Bin grad zurück von der Aufstiegsfeier - wer nicht da war hat nicht wirklich viel verpasst. Was wirklich nicht negativ gemeint ist, aber durch die kurzfristige Bekanntgabe, dem Termin und dadurch, dass auch noch fck.de schwer erreichbar ist wussten halt nicht soooo viele davon. Der Platz vor der Westkurve, dieser Schotterplatz wo normal die Übertragungswagen stehen, war aber sehr gut gefüllt. Wobei viele Familien da waren, hatte ich den Eindruck.
So gegen 18:45 kamen dann die Spieler, zunächst die Spieler mit wenigen oder gar keinen Einsätzen und dann halt die Mannschaft, wobei einzelne Spieler ans Mikro kamen. Manuel Hornig und Florian Dick war der Alkoholeinfluss deutlich anmerkbar (

), Nemec kam gleich mit Sonnenbrille und hat auch nicht den Eindruck gemacht als sei er nüchtern. Sippel war auch sehr gut drauf. Am Ende kam dann Amedick (sehr heisere Stimme) und hat ein paar Worte an die Fans gerichtet und uns aufgefordert "Zwei Tage frei" mitzufordern, was dann alle gemacht haben (nicht ohne ein "Auswärtssieg!" direkt danach anzuhängen). Dann kam Marco Kurz und ganz zum Schluss Stefan Kuntz. Abschließend wurden noch diverse Lieder u.a. durch Martin Amedick angestimmt, mit Abstand am Besten war jedoch Gerry Ehrmann, der "Nie mehr SV Waldhof" gesungen hat. Als ihm die Menge nicht laut genug war hat er es gleich nochmal singen lassen. Sehr geil!
Danach gabs dann für eine halbe Stunde Freibier und die Mannschaft hat ihre Aufstiegs-Shirts in die Menge geworfen. Bin dann so langsam gegangen, auf dem Rückweg hab ich einige gesehen die zu diesem Zeitpunkt erst in KL angekommen sind und auf den Betze wollten. Denke mal da ist schon noch was los oben.
Alles in Allem haben sich die Jungs eine kleine, verdiente Belohnung für eine tolle Saison abgeholt, aber die richtige Party findet dann am 9.5. statt und da wirds auch rund gehen. Für mich hat es sich gelohnt hinzugehen, aber ich hatte auch nur 20 Minuten Fußweg.
War halt eine improvisierte Feier, dafür wars aber sehr gut gemacht.
@ FCKtreu: Als ich mir meins oben gekauft hab waren schon einige wenige Größen weg, aber ich denke mal bei der Nachfrage werden auf jeden Fall noch welche nachproduziert! Die gingen wirklich weg wie nix, freut mich für den FCK, das gibt eine schöne Menge Geld.
-------------
Was Frankfurt angeht: Das war wirklich der absolute Hammer dort, kann das was betzebiene schreibt nur bestätigen. War u.a. mit "betze_bu" dort und es hat riesigen Spaß gemacht. Bin froh dass ich mich spontan dafür entschieden habe. Waren alle supernett dort (sieht man ja u.a. auch am Bild mit dem Balljungen), sehr sympathische Fans hat der FSV. Nach dem 1:1 durch Fußballgott Cidimar hatte ich fast das Gefühl wir jubeln noch lauter als der Rest des Stadions.

Lustigerweise wurde ich auch schon mehrfach auf Fotos und in den Zusammenfassungen erkannt... wer ich bin verrat ich aber nicht!