Forum

Jan Simunek vor Wechsel zum FCK? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mibuehl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mibuehl »

Super Transfer,wenn es klappt.Brauchen 4 Innenverteidiger für eine lange harte Saison.Damjanovic ist ja weg.Rodnei,Amedick,Simunek und hoffentlich ein gesunder Abel,der auch rechts spielen kann.Eine bessere Auswahl kann ein Aufsteiger nicht haben-gut gemacht Stefan Kuntz.
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

dass einige nervös werden ist hier bald normal, wenn dann die mannschaft steht und die transfers getätigt sind, heißt dann wieder gute Arbeit Stephan.
also von daher zurücklehnen und ruhe bewahren.
freue mich schon Tierich auf den ersten Heimsieg.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Stefan heißt unser Vorsitzender und unser ewiges Idol.

Simunek wäre für den FCK ein Top-Transfer, zumal Rodnei auch auf den Außenpositionen spielen könnte. Und wie schon richtig bemerkt wurde: Außer Amedick und Rodnei haben wir keine ernsthaften Innenverteidiger. Hatten wir schon letzte Saison nicht. Wir können von Glück sagen, dass die beiden komplett durchgespielt haben.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich werde mich jetzt erstmal ruhig zurücklehnen und die WM anschauen. :tv:

Danach hoffe ich, daß beim FCK neue Stürmer vorgestellt werden.
Eigentlich muß man sich auf jeder oder den meisten Positionen verstärken, egal wie ! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Die ewige "..wir brauchen aber Stürmer" Diskusion hatten wir doch vor Jahresfrist schonmal, ich lach immer noch über die Panik die da einige an den Tag legten und schon unseren Untergang prophezeiten.

SK sagte nach unserem Aufstieg das die Verstärkung des defensiv Bereichs die priorität hätte sofern man Eric und Sam halten könnte !
Eric uind Sid sind nun weg, konnten nicht gehalten werden und Stefan sagte das nun zuerst ein Ersatz für Eric benötigt wird.

Ich erinner mich auch an ein Iterview vor der letzten Saison in dem Stefan ganz klar gesagt hat das sie ihr zur Verfügung stehendes Geld in verschiedene Pötte (für einzelne Positionen) einteilen.
Warum sollte SK sein Systhem ändern?

Für mich bedeutet das, das egal wer kommt, für die anderen Positionen die noch verstärkt werden sollen, genügend Geld vorhanden ist.
Da spielt es keine Rolle ob zuerst ein Stürmer oder ein Abwehrmann verpfichtet wird.

Da man vom Berg eh fast nix hört (was sicherlich nicht das schlechteste ist) bis was in trockenen Tüchern ist, seh ich die ganze Geschichte ziemlich gelassen und freu mich über jede Verstärkung und Simunek wäre ganz sicherlich eine.

Habt Geduld, die Sommerpause ist nch ziemlich lange :cry:
! Einmal FCK - immer FCK !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wenn Carlos Dunga nach der WM den Neuaufbau startet, wird unser Rondnei viel unterwegs sein... :wink: und vielleicht irgendwann nicht mehr von einer Reise zurück kommen.

Simunek - sofort holen.
GIGI1985
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

hightower hat geschrieben:fänd ne Verstärkung in der Innenverteidigung gut ... allerdings für den Preis ... ???

Simunek wird sich bestimmt net bei uns auf die Bank hocken ... und dann noch 1 Millionen Ablöse ... ich denke mal 3 gute Innenverteidiger wärn ne nette Sache ...

... ich denke aber leider eher, dass wenn an der Sache was dran ist ... ein Verkauf von Amedick oder Rodnei im Raum steht ... vielleicht hat man ein Angebot um die 2 Millionen, könnte ich mir bei Amedick vorstellen ... wenn man wirtschaftlich denkt ... SUPER ... gefallen würds mir aber net ...

Naja alles Spekulatius ... ich bin gespannt was passiert ... wenn wir keinen ABwehrspieler verkaufen, versteh ich aber net, wieso soviel Knete net in ne Ablösesumme für en Stürmer eingesetzt wird ???
Rodnei wird wohl nicht verkauft, wenn wir ihn erst zu dieser saison gekauft haben!
römerdeiwel

Beitrag von römerdeiwel »

ich finde das er eine gute Verstärkung wäre!!! wir haben auf dieser pos im mom nur zwei leute die bulli klasse haben!! der preis is zwar nicht wenig aber denke mit seinem können einen wares schnäppschen!!! ich denke das des unser presi schon macht hat ja die letzten jahre gezeigt das er ein schnäppchen jäger ist und das mit erfolg
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

GIGI1985 hat geschrieben: Rodnei wird wohl nicht verkauft, wenn wir ihn erst zu dieser saison gekauft haben!
Warum nicht? Wir haben ihn ja wohl zu einem sehr guten Kurs bekommen, weil seinerzeit seine Qualität nicht so offensichtlich war wie heute...

Wenn jetzt einer eine hünsche Summe auf den Tisch legt, könnte man kurz-fristig einen schönen Transfergewinn realisieren. Wird ja immer wieder gefordert hier im Forum... :D

Setzt aber natürlich voraus, daß man einen adäquaten Ersatz für einen Preis, der deutlich darunter liegt, holen kann... Das könnte eventuell tatsächlich Simunek sein...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

emWaltersoiFritz hat geschrieben: Holt uns die 4. Meisterschaft!! Ich will den Stern!!
Nicht zu viel WM gucken, wir haben schon 4 Titel :D
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Falls er den Stern in der Bundesliga meint, so brauchen wir 3 Bundesligameisterschaften, die anderen zählen leider nicht.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wir stürmen nächste Saison mit einem Stürmer ADAM NEMEC ist dann unser Goalgetter :nachdenklich:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
lautrerSpinner

Beitrag von lautrerSpinner »

wenn ich mich recht erinnern kann,haben die wolfsburger vor kurzem bekannt gegeben daß sie ein vorbereitungsspiel gegen uns bestreiten wollen!
leider weiß ich den thread nicht mehr dazu! :cry:
könnte ja mitm wechsel zu tun haben!
ablösespiele hats ja schon immer mal gegeben! 8-)
pumba

Beitrag von pumba »

Betzepower1973 hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:Ich dachte auch, dass man was für die Offensive tun wollte.
Nun ja, da kommt bestimmt und hoffentlich noch was, wobei der frühe Vogel den Wurm fängt, aber ich ganz auf K + K vertraue.
Simunek sollte eine echte Verstärkung für uns sein. Zum Einen Ersatz, zum Andern eine Alternative - vielleicht auch bald mit Stammplatz. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, kann aber auch für Wirbel und Unruhe sorgen. :teufel1:

Ich glaube kaum, dass ein Spieler der 1 Mio. Ablöse kostet und mit Wolfsburg
vor einem Jahr Deutscher Meister wurde, als Ersatzspieler zum FCK wechselt.
Der wäre mehr als ein Ersatzspieler, das wäre ja wohl der teuerste
Neuzugang unter Kuntz

Stimmt, zumal wir uns Ersatzspieler mit einem solchen Wert ganz und gar nicht nicht leisten können!!
War der in Wolfsburg überhaupt Stammspieler?? :teufel1:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn wir davon ausgehen, daß wir derzeit höchstens 5 - 7 bundesligataugliche Spieler haben, brauchen wir mindestens noch 4. Also ist es mir momentan egal, für welche Position momentan gerade eingekauft wird. Die werden schon wissem wiviel sie für welche Position ausgeben können. Hoffen wir mal, daß sich in den mächsten 14 Tagen ganz gewaltig was tut. Mir geht dieses dämliche Sommerloch nämlich schon wieder ganz gewaltig auf den Sack :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

FCK58 hat geschrieben:Wenn wir davon ausgehen, daß wir derzeit höchstens 5 - 7 bundesligataugliche Spieler haben, brauchen wir mindestens noch 4. Also ist es mir momentan egal, für welche Position momentan gerade eingekauft wird. Die werden schon wissem wiviel sie für welche Position ausgeben können. Hoffen wir mal, daß sich in den mächsten 14 Tagen ganz gewaltig was tut. Mir geht dieses dämliche Sommerloch nämlich schon wieder ganz gewaltig auf den Sack :teufel2:
das mit den 5 - 7 tauglichen ist zwar richtig, aber egal, auf welcher Position man nachrüstet ist es nicht. Die Mittel sind begrenzt. Aber ein starker IV macht durchaus Sinn, da man ja nicht weiß, wie sich Rodney in der BL behauptet und kann sich ja auch mal einer verletzen.

Ansonsten habt mal bissl Geduld :!:

Ich wart ja auch täglich auf Vollzug in Sachen Transfers, aber ich denke, die Verantwortlichen wissen selbst, das das vorhandene Material nicht reicht. Insofern bin ich mir sicher, daß die sehr aktiv sind :D
Scar
Beitrag von Scar »

pumba hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:

Ich glaube kaum, dass ein Spieler der 1 Mio. Ablöse kostet und mit Wolfsburg
vor einem Jahr Deutscher Meister wurde, als Ersatzspieler zum FCK wechselt.
Der wäre mehr als ein Ersatzspieler, das wäre ja wohl der teuerste
Neuzugang unter Kuntz

Stimmt, zumal wir uns Ersatzspieler mit einem solchen Wert ganz und gar nicht nicht leisten können!!
Unter Magath, also im Meisterjahr, war er Stammspieler neben Barzagli. Spielte auch eine gute Runde. Als dann Veh kam und später Köstner, spielte er eigentlich gar keine Rolle mehr. Aber da war in der Abwehr sowieso pures Chaos. Sogar der Abwehrchef Barzagli, dessen Qualität eigentlich unumstritten ist, saß nur noch auf der Bank.
Ein Simunek-Transfer wäre für uns ein absoluter Top-Transfer.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Übrigens, das schreiben die Golfburg Fans in ihrem Forum zu diesem Transfergerücht.
User LAPIS auf community.vflwolfsburg.de hat geschrieben:1 Mio? dann aber nur Teile von Simunek. Bei Weiterverkäufen müsste der VfL wieder verdienen. Sonst ist das ein ziemliches Schnäppchen für den FCK!
wobsupporter auf community.vflwolfsburg.de hat geschrieben:1mio sind viel zu wenig,2-3 mio ist er schon wert.Wenn es so ist ein richtiges Schnäppchen für den FCK
Combyn auf community.vflwolfsburg.de hat geschrieben: Gehts noch?
Für 1 Million können die sich wen von Bochum holen,Jan ist deutlich mehr wert.
WobüWolf auf community.vflwolfsburg.de hat geschrieben:Er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Da ist eine Mio für einen Spieler mit stark schwankender Leistung doch voll okay. Vom mir aus kann er gehen. Ich werde ihn nicht vermissen. Er hatte ein paar starke Spiele, hat aber immer wieder einen dicken Fehler gemacht.
SangreDeLobo auf community.vflwolfsburg.de hat geschrieben:Irgendwer muss ja Platz machen, wenn Arne kommt Wink

Ich denke für Simunek's Entwicklung ist es wichtig, dass er regelmäßig spielt. Auf dem Niveau, dass der VfL anstreben will ist dies für ihn leider nicht möglich. Eine Million halte ich allerdings auch für ein Schnäppchen, zwei hättens schon sein können, aber naja. Eine kleine, späte Wiedergutmachung für das 2:2 damals. Sofern an der Meldung überhaupt was dran ist.
FFuchs auf community.vflwolfsburg.de hat geschrieben:Natürlich wäre ein Verkauf für nur 1 Mio. bei Betrachtung seines Potentials ein kleiner Witz. Aber wir müssen es doch realistisch sehen. Simuneks Vertrag endet in einem Jahr, bis dahin wäre er bei uns das fünfte Rad am Wagen. Die Abwehr wird umgekrempelt werden. Simunek wäre so oder so nur Ergänzung und ist schon jetzt unzufrieden. Verleihen macht keinen Sinn bei nur ein Jahr Restlaufzeit. Und außerdem: Er spielt seit zwei Jahren so unkonstant, so dass man nicht behaupten kann, er hätte Werbung für sich gemacht. Wir wissen zwar um sein Potential, doch Vertragslaufzeit, seine Perspektive beim VfL und seine bisherige Bilanz sprechen eine recht deutliche Sprache... - das sehen und wissen auch die Interessenten. Auch wenn er mehr wert ist, würde kaum ein Klub entsprechend bieten. Und schließlich würde auch Simunek selbst nicht jedes Angebot annehmen (z.B. von Klubs aus Tschechien).
rattie auf community.vflwolfsburg.de hat geschrieben:Außerdem weiß keiner, wie hoch die Ablöse tatsächlich ist, wenn er denn nach Lautern wechselt. Die BILD ist auch nicht allwissend.

Wirtschaftlich muss man zusätzlich berücksichtigen, dass VfL zu der Ablöse sein Gehalt für diese Saison sparen würde. Wenn sich kein Verein findet, der einen höhere Ablöse für ihn zahlt und zu dem er auch wechseln will, dann würde es wohl darauf hinauslaufen, dass er seine letzte Saison bei uns auf der Bank und/oder Tribüne absitzt. Im Vergleich dazu wäre eine Ablöse von 1 Mio besser für den VfL.
zum Golfburg Forum
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Travis

Beitrag von Travis »

Obwohl man schwer sagen kann ob die Retortenfans aus Golfsburg nach dem vielen Geld, das dort in den letzten Jahren verpulvert wurde, noch Bezug zur Realität haben. Bei denen is ne Million Kleingeld.
pumba

Beitrag von pumba »

Scar hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:

Unter Magath, also im Meisterjahr, war er Stammspieler neben Barzagli. Spielte auch eine gute Runde. Als dann Veh kam und später Köstner, spielte er eigentlich gar keine Rolle mehr. Aber da war in der Abwehr sowieso pures Chaos. Sogar der Abwehrchef Barzagli, dessen Qualität eigentlich unumstritten ist, saß nur noch auf der Bank.
Ein Simunek-Transfer wäre für uns ein absoluter Top-Transfer.

Ja, ich kann mich erinnern...
:danke: für die Info´s!!
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Habe gelesen der Transfer soll nur noch Formsache sein. :D

Okay gut, Formsache is auch manchmal so ne Sache für sich... :lol: :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Guter Mann und klar besteht da Bedarf.
Die Namen Damjanovic und Abel, die hier als backups in die Runde geschmissen worden, waren letztes Jahr ja nicht unbedingt relevant in der Saison.
Damjanovic mit nem dicken Durchhänger und Abel leider verletzt.

Bei allem Respekt vor Abel, das ist ne Wackelpartie und ob wir auf den wieder richtig bauen können ? Ich möchte nicht sehen was Dzeko, Pizarro oder Kießling mit ihm machen...

Ganz glücklich lief unsere Innenverteidigerentwicklung bis Anfang letzter Saison ja nicht gerade (Moussa :love: ) und Rodnei hat sich zurecht erfolgreich durchgesetzt.
Nun kommt hoffentlich Simunek und wenn er besser ist als andere kommt er ins Team. Möglicherweise für einen unserer geliebten Spieler...

Grundsätzlich glaube ich, dass wir ne Menge Lehrgeld bezahlen werden. Rodnei und Amedick bei Ecken vorne hat z.B. in der zweiten Liga super geklappt. In der ersten Liga habe ich da große Bedenken, insbesondere dass dies zu kräftezehrend ist oder wir uns gleich nach ner Ecke nen Konter fangen. Bin ma gespannt ob Kurz das weiter so praktiziert.

Ein dritter starker Mann ist deshalb absolute Pflicht (wir haben ja auch einen starken Ersatztorhüter).
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Jetzt steht es auch in der Wolfsburger Zeitung dass wir ein konkretes Angebot gemacht haben.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ- ... -zwei-Neue
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Simunek wäre definitv ein Kracher.
Und einer der auf jeden Fall Druck auf Martin und Rodnei ausüben würde. Simunek ist definitiv mehr als ein reiner Backup. Und in anbetracht dessen, dass Damjanovic gehen soll durchaus eine sinnvolle Verstärkung.

Außerdem hätte Stefan Kuntz uns alle mal wieder überrascht.
Hoffe das klappt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
7:4

Beitrag von 7:4 »

Das wäre ein Hammer-Transfer.
Ist nicht Pavel Kuka einer von Simuneks Beratern?
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!
Gesperrt