Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LauternChris » 12.04.2007, 08:26


1. Uwe Rapolder
2. Jörg Berger
3. Jürgen Röber

oder lieber Ex-Nationaltrainer??

4. Jürgen Klinsmann
5. Sven Göran Eriksson
6. Marcello Lippi
7. Jose Nestor Pekerman
8. Otto Rehagel (zwar noch Coach aber in Kritik)

Vor allem brauchen wir einen Trainer der sich durchsetzen kann, der den Spieler auch mal in den Arsch tritt. Eure Meinungen. Betze Forever



Beitragvon Mörserknecht » 12.04.2007, 08:26


playball hat geschrieben:alles Gute fuer die Zukunft, Wolle. Ist wirklich ehrlich gemeint. Auch wenn ich einer Deiner Chefkritiker hier im Forum war, so tut es mir auf eine gewisse menschliche Art leid. Aber der Karren war festgefahren, da war nix mehr zu machen.

Ansonsten an alle, an den Vorstand, an die Fans, an Rossobianco, der mich daran erinnert hatte: Mein Angebot steht nach wie vor, persoenlich in Georgien vorbeizufahren und Klaus Toppmoeller mitzubringen. Von Rivenich aus braechte ich ihn sogar mit der Rikschaw vorbei.

Seit Otto hatten wir nur Versuchskaninchen auf der Trainerbank. Es wird im xten Anlauf Zeit fuer eine gescheite Loesung! Es kann nur einen geben! Hoert auf zu Eiern und macht Toppmoeller das entscheidende Angebot!




Toppi, pack die Koffer, Playball macht das wirklich. Und vergeßt bitte nicht, den Melzer abzuholen!
Gislason, wink emol!



Beitragvon Main-Teufel » 12.04.2007, 08:29


Ich finde die Entlassung war dumm! Und das sollte spätestens klar sein wenn man hier im Forum ließt welche Namen hier nun durchs Forum geistern. Der Oberwitz ist ja wohl den Funkel zum Cheftrainer zu machen und den Namen Ehrmantraudt in den Mund zu nehmen. Dann wären da noch so Herrschaften wie Röber, Götz, Magath na super. Und dann glauben hier noch einige sie hätten mit ihrem genöhle hier im Forum den Vorstand dazu gebracht den Trainer zu entlassen.

Ich fand am Schluss auch das Wolf nicht mehr gut ausgesehen hat...aber wer soll es denn erst mal besser machen. Jetzt geht der selbe Scheiß wieder los. Wer macht es und vor Allem wie lang macht er es? Ich glaub auch das mit dem in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten ist quatsch...

Und noch eins wenn Funkel und Ölaf da oben auf der Bank platz nehmen dann adios fck.

Naja frohes spekulieren noch (dann beteilige ich mich auch noch Möhlmann, Beckenbauer, Klinsmann)



Beitragvon MainzHasser » 12.04.2007, 08:31


Endlich haaben die Schnarchkappen da oben mal reagiert!
Und jetzt bloß keine Gurke holen wie z.B. Jara oder sowas, der FCK brauch jetzt jemand der sich mit dem Verein identifiziert und jemand der weiß was der FCK ist bzw. was für eine Tradition er hat.

Bitte die richtige Entscheidung treffen!
SCHEISS DFL



Beitragvon kepptn » 12.04.2007, 08:33


RWP-Antichrist hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:@Ostseedeiwel



Wieder einmal hat ein Präsidium den medien nicht stand gehalten und Bekundungen ac acta gelegt. Peinlich Herr Göbel!!!
Treten Sie bitte mit dem kompletten Vorstand sofort zurück!!
Ihre Glaubwürdigkeit ist bei mir nun gen Null, alle Bekundungen zum Trainer die sie in letzter Zeit tätigten war eine einzige große Lüge und sonst gar nichts. Nehmen Sie Ihren Hut! Sofort!
[/b]


Unterschreibe ich dir sofort!


Ich nicht: Der Druck in den Medien war, angesichts der Leistung, nun alles andere als groß. Wo wurde denn der Trainer von Medienseite groß angegriffen oder kritisert?
Und das mit dem "Der Vorstand soll seinen Hut nehmen" ist wohl nur noch lachhaft, ich hab ja geahnt das es nicht lange dauert bis das nächste Opfer gesucht wird, hab wohl übersehen das man den Vorstad auch aus der Stadt jagen kann. Der einzige der da oben wohl einigermassen sicher ist, ist wohl der Zeugwart.



Beitragvon mibi » 12.04.2007, 08:33


wie wärs mit JÖRG BERGER?



Beitragvon El-Jungo » 12.04.2007, 08:35


mmh ich weiß auch noch net was ich jetzt dazu sagen soll...

Aufjedennfall wünsch ich Wolle Wolf bei seiner nächsten Trainerstation mehr Glück!!
---> 100% dem FCK <---
Bild



Beitragvon betzehänger » 12.04.2007, 08:42


RESPEKT :!: Ich hätte nicht gedacht, daß sich da so schnell etwas tut...

DANKE WOLFGANG :!: Tut mir leid für Dich, aber es ist vielleicht besser so (für beide Seiten).

An Spekulationen, wer nun Nachfolger werden soll, möchte ich mich beteiligen. Wir FANS haben darauf eh keinen Einfluss...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Otto » 12.04.2007, 08:44


Alles Gute für die Zukunft, Wolle!
Danke das Du damals ein Himmelfahrtskommando bei uns übernommen hast ( hätten nicht viele gemacht, vor allen Dingen keiner der in der Pfalz mit offenen Armen empfangen worden wäre -> Toppi ),
Auch Danke das Du, im Abstiegskampf, sowie in der 2 ten. Liga die doppelte Arbeit verrichtet hast ( Trainer / Manager ),
-----------------------------
Nachfolger wäre für mich ( zum 10. ten mal, wenn er denn mal will )
-> Klaus Toppmöller oder
-> Thomas von Heesen

bis denne,
"Otto"



Beitragvon RWP » 12.04.2007, 08:45


kepptn hat geschrieben:
RWP-Antichrist hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:@Ostseedeiwel



Wieder einmal hat ein Präsidium den medien nicht stand gehalten und Bekundungen ac acta gelegt. Peinlich Herr Göbel!!!
Treten Sie bitte mit dem kompletten Vorstand sofort zurück!!
Ihre Glaubwürdigkeit ist bei mir nun gen Null, alle Bekundungen zum Trainer die sie in letzter Zeit tätigten war eine einzige große Lüge und sonst gar nichts. Nehmen Sie Ihren Hut! Sofort!
[/b]


Unterschreibe ich dir sofort!


Ich nicht: Der Druck in den Medien war, angesichts der Leistung, nun alles andere als groß. Wo wurde denn der Trainer von Medienseite groß angegriffen oder kritisert?
Und das mit dem "Der Vorstand soll seinen Hut nehmen" ist wohl nur noch lachhaft, ich hab ja geahnt das es nicht lange dauert bis das nächste Opfer gesucht wird, hab wohl übersehen das man den Vorstad auch aus der Stadt jagen kann. Der einzige der da oben wohl einigermassen sicher ist, ist wohl der Zeugwart.


Ich habe meine Unterstützung in erster Linie auf den Punkt der Glaubwürdigkeit des Vorstands bezogen. Ich habe nun mal meine Probleme damit, dass ich Sonntags erzählt bekomme, dass sich der FCK ein Vorbild an Wiesbaden05 bezüglich der Kontinuität nehmen soll (schlimm und peinlich genug) und ein paar Tage der Trainer dann doch gegangen wird. Wo ist da die tiefere Logik?



Beitragvon Marky » 12.04.2007, 08:47


Aus der Rheinpfalz:

Seit Tagen gab es Gerüchte über Kontaktaufnahmen zu anderen Trainern. Wiederholt fiel der Name Klaus Toppmöller. Ein Mittelsmann signalisierte Ex-Präsident Hubert Keßler, dass „Toppi" eine Ausstiegsklausel als Nationaltrainer Georgiens habe.

Wolfgang Wolf hatte die Personalplanung für die neue Saison bereits vorangetrieben. Im Aufsichtsrat lagen die Personalien René Klingbeil (Hamburger SV), Ivica Banovic (1. FC Nürnberg) und Boubacar Diarra (SC Freiburg) vor. Abgesegnet wurde noch keine.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Manuel W. » 12.04.2007, 08:51


Ich begrüße diese Entscheidung...

Somit ist der Mannschaft jegliches Alibi genommen.

Vielleicht wirkt dieser Trainerwechsel befreiend.. Wer weiss. Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich jetzt wieder auf den Aufstieg... Die hatte ich vorher nicht. Vielleicht gehts den Spielern ja wie mir...

Wolfgang Wolf wünsche ich für die Zukunft alles gute... Auch als einer seiner Hauptkritiker...


Als neuen Trainer, sollte es mit W. Funkel nicht klappen schlage ich Ciriaco Sforza vor. Aber auch Uwe Rapolder ist laut Transfermarkt.de zu haben und evtl ne Alternative
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!



Beitragvon Juerschen » 12.04.2007, 08:57


Wie heißt dieses Sprichwort: ... und selten kommt was besseres nach!
Ich bin mal gespannt wer als nächster Trainer sein Glück versuchen darf und was die "Wolf-raus-Rufer" dazu sagen werden"!
Persönliche halte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht von einem Trainerwechsel und befürchte, dass uns das eher zurückwirft.



Beitragvon FCK Liebe » 12.04.2007, 09:00


MoeRF hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung unseres Vorstandes nur unterstützen!!

Wolf war fertig aufem Betze. Ich freue mich nun auch wieder auf den Sonntag, denn es wird ein anderer FCK zusehen sein als bisher.

Was wollt ihr denn? Jetz is er der gute Trainer.. und am So nach ner Niederlage hätte jeder gesagt Wolf RAUS und dann ach das war zu spät.

Heute war es genau richtig, es is genug Zeit sich auf das wichtige Spiel am SO einzustellen. Die Mannschaft kann jetz zeigen was se den Fans schuldig ist und ich denke das wird sie auch tun.

Freiburg wird nicht mehr alle Spiele gewinnen, davon bin ich überzeugt, Fürth auch net die können wir noch einholen.

Wenn die Mannschaft will. Und zwar nur dann. WIR FANS WOLLEN das hat man die SAISON über gesehn. WIR FANS können uns keinen Vorwurf machen.

Die Mannschaft muss jetz Charakter zeigen und rennen beißen kämpfen..
Tore schießen und gewinnen.

Dann kann es auch noch klappen das wir am Schluss oben stehen.

Das wünsch ich mir und auch für alle anderen FCK FANS von ganzem Herzen.


von was träumst du eigentlich Nachts??? Sicher 3 Tage ist WW nicht mehr Trainer und schon spielen sie wie die Götter....*mal ablachen geht*



Beitragvon Audin » 12.04.2007, 09:04


Das hat´s alles schon gegeben! Ich halte die Entscheidung für richtig. Man hatte nicht das Gefühl, das WW hier noch was bewegen konnte. Die Mannschaft wirkte schlicht und einfach tot.

Respekt vor WW und vielen Dank, alles Gute für die Zukunft.

Grüße aus Leverkusen



Beitragvon JoshyFCK » 12.04.2007, 09:19


Aragorn hat geschrieben:Die Entscheidung hätte schon nach dem Duisburg Spiel getroffen werden müssen.




Es kann nur einen geben ! KLAUS TOPMÖLLER !!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Neustadt-City » 12.04.2007, 09:22


Wolf ist weg, das "Paradies" ist nah! Am Sonntag starten wir unsere Siegesserie gegen Fürth und steigen mit Köln auf! :|

Mal schauen, ob jetzt die glorreichen Zeiten losgehen. Ein Neuanfang, naja, da haben sie schon Recht, wir fangen jedes Jahr wieder neu an! War nicht bei Wolfs Verpflichtung gesagt worden "Das ist der Neuanfang". Und am Anfang dieser Saison, mit den Jungen, mit 40 000 gegen Essen?!

Meine bescheidene Meinung: Man hätte Wolf noch ein Jahr mit der Mannschaft arbeiten lassen gesollt. Mit den verletzten Spielern die zurück kommen und den Neueinkäufen wäre der Aufstieg nächste Saison möglich gewesen!

Ganz gleich wer jetzt neuer Trainer wird, er wird von mir seine Chance bekommen. Ich werde mich auch davor hüten, irgendwelche Namen zu fordern! Ich bin schon gespannt, wie der neue Trainer hier noch vor seinem ersten Arbeitstag beleidigt und fertig gemacht wird! Egal wie sein Name ist, viele User (User, nicht Fans!) werden enttäuscht sein.

Im übrigen stimme ich Teufel82 zu, ich werde unserm Vorstandsvorsitzenden Herr Göbel KEIN Wort mehr glauben. Wer Sonntags im Fernsehen solche Reden schwingt, und Mittwochs den Trainer entlässt, der lügt jedem Fan und Mitglied schamlos ins Gesicht!

Hoffen wir alle gemeinsam, dass wir uns in einem Jahr nicht Wolf auf dem Trainerstuhl zurückwünschen...

Danke Wolfgang für das, was du geleistet hast und danke, dass du dieses Himmelfahrtskommando in der Hinrunde letzte Saison angenommen hast!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon bench » 12.04.2007, 09:28


Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe den Aufstieg schon abgeschrieben und nehme die Saison einfach, wie sie nun kommt. Mit Wolf hatten wir immerhin einen, bei dem ich 100 Prozent wusste, dass es ihm um das Wohl des Vereins ging. Wolf war im Grunde einer von uns. Ehemaliger Spieler, jetzt Trainer - und vor allem: FAN des FCK. Dem tat jede Niederlage am meisten weh. Das hat man an seinen Gesichtsausdrücken nach Spielen gesehen. Ich galube, viele werden erst begreifen, was wir mit Wolf verloren haben, wenn der neue Trainer mit schweren Zeiten zu kämpfen hat. Wolf hat sich doch quasi geopfert! Er hat SEINEN Verein an einem Punkt übernommen, an dem eine Rettung schier unmöglich erschien. Er hat beinahe die Wende geschafft. Auch nach dem Abstieg ist er geblieben, denn er wollte mit SEINEM Verein wieder nach oben kommen - Das nenne ich Charakter. Sicher hat er die eine oder andere dubiose Personalentscheidung getroffen. Aber niemand ist so nah an der Mannschaft dran wie er. Außerdem stimmt es einfach, dass das Verletzungspech der Mannschaft den Spielfluss der Hinrunde geraubt hat. Ständig neue Spieler in das Team zu integrieren ist verdammt schwer...
Was Wolf allerdings anzukreiden ist: ewiges Understatement und teilweise Angsthasenfußball in der Rückrunde. Wie hat Axel Bellinghausen mal so schön gesagt: "Hey, wir sind der FCK!" Wir müssen wieder ein anderes Anspruchsdenken auf dem Betzenberg bekommen. Sicher sind wir nicht mehr die große Nummer in Europa. Sicher sehen unsere finanziellen Mittel mittlerweile eher bescheiden aus. ABER: Ich kann mich doch als FCK nicht in der zweiten Liga als Underdog präsentieren - egal gegen wen es geht. Jäggi hat uns unsere Siegermentalität, unser "Jetzt-Erst-Recht"-Denken geklaut, uns eingeredet, wir wären nur Provinz und könnten froh sein, wenn wir den nächsten Tag im Profifußball noch erleben. ABER: Gerade, weil wir Provinz waren, haben wir den anderen Klubs immer gezeigt, was wir im Stande sind zu leisten. Wir brauchen einen Coach, der sich hinstellt und mit Axel zusammen in die Kamera grinst und sagt: "Hey, wir sind der FCK!" Einen, der bedingungslosen Angriffsfußball spielen lässt, der die Fans auf seine Seite zieht. Wir sind eine große Adresse im deutschen Fußball - Das haben scheinbar viele da oben vergessen. Uns beneiden einfach viele Fans und Klubs um unsere Möglichkeiten. Zweite Liga kann nur Durchgangsstation sein. Deshalb halte ich einen wie Volker Finke eigentlich für ungeeignet. Denn der hat mit Freiburg eine ganz andere Mentalität kennen gelernt. Jetzt, da Wolf gehen musste, kann es nur einen geben. Ich sehne mich nach Zeiten zurück, in denen sein Spruch bei uns absolut gepasst hätte. Und da will ich mit meinem FCK wieder hinkommen: "Bye bye Bayern!" Das soll nicht bedeuten, dass ich jede Saison um die Meisterschaft mitspielen will. Das soll nur heißen, dass es normal ist erste Liga zu spielen, dass man nicht jede Saison bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielt, dass es normal ist, auf dem Betzenberg mit 150 Prozent Einsatz gegen die Bayern zu gewinnen, dass es normal ist, dass die gegnerischen Spieler, Trainer, Manager und Fans uns als Tiere bezeichnen, dass es normal ist, dass wir als Provinzverein die großen ab und an mal ärgern, einfach, dass auf dem Betzenberg alles wieder normal ist...



Beitragvon RedPumarius » 12.04.2007, 09:34


SUPER!!! DANKE WOLF und Vorstand!!

Jetzt kann in aller Ruhe für die neue Saison ein neuer Trainer gesucht werden, der ein KONZEPT vorlegt, das nicht von vielen Fehlern geprägt ist. Wenn Wolf überhaupt ein Konzept hatte!

In der neuen Zweitligasaison möchte ich ein ganz anderes Auftreten unserer Mannschaft zumindest zuhause sehen, damit man wieder mit Freude und einer positiven Erwartungshaltung auf den Betze gehen kann.

Ich bin sehr gespannt, wer kommen wird. Aber bitte nicht Funkel als Haupttrainer!! Vielleicht Toppmöller, Götz, von Heesen ...

Gruß an Trunk und Holger :teufel2:

ENDLICH!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 12.04.2007, 09:38


Nun beginnt mal wieder eine neue Zeitrechnung...nun sollten keine Schnellschüsse getätigt werden,sondern mit Bedacht eine endlich mal mittel- bis langfristige Transferpolitik mit erkennbarem Konzept ausgearbeitet werden!!!



Beitragvon ww-devil » 12.04.2007, 09:42


Roter_Teufel hat geschrieben:
KL78-94 hat geschrieben:Also:
Röber, Götz, Neururer, Rapolder, W.Funkel, ...


Bei diesen Namen wird einem ganz anders :shock:



Geht mir auch so !

Dazu kommt noch Georgi-Willi Finke ...
... und der Knaller für mich war, dass tatsächlich jemand ernsthaft Horst Ermantraut in´s Spiel gebracht hat ...
... alles in allem: Der blanke Wahnsinn !!!

Bin schon durch Schjönberg´s Verpflichtung erleichtert, dass uns dadurch definitiv BlaBla Neururer erspart bleibt !!!

Wenn der FCK nicht so´n schwieriges Umfeld hätte, wär´s evtl. wirklich mal einen Versucht wert einen guten, jungen, dynamischen Trainer aus der Regionalliga zu holen, aber dazu hat das Umfeld sicher zu wenig Geduld.



Beitragvon Dieter Trunk » 12.04.2007, 09:44


Macht Euch nicht ins Höschen wegen Funkel. Er ist nur eine Interimslösung. Guckst Du hier:

FCK entläßt Trainer Wolf

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat sich von Trainer Wolfgang Wolf getrennt. Damit reagieren die Verantwortlichen des Vereins auf die enttäuschenden Leistungen des FCK in den vergangenen Wochen. Die Trennung von Trainer Wolfgang Wolf sei in beiderseitigem Einvernehmen vollzogen worden, teilte der Verein mit. Ab sofort wird Co-Trainer Wolfgang Funkel das Training des 1. FC Kaiserslautern leiten. Dieser wird aber nur eine Interimslösung sein. Nach Angaben des Pressesprechers des 1. FC Kaiserslautern macht sich der Verein jetzt auf die Suche nach einem neuen Trainer.

Quelle: http://www.swr.de/swr4/rp/nachrichten/kaiserslautern/-/id=263968/10okv5l/index.html

Erfahrene Lösung: Klaus Toppmöller
Junge Lösung: Uwe Fuchs

Gruß an RedPumarius und Holger



Beitragvon ww-devil » 12.04.2007, 09:46


JoshyFCK hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Die Entscheidung hätte schon nach dem Duisburg Spiel getroffen werden müssen.




Es kann nur einen geben ! KLAUS TOPMÖLLER !!!!!!!!!!!!!!!



... und ich sag Dir: Er wird´s wieder nicht !!!

Hätte ihn auch liebend gerne beim FCK gesehen, aber er ist dafür bekannt, dass er keine Verträge bricht und irgendwie scheint ihm der job beim FCK zu heiß - hat er ja auch schonmal (öfter) gesagt.
Trotzdem - versuchen MUSS man diese Personalie auf jeden Fall !!!



Beitragvon Neustadt-City » 12.04.2007, 09:50


"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Mathias » 12.04.2007, 09:54


derletzteallerhoticfans hat geschrieben:Voll krass... Machste morgens um halb sieben den Computer an, haste keinen Trainer mehr... 6 Spieltage vor Schluss. Aus dem Stehgreif. Oh Mann, datt is widda Lautern...


Tja, Jung. So sieht's aus. Ist so und wird immer so sein. 1. FC Chaoslautern.
Aber anders wie gestern abend, als die Meldung rausgehauen wurde sieht's derzeit ja noch nicht aus. Ne vernünftige PK gabs bisher immernoch nicht. Müssen wir also bis zur Sendung "Bundesliga aktuell" heut abend im DSF warten
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste