@kepptn
Genau meine Meinung. Ich denke auch, dass er hier noch mal einen dritten Frühling erleben würde...
Genau meine Meinung. Ich denke auch, dass er hier noch mal einen dritten Frühling erleben würde...

Cogito, ergo sum!
Vor allem darf man die Wirkung von uns Fans net vergessen.
In Bremen und in Bayern hat er es doch ungleich schwerer (gehabt).
Mit uns im Rücken KÖNNTE doch garnix schief gehen.
Das Potential für 15 bis 20 Tore in der Ersten Liga hat Klose allemal - auch jetzt noch.
Und das er des abruft, dafür würden wir schon sorgen !!
Wenn er denn käme...
In Bremen und in Bayern hat er es doch ungleich schwerer (gehabt).
Mit uns im Rücken KÖNNTE doch garnix schief gehen.
Das Potential für 15 bis 20 Tore in der Ersten Liga hat Klose allemal - auch jetzt noch.
Und das er des abruft, dafür würden wir schon sorgen !!

Wenn er denn käme...
Leider muß er erst noch mal einen weiteren bayerischen Winter überstehen 

"Nicht irgendein Verein" 

Versteht mich nicht falsch, ich mag Klose, sowohl menschlich, als auch als Fußballer. Und ich bin der erste, der ihm einen zweiten Frühling auf dem Betze wünscht, in dem er für uns 20+ Tore schießt. Nur sind die Argumente (also Fakten) für einen Klosetransfer eher dürftig. Das sind doch alles nur Hoffnungen und Vermutungen. Würde man eine Stelle ausschreiben für die Jendrisek-Position, würde Klose nicht unbedingt erste Wahl sein, eher schon ein Stürmer aus der europ. ersten oder zweiten Liga, der eine ähnliche Torquote wie J. hatte.
Warum? Beide passen (momentan) nicht auf die ausgeschriebene Stelle. Der eine ist kein Stürmer, der im Saft steht, der andere ist kein Finanzexperte für klamme Fußballvereine. Wenn Klose sich bei der WM die Krise wegschießt und der Grünwald bei Ohlinger in die Lehre geht, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
kepptn hat geschrieben:Von der Logik her müsste es andersrum sein, also diejenigen, die Kuntz Klüngelei vorwerfen, müssten pro Klose sein.
Warum? Beide passen (momentan) nicht auf die ausgeschriebene Stelle. Der eine ist kein Stürmer, der im Saft steht, der andere ist kein Finanzexperte für klamme Fußballvereine. Wenn Klose sich bei der WM die Krise wegschießt und der Grünwald bei Ohlinger in die Lehre geht, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
Was habt ihr alle mit dem Klose? Wer will denn die Lachnummer haben? Der kann sich für Autogrammstunden ins Museum stellen. Der würde das Gesamte Team Durcheinander bringen. Und was würde der denn bringen..... nichts bis auf Bälle verstolpern. Miro geh in Rente...
SuperMario hat geschrieben:@kepptn
. Ich denke auch, dass er hier noch mal einen dritten Frühling erleben würde...
vielleicht,,,
vielleicht aber auch nicht......
wenns in die Hose geht.......PFFFFFFFFFFFFFF
dann raucht der Berg und das Umfeld.......
HANSLIK/Man of the important Goals
Es is doch ganz einfach. Klose war immer und überall gesetzt und hatte Rückendeckung.Das war in Lautern und Bremen immer so. Bei den Bayern am Anfang eben auch noch. Da hat er ja auch noch regelmäßig getroffen. Seit eben andere gesetzt waren wie Müller oder Olic und am Anfang Gomez war´s dann halt vorbei mim Miro. Eins ist sicher, da würde ich sogar Wetten: Der Miro würde bei uns mit Rückendeckung und Spielpraxis mindestens 15 - 20 Buden machen. Vorausgesetzt er würde eben auch akzeptiert von den Mitspielern.
Und genau in dem Punkt sehe ich das größte Risiko. Das es dann einen Bruch geben würde in dieser Mannschaft wenn er verpflichtet wird. Irgendwie ne Zwickmühle die Nummer.....
Und genau in dem Punkt sehe ich das größte Risiko. Das es dann einen Bruch geben würde in dieser Mannschaft wenn er verpflichtet wird. Irgendwie ne Zwickmühle die Nummer.....
carphunter hat geschrieben:Was habt ihr alle mit dem Klose? Wer will denn die Lachnummer haben? Der kann sich für Autogrammstunden ins Museum stellen. Der würde das Gesamte Team Durcheinander bringen. Und was würde der denn bringen..... nichts bis auf Bälle verstolpern. Miro geh in Rente...
Man kann sicherlich Gründe ins Feld führen, die gegen eine Verpflichtung von Miroslav Klose sprechen. Da kann man dann in Ruhe drüber diskutieren.
Worüber man hingegen nicht diskutieren muß ist die Einschätzung des Niveaus des Beitrags von carphunter.
Stop living in the past
Steffbert hat geschrieben:carphunter hat geschrieben:Was habt ihr alle mit dem Klose? Wer will denn die Lachnummer haben? Der kann sich für Autogrammstunden ins Museum stellen. Der würde das Gesamte Team Durcheinander bringen. Und was würde der denn bringen..... nichts bis auf Bälle verstolpern. Miro geh in Rente...
Man kann sicherlich Gründe ins Feld führen, die gegen eine Verpflichtung von Miroslav Klose sprechen. Da kann man dann in Ruhe drüber diskutieren.
Worüber man hingegen nicht diskutieren muß ist die Einschätzung des Niveaus des Beitrags von carphunter.
Das is haltn FuX - n F u ssball -X perte...

Für immer Fritz-Walter-Stadion
Wenn der FCK will, und Miroslav Klose will auch, und gleichzeitig ist der Transfer überhaupt im Bereich des Machbaren, sehe ich keine Gründe, die gegen eine Verpflichtung sprechen. Sportlich schonmal gar nicht!
Warum sollte es einen Bruch innerhalb der Mannschaft geben? Sollte sich ein jetziger FCK-Spieler auf den Schlips getreten fühlen, weil man versucht die Mannschaft zu verstärken? Ich meine, der FCK sollte versuchen, auch nicht zu viel "Gemütlichkeit" aufkommen zu lassen. Klose ist genau DAS, was wir brauchen. Unter anderem.
Garantien gibt´s auch bei allen anderen Neuverpflichtungen nicht. Und ich frage mich wirklich, wie einige sich hier eine Verstärkung der Mannschaft, in der Spitze, vorstellen, im gleichen Atemzug aber einen Klose für " zu schlecht" befinden. Ist ja nicht so, als würden für den FCK eine Reihe viel besserer Stürmer in Frage kommen.
Wenn Klose tatsächlich irgendwie größtenteils "fremdfinanziert" wird, kann ma da nicht viel falsch machen.
Warum sollte es einen Bruch innerhalb der Mannschaft geben? Sollte sich ein jetziger FCK-Spieler auf den Schlips getreten fühlen, weil man versucht die Mannschaft zu verstärken? Ich meine, der FCK sollte versuchen, auch nicht zu viel "Gemütlichkeit" aufkommen zu lassen. Klose ist genau DAS, was wir brauchen. Unter anderem.
Garantien gibt´s auch bei allen anderen Neuverpflichtungen nicht. Und ich frage mich wirklich, wie einige sich hier eine Verstärkung der Mannschaft, in der Spitze, vorstellen, im gleichen Atemzug aber einen Klose für " zu schlecht" befinden. Ist ja nicht so, als würden für den FCK eine Reihe viel besserer Stürmer in Frage kommen.
Wenn Klose tatsächlich irgendwie größtenteils "fremdfinanziert" wird, kann ma da nicht viel falsch machen.
kommt im Endeffekt darauf an , was eine Verpflichtung insgesamt kostet.
Angenommen Klose bezieht ein Gehalt , was den Rahmen der restlichen Mannschaft sprengt, und er eben nicht gleich die erwarteten Tore schießt...ist Ärger und Unruhe vorprogrammiert.
Auch kann man im moment schwer einschätzen , wie seine Form ist und ob er überhaupt noch die Schnelligkeit besitzt wie früher. Aber das werden wir ja bei der WM sehen. Auch da wäre es gut wenn Miro gleich mal ein Tor erzielen würde.....um ein gutes Turnier zu spielen...Andererseits würde das eventuell die Chance auf eine Verpflichtung durch den FCK auch schmälern, wer weiß schon welche Klubs dann wieder Interesse bekämen.
Bin echt gespannt wie es mit Miro weitergeht.....
Dass er es kann hat er oft genug bewiesen und für ein Tor ist Miro immer gut....
Angenommen Klose bezieht ein Gehalt , was den Rahmen der restlichen Mannschaft sprengt, und er eben nicht gleich die erwarteten Tore schießt...ist Ärger und Unruhe vorprogrammiert.
Auch kann man im moment schwer einschätzen , wie seine Form ist und ob er überhaupt noch die Schnelligkeit besitzt wie früher. Aber das werden wir ja bei der WM sehen. Auch da wäre es gut wenn Miro gleich mal ein Tor erzielen würde.....um ein gutes Turnier zu spielen...Andererseits würde das eventuell die Chance auf eine Verpflichtung durch den FCK auch schmälern, wer weiß schon welche Klubs dann wieder Interesse bekämen.
Dass er es kann hat er oft genug bewiesen und für ein Tor ist Miro immer gut....
Es steht wohl außer Frage, das uns Miro ziemlich verstärken würde.
Es stellt sich nur die Frage, will er, ist es zu Finanzieren oder nicht.
( Wir geben ihm einen leistungsbezogenen Vertrag: pro Tor 100.000 €,
macht bei 20 Buden 2 Mios.
)
Gruß SEAN
Es stellt sich nur die Frage, will er, ist es zu Finanzieren oder nicht.
macht bei 20 Buden 2 Mios.

Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Yogi hat geschrieben:kommt im Endeffekt darauf an , was eine Verpflichtung insgesamt kostet.
Verstehe ich alles. Aber es ist ja nunmal so, dass Spieler von einem gewissen Format eben auch mehr verdienen als ein Manuel Hornig. Und es kann ja auch nicht erstrebenswert sein, einem evtl. Neuzugang entsprechend weniger zu zahlen, der aber die Kiste dann auch nicht trifft. Sollte Kuntz ein "Schnäppchen" finden, welcher uns die Tore zum Klassenerhalt abliefert, wird Kuntz früher oder später auch dessen Gehalt "anpassen" müssen. Oder gegen Transferentschädigung den Spieler abgeben.
Ich finde, bei Klose weiss man, was man bekommt. Und das ist viel wert.
SEAN hat geschrieben:Es stellt sich nur die Frage, will er, ist es zu Finanzieren oder nicht.
macht bei 20 Buden 2 Mios.![]()
)
Gruß SEAN
neee lieber 50.000 pro Tor
+ 1 Million Prämie wenn wir nicht absteigen...

carphunter hat geschrieben:Was habt ihr alle mit dem Klose? Wer will denn die Lachnummer haben? Der kann sich für Autogrammstunden ins Museum stellen. Der würde das Gesamte Team Durcheinander bringen. Und was würde der denn bringen..... nichts bis auf Bälle verstolpern. Miro geh in Rente...
Carphunter: 6 setzen.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
is ja nichso als würde der klose nur für die bayern spielen und immer wieder den vorzug als dritter stürmer vor mario gomez kriegen....
. leute der klose spielt immernoch beim deutschen meister und pokalsieger (so sehr es mich auch ankotzt....) und wenn der klose zu schlecht wäre dann hätten die bayern es mit ihm so gemacht wie mit toni. also hört mal mit der scheiße von wegen der is zu schlecht und so für uns. der klose ist ein spieler, der gegenspieler auf sich zieht und so seinen kollegen den platz macht den sie brauchen, um tore zu schießen. der schießt halt keine 30 tore in der saison aber dafür bereitet er viele vor und arbeitet verdammt viel für die mannschaft (aus sicht eines stürmers)...
fazit: wenn wir die chance haben (finanziell und sportlich) einen spieler wie miroslav klose nach lautern zu holen, dann sollte man wenigstens versuchen sie zu nutzen!

fazit: wenn wir die chance haben (finanziell und sportlich) einen spieler wie miroslav klose nach lautern zu holen, dann sollte man wenigstens versuchen sie zu nutzen!

"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
So wie der zur Zeit spielt, wem soll der eine Hilfe sein ?
Ich fürchte, da wird jeder seine Hoffnung auf einen Klose setzen, den es so nicht mehr gibt.
Ich fürchte, da wird jeder seine Hoffnung auf einen Klose setzen, den es so nicht mehr gibt.
Also in der Form, vom gestrigen Länderspiel, bringt uns Miro wirklich nicht
weiter! Dieses Geld haben wir nicht und deshalb sucht SK sicher einen
Stürmer vom Format Sestak der auch seine Tore macht aber finanzierbar ist.
Ich habe mir auch zuerst mehr von Miro versprochen aber die Jahre sind nicht
mehr zurück zu drehen. Schade!
weiter! Dieses Geld haben wir nicht und deshalb sucht SK sicher einen
Stürmer vom Format Sestak der auch seine Tore macht aber finanzierbar ist.

Ich habe mir auch zuerst mehr von Miro versprochen aber die Jahre sind nicht
mehr zurück zu drehen. Schade!

Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Wartet mal die WM ab, da kommt noch was.
Aber er ist so oder so nicht finanzierbar, ob gute oder schlechte WM. Ich werde im dort auf jeden Fall die Daumen drücken.
Aber er ist so oder so nicht finanzierbar, ob gute oder schlechte WM. Ich werde im dort auf jeden Fall die Daumen drücken.

Deine Statistik sagt aber nur was zur Qualität von Sestak aus. Ob Klose bei mehr Spielminuten auch mehr Tore geschossen hätte, ist völlig offen.
wenn klose mehr spielzeit gehabt hätte würde er auch nicht so schlecht aussehen wie gestern im spiel.es fehlt ihm einfach die spielpraxis.ich hoffe er kommt doch noch zu uns zur neuen saison und ich denke er macht noch locker seine 10-15tore.er ist immer noch ein weltklassestürmer in meinen augen und er wird es bei der wm zeigen da bin ich mir sicher.wenn es irgendwie machbar ist sollte man ihn sofort zurückhohlen.
Miro Klose Fussballgott
Miro Klose Fussballgott
Dem Miro fehlt nicht nur Spielpraxis, dem fehlt vor allem mal der Ball!!
Wieviel Ballkontakte hatte er gestern? 7-8? Mir kam es fast so vor, als wenn er von seinen Mitspielern gemieden worden ist. Als der HSV-Flabbes drausen war, ist das ganze Spiel besser geworden, der Müller hat den Ball auch mal abgespielt. Da hätte der Miro auch seine Chancen bekommen.
Gruß SEAN
Wieviel Ballkontakte hatte er gestern? 7-8? Mir kam es fast so vor, als wenn er von seinen Mitspielern gemieden worden ist. Als der HSV-Flabbes drausen war, ist das ganze Spiel besser geworden, der Müller hat den Ball auch mal abgespielt. Da hätte der Miro auch seine Chancen bekommen.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
so schlecht wie er a.T.m spielt, könnte die Ablöse runtergehen....
Für immer Fritz-Walter-Stadion
PaaHaaT hat geschrieben:so schlecht wie er a.T.m spielt, könnte die Ablöse runtergehen....
oh ja...
SEAN hat geschrieben:Dem Miro fehlt nicht nur Spielpraxis, dem fehlt vor allem mal der Ball!!
Gruß SEAN
Falsch...wenn du mal seine Laufwege beobachtet hast,war er nie anspielbar.außer mit hohen Bällen und Jogi wollte das Kurzpassspiel sehen!
Klose fehlt momentan einfach nur sein Selbstvertrauen,was er in der vergangen Saison verloren hat!
Einen Cacau hast du gestern überall gesehen,weil er den Ball wollte und verlorenen Bällen nachgelaufen ist!!!Das is einfach Fakt.
Trotzdem stimme ich dir bei Trochowski zu...der hat in der Startelf nix zu suchen!!!