Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Redbaron,
was du geschrieben hast, würde ich fast so unterstreichen.
Aber nur fast, denn wenn Kuntz meint, wir müssten mindestens 3 Jahre Bundesliga spielen um mithalten zu können ist das eine Sache.
Wenn ich mir aber Stand heute unseren Kader anschaue, werden wir wohl keine 3 Jahre Bundesliga spielen dürfen.
Also von daher muss uns noch zwingend der ein oder andere Transfercoup gelingen, sonst sind wir chancenlos und nicht wettbewerbsfähig.
Selbst Pauli verpflichtete heute einen Asamoah, der auf über die Hälfte seines bisherigen Einkommens die er auf Schalke verdiente verzichtet.
Wir brauchen noch 1-2 sehr gute Stürmer, einen Sam Ersatz, eventuell muss auf den Mandjeck Abgang reagiert werden und mindestens 2 Backups für Bugera und Dick. Warum fällt eigentlich der Name Dejagah nicht, er wäre der ideale Ersatz für Sam im offensive Mittelfeld. Er ist jung und abösefrei zu haben. Er wäre in meinen Augen einen wesentliche Verstärkung. Für die Lücke die Jendrisek im Sturm hinterlässt muss dann eben mal ein bisschen Geld in die Hand genommen werden. Berg vom HSV soll nun doch verliehen werden, vielleicht geht da ja doch was, wenn der HSV einen Teil seines Einkommens übernehmen könnte. Ich weiss es nicht, jedenfalls würde er perfekt bei uns reinpassen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

redbaron hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass es im deutschen Profifussball einen Verein gibt, der eine derart schlechte Relation Zuschauereinnahmen/Stadionkosten hat - außer den 60ern.
(Anm.: Mir ist eine Pressepassage in Erinnerung von wegen bei nem 30k Schnitt gehen 80-90 % der Einnahmen für die Stadionkosten drauf)
Das galt für die zweite Liga ohne Mietminderung. Für die kommende Saison gibt es noch die Mietminderung von 1,2 Mio plus 600K Stundung.

Daneben wurde in dem Magazin "Wieder zurück" eine andere Darstellung dieser Zahlen aufgemacht. Das jedoch sehe ich noch ein wenig anders - ohne bislang die Zeit gefunden zu haben das zu widerlegen.
redbaron hat geschrieben:Wir bekommen in der 1. Liga mit Abstand das geringste Fernsehgeld !!!
und das wird 3-5 Jahre so bleiben, da in die Berechnung die Platzierungen der letzten 4 - 5 Jahre mit einfliessen.
Auch da muss ich widersprechen. "Mit Abstand" ist falsch, da in der Geldrangliste im Grunde fast eine gleichmässige Verteilung der Gelder stattfindet. Und, wir befinden uns nicht am Ende dieser Liste am ersten Spieltag. Da steht St. Pauli.
Und es fliessen die Platzierungen der vergangenen 3 Jahre in die Bewertung ein, sowie der durchschnittliche Tabellenplatz der aktuellen Saison (Aktuelles Jahr *4, Vorjahre * 3, *2, *1 - siehe http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 31#p187431 )

Ja, wir werden einen miesen Etat haben. Andere können sich mehr leisten. Na und, Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen :!:
redbaron

Beitrag von redbaron »

das ist halt unsere Misere.

3 Jahre Buli - wird wohl nur mit großen Risiko gehn ....?!

und der Schuß geht, wenns nicht klappt, nach hinten los ....

Bielefeld, 60, & Rostock lassen grüßen.

Ich hab vor kurzem ne Fernsehgeldtabelle gesehn(Quelle SportBild) und da hats mir echt die Sprache verschlagen.

Wir haben nicht nur zur BuLi nen großen Abstand, sondern sind in der 2. Liga noch nicht mal Top 3.

Unsere Stunde schlägt wenn alle Vereine, die Ablöse zahlen können versorgt sind.
Dann herschen Überkapazitäten - die Preise und Gehaltsvorstellungen sinken und ausl. Vereine lassen in den Preisen drücken und sind eher zur Leihe bereit.

Viel wichtiger wird sein, wie es um unseren Teamgeist in der Mannschaft & den Rückhalt bei den Fans bestellt ist, wenn es Niederlagen in Serie hagelt.
Ich hoffe das Kurz den Weg weiter gehn kann.

Uns erwarten Stürmische Zeiten
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
JochenG

Beitrag von JochenG »

Fernsehgeldtabelle haben wir auch hier bei DBB ;) Da muss man nicht zu so Dingern wie Sportbild greifen ...

http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... gliste.xml

Vor allem, wird die regelmäßig während der Saison aktualisiert...
PaaHaaT
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

JochenG hat geschrieben:Fernsehgeldtabelle haben wir auch hier bei DBB ;) Da muss man nicht zu so Dingern wie Sportbild greifen ...

Geld steigt net auf, siehe 2.Buli...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
JochenG

Beitrag von JochenG »

PaaHaaT hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Fernsehgeldtabelle haben wir auch hier bei DBB ;) Da muss man nicht zu so Dingern wie Sportbild greifen ...

Habe ich auch nie behauptet ...
Aber unter manchen Konstellationen soll es die Lizenz schon ein wenig erleichtern. :teufel2:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

JochenG hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:
Habe ich auch nie behauptet ...
Aber unter manchen Konstellationen soll es die Lizenz schon ein wenig erleichtern. :teufel2:
Ja nönö, :D is vllt von mir so rübergekommen, aber ich wollts mal allgemein sagen, ma kann ja Kritik üben, aber ich hasse so Schwarzseher... :)
JochenG

Beitrag von JochenG »

PaaHaaT hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: Habe ich auch nie behauptet ...
Ja nönö, :D is vllt von mir so rübergekommen, aber ich wollts mal allgemein sagen, ma kann ja Kritik üben, aber ich hasse so Schwarzseher... :)
Dann sollten wir noch mal das Zitieren ein wenig üben ;)
Komm, meinen Post zitieren und dann was von Geld erzählen - das soll ich nicht persönlich nehmen? Nach all den Tagen hier?

Also dann - ich habe nicht schwarz gemalt - zumindest nicht in diesem Thread .
:prost:
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

War eigentlich an den User über dir, dann kam aber von dir Link link..

BumZack - Du warst der Schuldige :lol:

jaja, Zitieren, das war in der Schule schon net meine Lieblingsbeschäftigung...

Aber passt scho wieder, hoffentlich :oops:

:prost:
redbaron

Beitrag von redbaron »

PaaHaaT hat geschrieben: Ja nönö, :D is vllt von mir so rübergekommen, aber ich wollts mal allgemein sagen, ma kann ja Kritik üben, aber ich hasse so Schwarzseher... :)
Falls du meine Posts damit meinst ??!

Geht mir nicht darum Schwarzzumalen aber viele Aussagen im Tansfergerüchte & gehandelte Spieler sind doch Kokolores.

Mir scheint als lassen sich viele durch den Aufstieg blenden & kennen die wirtschaftlichen Gegebenheiten nicht.
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
JochenG

Beitrag von JochenG »

redbaron hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben: Ja nönö, :D is vllt von mir so rübergekommen, aber ich wollts mal allgemein sagen, ma kann ja Kritik üben, aber ich hasse so Schwarzseher... :)
Falls du meine Posts damit meinst ??!

Geht mir nicht darum Schwarzzumalen aber viele Aussagen im Tansfergerüchte & gehandelte Spieler sind doch Kokolores.

Mir scheint als lassen sich viele durch den Aufstieg blenden & kennen die wirtschaftlichen Gegebenheiten nicht.
Na ja, wirtschaftlich sind wir nicht auf Rosen gebettet und einen "dicken" Fisch werden wir uns wohl nicht leisten können. Aber bankrott sind wir nicht und offenbar spielen wir auch nicht "va banque". Somit ist es schon OK.
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Das einzige was mich beruhigt,wie lange hatten wir letztes Jahr gewartet.
Ob Trainer und auch Spieler.
Bin mal gespannt was K+K noch zaubert.
Glaube die zwei sind beide Chemisch gereinigt.
einmal lautern immer lautern
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Hristo Stoichkov: Klar, der ist nicht mehr der Jüngste, aber der würde sicherlich gerne dem Van Gaal eins auswichen und Uns so zum Titel ballern!!!
fckscore

Beitrag von fckscore »

schalke will jan moravek ausleihen (quelle: transfergerüchte bei eurosport)

was haltet ihr von ihm als alternative fürs OM.

is jung war lange verletzt hat aber gute anlagen gezeigt.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Luca Toni wird wohl doch nicht in Parma genommen. Die Bayern geben ihn ablösefrei weg und er will auf Gehalt verzichten hieß es, laut ARD fehlen nur die Interessenten...das wär doch was, dann kann er das Weizen wieder gegen seinen geliebten Woi eintauschen und trifft wieder wie eh und je... :teufel2:

*ironie off*

:lol:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich denke mal, daß sich vor dem 28.06.2010, Trainingsbeginn nicht sehr viel tut, in Sachen neue Spieler, das wird ne Gedultsprobe!!

Wenn man die Tabelle sieht, also die Fernsehgeldtabelle, da weis ich nicht,
was da besonderes kommen soll, mit unserem Eta geht da nicht viel! Leider

Es muß uns allen Bewußt sein, daß, das eine der schwierigsten Saisons gibt die der FCK bis jetzt hatte, hoffentlich halten die Nerven und die Geduld von Allen auch von uns Fans die komplette Saison.
thoja

Beitrag von thoja »

wernerg1958 hat geschrieben: mit unserem Eta geht da nicht viel!
also mit der ETA würde einiges gehn...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

thoja hat geschrieben:
also mit der ETA würde einiges gehn...
Joa - do hätten wir immer ne Bombenstimmung... :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich finde, unser eta* war zumindest in der vergangenen Saison nicht schlecht!

* griechischer Buchstabe, in der Technik oft zur Bezeichnung des Wirkungsgrads benutzt
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Transfervorschläge = Kaderplanung.
Alsoooo.... mir ist grad aufgefallen, dass Lakic in der letzten Saison alle 130min ein Tor erzielte. Jendrisek hingegen "nur" alle 180min.
Lakic wird mit Sicherheit zu Beginn gesetzt sein. Also brauchen wir 1 guten Stürmer.
Das wissen wir ja schon alle! :D
Wollte nur sagen, dass Lakic' Quote besser ist! :)

Bin gespannt, wann der erste "richtige" Neuzugang nach abgelaufener Saison bekannt gegeben wird. Bitte nicht erst im August! :(
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Mein Vorschlag als Backup für unsere beiden IV´s wäre brauchbar sowie bezahlbar! Nämlich Moussa Ouattara
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

:shock: Moussa 1.Liga :o
K-Townboy

Beitrag von K-Townboy »

Andreas Ottl falls man Mandjeck nicht "erwerben" kann...

...ich persönliche sympathisiere Görlitz mehr als Lell...Lell hat zwar öfter gespielt hat jedoch auch große Defizite im Zweikampfverhalten gezeigt...

...Ottl und Bilek zsm. im zentralen Mittelfeld und Görlitz im Konkurrenzkampf mit Dick & eventuell Bugera auf der Außenbahn...fände ich nicht schlecht... :wink:
Reden ist silber - Taten sind gold!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Laut "Bild" hat der 1. FC Köln Interesse an Steven Cherundolo, dessen Vertrag bei Hannover 96 ausläuft. "Ich will eine Alternative für die rechte Seite", hatte Trainer Zvonimir Soldo jüngst gesagt. Für Cherundolo hat Hannover zwar Priorität, doch noch konnten sich beide Seiten trotz einiger Verhandlungsrunden nicht auf einen neuen Vertrag einigen.

Das wär doch vielleicht einer, aber da haben wir Kirch geholt für die Position glaube ich.
daniel_koch

Beitrag von daniel_koch »

Mimoun Azaouagh <--- muss wohl bei Bochum gehen - sagt zumindest der Kicker - könnte mir gut vorstellen, dass wir da (vor allem ablösefrei) einen echten Glücksgriff machen könnte. Gerade wenn man gar kein Geld hat sind ablösefreie off. Mittelfeldspieler mit Bundesligaerfahrung nicht leicht zu bekommen!
Antworten