Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Gute Zusammenfassung der Ereignisse vom Sonntag, Thomas. Ich hätte mir von der Mannschaft ein bisschen mehr Konzentration gewünscht. Schade darum! Jetzt volle Kraft voraus gegen die Puppenkiste. Sollte der Platz an der Sonne noch vergeigt werden, wird hier hoffentlich über die Sommerpause keine Trainerdiskussion von diversen Heckenschützen losgetreten.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Die Schützen sitzen doch schon schussbereit in den dbb Hecken, bewaffnet mit "objektiver" Munition und "Walters XY". Hoffe, dass die monströsen Beitragswellen nach Ende der Saison sich endlich verlaufen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wer will es der Mannschaft und dem Trainer verdenken bei einem Absteiger zu rotieren und nach dem Ausnüchtern das ganze etwas lockerer zu sehen.
Wer die meisten Punkte hat steigt auf und die haben wir noch und das wird auch nach dem letzten Spieltag so sein.
Jetzt muß Pauli erstmal beweisen, wie sehr sie dem Feiern tribut zollen müssen.
Der einzige Grund, warum ich diese Radkappe will, wer seit dem 14.Spieltag oben steht, der hat es sich verdient und natürlich die Asche die wir mehr abgreifen können.
Danke für die tolle Saison, bei allen Spielern und Verantwortlichen.
Nach einem sehr holprigen Start in der Vorbereitung, haben wir doch sehr viel Spaß mit der Mannschaft gehabt.
Sollten jetzt noch die entsprechenden Verstärkungen Messi, Klose,Ballack etc kommen, werden wir den Bayern einheizen und das schaffen was Schlagge wie immer nicht geschafft hat.
Double ist das Ziel und danach den Titel in der Champignonsliga.
Einmal Gasgeben und dann entspannen für die Kämpfe die in der ersten Liga anstehen.
Bitte 40 Punkte am drittletzten Spieltag, damit wir das Ende, der ersten von mindestens drei hammerharten Jahren in Liga 1 feiern können.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
chris8682

Beitrag von chris8682 »

ich weis es hat hier nichts zu suchen, aber hat noch jemand 2 karten für sonntag. mein onkel kommt spontan am wochenende aus london in die pfalz und ich würde da gerne mit ihm ins stadion weil er mal sehn will was so aufem betze abgeht. und ganz ehrlich die preise 50 euro + kann ich mir nicht leisten. deswegen frag ich hier. also wenn noch jemand 2 karten hat bitte per pn an mich. zahle natürlich ne kleine aufwandsentschädigung :)

also tut mir bitte ein gefallen und schaut mal ob da was geht, vielen dank an alle die sich drum bemühen
°°°°Warum ein Sixpack wollen wenn man schon ein Fass hat?°°°°
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Aragorn
egal
hauptsache sie schmecken *feix*
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
marcbradle

Beitrag von marcbradle »

Block 2 war auch lustig^^

Besonders nach Spiel am Zaun als die TuS Spieler abklatschen wollten und die lautes ABSTEIGER vernehmen durften ^^

@Frank Wiblishauser -->Das Absteiger und viel Spass in Liga 3 meinte ich ernst^^ ;-)

@Anel ^^ Das "lass dich Versager nie wieder am Betze blicken" auch ;-)
""Wir sind die Lautrer wir hassen Mainz.................."
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

marcbradle hat geschrieben:Block 2 war auch lustig^^

Besonders nach Spiel am Zaun als die TuS Spieler abklatschen wollten und die lautes ABSTEIGER vernehmen durften ^^

@Frank Wiblishauser -->Das Absteiger und viel Spass in Liga 3 meinte ich ernst^^ ;-)

@Anel ^^ Das "lass dich Versager nie wieder am Betze blicken" auch ;-)
Das unterstützende JAWOLL und das hämische Lachen von mir auch :lol: Gut zu wissen wer den Spruch losgelassen haat 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

bugera im tor haette das erste gegentor gehalten....locker!

meister 2. liga ist ja nicht so wichtig aber trotzdem.... ich will das der fck sich mit einem sieg aus der 2. liga verabschiedet. meister 2. liga 2010 muss man ja nicht gerade auf den mannschaftsbus pinseln oder auf den briefkopf drucken. da haben wir schon ganz ander erfolge stehen.

die radkapp kann der stefan von mir aus auf das linke vorderrad des mannschaftsbusses druecken.....

sieg gegen augsburg and dann mit gebruell zurueck in die bundesliga!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Das es "nur" 2:2 ausging,was solls, unsere Jugs habens versucht aber es reichte halt nicht, Gründe wurden hier schon viele genannt.
Wenn ich mir die Unentschieden von vor 2 Jahren anseh und nun dieses hier .... es liegen Welten dazwischen.

Koblenz steigt ab aber wen bitteschön interessiert das in 2 Wochen noch?
Wenn ich mir die Organisation betrachte ist es für Koblenz eh das beste in die Dritte abzusteigen, denn diese war alles andere als Zweitligatauglich.
Der krönende Abschluß war der P&R Service (kA obs schon einer schrieb)
alle an den Bahnhof und dort vergessen werden, so kann man natürlich auch "Kunden" behandeln :lol: "Wenn der Kopf net weis was der Arsch macht ..."
Naja zum Gück gab es Taxis, ...

Ich hoffe unsere Jungs hauen jetzt am Sonntag den Augsburgern richtig schön die Bude voll, wäre ein schöner Saisonabschluß, wer solange an Platz 1 steht hat es auch verdient dort am Ende zu stehen!
! Einmal FCK - immer FCK !
basdri

Beitrag von basdri »

antikochteufel hat geschrieben:Die Schützen sitzen doch schon schussbereit in den dbb Hecken, bewaffnet mit "objektiver" Munition und "Walters XY".
Nun, die Kritik am Koblenz-Spiel kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, der Aufstieg ist geschafft, die Luft ist raus, dafür sicherlich einiges an Alkohol drin gewesen und zusätzlich der ein oder andere Spieler auf dem Platz, der da im Normalfall nicht gestanden hätte und sich beim Auslaufen nochmal präsentieren durfte.
Allerdings ist es durchaus so, dass in den letzten Wochen so einiges gezeigt wurde, mit dem man nicht zufrieden sein kann, 4 Siege aus den letzten 10 Spielen sprechen da Bände, 7 aus insgesamt 16 Rückrundenspielen ebenfalls.
Natürlich kann man nicht eine ganze Saison so ans Limit gehen wie in der Hinrunden, natürlich gibt es bei jungen Mannschaften auch mal Probleme mit der Konzentration und Konstanz, es zeigt aber auch, dass der Mannschaft die ein wenig die Mittel ausgegangen sind, die sie in der Hinrunde auszeichneten und auch der Trainer oftmals nicht wusste, wie er die Mannschaft gerade gegen die mauernden Gegner ein- und aufzustellen hatte.
Das ist keine Kritik an einer trotz allem großartigen Saison, aber es zeigt die deutlich vorhandenen Schwächen auf und ich bin mir sicher, dass darauf reagiert werden wird, vor allem in Hinsicht auf die Neuzugänge.
In der 1. Liga werden wir uns ein völlig torungefährliches zentrales Mittelfeld nicht leisten können...
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

basdri hat geschrieben:Allerdings ist es durchaus so, dass in den letzten Wochen so einiges gezeigt wurde, mit dem man nicht zufrieden sein kann, 4 Siege aus den letzten 10 Spielen sprechen da Bände, 7 aus insgesamt 16 Rückrundenspielen ebenfalls.
Ist aber immer noch eine sehr gute Rückrunde:

1. FC Augsburg 33
2. FC St. Pauli 31
3. 1. FC Kaiserslautern 27
4. Düsseldorf 26
5. Greuther Fürth 24
6. Paderbborn 24
7. FSV Frankfurt 24

(...)

http://www.stadionsuche.de/tabellen_rueck.php?liga=BL2
Stop living in the past
basdri

Beitrag von basdri »

Sagen wir ne gute ;)
Diese Tabelle ist wirkich interessant, dass wir immer noch weit oben stehen war ja anhand der Platzierung und des Vorsprungs auf die im Winter als Verfolger geltenden klar, ebenso damit, dass diese in der Rückrunde auch nicht herausgeragt haben.
Generell sieht man aber, wie ausgeglichen die Liga in der Rückrunde ist, mit je nur 2 Ausreißern nach oben und unten.
Und dennoch darf man als überragendes und dominierendes Vorrundenteam mehr Punkte einfahren als jetzt getan, wobei ich denke das die in der Rückrunde gezeigten Leistungen eher das Niveau der Mannschaft widergeben als die in der Hinrunde.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ob es die wahre stärke des Teams wiederspiegelt, wenn man immer gegen zehn Abwehrspieler spielen muss? Ich denke mal die wahre stärke des Teams hat man bei beiden spielen gegen St. Pauli gesehen, gegen Bielefeld auch bei beiden spielen oder auch beim Hinspiel gegen Koblenz. Diese Mannschaft hat geduld und wartet auf ihre Chance. Was diese Mannschaft auszeichnet ist die spielerische Stärke und diese riesige Gefahr bei Standards. Da werden auch einige Bundesligisten riesige Probleme haben, wenn unsere Türme bei einer Ecke oder einem Freistoss aus dem halbfeld vorstossen.

Unsere Mannschaft hat nicht das Problem das Spiel machen zu müssen. Sie spielt lieber dominant und kommt über viel Ballkontrolle und wenige Fehlpässe. Sie hat Probleme, wenn man Konsequent mit elf Mann verteidigt. Das sind Dinge die uns in der Bundesliga nicht erwarten. Da sind wir das Team, das unbedingt geschlagen werden muss, weil sonst eine Krise ausbricht.
27 Punkte für eine Halbrunde bei der nach 3/4 schon klar war, dass wir durch sind alles andere als schwach...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ob es die wahre stärke des Teams wiederspiegelt, wenn man immer gegen zehn Abwehrspieler spielen muss? Ich denke mal die wahre stärke des Teams hat man bei beiden spielen gegen St. Pauli gesehen, gegen Bielefeld auch bei beiden spielen oder auch beim Hinspiel gegen Koblenz. Diese Mannschaft hat geduld und wartet auf ihre Chance. Was diese Mannschaft auszeichnet ist die spielerische Stärke und diese riesige Gefahr bei Standards. Da werden auch einige Bundesligisten riesige Probleme haben, wenn unsere Türme bei einer Ecke oder einem Freistoss aus dem halbfeld vorstossen.

Unsere Mannschaft hat nicht das Problem das Spiel machen zu müssen. Sie spielt lieber dominant und kommt über viel Ballkontrolle und wenige Fehlpässe. Sie hat Probleme, wenn man Konsequent mit elf Mann verteidigt. Das sind Dinge die uns in der Bundesliga nicht erwarten. Da sind wir das Team, das unbedingt geschlagen werden muss, weil sonst eine Krise ausbricht.
27 Punkte für eine Halbrunde bei der nach 3/4 schon klar war, dass wir durch sind alles andere als schwach...
damit ist doch alles gesagt.
mich hätte genau die mannschaft ohne zu- und abgänge mal in der ersten liga interessiert. es muss jetzt halt höllisch aufgepasst werden, dass man keine faulen eier holt, die das gefüge zerstören. aber da vertraue ich ganz entspannt unseren herren k & k..
FCK
Südwestpfalz-Flo

Beitrag von Südwestpfalz-Flo »

OT:
Einige Karten sind aus Augsburg zurückgekommen.
Schaut mal im Online-Ticketshop nach und lasst die Finger von überteuerten Ebay-Auktionen weg! PFUIDEIWEL :nachdenklich:

;)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Die original Meisterschale der 2.BL wird am Sonntag auf dem Betze sein.

Die Überreichung bei Titelgewinn findet durch HORST ECKEL !!! statt :applaus:

Der FCK bitte seine Fans nochmals von einem Platzsturm abzusehen, um unter anderem die Übergabe der Meisterschale nicht zu gefährden.

Also bleibt BITTE auf den Rängen und genießt es....das wird ein ganz granz großer Sonntag für unseren 1. FC Kaiserslautern 1900
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

basdri hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Die Schützen sitzen doch schon schussbereit in den dbb Hecken, bewaffnet mit "objektiver" Munition und "Walters XY".
Nun, die Kritik am Koblenz-Spiel kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, der Aufstieg ist geschafft, die Luft ist raus, dafür sicherlich einiges an Alkohol drin gewesen und zusätzlich der ein oder andere Spieler auf dem Platz, der da im Normalfall nicht gestanden hätte und sich beim Auslaufen nochmal präsentieren durfte.
Wir sollten genau aufpassen, dass aus lauter Euphorie heraus nicht Dinge unter den Teppich gekehrt werden, die uns in der ersten Liga bitter einholen, und dann nicht die sogenannten Heckenschützen, sondern die Jubelperser zu den ersten K&K-Raus-Rufern mutieren.

Deshalb bleibt auf dem Teppich.
Das Spiel in Koblenz gab sehr wohl einige einige Hinweise:
- Unser 2. Anzug passt nicht für die erste Liga.
Nur durch ein paar gute Spieler mehr, durch motivierte und in einigen Spielen Spitzenleistung bringende Kräfte, wurde der Unterschied zum Zweitligamittelmaß geschaffen. Verbesserungen im Kader sind notwendig, um den Belastungen der ersten Liga wiederstehen zu können. Wären diese Highlights nicht gewesen, wären wir wie prognostiziert zwischen 8 und 4 gelandet.
- Das FCK-Spiel ist recht leicht zu lesen und taktisch wenig variabel. Gelingt es nicht, eine Dominanz aufzubauen, durch frühes Pressing und Vorstöße über Außen Chancen zu erarbeiten, erfolgt die Überbrückung des Mittelfeldes schnell durch das alte Hoch und Weit. Die Doppelsechs und der verteilende und blockende Center geben zwar Sicherheit nach hinten, das Spiel nach vorne ist aber nur über die Außen angelegt. Fallen diese aus, helfen nur noch Standarts. Hier muss sowohl personell, als auch spieltaktisch nachgebessert werden. Nemec als Forward-Ballverteiler ist in Liga 1 wirklich nur Notnagel.
Wie teilweise hilflos in Abwehr und Angriff auf harmlose Koblenzer reagiert wurde, wie viele Bälle zu schnell, auch durch Stockfehler oder mangelhaftes Zuspiel verloren gingen, das war schon erschreckend.
Sicher es war nicht der letzte Biss vorhanden und auch nicht der Wille über die "alkoholbedingt" erniedrigte Schmerzschwelle zu gehen, aber Spieler, die sich hätten beweisen können, spielten Alibifußball. Da muss man sich fragen, wollten sie nicht oder konnten sie nicht anders!

Aber ich glaube schon, das K&K das erkannt haben und es hier Veränderungen gibt. Wichtig ist wie bereits von anderen erwähnt, dass Neue in das Gefüge der Mannschaft sehr sorgfältig eingepasst werden. Bei der Auswahl ist klar zu bedenken, dass mehr gegen den Abstieg, als nach Oben zu spielen ist. Dafür sind Leute wie Tiffert, die auch mal "dreckig" spielen können, wohl besser geeignet, als solche, die eher "künstlerisch" veranlagt sind. Und ebenfalls muss das Duo des Herrn Udo vom DSF-Trinkerstammtisch namens "Neid&Mißgunst" vermieden werden. Daher sind schleunigst Verträge mit Stammkräften zu vernünftigen Konditionen zu verlängern, damit sich erst garkein Gefälle zwischen Erstliga Neu- und Zweitliga Altspieler auftut und sich gegebenenfalls Transfererlöse zur weiteren Konsolidierung schaffen lassen. Hier muss Stefan die durch die erfolgte Lizenzerteilung sich ergebenden Spielräume einsetzen. Aber was red ich, der große Vorsitzende weis schon was er tut! Oder?
Und am Sonntag geht es nochmal um was, die Jungs sind gefordert, da hoffe ich wieder auf eine konzentrierte Leistung.
Hasta la Victoria - siempre!
witzi93
Beitrag von witzi93 »

LauternFan85 hat geschrieben:Also bleibt BITTE auf den Rängen und genießt es....das wird ein ganz granz großer Sonntag für unseren 1. FC Kaiserslautern 1900
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Unterstützt die Mannschaft, gebt noch einmal alles und fegt die Augsburger aus dem Stadion!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

BRÜLLER ! habe eben spontan loslachen müssen: lauter kleine batmen kiddies für ganz geistig Arme Rheinpisser ! LACH , herrlich !! Damit können se jetzt die künftigen Gegner in der dritten Liga erschrecken, HUI ! :lol:
Antworten