Dass der Mainzer etwas höher einzustufen ist als "unser" Jendrisek ändert allerdings nix an dem Weggang von Jendrisek. Sollte es stimmen (und evtl. sogar beide zu Schalke gehen) wäre dies sehr mutig von Magath in Bezug auf die Champions League. So der Knaller ist Bance ja nun auch wieder nicht...
Nichtsdestotrotz: Jendrisek hat - auch wenn seine Leistung und Motivation in den letzten Spielen mau war - unserem Verein mehr genutzt als geschadet. Viele wichtige Tore gemacht, viel gearbeitet, nie gemeckert. Als Chancentod sehe ich ihn auch im Gegensatz zu vielen hier nicht.
Deshalb viel Glück.
Ein Nationalspieler des WM-Teilnehmers Slowakei wird künftig für den FC Schalke 04 spielen: Erik Jendrisek, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern zum Ende dieser Saison ausläuft, wechselt zu den Königsblauen. Der Angreifer erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.
Kaiserslauterns Torjäger Erik Jendrisek wird ein Knappe. |Copyright: firo sportphotoIn dieser Saison hat Jendrisek mit derzeit 14 Toren in 29 Zweitligaeinsätzen zum Aufstieg der Pfälzer in die Bundesliga beigetragen. Insgesamt sind dem 23-Jährigen (*26. Oktober 1986) seit 2007 bislang 33 Tore in 88 Ligaspielen für den 1. FC Kaiserslautern gelungen.
Einen Namen im Profifußball hatte sich der Stürmer beim MSK Ruzomberok gemacht. Mit dem Club, für den er seit 2003 im Seniorenbereich spielte, war Jendrisek 2006 slowakischer Meister und Pokalsieger geworden, hatte sich zudem mit 21 Ligatoren den Titel des Torschützenkönigs gesichert. Über die Zwischenstation Hannover 96 (2006-2007), auf der der 1,76 Meter große und 74 Kilogramm schwere Angreifer neun Bundesligaspiele (0 Tore) absolvierte, führte ihn sein Weg 2007 zum 1. FC Kaiserslautern.
Erik Jendrisek ist seit zwei Jahren slowakischer Nationalspieler. |Copyright: firo sportphotoSeit 2008 ist Erik Jendrisek Nationalspieler der Slowakei, für die er bislang 13 Länderspiele (2 Tore) bestritt, und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, zum Kader für die anstehende Weltmeisterschaft in Südafrika zu gehören.
Da bin ich ja mal wirklich gespannt, ob er es auf mehr als 15 Teilzeiteinsätze schafft... danke für das Zusammenreissen nach einem gewissen Vorfall und den nicht unerheblichen Anteil am Aufstieg, dieses hier http://www.fckshop.de/teufelszeug/sonst ... --29130--/
solltest du dir aber überlegen einzupacken, macht das Bankdrücken bequemer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)