Wie viel Party ist erlaubt? Nie wieder Platzsturm!
Verständliche Sorge um die Sicherheit oder unnötige Paranoia? Wie viel Jubel ist Fußball-Fans in Deutschland noch gestattet? Und vor allem: Was wird aus der allseits beliebten Konfetti-Kanone? Ein klarer Fall für unsere treuen Redaktionsmitglieder Pro und Contra.
"... Es gibt diese Bilder, wenn Menschen auf dem Rasen übereinander herfallen und den Platz anbeten. Rational erklären kann man das nicht. Dafür ist der Fußball zu wichtig. Manche werden das nie verstehen. Amen.
Spieler vom Platz führen, Tore öffnen und die Fans in den Innenraum lassen. Vielleicht sehen dann gewisse Leute einmal hin, wie Fans sich mit wässrigen Augen auf das Grün stürzen. Vielleicht kriegen manche Leute dann mal mit, dass das alles keinem Theaterbesuch gleich kommt und für manche Fußball mehr ist als ein Event.
Dem ist nichts, aber auch GAR nichts hinzuzufügen!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Weil wir nach dem Köln-Spiel als vorbestraft gelten. Es geht dabei ja nicht um den Platzsturm an sich, sondern um (mögliche) Ausschreitungen. Der FCK wollte das verhindern um den angekündigten Sanktionen aus dem Weg zu gehen und hat deshalb an die Fans appelliert, den Platz nicht zu stürmen.
Daher ist das Vorgehen des FCK völlig verständlich.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Ja, das Vorgehen des FCK ist verständlich, aber nicht das der DFL.
Die Vorbestrafung ist doch lächerlich, denn die Krawalle wurden durch Kölner Chaoten angefangen.
Dafür werden jetzt alle friedlichen FCK Fans bestraft und die Kölner nicht.
BTZNBRG hat geschrieben:Wo sind eigentlich die Ultras, die wegen jedem Scheiß protestieren.
Aber diesmal wenn die DFL wirklich uns unrechtlich Behandelt regt sich keiner auf.
ql. Ich bin ultra. Ich reg mich tierisch auf.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Ich will das gar nicht gut heißen mit dem Feiern auf der Tribüne , viel schöner wäre es natürlich auf dem Rasen gewesen mit allen Fans aber was sich die Frenetic Youth wieder einmal erlaubt hat , war einfach nur lächerlich und vereinsschädigend. Wenn man doch im Vorfeld schon gebeten wird, den Rasen nicht zu stürmen, dann unterlässt man es doch einfach. Aber in manchen Köpfen scheint das immer noch nicht angekommen zu sein. Es war kein einziger normaler Fan auf dem Platz sondern lediglich die vereinte Frenetic Youth. Benehmt euch endlich und hört auf uns als gesamte Fanszene in ein schlechtes Licht zu stellen !!!
betze-freak hat geschrieben:Ich will das gar nicht gut heißen mit dem Feiern auf der Tribüne , viel schöner wäre es natürlich auf dem Rasen gewesen mit allen Fans aber was sich die Frenetic Youth wieder einmal erlaubt hat , war einfach nur lächerlich und vereinsschädigend. Wenn man doch im Vorfeld schon gebeten wird, den Rasen nicht zu stürmen, dann unterlässt man es doch einfach. Diese Einstellung ist das eigentliche Problem! Aber in manchen Köpfen scheint das immer noch nicht angekommen zu sein. Es war kein einziger normaler Fan auf dem Platz sondern lediglich die vereinte Frenetic Youth. Benehmt euch endlich und hört auf uns als gesamte Fanszene in ein schlechtes Licht zu stellen !!!Völliger Unsinn!
betze-freak hat geschrieben:Ich will das gar nicht gut heißen mit dem Feiern auf der Tribüne , viel schöner wäre es natürlich auf dem Rasen gewesen mit allen Fans aber was sich die Frenetic Youth wieder einmal erlaubt hat , war einfach nur lächerlich und vereinsschädigend. Wenn man doch im Vorfeld schon gebeten wird, den Rasen nicht zu stürmen, dann unterlässt man es doch einfach. Aber in manchen Köpfen scheint das immer noch nicht angekommen zu sein. Es war kein einziger normaler Fan auf dem Platz sondern lediglich die vereinte Frenetic Youth. Benehmt euch endlich und hört auf uns als gesamte Fanszene in ein schlechtes Licht zu stellen !!!
Bei der Aktion gabs ein Bild für die Götter
Aber im großen und ganzen seh ich das wie du. Hatte schon was von Kindergarten aber nunja ... "Jeder macht sich selbst zu dem was er ist!" und die Aktion von FY macht ihr Bild bestimmt nicht besser