Forum

Mandjeck zu Stade Rennes? (Espoirs du Football)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Webinho
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Webinho »

http://www.espoirsdufootball.com/12008- ... djeck.html

... Le Stade Rennais est pas ailleurs également sur la piste du milieu camerounais Georges Mandjeck. Un recruteur de Rennes a observé ce jeune milieu de 21 ans lors de Cameroun-Slovaquie. ...

Nun also auch noch Rennes ...
Das werde ich nicht zualssen. :teufel2: Hab außerdem irgendwie das Gefühl, dass sich Mandjeck am Betze heimisch fühlt. Falls Stuttgart aber eine höhere Ablöse in Aussicht hat, werden sie ihn wohl "überreden" im Sinne von zwingen. Allerdings können wir doch auf die festgeschriebene Ablösesumme (soll bei 1.200.000 € liegen) verweisen und ihn verpflichten, wenn's brenzlig wird? Oder muss Stuttgart ihn nicht für diese abgeben?
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Oder sein Berater "überredet ihn", der sicher auch seinen Anteil an der Ablöse einstreicht.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Oder wir haben keine 1,2 Millionen für die Ablöse von Georges... :nachdenklich:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nach Paris hat er dann 110 km weniger.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

wir brauchen mandjeck einfach nicht! wir sind im dm überbesetzt lieber 1,2 mille fürn stürmer ausgeben!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Sollte jetzt auch noch Mandjeck dem "Lockruf des Goldes" erliegen, wobei das francophone Umfeld und die Nähe zu Paris ihm sicher ebenfalls entgegenkommen dürfte, dann sind aber einige Fußball- und Managementexperten furchtbar enttäuscht.
Erst Sam nach Leverkusen, dann Dr. Herzblut verbrannt und nun auch die Schwarze Perle aus Deutsch-Kamerun an den Erbfeind verlieren. Kein gutes Wochenende für Tümpelbewohner oder gestoppte Fahrer.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Nächste Woche gehts wieder aufwärts....unser Trainer kommt gut erholt ausm Urlaub zurück und voller Tatendrang an die Kaderplanung.......
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nächste Woche gehts wieder aufwärts....unser Trainer kommt gut erholt ausm Urlaub zurück und voller Tatendrang an die Kaderplanung
Vielleicht war er ja in Alaska und hat ein paar Goldklumpen gefunden. Das wäre zumindest hilfreich...
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Hilft wohl nix, wir müssen uf die Junge setzen, paar Perspektivspieler kaufen od. aus der eigenen Jugend hochholen, 5Jahresverträge anbieten und hoffen das sie einschlagen - no risk no fun...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

In den 60igern oder 70igern des letzten Jahrhunderts gabs in England mal eine Truppe, die aus abgehalfterten, rausgeschmissenen und sonstewie problembehafteten Spielern zusammengewürfelt war und am Ende an der Meisterschaft nur knapp vorbeigeschrammt ist. Vielleicht könnte man so was bei uns ja auch hinkriegen.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Laut spox.com und "RMC"

Georges Mandjeck ist ein heiß begehrter Mann in der französischen Ligue 1. Wie "RMC" berichtet, steht der kamerunische Nationalspieler auf der Liste von Olympique Lyon, AS St. Etienne, FC Valenciennes und Stade Rennes. Mandjeck, der zuletzt an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, besitzt beim VfB Stuttgart noch Vertrag bis 2012.

Also wird schwer ihn zu halten, weiß ja net wie er denkt, aber ich denke er spielt lieber in Frankreich als in Deutschland.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

pirlo9 hat geschrieben:Laut spox.com und "RMC"

Georges Mandjeck ist ein heiß begehrter Mann in der französischen Ligue 1. Wie "RMC" berichtet, steht der kamerunische Nationalspieler auf der Liste von Olympique Lyon, AS St. Etienne, FC Valenciennes und Stade Rennes. Mandjeck, der zuletzt an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, besitzt beim VfB Stuttgart noch Vertrag bis 2012.

Also wird schwer ihn zu halten, weiß ja net wie er denkt, aber ich denke er spielt lieber in Frankreich als in Deutschland.
Wäre für mich der schwerste Verlust von allen Abgewanderten und Abwanderungswilligen. Dem kommt die 1. Liga nämlich nach meinem Dafürhalten am allermeisten entgegen. Viel mehr noch als Sam und Jendrisek.
Webinho

Beitrag von Webinho »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
pirlo9 hat geschrieben:Laut spox.com und "RMC"

Wäre für mich der schwerste Verlust von allen Abgewanderten und Abwanderungswilligen. Dem kommt die 1. Liga nämlich nach meinem Dafürhalten am allermeisten entgegen. Viel mehr noch als Sam und Jendrisek.
Dito. Allerdings sagte er, dass es ihm bei seinem Club vor allem auf Einsatzzeit und nicht auf die Höhe des Gehalts ankommt. Möglicherweise eine Anspielung auf uns und Trainer Kurz, der viel von ihm hält und ihn immer spielen lässt.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
es muss dringend im Sturm was passieren.
Dafür muss genug Geld investiert werden, deshalb sollte man sich die Ablöse für Mandjeck sparen und auf ihn notgedrungen verzichten.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sorry, is jetzt leicht OT, aber hat auch was mit Transfers zu tun...

Ich sehe es absolut genauso wie rudideivel, dass vorne unbedingt was zu machen ist, doch ich habe auch viel Vertrauen in Lakic und Nemec.

Zudem bin ich mit den bisherigen Transfers, für unsere Verhältnisse, sehr zufrieden und zuversichtlich.
Halte besonders von Tiffert viel und denke, dass er noch sehr wertvoll werden kann für uns...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
salamander

Beitrag von salamander »

Ich halte Mandjeck für einen der drei wichtigsten Spieler bei uns und glaube ebenfalls, dass er in der Bundesliga glänzend zurecht käme, wenn er diszipliniert bleibt. Einziges Fragezeichen wäre es, wie er die WM verdaut - aber den Afrikacup hat er sehr gut hinter sich gebracht trotz der so unterschiedlichen Bedingungen zur Liga 2.

Seine Verpflichtung (für eigentlich kleines Geld) würde auch die Chance bieten, in ein oder zwei Jharen mal wieder einen nennenswerten Transfergewinn einzustreichen, wenn man ihn - eine entsprechende Entwicklung vorausgesetzt - dann für 3 oder 4 Mios verkauft.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Georges irgendwie doch wieder bei uns landet. Geht er auch, dann wird es mir langsam mulmig, bei allem Optimismus. Es war zwar klar, dass wir bei Verbleib in Liga 2 die Ausgeliehenen und Jendrisek nicht würden halten können. Aber bei einem Aufstieg, so war meine Überlegung, müsste doch der ein oder Andere zu halten sein, schließlich fühlen sich die Jungs ja wohl hier, wir bieten wieder einen attraktiven Erstligaarbeitsplatz und (bedingt durch die TV-Mehreinnahmen) auch bessere Gehälter. Also dachte ich: Sam abgeben, aber Jendrisek und Mandkjeck fest verpflichten. Nun sieht es eher aus, als würden wir alle drei verlieren.

Aufsteiger, die drin bleiben, halten in der Regel ihre Leistungsträger in der Breite und verstärken das Team in der Spitze. Wir geben unsere Leistungsträger ab und haben bisher nur die Breite gestärkt. Wie sollen wir die Klasse halten, wenn nicht gleichwertiger Ersatz für Sam, Jendrisek und Mandjeck gefunden wird? Und selbst wenn dies der Fall ist, steht da ein neues Team auf dem Platz, das sich erst finden muss.

Jammern ist nicht angesagt und bringt auch nichts. SK tut sein Bestes und das ist nich Wenig. Aber ganz wohl ist mir nicht. Hoffentlich täusche ich mich, so, wie ich mich letztes Jahr getäuscht habe.
mxhfckbetze

Voriges Jahr war die Situation doch um einiges schlimmer.
Kein Trainer
Kein Rodnei
Kein Nemec
Lakic alles andere als fit
Sollte Mandjeck nicht kommen, halte ich Tiffert für erfahren genug um problemlos seinen Platz einzunehmen.
Wie gut Kurz arbeitet, haben wir gesehen....in relativ kurzer Vorbereitungszeit hat er das Aufstiegsteam geformt.
Bis zum Trainingsbeginn am 28.6. werden ihm die noch fehlenden Spieler zur Verfügung stehen, so daß alle die komplette Vorbereitung mitmachen können.
Dann noch Glück beim Spielplan und der Pokalauslosung......
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

salamander hat geschrieben:Seine Verpflichtung (für eigentlich kleines Geld) würde auch die Chance bieten, in ein oder zwei Jharen mal wieder einen nennenswerten Transfergewinn einzustreichen, wenn man ihn - eine entsprechende Entwicklung vorausgesetzt - dann für 3 oder 4 Mios verkauft.
Volltreffer! Nicht nur sportlich, sondern auch rein betriebswirtschaftlich würde die Investition viel Sinn machen, da er in 1 - 2 Jahren (je nach Saisonverlauf...) mit Sicherheit eine positive Transferbilanz bringen wird. Aber wahrscheinlich ist es die kurzfristige Belastung, die schwerer wiegen könnte, als die Perspektive... :cry:

Klar muss auch etwas im Sturm gemacht werden, das aber unabhängig von Georges. Dass man in der BL die Säulen des Aufstiegs austauscht und dann eine gute Saison spielt, das kann man vergessen. Das mit letzter Saison zu vergleichen, wo man die "Säulen" des Nicht-Aufstiegs bzw. der verhunzten Rückrunde ausgetauscht hat, halte ich für fahrlässig. Es ist nämlich ein Unterschied, ob man in ein funktionierendes oder in ein weniger funktionierendes Kollektiv einschneidend eingreift!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Kicker (Print) Durch die WM-Teilnahme Mandjecks ist der Erstliga-
Rückkehrer jetzt möglicherweise schon aus dem Rennen. „Uns liegen noch
andere Angebote vor“, sagt VfB Sportdirektor Jochen Schneider. Geht es
Stuttgart und Mandjeck nur ums Geld, hat Lautern wohl keine Chance mehr.
:o :o :o
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

rudideivel hat geschrieben:Hallo,
es muss dringend im Sturm was passieren.
Dafür muss genug Geld investiert werden, deshalb sollte man sich die Ablöse für Mandjeck sparen und auf ihn notgedrungen verzichten.

Was nützt es dir denn, wenn du "vorne was machst", aber in der Mitte und hinten die Löcher aufgerissen werden.Fußball spielt man mit 11 Mann auf einem Platz :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

also ich würd mir die ablöse für mandjeck sparen, im mittelfeld sind wir gut genug aufgestellt

würde im nächsten sowieso keine doppel 6 mehr spielen sondern ZDM und ZOM

------------------------ -----------------------Sippel---------------------
------------------------- Dick------Amedick------Rodnei-------Bugi
-------------------------------------------------Bilek------------------------
Steinhöfer/Neuzugang----------------Tiffert-----------------Amri
----------------------------------- Lakic---------------Neuzugang

damit wär ich zufrieden, noch nen top stürmer und einer der im Rm oder Lm spielen kann
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:also ich würd mir die ablöse für mandjeck sparen, im mittelfeld sind wir gut genug aufgestellt

damit wär ich zufrieden, noch nen top stürmer und einer der im Rm oder Lm spielen kann
Kirch kann doch RM spielen.
Also ich würde Amri auf rechts tun, weil das spielt der auch und den Neuzugang für die linke Seite Stamm spielen lassen.
Desweiteren würde ich Bilek auf die Bank setzen und da Mandjeck oder einen anderen guten holen.
Zuletzt geändert von pirlo9 am 03.06.2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

pirlo9 hat geschrieben:
Daaler Teufel 88 hat geschrieben:also ich würd mir die ablöse für mandjeck sparen, im mittelfeld sind wir gut genug aufgestellt

Kirch kann doch RM spielen.
Also ich würde Amri auf rechts tun, weil das spielt der auch und den Neuzugang für die linke Seite Stamm spielen lassen.
Desweiteren würde ich Bilek auf die Bank setzen und da Mandjeck und einen anderen guten holen.
Langsam gehste mir auf die Eier, dieser dümmliche Satzbau kombiniert mit schlechtem fussballerischem Wissen kann doch wirklich nicht dein Ernst sein, pirlo, oder?
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Langsam gehste mir auf die Eier, dieser dümmliche Satzbau kombiniert mit schlechtem fussballerischem Wissen kann doch wirklich nicht dein Ernst sein, pirlo, oder?
Wieso was hat dich an meinem Beitrag gestört?
Ich find halt das Bilek kein guter Mann ist sry und das andre stimmt doch, Kirch ist ein RM und Amri auch.
Außerdem wollen wir doch einen ungefähr so starken wie Sam für die linke Seite holen oder. Also was stört dich, Experte?
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

pirlo9 hat geschrieben:
Wieso was hat dich an meinem Beitrag gestört?
Ich find halt das Bilek kein guter Mann ist sry und das andre stimmt doch, Kirch ist ein RM und Amri auch.
Außerdem wollen wir doch einen ungefähr so starken wie Sam für die linke Seite holen oder. Also was stört dich, Experte?
Tore, Tore, Tore? Dat willste sehen, deswegen willste auch'n drittklassigen Kicker(da du ihn mal kicken gesehen hast :lol: ) erst zu unsre 2. holen und dann, weil :!: er ja so gut enschlägt in die 1. ziehen, mit nem 4-Jahresvertrag, is ja nurn kleines Risiko... und den Mann, der den Aufstieg unter anderem erst möglich gemacht hat, verkaufen...

Junge Junge, ohne Bilek gehen wir sowas von Sang und Klanglos unter, wir machen weniger Punkte wie Berlin und kriegen die Bude nurso vollgerohrt...

Kennste vllt die Aussage: N Stürmer gewinnt maln Spiel durch 1-2 Tore, aber ne gute Abwehr, wo n 6er sicherlich dazugehört, gewinnt Meisterschaften(in unserem Fall den Klassenerhalt)

Ich bin ja immer dafür, dass jeder seine Meinung sagt, aber doch bitte mit etwas Gehirn hintendran... Normalerweise würd ich jetz sagen: Hoffentlich holen wa den T.T damit du siehst wie der untergeht und ein Vergleich mit Klose verbietet sich völlig, frag mich bitte nicht Warum...aber ... ach kumm...losse mas...
Gesperrt