Falls es schon jemand interessiert die Europameisterschaft 2012 findet in Polen und der Ukraine statt. Die Bekanntgabe kam gerade live auf Eurosport. Ganz ehrlich find ich unnötig die EM in so nem Land wie Ukraine durchzuführen aber vielleicht ham sich im Parlament schon alle bis 2012 gegenseitig vergiftet oder erschlagen!
Mod-Edit (Christian): In 'Fußball Allgemein' verschoben und bestehende Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.
Polen und die Ukraine bekommen Zuschlag für EM 2012
Überraschung bei der Vergabe der Fußball-Europameisterschaft: 2012 wird nicht wie erwartet Italien die EM ausrichten, sondern Polen und die Ukraine. Das gab Uefa-Präsident Michel Platini bekannt.
Cardiff - Die gemeinsame Kandidatur von Polen und der Ukraine setzte sich gegen die Mitbewerber Italien sowie Kroatien/Ungarn durch; Kroatien und Ungarn hatten ebenfalls eine gemeinsame Kandidatur abgegeben. Die Euro 2012 wird wie zuletzt mit 16 Mannschaften ausgetragen. Erstmals seit 1976 (Jugoslawien) wird eine EM-Endrunde wieder in Osteuropa stattfinden.
(http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 10,00.html)
Finds ne gute Entscheidung...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Für mich ein wenig überraschend. Hatte eigentlich mit Italien gerechnet. Aber für die deustchen Fans wieder eine Chance mehr Spiele zu besuchen. Zu den Spielen die in Polen statt findne iste s ja bekanntlich nicht weit.
Wie es Polen gelingen mag so eine große Veranstaltung zu organisieren darauf darf man mal gespannt sein ist sicherlich eine große Herrausforderung.
die Wahl auf jedenfall überraschend aberzeigt auch das nicht immer die großen Verbände bevorzugt werden.
Naja,die Italiener haben sich mit dem Korruptionsskandal die Karten doch selber gelegt...dazu noch diese Hooligan-Exzesse der jüngeren Vergangenheit,das war sicherlich nicht unbedingt gute Werbung!
Außerdem ist es nur fair,auch die osteuropäischen Verbände mal zum Zuge kommen zu lassen!
Auf jeden Fall sollte man sich schnellst möglichst in Plen darum kümmern ordentliche Stadien zu bauen oder alte grundlegend zu renovieren.
In der Ukraine findet dies ja bereits statt aufgrund Investoren alá Abramowitsch, Bilder die ich gesehen haben von Entwürfen sehen doch sehr vielversprechend aus.
Im Grunde genommen denke ich aber das diese Vergabe rein politische Gründe hatte und es gar keine andere Entscheidung geben konnte. Polen ist neu in der EU....
Allerdings wenn ich mir die stetig steigende Preise für Eintrittskarten bei Welt- und Europameisterschaften angucke kann sich ein normaler polnischer Arbeiter mit ca. 150 Euro Monatsverdienst eine Karte doch überhaupt nicht leisten.
Aber hier geht es ganz allein um die Politik und da sollte man sich nicht einmischen....
Traurig aber wahr