Schjönberg Interimscoach bei 96
Nach der Entlassung von Peter Neururer als Cheftrainer ist Hannover 96 weiter auf der Suche nach einem Nachfolger. Bis der neue Mann verpflichtet ist, wird der bisherige Assistenzcoach Michael Schjönberg als Interimstrainer den Trainingsbetrieb des Tabellenletzten leiten.
Der Däne Schjönberg bestritt in seiner aktiven Zeit 91 Bundesligaspiele für den 1. FC Kaiserslautern.
Das nächste Pflichtspiel steht für 96 am 9. September im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden an. In der Bundesliga heißt der nächste Gegner VfL Wolfsburg. Das Niedersachsenderby steigt am Freitag, 15.9., in der Volkswagenarena.
Unterdessen stehen die Verhandlungen der 96er mit Rene C. Jäggi vor dem Abschluss. Der frühere Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern soll neuer Geschäftsführer der "96 Sales und Service GmbH" werden. Laut Hannover-Präsident Martin Kind soll der Vertrag nach Klärung letzter Details Anfang der kommenden Woche unterschrieben werden. Die Gesellschaft ist das Herzsstück des Wirtschaftsunternehmens Hannover 96, Mehrheitsgesellschafter ist Kind. Der bisherige Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling war im Juli nach Differenzen mit Kind zurückgetreten.
Jäggi soll auch bei der Trainersuche mit eingebunden werden. Spätestens nach dem Pokalspiel soll der neue Mann gefunden sein. Laut Kind sind vier Kandidaten für den Trainerposten in der engeren Wahl. Dass darunter sich der vor Saisonbeginn in Paderborn zurückgetretenen Jos Luhukay sowie der Darmstädter Trainer Bruno Labbadia befinden, hat Kind bereits bestätigt. Aber auch U21-Trainer Dieter Eilts wird als möglicher Nachfolger Neururers gehandelt.
Quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/354384/
