Forum

Sidney Sam doch zurück zum HSV? (Abendblatt, Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Klingt wie ein Post zu Anfang der abgelaufenen Saison. :teufel2:
Dafür hat sich doch ne Menge getan, oder? Also bleib mal ein bißchen optimistisch und laß die Kratzen-und-Beißen-Sprüche stecken. Wir werden noch den einen oder anderen Transfer-Coup landen, das ist so sicher wie der Tor-Schrei im Stefans-Dom.

Warum soll ich die stecken lassen? Wir verlieren nach Lage der Dinge die beiden Spieler, die fast die Hälfte aller unserer Tore geschossen haben. Und wir haben nach Lage der Dinge den kleinsten Etat der Bundesliga. Ohne Kratzen und Beißen wird da nicht viel gehen.

D.h. aber nicht, dass ich nicht optimistisch bin. Ich bin fest vom Klassenerhalt überzeugt. :teufel2:
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Betzegeist hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Klingt wie ein Post zu Anfang der abgelaufenen Saison. :teufel2:
Dafür hat sich doch ne Menge getan, oder? Also bleib mal ein bißchen optimistisch und laß die Kratzen-und-Beißen-Sprüche stecken. Wir werden noch den einen oder anderen Transfer-Coup landen, das ist so sicher wie der Tor-Schrei im Stefans-Dom.

Warum soll ich die stecken lassen? Wir verlieren nach Lage der Dinge die beiden Spieler, die fast die Hälfte aller unserer Tore geschossen haben. Und wir haben nach Lage der Dinge den kleinsten Etat der Bundesliga. Ohne Kratzen und Beißen wird da nicht viel gehen.

D.h. aber nicht, dass ich nicht optimistisch bin. Ich bin fest vom Klassenerhalt überzeugt. :teufel2:

Bist du nicht sonst würdest du andersder reden :teufel2: :!:
Sorry :)
chris8682

Beitrag von chris8682 »

heute morgen habe ich rudi völler im extrablatt gesehn, ob der wegen sam hier ist..... :?:
Zuletzt geändert von Thomas am 15.05.2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenden Thread, bitte nicht einfach wild irgendwo posten, wo ein völlig anderes Thema besprochen wird. Danke!
°°°°Warum ein Sixpack wollen wenn man schon ein Fass hat?°°°°
Coolaid
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

chris8682 hat geschrieben:heute morgen habe ich rudi völler im extrablatt gesehn, ob der wegen sam hier ist..... :?:

Hinsichtlich Sam sind wir aber der falsche Ansprechpartner. Es sei denn, Leverkusen würde ihn vom HSV kaufen und ihn nochmal an uns ausleihen wollen. Oder der Rudi wollte einfach nur einen Kaffee trinken :wink:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Coolaid hat geschrieben:...
Hinsichtlich Sam sind wir aber der falsche Ansprechpartner. Es sei denn, Leverkusen würde ihn vom HSV kaufen und ihn nochmal an uns ausleihen wollen. Oder der Rudi wollte einfach nur einen Kaffee trinken :wink:

Vieleicht wollte er sich aber auch ne DK sichern, die Atmosphäre im Pokal hat sich sehr tief im Leverkusener Bewusstsein festgesetzt.
Es gibt immer was zu lachen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

kepptn hat geschrieben:

Vieleicht wollte er sich aber auch ne DK sichern, die Atmosphäre im Pokal hat sich sehr tief im Leverkusener Bewusstsein festgesetzt.

:lol: Die Möglichkeit find ich noch viel besser
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Coolaid hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

:lol: Die Möglichkeit find ich noch viel besser

Noch besser wäre z.B. gewesen, wenn es etwas mit Michael Kadlec zu tun hätte :D
Wäre bestimmt der Renner bei den Trikot-Aufdrucken
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Bei dem Video merkt man doch eins....Sam ist verunsichert....er weiß nicht, was er tun soll :!: :!: Einerseits die Erlebnisse hier, dort die Herausforderung Leverkusen. Meiner Meinung nach sollte man versuchen, diesen Rohdiamanten zu verpflichten....kann mich grad nicht erinnern, wann wir das letzte Mal einen so spielstarken Akteur hatten. :wink:

Klar kann man sich nur in einem gewissen Rahmen bewegen, aber diesen sollte man nach oben ausreizen. Bei Syd sieht man, daß er sich im Mannschaftsgefüge auch charakterlich zurecht findet...bei nem Neuen ist das zusätzlich zur Leistungsfrage eine weitere Unbekannte. Hoffen wir, daß SK die richtige Lösung für den FCK findet. :teufel2: :teufel2:
Ghost of Sparta

Beitrag von Ghost of Sparta »

wenn der HSV die option zieht wäre syd bis 2012 an die hanseaten gebunden, d.h. eine leihe über ein weiteres jahr wäre möglich. stellt sich nur folgende frage: will hamburg sam für möglichst viel asche schon dieses jahr verkaufen oder haben sie ernsthaft interesse ihn in ihre mannschaft einzubauen. in ersterem fall sind wir denke ich ohne chance, da können wir finanziell nicht mithalten, in zweiterem fall könnte syd bei uns ein jahr lang buli spielen und sich etablieren (oder nicht!), wir hätten aller vorraussicht nach den ein oder anderen punkt mehr am ende auf dem konto (mit dem es sicherlich einfacher wird die klasse zu erhalten) und haben im nächsten (im zweiten!) buli-jahr finaziell sicherlich nochmal etwas bessere möglichkeiten. ich weiß es sind viele wenn's und aber's drinne, aber diese möglichkeit scheint mir am wahrscheinlichsten falls syd wirklich ernsthaft bei uns bleiben möchte! we'll see...
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Ich habe im Internet geschaut aber keine Quelle gefunden für die Option des HSV. Gibt es da ne Quelle?
Zuletzt geändert von lautern64 am 16.05.2010, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern forever number one
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aragorn hat geschrieben:...

Der HSV muss keine Option ziehen, der Vertrag läuft bis 2011 .

Um uns Sam nochmal ein Jahr leihen zu können muss er sie ziehen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das würde Sinn machen. Wenn Sidney sich bei uns so weiterentwickelt wie wir das glauben, werden ratzfatz aus 1,5 Mio Ablöse 3 Mio. Eine gute Kapitalanlage, wenn man bedenkt, daß wir sein Gehalt zahlen würden. Die Option, ihn im nächsten Jahr weiterentwickelt und mit Erstligaerfahrung nach Hamburg zu holen, wäre auch noch da. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

Soviel ich weiss, wurde eine Option schon gezogen vom 30.06.2010 bis 30.06.2011, sonst hätte der FCK ihn nicht bis zum 30.06.2010 ausleihen können...

Da hat dann die Theorie ein Loch. Vieleicht sollte man es mit Rubbellose probieren, die Idee kam bisher meiner Meinung nach zu kurz.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Aragorn hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Der HSV muss keine Option ziehen, der Vertrag läuft bis 2011 .

Um uns Sam nochmal ein Jahr leihen zu können muss er sie ziehen.

Soviel ich weiss, wurde eine Option schon gezogen vom 30.06.2010 bis 30.06.2011, sonst hätte der FCK ihn nicht bis zum 30.06.2010 ausleihen können...

Ne die haben noch ne Option um bis 2012 zu verlängern.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich bin sicher das SK alles versuchen wird um Sid zu halten bzw "richtig" an den FCK zu binden. Die ganzen Verhandlungen (mit den anderen) hängen vom Ausgang dieses Pokerspiels ab.
Das Risiko bei Sid ist überschaubar, wenn größere Verletzungen ausbleiben wird er in 2-3 Jahren zu den begehrtesten deutschen Spielern gehören, denn Speler die einSpiel alleine Entscheiden können sind rar und Sid ist einer dieser wenigen. Auch wenn es sich im Moment sehr viel anhört (die 2,5 Mios) wird er in wenigen Jahren das 3-4 fache Wert sein.

Ganz abgesehen von der möglichen Wertsteigerung, wäre es sehr wichtig für unser Spiel Sid zu halten, schaut euch die Spiele an in dennen er nicht dabei war bzw einen schlechten Tag erwischte, nach vorne ging zu wenig bzw es war zu pomadig, Sid sorgt für Platz und Überraschungen.

Stefan kratz die letzten Kröten zusammen und versuch alles!
Es wird sich lohnen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Amedick

Beitrag von Amedick »

Man sollte versuchen ihn für 2mio zu verpflichten, ihn für4-5 Jahre unterschreiben lassen & dann in 2 Jahren für das 4fache zu verkaufen.
Seb

Beitrag von Seb »

Amedick hat geschrieben:Man sollte versuchen ihn für 2mio zu verpflichten, ihn für4-5 Jahre unterschreiben lassen & dann in 2 Jahren für das 4fache zu verkaufen.

Das ist die einzige Möglichkeit, damit der FCK mittelfristig wieder nach vorne kommt. Leider fehlt uns das nötige Startkapital. Nach 3 Jahren Bundesliga können wir vll mit der "Freiburg-Philosophie" beginnen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Seb hat geschrieben:
Amedick hat geschrieben:Man sollte versuchen ihn für 2mio zu verpflichten, ihn für4-5 Jahre unterschreiben lassen & dann in 2 Jahren für das 4fache zu verkaufen.

Das ist die einzige Möglichkeit, damit der FCK mittelfristig wieder nach vorne kommt. Leider fehlt uns das nötige Startkapital. Nach 3 Jahren Bundesliga können wir vll mit der "Freiburg-Philosophie" beginnen.

Ich glaube nicht das wir die 2-3 Mios nicht aufbringen können, nur SK scheut sich wohl davor da wir dann wohl kaum noch was für andere übrig hätten.

Mich würde mal interessieren wieviel Geld Stefan wirklich für neue Spieler bzw um Spieler zu halten, zur Verfügung hat. Das dieses "Transfergeld" in den Etat einfliest glaub ich nicht ansonsten würden die 13 Mios wohl etwas wenig sein.
! Einmal FCK - immer FCK !
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Abhaken. Da spielt kein Berater mit.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Das Letzte, an was Spieler und Berater denken, ist das Wohl des Vereins, selbst wenn sie dem Verein moralisch gesehen was "schuldig" sind.
lautrerbub84

Beitrag von lautrerbub84 »

Sam hat für 5 Jahre in Leverkusen unterschrieben!

quelle: http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
gaustar

Beitrag von gaustar »

Sidney Sam kommt zu Bayer 04

Bayer 04 verstärkt sich für die kommenden fünf Jahre mit Sidney Sam. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler des Hamburger SV, der in der vergangenen Saison an Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2015 gültigen Vertrag.

„Wir haben Sidney Sam ein Jahr lang beobachtet, dies ist ein Transfer mit Perspektive. Wir sind überzeugt davon, dass er sich zu einem hervorragenden Bundesliga-Spieler entwickeln wird“, kommentierte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Verpflichtung, über deren Modalitäten beide Clubs Stillschweigen vereinbarten.

Auch Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes äußerte sich zufrieden: „Sidney Sam war ein herausragender Spieler in der vergangenen Zweitliga-Saison und hatte großen Anteil am Lauterer Aufstieg. Ich denke, dass er sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren lassen wird.“

[Quelle: www.bayer04.de]
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

1. Gedanke: Schei************eeeeeeeee :cry: :cry: :cry:
2. Gedanke: Der hat dort n 5 Jahresvertrag und Leverkusen ist bekannt dafür junge Talente zu verleihen. Denke, dass wir gute Chancen auf ne Leihe haben und durch die 5 Jahre hat sich Leverkusen abgesichert, dass er nicht sooo schnell für wenig Geld wieder weggekauft wird, sollten wir uns in der Buli etablieren....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=21&t=10359

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt