Forum

Sforza, Finke, Toppi? Das Trainerkarussel dreht sich (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

ww-devil hat geschrieben:
TonyF hat geschrieben:Egal wer kommt - der neue Trainer braucht Fans mit viel Geduld um eine aufstiegsreife Truppe zu formen. Wir haben nun mal nicht das Geld eine Aufsteigertruppe zusammenzukaufen. Bei uns in Lautern wird er die Geduld der Fans nicht finden. Leider. Ich höre schon jetzt die ersten *-Raus-Rufe nach der dritten Niederlage in Folge. Dann geht das ganze Trauerspiel wieder von vorne los und die Schatulle mit den Euros wird immer schmäler.
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, in M**** und Freiburg läuft das anders.

Volle Zustimmung !!!

Weiß auch gar nicht was der Zirkus mit MAINZ immer soll.
Dieser Club macht uns im positiven viel vor, seit einiger Zeit.
Da gibt´s viele Dinge wo sich der FCK komplett ( Fans & Vereinsführung ) mal ein gutes Beispiel dran nehmen könnten.
Verein mit echter Fan-Nähe, verkaufen sich einfach gut, sympathisch und clever!
Mit so einem Trainer fällt´s evtl. auch etwas leichter - ist schon wirklich der Wahnsinn, wie der den Laden über Wasser hält. Letztendlich, und das weiß ich von Insidern im Verein ist Klopp absoluter Teamarbeiter.
Finde das insgesamt gut - würde mir das sehnlichst auch für den FCK wünschen. Habe kein Problem mit denen. Im Gegenteil - man muss auch mal gönnen können.

Da gehen mir (als Westerwälder) die Koblenzer mit Ihrer penetranten und übertriebenen Berichterstattung in der Rhein-Zeitung entschieden mehr auf den Zeiger .....

:teufel2:

Jaaa genau! Am besten fusionieren wir noch mit dem Sauhaufen aus Saarbrücken, gründen eine Fan-Freundschaft mit Ludwigshafen-Ost und stimmen in Karnevalskostümen eine Humba in Karlsruhe an!! :D Geht's noch???
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Donnersberger

Beitrag von Donnersberger »

Wir brauchen einen Trainer, der sich in der 2.Liga sehr gut auskennt und nicht gleich von Anfang an das Publikum polarisiert, Identifikation hin oder her. Viele fordern einen aus der Region bzw einen, der sich mit dem FcK gut auskennt. War Wolfgang Wolf oder Moser nicht einer bzw ist Wolfgang Funkel nicht einer..? In erster Linie muss er wirklich gut mit den Spielern auskommen bzw gute Kontakte haben zu Spielern, die auch in der 2.Liga zum FcK kommen oder zum Verein stehen und sich auch in der 2.Liga gut zurecht finden. Denn der erste Schritt ist jetzt erst einmal, den Fall in dieser Liga zu stoppen und nächstes Jahr die Rückkehr in Liga 1 zu schaffen, denn das wird noch schwerer, wenn man sieht wer wahrscheinlich absteigt, aufsteigt und vor allen Dingen, dass nur 2 Teams sicher aufsteigen werden.. Dieses Jahr wird es mit dem Sieg der Duisburger realistisch gesehen nichts mehr. Dann muss der Neue auch mit schwierigen Umfeldern und beschränkten finanziellen Mitteln zurecht kommen und gut mit gestandenen und jungen Spielern arbeiten können, dann kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. natürlich ist auch Kontinuität wichtig, aber vorrangig zählen erst mal die nächsten 15 Monate. Toppmöller z.B. hat immer wieder betont, er werde nie Trainer beim FcK, außerdem hat er außer in Leverkusen nie so besonders was reißen können. Finke passt nicht zu uns, er beansprucht auch wieder zu viel Macht für sich und baut zu viele Willis und Mohamads ein, Kohler oder Rapolder haben eine unschöne Vergangenheit (Waldhof) und würden bei ausbleibendem Erfolg sofort Misskredit ärnten, Buchwald hat sich noch nicht profiliert in Deutschland, und schon gar nicht in einer schwierigen Situation, Sforza würde zu sehr spalten, Basler ist zu sehr mit sich beschäftigt und würde Kritik gleich persönlich nehmen, Marschall wäre ein guter Co-Trainer, weil zu brav oder Winni Schäfer hat außer beim KSC in einer Zeit, die mit heute nicht mehr zu vergleichen ist, auch noch nichts großes gerissen, schon gar nicht in Liga 2. Gute, erfolgreiche Zweitligatrainer wären Jörg Berger oder Eduard Geyer, diese machen aus wenig Mitteln viel, sind Beisser bzw Motivatoren und haben Autorität und Strenge, haben auch Erfahrung im Abstiegskampf der 1.Liga, der beim Aufstieg Zweifels ohne gleich folgen würde! Ein anderer wäre Ewald Lienen, der alle Vereine gleich in Liga 1 führte, auch mit schwierigem Umfeld und teils wenig Finanzen (z.B. Köln, Duisburg), er hat auch in Hannover gut mit Schjönberg gearbeitet und junge Spieler hervor gebracht (z.B. Podolski, Polanski, Halfar,Rosenthal). Dann wäre da noch von Heesen, der aus wenig in Bielefeld viel machte, aber auch immer Ärger mit seinen Vorgesetzten hatte und diese provozierte.. Neururer wäre für die 2.Liga auch nicht der Schlechteste, aber dann müsste man ihn am Tag des Aufstiegs sofort entlassen! Ein Willi Reimann hat mit Ausnahme von Braunschweig, wo ja alles schon aussichtslos war, auch bei Vereinen wie Frankfurt, Wolfsburg und St.Pauli bewiesen, dass er ein guter Zweitligatrainer ist und Teams auch in der 1.Liga halten kann. Oder man versucht es mit Kämpfertypen, die noch unverbraucht sind und den FcK etwas kennen! Hier würde man aber auch ein großes Risiko gehen. Einer würde mir da einfallen, der seinen Trainerschein hat, für den FcK aktiv war und etwas Erfahrung sammelte als Trainer... Uwe Rösler. Dies wäre aber auch sehr riskant. Wir brauchen uns nichts vormachen, dass Trainer wie Götz, Magath, van Maarwijk oder Klinsmann sowieso nie zum FcK kommen würden, und schon gar nicht in Liga Zwei.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@donnersberger
Ist Rösler nicht erst kürzlich in Lilleström wegen Erfolgslosigkeit entlassen worden?
Bild
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

@ Donnersberger

spar dir doch die kraft für sonntag.

es wurde soviel geschrieben das ich mir das schon garnet mehr durchlesen kann.

bye und gute nacht
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

....by the way Leute.....mir kommt nach der ganzen Scheisse und dem heutigen Stand eines komisch vor. Beim Spiel gegen Duisburg war Winnie Schäfer im Stadion! Er stand vorm Spiel bei den Medienfuzzis vor der Nordtribüne und hat ganz relaxt da auch mit einigen FCK-Oberen gequatscht.....
FCK-Außenstelle

Beitrag von FCK-Außenstelle »

In der Haut des Vorstandes möchte ich nun wirklich nicht stecken.
Einen guten Trainer zu finden wird sehr schwer werden.
Hoffe sehr sie werden einen Knaller aus dem Hut zaubern.

Aber:
Bei einigen hier genannten Namen rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Bin kein Befürworter von Toppi oder Sforza. Meiner Meinung nach wären es keine guten Lösungen.
Toppi hat als Trainer nichts vorzuweisen und seine Äußerungen über den FCK...naja!
Sforza hat ja wohl als Trainer erst recht nichts geleistet.

Die Optimallösung kann ich sowieso nicht anbieten.
Trotz das ich deswegen hier schon einmal belächelt wurde, Ewald Lienen könnte ich mir am Betze vorstellen.

Ich wünsche den Entscheidungsträgern ein glückliches Händchen für die Auswahl, damit hier alle Zufrieden sind und es endlich wieder aufwärts geht.

Das Chaos muß ein Ende haben und der FCK zurück zur Elite finden! :teufel2:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ rote teufel mittelsachsen:

Tja - Dir ist dann wohl nicht mehr zu helfen, Silvio.
Schade eigentlich.
Wüßte nicht was ich gegen diesen Club haben sollte.
Alles andere ist meiner Meinung nach, sorry, kleinkarriert und borniert.
Bei aller Liebe und Herzblut für den FCK, und das habe ich zu 120%, sollte man den Blick für die Realität nicht (ganz) verlieren.
Außerdem gibt´s doch die nette Kampagne "fair geht vor", oder?

In dem Sinne - schöne Grüße auch an betze-weck !

:wink:

Aber - natürlich (und hoffentlich !!) werden sich die Kräfteverhältnisse in Sachen 1. Bundesliga und RP wieder in´s richtige Verhältnis rücken.

Ansonsten haben wir derzeit echt anderes Sorgen, als diese betriebsblinde Lokalrivalität ...
Donnersberger

@betze-weck

stimmt, er war aber, glaube ich, auch schon lange dort in Norwegen. Heut zu Tage ist ja kaum noch ein Trainer länger als max 3 Jahre irgendwo am Ruder, es sei denn er hat ein Starensemble a la AC Mailand, ManU, Bayern, Werder, Inter, Barca oder Dynamo Kiew :lol:
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Bin für Sforza und Basler und Toppi!!!
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

migthy Mike hat geschrieben:ich kann nicht glauben, dass wirklich nur noch Leute hier im Forum sind, die anscheinend zu JUNG sind, um sich an die unwürdige Show eines Sforza bei dessen ersten Abgang zum bajuwarischen Abschaum zu erinnern.
Samstags geheult, das noch net alles klar ist und er vielleicht bleibt, dabei hatte er einen Tag vorher in München unterschrieben und Montags drauf wurde es bekannt gegeben.

Der ist, war und wird immer ein Stinkstiefel bleiben. Die grösste Hure, die es für Geld im bezahlten Fußball zu kaufen gibt und gab. Überlegt doch mal.

LAUTERN -> BAYERN -> LAUTERN -> BAYERN -> LAUTERN .......

Zu welchem Schluss kommt man denn dann so ?

Was wäre wohl mit dem als Trainer so drin ?

Alles was dort oben noch hilft, ist ein Trainer a la Finke oder Winnie Schäfer, für die Treu, mittelfristige Perspektive und Vertragsbindung noch Begriffe sind, die etwas zählen.

Und Leute, ich wohne in der Nähe von Darmstadt , lass mich bloss in Ruhe mit dem Labbadia. Bitte net.
So ein Schwachsinn!

Wenn du schon so alt bist und dich mit Huren so gut auskennst müsstest du wissen ,dass es noch viel schlimmere Huren im Fussballgschäft gibt.
Es sind schon andere Spieler nach Bayern gegangen,auch ein Labbadia,aber es ist ist noch keiner 2 mal zurück gekommen ausser Sforza und das bestimmt nicht wegen dem "großen" Geld das er beim FCK verdient hat.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@ww-devil
Sei mir nicht bös, aber ich kann mit dem närrischen Volk einfach nicht! Die Situation, welche Du mit der TUS hast, hab ich in Bingen halt mit den Mainzern. Es geht mir einfach auf den Sack, dass hier auf einmal jeder ein 05er ist und nach eigenem Bekunden schon seit der Kaiserzeit zum Brechweg geht...... Da frag ich mich halt einfach, wo waren die noch vor 5 Jahren.... Und diese Modefans in Reinkultur soll ich mir jetzt als Vorbild nehmen :?: Dann lieber nix zu Weihnachten und Lienen als Trainer....

Nichts desto trotz, was zählt ist Sonntag! Der Betze muss brennen und dann klappt es auch mit 3 Punkten. In diesem Sinne
Nur der :doppelhalter:
Zuletzt geändert von betze-weck am 14.04.2007, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

@donnersberger
Hab mal nachgeschaut. Rösler ist seit Januar 07 Trainer bei Viking Stavanger.
Bild
Donnersberger

Einen hätte ich noch... Norbert Huber von der TSG Albisheim, Tabellen-12.er der Bezirksklasse Nord. Der hat auch schon seit 40 Jahren seinen Platz uf em Betze und esst vor jedem Spiel ä Pferdefrikadell, ä Brotworschd un zwä Brezle. Un trinkt glab ich 3 Bier, wann sei Fraa net dabei ist. :D
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Donnersberger hat geschrieben:Einen hätte ich noch... Norbert Huber von der TSG Albisheim, Tabellen-12.er der Bezirksklasse Nord. Der hat auch schon seit 40 Jahren seinen Platz uf em Betze und esst vor jedem Spiel ä Pferdefrikadell, ä Brotworschd un zwä Brezle. Un trinkt glab ich 3 Bier, wann sei Fraa net dabei ist. :D
Hört sich gut an! Ein Mann mit diesen Qualitäten hat aber bestimmt schon mind. einen Vorvertrag bei Real unterschrieben 8-)
Bild
c
Beitrag von c »

Am liebsten wär mir ein Trainer der unverbraucht, mit Visionen an die Sache ran geht. Einer der es schafft den Jugend- und Amateurbereich mehr einzubinden und dadurch automatisch auf zu viele Transfers zu verzichten.
Dieser Trainer soll gute 3 Jahre Zeit haben, die richtigen Spieler auf sein System einzuschwören um dann mit einer konkurrenzfähigen 1.Liga Mannschaft aufzusteigen.

Uwe Fuchs wär für diesen Plan genau der richtige Mann! Dass er diese Strategie versteht beweist er gerade und als ehemaliger Spieler sollte er auch den nötigen Kredit beim Umfeld für den Job besitzen.

Allerdings glaub ich kaum, dass ein Großteil der Anhänger die nötige Geduld mitbringt, so dass 3Jahre AufstiegsARBEIT wenig harmonisch werden würden.
lewolf

Beitrag von lewolf »

leute, ma ganz ehrlich, hier is doch viel kappes zu lesen!

die sache is eigentlich ganz simpel:

sforza m8 sinn, aber wenn dann nur jetzt & mit nem vertrag mit ausstiegsklausel zum saisonende.

wieso?

bis saisonende kann man relativ unproblematisch gucken was passiert, ein sforza wird mit sicherheit genügend motivation haben hier als trainer aufzutauchen. & seinen kritikern kann er ne goldene brücke bauen indem so einen vielleicht recht ungewöhnlichen vertrag annimmt.

desweiteren: er ist jung, hat noch den draht zur jugend. dies halte ich bei finke, toppi etc nicht mehr in dem maße gegeben... der sforza kann noch aufer playstation den halfar abzocken unso :lol:
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

devil-nk hat geschrieben:
migthy Mike hat geschrieben:ich kann nicht glauben, dass wirklich nur noch Leute hier im Forum sind, die anscheinend zu JUNG sind, um sich an die unwürdige Show eines Sforza bei dessen ersten Abgang zum bajuwarischen Abschaum zu erinnern.
Samstags geheult, das noch net alles klar ist und er vielleicht bleibt, dabei hatte er einen Tag vorher in München unterschrieben und Montags drauf wurde es bekannt gegeben.

Der ist, war und wird immer ein Stinkstiefel bleiben. Die grösste Hure, die es für Geld im bezahlten Fußball zu kaufen gibt und gab. Überlegt doch mal.

Was wäre wohl mit dem als Trainer so drin ?

Alles was dort oben noch hilft, ist ein Trainer a la Finke oder Winnie Schäfer, für die Treu, mittelfristige Perspektive und Vertragsbindung noch Begriffe sind, die etwas zählen.

Und Leute, ich wohne in der Nähe von Darmstadt , lass mich bloss in Ruhe mit dem Labbadia. Bitte net.
So ein Schwachsinn!

Wenn du schon so alt bist und dich mit Huren so gut auskennst müsstest du wissen ,dass es noch viel schlimmere Huren im Fussballgschäft gibt.
Es sind schon andere Spieler nach Bayern gegangen,auch ein Labbadia,aber es ist ist noch keiner 2 mal zurück gekommen ausser Sforza und das bestimmt nicht wegen dem "großen" Geld das er beim FCK verdient hat.

neee, sforza ist nicht wegen dem grossen geld retour gekommen, sondern weil ihn sonst niehmand anders wollte - denk´ mal ganz vorsichtig auch mal an diese option.

ich kann mich auf jeden fall noch sehr gut an die west erinnern, als das ganze stadion zitterte, wenn gesungen wurde: Sforza ist ne bayernsau!"
mag sein, dass er immer (angeblich) die wahrheit gesagt haben mag - aber seine leistungen bei uns waren in der letzten saison unter henke alles andere als vorzeigenswert.

egal sei´s drum, ciri ist für mich auf jeden fall durch.
Bild
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

betze-weck hat geschrieben:@ww-devil
Sei mir nicht bös, aber ich kann mit dem närrischen Volk einfach nicht! Die Situation, welche Du mit der TUS hast, hab ich in Bingen halt mit den Mainzern. Es geht mir einfach auf den Sack, dass hier auf einmal jeder ein 05er ist und nach eigenem Bekunden schon seit der Kaiserzeit zum Brechweg geht...... Da frag ich mich halt einfach, wo waren die noch vor 5 Jahren.... Und diese Modefans in Reinkultur soll ich mir jetzt als Vorbild nehmen :?: Dann lieber nix zu Weihnachten und Lienen als Trainer....

Nichts desto trotz, was zählt ist Sonntag! Der Betze muss brennen und dann klappt es auch mit 3 Punkten. In diesem Sinne
Nur der :doppelhalter:
Vielleicht hast Du mich auch in einem Punkt falsch verstanden.
Die Fans sehe ich nicht als Vorbild - wäre ja noch schöner.
Finde einfach, dass die Verantwortlichen da einen astreinen Job machen (auch wenn sie vermutlich doch absteigen) und den Verein sehr sympathisch rüberbringen. Finde auch die Personalplanung bei denen wichtig.
Bin allerdings auch sicher, dass die aktuell rosigen Zeiten für die Mainzer mittelfristig vorbei sind - kann ich mir nicht anders vorstellen.

Was "unseren FCK" angeht bin sehe ich den, mal abgesehen von der aktuellen Problematik, als "schlafenden Riesen". Wir kommen zurück und es kommt der Tag, wo die richtige Truppe am Ruder ist und nochmal richtig Betrieb machen wird. Wobei ich nicht so blauäugig bin und die König-Otto-Zeiten für wiederholbar halten würde ....
Herm
Beitrag von Herm »

@ww-devil

Glaub mir, wenn Du ab und an ne Mainzer Zeitung lesen würdest mit den Sprüchen von Christian H. und Harald S. , dann wäre es mit Deiner Sympathie für die Vereinsführung und die sympathische Außendarstellung schon lange vorbei.
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

wo die grandiose personalplanung die mainzer dieses jahr hingebracht hat kannst du am besten an der tabelle ablesen. :wink:
- EIN LEBEN LANG -
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

nippienoya hat geschrieben:

und Was wäre wohl mit dem als Trainer so drin ?

ganz genau so!!!
contra sforza, die absolute vorzeigehure und stinkstiefel in personalunion...

mit schäfer und bruno gehe ich nicht mit dir einher.
schäfer ist ausgelutscht, hatte nur glück in ka - schau´ dir seine trainerstationen nach dem ksc an: alle gescheitert!

der bruno ist einer, der hier her passen würde.
leider ist der a.) net frei, weil in fürth verpflichtet, und b.) eine FCK-Ikone, die eh bei ein paar schlechten spielen demontiert wird.

hauptgrund dürfte aber die position a.) sein - eigentlich schade.

Als wir 98 Meister wurden habt ihr ihm alle zugejubelt, aber so ist das mit den Fähnchen im Wind!
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

man mag ja echt nimer alles lesen, weil wir uns langsam alle zum x-ten male wiederholen!!!
muss trotzdem was loswerden an einige adressen hier und schließ mich insofern paar vorrednern an:

ich kann unsere "freunde" aus mainz und deren hilfsfans ("fähnchen im wind") auch net leiden und weil ich mich auch schon etwas länger aufm betze aufhalte und alte zeiten mitbekommen habe, hass ich den KSC sogar noch etwas mehr! und über einige andere clubs muss man auch kein wort verlieren...
das sollte aber net davor schützen, gewisse leistungen objektiv zu beurteilen und sich auch anderswo mal ein beispiel zu nehmen. denn in karlsruhe und mainz wurde leider in der letzten zeit wesentlich bessere arbeit als hier geleistet!!! deren trainer haben eindeutig etwas auf dem kasten und die außendarstellung ist ne wesentliche bessere! sorry, würd es mir auch lieber anders wünschen, ist aber so! und für einige aussagen, interviews etc. aus unserem verein - egal, ob das die herren jäggi, goebel, wolf oder andere waren - muss man sich leider manchmal sehr schämen, könnte meinen, die können das wort "fußball" net mal fehlerfrei buchstabieren!
nach zig jahren müllfußball da oben hab ich zum glück gelernt, zumindest unter der woche mal die fck-brille beiseite zu legen und einige dinge kritisch zu sehen. kann das bedingungslose "alles wird-gut-wenn-wir-zusammenhalten-sind-ja-der-fck"-gelaber nimmer hören. sorry! sonst gehts noch weiter bergab!

okay, wollt ja eigentlich zur trainerfrage im moment schweigen, aber wenn einige vorschläge ernst gemeint sind, dann gute nacht. zettel-ewald, willi reimann oder friedhelm funkel... wenn jemand will, dass wir weiterhin schön, plan- und konzeptvoll, offensiv und erfolgreich spielen (vorsicht, ironie!!!) , dann sind das die richtigen leute...
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Meinem Vorredner kann ich ja erstmal nur Zustimmen!!!
Dazu kommt für mich das tatsächlich 2 Personen (Basler & Sforza) für mich die beste Lösung sind.
Hätten wir auf dem Sforza vor über einem Jahr gehört, dann wären wir heute noch in Liga 1. Aber viele mussten ja Henke die Stange halten, weil der so ein Cooler Bayern Co Trainer war! Was macht der heute? Genau das einzige was der kann CO TRAINIEREN!!! Wer hats gewusst? Der SCHWEIZER!!!
Danke Ciri wäre ich Präsident gewesen ich hätte direkt reagiert aber da Vorstand und Fans sich ja gerne volllabern lassen und hübsch Einheit der FCK Fans feiern musste es ja soweit kommen.
Ich bin froh das es Spieler gab wie Sforza und Basler die den Mund aufgemacht haben und die im Endeffekt auch Recht hatten.
Aber dafür ist hier keiner dankbar, da wird noch drauf rumgehackt weil die bei Bayern waren. Absolut lachhaft!
Also Sforza, Basler oder Toppi. Wobei bei mir im Moment Sforza ganz oben steht!
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Herm hat geschrieben:@ww-devil

Glaub mir, wenn Du ab und an ne Mainzer Zeitung lesen würdest mit den Sprüchen von Christian H. und Harald S. , dann wäre es mit Deiner Sympathie für die Vereinsführung und die sympathische Außendarstellung schon lange vorbei.
Ich bild mir meine Meinung eher selbst, bzw. vertraue recht wenig den Lokalzeitungen - dann schon eher kicker etc.
Die Mainzer waren die Tage hier bei uns ganz in der Nähe (Altenkirchen im Westerwald), haben auch dort einen guten Eindruck gemacht. Das aber nur am Rande.

Diese Lokalpresse kann auf jeden Fall gewaltig nerven - und auch Bilder verfälschen. Bei uns z.B. ist die Rhein-Zeitung Hauptsposnor der TUS Koblenz .....
Noch Frgen ...? :wink:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Nur mal so generell - in Sachen Fan sein.

Fans die Vereine wechseln kann ich natürlich auch nicht für voll nehmen.
Bei mir ist das gnaz einfach.
Ich bin 120% FCK-Fan und bleibe das auch. Das kann man nicht ablegen.
Manchmal müsste man fast sagen .... - leider :wink:

Trotzdem sollte man Sympathie und Anerkennung für gute Arbeit in anderen Vereinen haben dürfen. Ich mag z.B. die Bremer (nicht nur wg. Miro), ein wenig die Mainzer und respektiere auch unsere Fanfreundschaft mit den 60ern. Denen geht´s nach übler als uns.
Absolut nicht mag ich: Bayern, Leverkusen, Wolfsburg z.B.
Egal sind mir so farblose Vereine wir Hannover etc.

that´s life ...
Gesperrt