Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Trainerwechsel: Wer soll der Neue beim FCK werden?

Klaus Toppmöller
145
28%
Wolfgang Funkel
16
3%
Michael Schjönberg
12
2%
Ciriaco Sforza
100
19%
Uwe Fuchs
2
0%
Volker Finke
107
21%
Peter Neururer
5
1%
Jürgen Röber
2
0%
Falko Götz
3
1%
Thomas von Heesen
28
5%
Ein anderer (wer?)
95
18%

Abstimmungen insgesamt : 515

Beitragvon ww-devil » 12.04.2007, 19:28

Teufel82 hat geschrieben:
Also ich plädiere für Ehrmanntraut oder auch einen Aleksander Ristic

Sorry, aber war für´n Zeug nehmt Ihr eigentlich um solche Namen in´s Gespräch zu bringen ????????????

Beitragvon Betze-Hermann » 12.04.2007, 19:29

Teufel82 hat geschrieben:@Betze-Hermann

Wer ist den Topmüller, und des gleich zweimal? :lol:

@Thomas

Die Liste der von dir genannten Kandidaten ist definitiv zu lang und enthält zu viele falsche Leute die zum FCK gehören könnten.
Das der name Toppmöller ganz oben steht ist legitim daher kann ich die Aussage von Karsten net ganz nachvollziehen, allerdings ist der Rest von Ihm klasse geschrieben.
Neururer, Götz und Röber...was hat dich denn da geritten?
Sforza? warum gibt es kein kotz smiley?
Von heesen? geht nach WOB, 100 %
Finke? der zieht nach Langeoog :D

Ja, habs gemerkt :lol: meine natürlich Toppmöller. Aber mit doppel pp Irgendwie haben wir es nicht mit dem Namen :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon RamsteinCity » 12.04.2007, 20:02

sascha1989 hat geschrieben:So, über 300 Kommentare später meld ich mich aus mal zu Wort. Ich versuche das Thema Trainer mal von einer ganz anderen Seite zu beleuchten. Bisher wurde und wird immer diskutiert, ob jemand menschlich ok ist und/oder zum FCK (oder zu einem anderen Verein) passt. Das ist schön und gut, führt aber zu Ex-Trainern wir Andreas Brehme und Wolfgang Wolf. Niemand davon hatte Erfolg.

Ich frage mich warum? Meiner Meinung nach sind die ganz großen und erfolgreichen Trainer Leute mit einer Philosophie UND GANZ WICHTIG: Die haben auch ein gewisses intelektuelles Niveau, sie arbeiten strategisch, können auch psychologisch mit den Spielern umgehen usw. Und keiner wird hier bestreiten, das ein Andy Brehme nicht allzuviel im Kopf hat.

Und das ist die Kunst. Viele Spieler sind gute Kicker, aber alles keine allzugroßen Geister (mit wenigen Ausnahmen). Der Trainer muss da einfach drüber stehen und mit solchen Leuten umgehen können. Gleiches gilt auch für Sportdirektoren oder Manager. Mal ehrlich, öfert wurde hier auch Martin Wagner genannt im Vorfeld. Da hammers wieder: Super netter Kerl, eine FCK-Legende, meiner Meinung nach aber ziemlich dumm. Der hat sich ähnlich wie ein Basler in Flutlich angebiedert, kriegt dabei keinen vernünftigen Satz raus. Meine Forderung: Wir brauchen Leute mit Köpfchen!

Schaut euch doch mal Hitzfeld & Co. an. Das sind Leute (wie auch früher Rehhagel), die kann man im TV auchmal einen Kommentar machen lassen, die können in Talkshows was über Ihr Leben sagen, denen traut man zu, gut mit Menschen umzugehen. Das ist für mich viiieeeel wichtiger als die Tatsache, ob jemand mal vor Urzeiten gegen Real Madrid ein Tor gemacht hat.

Was folgt daraus: Ein Neururer, ein Röber oder ein Götz haben zusammen nicht genug in der Birne. EInem Finke hingegen trau ich sowas zu. Die (traurige) Frage ist nur, ob so jemand fürs Blutgrätschengeschäft vielleicht sogar zu schlau ist?

Also Leut, lasst die alten FCK-Helden da wo sie hingehören (acuh einen Toppmöller) und lasst uns einen Trainer mit Konzept und Kopf holen.
Endlich mal jemand ders kapiert hat. :danke:
einmal Lautrer immer Lautrer

Beitragvon nippienoya » 12.04.2007, 20:30

Rossobianco hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Wer faselt da was von Labbadia?

Das war mit Fürth eigentlich klar!

Frage mich allerdings auch schon seit sonntag, was er in Burghausen auf der Haupttribüne zu suchen hatte, der Bruno???? Schon komisch, wenn da jetzt sein Name fällt.......

Rosso

Weil es eine gute Gelegenheit war gleich zwei kommende Gegner zu beobachten ohne weit fahren zu müssen?

Sorry, aber das ist echt Quark! Der iss doch jetzt noch kein Trainer da! Wenn dann hat er irgendeinen beobachtet, den er holen will, oder eben doch ein Gespräch mit Herrn Buchholz????

Rosso

joahhahhaaa oder er will den horst buchholz nach fürth holen, nachdem er mit ihm gesprochen hat?

hmm ich ahne da eine verschwörung...
:teufel2:
Bild

Beitragvon speyrer72 » 12.04.2007, 20:31

...klasse, wie die Gerüchteküche wieder am Kochen ist...

Ehrmanntraut und Ristic ... :lol: :lol: :lol: der war gut !...

dann reanimieren wir vielleicht noch Eckhard Krautzun,Reiner Zobel oder Sepp Stabel .. :wink:

nee, mal im Ernst: plädiere für Winnie S., ein absoluter Fussballverrückter und Fachmann, hat er ja jetzt schon lange Jahre bewiesen...

Beitragvon nippienoya » 12.04.2007, 20:37

Teufel82 hat geschrieben:@Betze-Hermann

Wer ist den Topmüller, und des gleich zweimal? :lol:

@Thomas

Die Liste der von dir genannten Kandidaten ist definitiv zu lang und enthält zu viele falsche Leute die zum FCK gehören könnten.
Das der name Toppmöller ganz oben steht ist legitim daher kann ich die Aussage von Karsten net ganz nachvollziehen, allerdings ist der Rest von Ihm klasse geschrieben.
Neururer, Götz und Röber...was hat dich denn da geritten?
Sforza? warum gibt es kein kotz smiley?
Von heesen? geht nach WOB, 100 %
Finke? der zieht nach Langeoog :D

...äääähh, sind die beiden nicht schon tot? :D
Bild

Beitragvon FCK-Außenstelle » 12.04.2007, 20:38

Werfe mal einen neuen Namen in die Runde.

Zettel-Ewald.

Beitragvon speyrer72 » 12.04.2007, 20:40

Hans-Peter Briegel, habe ich erstaunlicherweise noch nirgends gelesen...

Beitragvon Dieter Trunk » 12.04.2007, 20:50

Ich möchte wetten, dass es Sforza wird! Die Vögel zwitschern...

Beitragvon 19schiri69 » 12.04.2007, 21:28

ich finde es sehr schade wie bereits im vorfeld von manchen trainern gesprochen wird !
jeder der kommt hat die chance verdient!
lassen wir uns überraschen wers wird.
ich persönlich hoffe auf : Toppi,Winnie oder Ciri S.alles irgendwie verrückte, die sich nicht den mund verbieten lassen!!!!

achso der rauswurf von wolle war absolut gerechtfertigt, das ging ja auf keine kuhaut mehr......
und die wolle befürworter schießen jetzt schon gegen jeden namen der ins spiel kommt!

@rosso,dieter trunk und seine freunde, eure beiträge sind sehr gut und reffen den nagel ziemlich oft auf den kopf!!!

Beitragvon BernddasBrot2 » 12.04.2007, 21:37

Besser ein Ende mit Schrecken,als eine Ende ohne Schrecken.
Danke für das Engagement WW,für den Abgang bitte ich um Entschuldigung.
Einen Trainer der passt, na ja.
Ich denke es snd zu viel Namen gefallen, gute Kanidaten, weniger geeignete.
Ich bin der Meinung, ein alter FCK ler muss es nicht sein, sondern jemand mit Visionen,Sachverstand und den Mut den Zuschauern die Wahrhei zu sagen.
Für mich gibt es den momentan nicht, knappe Kasse.
Hoffentlich gibt es keinen Schnellschuss.
Toi Toi Toi

Beitragvon 1malfanimmerfan » 12.04.2007, 21:49

Was haltet ihr von Pele Wollitz?
Scheint mir in Osnabrück sehr gute Arbeizu machen,und läßt mit sicherheit nicht devensiv spielen

Beitragvon Mörserknecht » 12.04.2007, 21:56

1malfanimmerfan hat geschrieben:Was haltet ihr von Pele Wollitz?
Scheint mir in Osnabrück sehr gute Arbeizu machen,und läßt mit sicherheit nicht devensiv spielen

FCK-Außenstelle hat geschrieben: Werfe mal einen neuen Namen in die Runde.

Zettel-Ewald.

Ja ja, es sind hier schon ein paar Komiker dabei ...
Gislason, wink emol!

Beitragvon Gerrys Flugschule » 12.04.2007, 21:59

Das ist die Lösung!
Wir nehmen nicht nur Ex-Spieler als Trainer, nein es müssen richtig schlechte Ex-Spieler sein.
Co-Trainer: Arilson

Beitragvon Dieter Trunk » 12.04.2007, 22:05

Boah, irgendwie herrscht hier die atemlose Stille vor dem Sturm... :wink: Geht's Euch auch so? Man saugt sich aus jeder irgendwie verfügbaren Quelle Infos raus, tauscht sich mit Kumpels und Kollegen aus und wartet gebannt darauf, dass die verdammte Bombe endlich platzt. :o

Hab voll feuchte Hände... Der Verein lässt einem wirklich NIE los!!!

Beitragvon Mörserknecht » 12.04.2007, 22:05

Gerry's Flugschule hat geschrieben:

Das ist die Lösung!
Wir nehmen nicht nur Ex-Spieler als Trainer, nein es müssen richtig schlechte Ex-Spieler sein.

So isses! Und neuer Torwarttrainer wird Clausi Reitmeier, Fanbeauftragter Kurt Jara und Frauenbeauftragte Marco Engelhard.

Sehen uns am Sonntag!
Gislason, wink emol!

Beitragvon Marky » 12.04.2007, 22:10

Mörserknecht hat geschrieben:

Das ist die Lösung!

So isses! Und neuer Torwarttrainer wird Clausi Reitmeier, Fanbeauftragter Kurt Jara und Frauenbeauftragte Marco Engelhard.

Sehen uns am Sonntag!

... und Gaudino bewacht die Park&Ride-Parkplätze
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Gerrys Flugschule » 12.04.2007, 22:16

Das ist die Lösung!

Sehen uns am Sonntag!

Frauenbeauftragter in einem Fußballverein? Nee, für Marco E. muss man nicht extra eine Position erfinden. Er wird... Zeugwart!

Bis Sonntag! Dann listen wir mal die Trainer auf, die wir dort oben schon erleben durften/mussten. Könnte nachmittagfüllend werden...

Beitragvon ww-devil » 12.04.2007, 23:00

yep - jede Menge schräge Spekulationen!

Ich könnte auch gut mit nem jungen, dynamischen Typen leben, der einfach ein gutes Konzept hat, überzeugt und mitreißt !

Bin da nichtmal auf die Stallgeruchtypen oder ex-FCK´ler festgelegt.
Manchmal bringt der kick von außen sogar mehr - das Umfeld ist ja schwierig genug.

Hauptsache ist Vermeidung eines Schnellschusses!
Hauptsache ne gute, richtige Entscheidung - und dann endlich mal Kontinuität !!!!

Trotzalledem: Die Idee mit Winnie Schäfer .... - die hat was !:teufel2:

p.s.:
Die Sympathie für Sforza wundert mich schon ein wenig.
Kenne ihn ja nicht persönlich, aber bei dem was man so immer gehört hat, kann ich mir vorstellen, dass er eine Truppe total
durcheinander/gegeneinander quertreiben kann ... :shock:

Beitragvon Roter_Teufel » 12.04.2007, 23:39

Dieter Trunk hat geschrieben:Ich möchte wetten, dass es Sforza wird! Die Vögel zwitschern...

Welche Vögel?
Und was zwitschern sie?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon betze-weck » 13.04.2007, 00:07

Zuerst einmal vielen Dank Wolle für die geleistete Arbeit am Betze und alles erdenklich Gute für die Zukunft :danke:

Nun zu meinem Vorschlag. Auch wenn sich jetzt vielleicht einige kaputtlachen, wie wäre es mit Franco Foda???
Der leistet momentan super Arbeit bei Sturm Graz, welche auch keine Kohle haben. Dort setzt er erfolgreich auf die Jugend, bringt jedoch auch erfahrene Spieler ein (z. B. Verlaat). Er hat es immerhin geschafft, Sturm auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu führen und dass trotz Punktabzuges vor der Saison!

Also wenn schon jemand ganz anderes aus dem Hut gezaubert werden soll, wieso nicht er?? Allemal besser als der Ex-KSCler Schäfer :kampf:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Momo » 13.04.2007, 01:12

Marky hat geschrieben:

Das ist die Lösung!

Sehen uns am Sonntag!

... und Gaudino bewacht die Park&Ride-Parkplätze

:lol: :lol: :lol:

Beitragvon Teufels Küche » 13.04.2007, 01:32

ich hab heute meine bewerbung an den FCK abgeschickt! Ich machs! Trainer in Lautern ist ein klasse Job! Vor allem zeitlich begrenzt!

Hab mich ja schon als dritter Torwart bei den Bayern beworben! Traumjob!!! Wollten mich nicht!

Vielleicht wirds ja was mit Trainer ... Hab gehört die nehmen jeden ... 8-)
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!

Beitragvon Luki » 13.04.2007, 02:20

Gunther Metz als Trainer er trainiert zur Zeit die B-Jugend des 1.FC Kaiserslautern und ist ein klasse Mann und genau der richtige für diesen Job.
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK

Beitragvon Der Betze ruft » 13.04.2007, 03:16

Luki hat geschrieben:Gunther Metz als Trainer er trainiert zur Zeit die B-Jugend des 1.FC Kaiserslautern und ist ein klasse Mann und genau der richtige für diesen Job.

kenn ich nicht und kann es daher nicht beurteilen, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass ein b-jugend trainer die 1. manschaft übernimmt.
ich kanns nich fassen, dass 28 für sforza gestimmt haben? den würde ich als trainer niemals akzeptiern..... von den aufgelisteten gefällt mir toppmöller am besten.... der nimmt die jungs sicher hart ran. ich werfe mal nen neuen namen in die runde... wie wärs mit magath? :lol:

Zurück zu Allgemeines