Forum

Quo Vadis FCK in der BuLi 10/11 ???!

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
redbaron

Beitrag von redbaron »

Der Aufstieg ist perfekt, die Meisterschaft zum Greifen nahe ..... Erste Abgänge sind bekannt (jendrisek) & stehn an (Sam...), neue Spieler sind bereits verpflichtet (Tiffert, Kirch ).

nur frage ich mich und wohl viele andere auch

Wie stehn unsere Chancen in der Bundesliga zu bestehn ?

Fakt ist wohl, dass wir lt Kuntz 3 Jahre Bundesliga benötigen um uns vollends zu konsolidieren.
Und so wie es aussieht starten wir mit dem kleinsten Lizenzspieleretat aller Bundesligisten, kleiner noch als der von St. Pauli.

Auf dem Papier sind wir daher wohl ein Topkandidat für den sofortigen Wiederabstieg.

Ein Supergau, den es mit aller Macht zu verhindern gilt !!!!

Im Falle eines Abstiegs drohen neben erneuter Einnahmeverluste der Verlust von Korsettstangen (Amedick, Rodnei, Sippel ..), die zweifelsfrei Bundesliganiveau haben.

Ein sofortiger Wiederaufstieg wird schwer und ist keinesfalls ein Selbstgänger. Im Gegenteil, Karlsruhe, Cottbus, Bielefeld & Rostock zeigen das es eher tiefer geht als direkt zurückzukommen.

Die Last des Stadions kommt erschwerend hinzu.

Eins wird daraus klar: Die Liga muss gehalten werden, ohne wenn & aber !

Geld muss her um den Abstand zu den anderen Mannschaften zu verkürzen auch um Abgänge von Jendrisek & Sam bestmöglich zu kompensieren.

Von der Bank werden wir keins bekommen ohne Sicherheiten.

Auch wenn mich viele dafür steinigen wollen:

Ich bin dafür, den Stadionnamen zumindest für eine Dauer von 3 - 4 Jahren zu verkaufen. Bei unserem schönen Stadion & den zu erwartenden Zuschauerzahlen könnte dies bestimmt 2 Mio / Jahr in die Kassen spüllen.

Moderate Erhöhung der Kartenpreise & Gastronomie. Das würde ca 1 Mio in die Kassen spülen

Was tun, wenn man von den Banken nichts bekommt ?

Der Verein sollte ein Fananleihe auflegen, festverzinst mit 3 – 4 % über 4 – 5 Jahre.
So kann jeder der ein Paar Tacken (25/50/100/200 Euro) über hat Papiere unseres FCK zeichnen und dem Verein helfen. Ich denke, dass man so pro Saison 1-1,5 Mio generiert.
Alles im Allem ließe sich über diese 3 Möglichkeiten ein Betrag zw. 4 - 6 Mios ( ca 25-40 % unseres Etats) zusätzlich einzuspielen.
Geld ,das dringend benötigt wird um die 1. Liga zu halten und den FCK wettbewerbsfähiger zu machen
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SK hat schon immer tiefgestapelt.
Eine unserer Chancen auf den Klassenerhalt ist es, dass der FCK völlig unterschätzt wird.
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Niemand wird uns unterschätzen.Und das man auch mit einem niedrigen Etat erfolgreich sein kann,hat ja die zurückliegende Saison gezeigt.Außerdem sind wir mit dem Aufstieg auch wieder für andere Geldgeber interessant geworden.Sicher wird der Klassenerhalt keine einfache Sache,aber mit dem nötigen Enthusiasmus und dem Herzblut der zurückliegenden Saison,dazu euch Fans ist alles möglich.
Ich bin Optimist und sage eine Platzierung zwischen 12 und 14 voraus.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Einen Tip werd ich zu diesem Zeitpukt noch nicht abgeben, es sind einfach noch viel zu viele Unbekannte im "Spiel". Die Sommerpause ( :kotz: ) ist dieses Jahr besonders lang, da kann sehr viel passieren.

Ich bin felsenfest davon Überzeugt das unsere Führungsetage bereits genaue Vorstellungen und Pläne hat wie sie unseren geliebten Verein konsolidieren wolenohne dabei die spieleriche Fraktion zu vernachlässigen. Ob dieser Drahtseilakt gelingt wird sich zeigen.

Fananleihen (wie oben vorgeschlagen) finde ich nicht gut!
Diese Anleihen würden unsere Probleme nicht beseitigen sondern nur temporär verschieben. Die Gefahr bei solchen Aktionen die eigenen Fans zu verprellen und zu verärgern ist viel zu groß.
Lieber mit seriösem Managment weitere Sponsoren gewinnen, wir sind auf dem besten Wege, diesen bitte nicht verlassen sondern (auch wenns weh tut) fortsetzen.

Das Sam Angebote bekommt war doch wohl klar. SK sollte an die>Schmerzgrenze gehen um ihn zu halten, ohne Sam ging nach vorne sehr sehr wenig, einer der wichtigsten Spieler die wir haben!

Mit Tiffert und Kirch haben wir schon 2 Neuzugänge die von ihren Anlagen sehr gut zu uns passen, wer noch kommt wird sich zeigen, da werden wir höchst wahrscheinlich noch ziemlich überrascht werden, ich freu mich drauf :teufel2:

Ich kann an alle immer nur appelieren (jetzt schon) Geduld aufbringen und ruig bleiben, unsere K&K Monarchie wird uns mit 100%iger Sicherheit eine konkurenzfähige und schlagkräftige Truppe zusammenstellen!
! Einmal FCK - immer FCK !
Antworten