unerfahrenheit muss die Mannschaft durch bedingungslosen Einsatz kompensieren. Das Halbfinale ist denke ich drin. Und ab da alles möglich. Alles!

Frankreich und Italien werden spätestens in der K.O. Runde scheitern. Sogar ein Ausscheiden in der Vorrunde ist möglich. Vor allem bei den Franzosen.

Positive Überraschungsmomente erwarte ich von Portugal, Australien und der Schweiz.
Außerdem denke ich, dass mindestens eine afrikanische Mannschaft mindestes das Viertelfinale erreicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Meine Favoriten evtl. Spanien, aber eher Brasilien (Bauchgefühl).
Wir Deutschen - :nachdenklich: - ich kann es nicht genau sagen.
Ich hoffe natürlich das die deutsche Mannschaft es bis ins Finale schafft. Problem: Wir können im Achtelfinale auf die Engländer treffen, und daß macht mir ein wenig Sorgen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Schwer einzuschätzen.
Ich sehe Argentinien, Brasilien und Spanien vorn. Die Engländer, auch Holland, können das mindestens genauso gut..werden wohl aber, wie immer, in der KO-Runde..eben k.o. gehen. Italien macht auch immer irgendwie oben mit, genau wie wir...ich denke/befürchte das unserer Mannschaft am Ende die mangelnde Erfahrung ein Bein stellen wird. Irgendwie hat noch keiner Nordkorea gesagt, nach deren eigener Einschäztung werden die das nämlich, ja! :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

MäcDevil hat geschrieben:Problem: Wir können im Achtelfinale auf die Engländer treffen, und daß macht mir ein wenig Sorgen.
Ein wenig? seit gestern eher noch weniger.
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist. (Friedrich von Hardenberg)
Die Engländer haben Wayne Rooney. :wayne:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Schlossberg hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Problem: Wir können im Achtelfinale auf die Engländer treffen, und daß macht mir ein wenig Sorgen.
Ein wenig? seit gestern eher noch weniger.
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib Acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist. (Friedrich von Hardenberg)
Die Engländer haben Wayne Rooney. :wayne:
Stimmt, seit gestern und der peinlichen Darbietung der Engländer, bin ich zuversichtlicher. :wink: :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Westkurvenveteran

Zuende sollt ihr die Taten bringen.....

also abwarten....
JochenG

Beitrag von JochenG »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Zuende sollt ihr die Taten bringen.....

also abwarten....
Oh - WKV = Yoda - Möge sein die Macht mit dir :D
Westkurvenveteran

Erst 149 Kilo, jetzt 50 cm groß.....

nur weiter, Frollein, nur weiter....... :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Erst 149 Kilo, jetzt 50 cm groß.....

nur weiter, Frollein, nur weiter....... :teufel2:
Na ja - die Dichte, die Dichte ...
Westkurvenveteran

Nee, 95 % Wasser, das kannste nicht komprimieren......
Antworten