Breisgauteufel hat geschrieben:
Eine deutlichere Absage wie von SK gerade auf Sky gibts nicht
Geb dir prinzipiell Recht ....
....aber solche Kolportagen würzen ja auch ein wenig die Buchstabensuppe, aus der irgendwann mal konkrete Namen geschöpft werden, gelle?
Werfe mal noch ein schönes Gerücht in die Suppe, das ein Freund von seinem Zahnarzt, der es wiederum von einem absoluten"Insider" gehört haben will; oder hab ich hier im Gerüchteforum was verpasst?
In seinem Gästebuch jedenfalls kann man schon vor mehr als 14 Tagen Folgendes finden:
Zuletzt im Gästebuch, Donnerstag, 15-04-10 14:46
PhilipOOOO
"kaiserslautern ist auch ne schone stadt und bald wieder erstklassig:-).... Würde dich gern hier in der pfalz begrüßen und dich aus sevilla
hertragen:-)"
Na
Richtig: David Odonkor
Soll schon fix sein.....
P.S: Der sogenannte "Insider" bleibt übrigens bei der Klose-Theorie.....
Ich würde Klose am liebsten sofort bei uns sehen, aber wie so viele auch nicht um jeden Preis. 10 Mio sind für einen 32-jährigen eindeutig zu viel. Auch wenn für die neue Saison noch Stürmer brauchen.
Ein naiver Mensch würde jetzt vlt. sagen: "Übernächstes Jahr ablösefrei verzichten". Aber sollten wir, ich will es in Gottes Namen nicht hoffen, nicht die Klasse halten können, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Miro auf seine alten Tage nochmal 2. Liga antut.
Ähm vielleicht kommt Miro ja doch, wenn das Stadion nach ihm benannt wird nur um das Ganze mal neu zu belleben.
Also statt Fritz- Walter- Stadion Miroslav- Klose- Stadion hat doch was.
Und die Diskussionen um den Verkauf der Namensrechte - siehe andere threads- wären damit auch beendet.
Also so viel Herzblut könnte man doch von ihm erwarten, dass er dann für 500.000 Euro pro Saison spielt
Das wär ja mal ne Offensive. Klose kommt als Sensationstransfer Deutschlandintern und Pantelic ist der Spieler aus dem Ausland, der auf viel Geld verzichten würde, um für den FCK zu spielen
Wir werden Meister, ganz klar
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
Kuntz dementiert über Rheinpfalz oder den Trashsender RPR und einige nehmen das hier für bare Münze.
Meint Ihr, dass Kuntz in Bayerns erfolgreichster Saison Unruhe durch Vertragsverhandlungen mit Klose reinbringen wird? Dass alles ruhig bleibt bis zum Championleaguefinale wird den Bayern wichtiger sein, als über Ablösesummen mit unserem VV zu verhandeln...
Nach dem 22. Mai können wir weiter über dieses Thema reden, aber jetzt ist alles reinste Spekulation.
Vielleicht ist alles schon so gut wie in trockenen Tüchern.
Vielleicht ist das auch nur ein Luftschloss der Fans.
Wir werden sehen.
Jedenfalls hat die FAZ-Veröffentlichung dem FCK massiv geschadet. Da die FAZ nicht dafür bekannt ist, einfach was zu erfinden oder aus Foren abzuschreiben, frage ich mich, wer da solche Gerüchte lanciert. Es muss Jemand gewesen sein, der auch einer FAZ als seriös erschien und der genug Insiderwissen hatte, um de4n Journalisten zu überzeugen.
Anyway. Entweder es ist nichts dran, dann hat diese Diskussion die Messlatte für Neuverpflichtungen so hoch gelegt, dass nur Enttäuschungen folgen können. Der ganze Schwung aus der Saison ist dann wieder zum Teufel.
Oder es ist was dran. Dann wird der Daal nun gefährdet, denn die Münchener wollen vor ihren Endspielen keine Unruhe, der FCK kann keine politische Debatte a la "ist also doch Geld da" gebrauchen, die Mainzer schreien bereits nach dem Geld von Lotto ("schließlich sind wir auch aus RLP"), die Vertragsverhandlungen um Sam und Mandjeck werden nicht leichter, da abgebende Vereine und Spieler nun wissen, dass einiges geht.
Und selbst wenn der Deal zustande kommt ist er vorher (in Foren wie diesem, aber auch in der Presse) zerredet und zerkaut worden, der Überraschungseffekt ist weg, der Lack ist ab.
Neiin, solche Deals macht man in aller Stille und tritt dann mit Knalleffekt vor die Presse. Insofern hat mich auch schon der "Aprilscherz" hier geärgert, denn aufgrund der Klose-Situation in München, seines Alters und der Bindung zur Pfalz war eigentlich klar, dass dies nicht nur Spinnerei ist.
Was wäre das ein Knaller gewesen, wenn man das Ganze in aller Stille abgewickelt hätte und dann vor die Presse getreten wär. Wie damals 2006, als Otto verpflichtet wurde und eine Euphorie losbrach. Oder ein Jahr später, als die Rückkehr von Sforza bekannt wurde. Ohne wochenlange Debatten.
Nein, der FAZ-Artikel hat dem Verein geschadet. Die Bayern werden nicht vor dem CL-Finalke verhandeln und bis dahin schwankt das ganze Umfeld zwischen Enttäuschung und Hoffnung und Fürsprecher ("Miro komm hääm") und Gegner ("zu alt, zu teuer, stört das Mannschaftsgefüge") diskutieren die immer gleichen Argumente ohne den geringsten Erkenntnisgewinn. Getretner Quark wird breit, nicht stark.
Ich denke nicht, dass uns die Klose-Sache schadet. Im Gegenteil, es zeigt, dass wir nicht so mausetot sind finanziell, wie viele glauben (und vielleicht sogar hoffen). Es gibt womöglich doch noch Menschen, die was investieren wollen in die Provinz.
Entweder es ist wirklich was dran, dann muss man schon sehr weit damit gediehen sein, wenn so hohe Millionenbeträge so konkret kursieren. Sowas haut man nichtmal einfach so raus aus Sponsorensicht.
Oder es ist nichts dran. Die FAZ hat aus Aprilscherzgerüchten und irgendwelchen Zahlen was erfunden. Insbesondere DVAG und Lotto haben dann aber beim Umfeld gepunktet. Ein kleiner PR-Gag quasi. Und während alle über Klose diskutieren, können Kuntz und Kurz die wahren Pläne durchziehen. Wie immer in aller Stille.
Wer aber aufmerksam DBB liest und auch diesen Thread, der muss zu dem Schluss kommen, dass es zumindest ernsthafte Überlegungen seitens DVAG und Lotto geben muss. Wahrscheinlich auch Gespräche mit Klose (muss ja nicht konkret gewesen sein, nurmal so nachgefragt). Ob diese Pläne am Ende greifen, hängt von K&K (wollen die überhaupt einen Klose) und dem abgebenden Verein ab. Nichts anderes sagt aber auch der Artikel - nur wenn die Bayern in Sachen Ablöse mitmachen.
JEDER hier würde doch verstehen, wenn der Deal am Ende einfach doch unrealistisch bleibt. Deshalb halte ich auch bei "Ersatz"transfers, die dann nicht so spektakulär daherkommen, die Negativreaktionen für im üblichen Rahmen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Meine Frage wäre ja ob Klose selbst( ) jetzt schon zur kommenden Saison zurückkommen wollen würde...
Louis van Gaal hat sich ja auch dazu geäußert und meinte ganz richtig, dass man doch den zuerst den Spieler fragen müsse und dann kann man weitersehen.
Vielleicht will der Miro das ja noch gar nicht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Jo, klasse.
Odonkor, die Statistiken sprechen Bände, seine Verletzungen ebenfalls, demnächst machen wir die Knie-Klinik Kaiserslautern auf mit Abel,de Wit und Odonkor.
SK achtet auf den Charakter, das ist schön, aber informiert er sich auch ab und zu mal über den Krankenstand?
salamander hat geschrieben:Entweder es ist nichts dran, dann hat diese Diskussion die Messlatte für Neuverpflichtungen so hoch gelegt, dass nur Enttäuschungen folgen können. Der ganze Schwung aus der Saison ist dann wieder zum Teufel.
da spricht mir einer aus der seele. alle meldungen über neuverpflichtungen werden bei dieser riesen erwartungshaltung verpuffen. jeder, der keine 94 länderspiele und eine 50%ige trefferquote in diesen vorweisen kann, wird dann in den augen mancher nur zweite wahl sein. auch die "dritte wahl" kann sich als volltreffer herausstellen
wir alle sollten uns zunächst mal darauf besinnen, dass sk mit einem sehr bescheidenen etat einen kader formem muss, der den klassenerhalt schaffen kann. bisher hat er bewiesen, dass er dazu in der lage ist. wir dürfen also gespannt sein. allzu große namen sollten wir uns erstmal nicht erhoffen, aber was sind schon namen? habt ihr bei den verpflichtungen von lakic, dick und rodnei euch solche leistungen erwartet? habt ihr gekas und sestak gekannt, bevor sie in bochum spielten? wir sollten jeden einzelnen, dem sk und mk das vertrauen schenken, euphorisch begrüßen und uneingeschränkt unterstützen.
sollten dann, wenn die eigentliche mannschaft steht, unsere sponsoren mit klose noch das sahnehäubchen obendrauf setzen, wär das natürlich ne richtig tolle sache. aber auch ein klose wäre nur ein zahnrad in unserem motor.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
TimWiese hat geschrieben:Miros Kinder sind aufjedenfall mal wieder angemeldet auf der Schule wo er wohnte. Wurde mir so gesagt von einem der es wissen müsste ... .
Vielleicht aber erst für nächstes Jahr?
Habe dies hier auf TM gefunden.
1:Klose ist seit dem 31. Dezember 2004 verheiratet und lebt mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern (* 2005; Zwillinge) in Ismaning bei München (Stand Juli 2008).
--> d.h. seine Kinder sind jetzt 5 geworden, mMn dürften die doch dieses Jahr gar nicht eingeschult werden.
TimWiese hat geschrieben:Miros Kinder sind aufjedenfall mal wieder angemeldet auf der Schule wo er wohnte. Wurde mir so gesagt von einem der es wissen müsste ... .
Vielleicht mal genauer nachfragen
Aber das ist Dir ja schon öfters mit Deinen Insider Informationen passiert
tim_price hat geschrieben:Kuntz dementiert über Rheinpfalz oder den Trashsender RPR und einige nehmen das hier für bare Münze.
Meint Ihr, dass Kuntz in Bayerns erfolgreichster Saison Unruhe durch Vertragsverhandlungen mit Klose reinbringen wird? Dass alles ruhig bleibt bis zum Championleaguefinale wird den Bayern wichtiger sein, als über Ablösesummen mit unserem VV zu verhandeln...
Nach dem 22. Mai können wir weiter über dieses Thema reden, aber jetzt ist alles reinste Spekulation.
Vielleicht ist alles schon so gut wie in trockenen Tüchern.
Vielleicht ist das auch nur ein Luftschloss der Fans.
Wir werden sehen.
es liegt an van gaal.der entscheidet nach dem letzten spieltag...vertraut mir=)
In Rheinland-Pfalz kann man auch schon mit 5 Jahren eingeschult werden.
Mich bekommt langsam das Gefühl das die Frau Klose mit den Zwergen zurück nach Kusel zieht, damit die Kinder da in die Schule gehen können und Miro seinen Vertrag bis 2011 in München erfüllt.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
TimWiese hat geschrieben:Miros Kinder sind aufjedenfall mal wieder angemeldet auf der Schule wo er wohnte. Wurde mir so gesagt von einem der es wissen müsste ... .
Vielleicht mal genauer nachfragen
Aber das ist Dir ja schon öfters mit Deinen Insider Informationen passiert
Mir wurde das wirklich so gesagt das seine Kinder dort für die Schule UND Kindergarten angemeldet wurden.Und dieser "Insider" wohnt genau dort vor Ort und müsste das eigt wissen. Mehr kann ich auch nicht sagen.