Forum

Sidney Sam doch zurück zum HSV? (Abendblatt, Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
hessenbetzefan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von hessenbetzefan »

Unklarheit herrscht auch weiterhin in der Personalie Sidney Sam. Der an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehene Flügelflitzer könnte vom HSV wieder an die Elbe beordert werden, hätte dort aber auf seiner Position mit Elia, Pitroipa und Jansen jedoch starke Konkurrenz - vorausgesetzt, genannte Spieler bleiben den Rothosen erhalten. Laut "Bild" könnte Lautern die abgerufene Ablösesumme von knapp zwei Millionen Euro nicht stemmen.

Quelle:
www.abendblatt.de/sport/article1457804/ ... eglich.htm
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Link

Ist denk ich alles Verhandlungssache. Die gehen runter auf 1,5 Millionen und wir schlagen zu...
McQuade
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

also wenn er vor hat, weiter so zu spielen, weil er wie nach seiner eigenen letzten aussage niemanden mehr was beweisen muss und frei aufspielen kann.
dann kann er meiner meinung nach nach hamburg und dort die bank drücken.
baer zu hoffen das er ab und zu mal nen lichtblick hat ist er eindeutig zu teuer.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Habs nicht anders erwartet! Auch wenn er bleiben wollte, können wir ihn uns nicht leisten. Für ihn wurde ja auch schon Ersatz gekauft mit Tiffert

schade!
Bild
Benni81

Beitrag von Benni81 »

oooooch mensch leutz,

bleibt doch mal aufm teppich. beruhigt euch und lasst den stefan und den marco das mal machen.....

außerdem tiffert als sam ersatz? ist das ernst gemeint?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Benni81 hat geschrieben:....

außerdem tiffert als sam ersatz? ist das ernst gemeint?

Neicht weil er besser ist, sondern weil eine gebraucht wird. Wobei ich eher auf Mandjeck Ersatz tippe.
Es gibt immer was zu lachen.
Benni81

Beitrag von Benni81 »

eben.......

tiffert als mandjeck ersatz hört sich leider plausibel an, tiffert is en guter charakter und guter kicker, leider ohne große entwicklungsperespektive, man weis was er kann.... george kann halt ne granate werden, aber leider haftet an ihm dieser söldnerruf (siehe fifa manager 2010)

bruna dann wohl eher als sam ersatz. das kann ne wundertüte sein, weil wirklich keiner von uns von ihm mehr als den namen kennt.

mal ne frage zum nachdenken: bei einem umsatz von 24 mio euro und einem kader etat von 12 mio euro, wo bleiben da die andren 12 mios? doch wohl nicht für putzfrauen, strom und stadionmiete????
kepptn
Beitrag von kepptn »

Benni81 hat geschrieben:...

mal ne frage zum nachdenken: bei einem umsatz von 24 mio euro und einem kader etat von 12 mio euro, wo bleiben da die andren 12 mios? doch wohl nicht für putzfrauen, strom und stadionmiete????

Doch. Ticketing, Versicherungen, Beiträge für Berufsgenossenschaft etc., Sicherheitsdienst, Anwälte, Werbung und was man alles so braucht um nen Betrieb zu schmeissen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

kepptn hat geschrieben:
Benni81 hat geschrieben:...

Doch. Ticketing, Versicherungen, Beiträge für Berufsgenossenschaft etc., Sicherheitsdienst, Anwälte, Werbung und was man alles so braucht um nen Betrieb zu schmeissen.

Und die anderen Angestellten wollen auch mal hin und da ein Schnitzel essen gehen :?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Benni81

Beitrag von Benni81 »

ihr wollt mir erklären das die betriebskosten der 100 angestellten und die des spielbetriebs annähernd so hoch sind wie für 25 profikicker?

mhhh, da müßte ich en bißchen drauf rum denken. :?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Benni81 hat geschrieben:george kann halt ne granate werden, aber leider haftet an ihm dieser söldnerruf (siehe fifa manager 2010)

Deswegen hat Georges den Ruf eines Söldners?
Wegen FIFA Manager.... Sorry.... :lol:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Benni81 hat geschrieben:mal ne frage zum nachdenken: bei einem umsatz von 24 mio euro und einem kader etat von 12 mio euro, wo bleiben da die andren 12 mios? doch wohl nicht für putzfrauen, strom und stadionmiete????

Viele scheinen zu glauben, dass im Büro von Stefan Kuntz 24 Millionen Euro zur freien Verfügung einfach mal so herumliegen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass manche scheinbar ernsthaft damit rechnen, dass wir in der nächsten Saison mit Ballack, Klose, Hitzlsperger, Borowski und den Altintops auflaufen.
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Benni81 hat geschrieben:ihr wollt mir erklären das die betriebskosten der 100 angestellten und die des spielbetriebs annähernd so hoch sind wie für 25 profikicker?

Wer sagt das? Die Gehaltskosten sind ein kleiner Teil der Betriebskosten wie ich ja mehr als genug als Beispiele aufgeführt habe. Überleg mal was alleine an Versicherungen und Beiträge für Kammern etc. draufgeht.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Seb hat geschrieben:Link

Ist denk ich alles Verhandlungssache. Die gehen runter auf 1,5 Millionen und wir schlagen zu...

Alles Verhandlungssache, Hamburg könnte mit Lautern ja so einen ähnlichen Deal machen, wie Hertha. Niedrigere Ablöse mit fester Beteiligung an einem zukünftigen Transfererlös. Für die Verhandlung ist auch wichtig, wie der Berater des jungen Herrn an den Umsätzen beteiligt ist. Beim HSV weis man auch das eine erneute Leihe nicht möglich ist und nur noch in diesem Jahr Transfererlöse erzielt werden können. Daher ist der Deal mit dem HSV wohl nicht so sehr das Problem.
Ich denke der Knackpunkt ist weniger die Ablöse, als die Gehaltsvorstellungen von Sam. Der will an die Futtertöpfe der Liga und ist nach einem Jahr in Hamburg ablösefrei, und glaubt sowieso auch an seine Chance in Hamburg. Ein paarmal als Jocker in der Euroliga und ggf. ein Tor erzielen, da ruft auch, wie bei Boateng, der Geldscheisser in England oder Spanien.
So sehr ich seine Vorstellungen genieße, so sehr stören mich auch seine Kunstpausen. Ich glaube nicht, das ein Künstler wie Sam um jeden Preis zu halten, gut ist für das Gefüge der Pfälzer Arbeiter - und Bauerntruppe.
Hasta la Victoria - siempre!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Benni81 hat geschrieben:ihr wollt mir erklären das die betriebskosten der 100 angestellten und die des spielbetriebs annähernd so hoch sind wie für 25 profikicker?

Sorry, von welchem Verein schreibst du in deinem Beitrag?
25 Profikicker?
100 Angestellte?
Hat mit dem FCK mal rein gar nichts zu tun und diese Zahlen passen hinten und vorne nicht.
Ansonsten gilt hier, wie schon immer, Mitglied sein/werden und ca. November auf die Geschäftsstelle und Bilanz einsehen. Dann bist du sicherlich in der Lage zu erkennen, wo das Geld hinfließt.
Hast du eine Firma? Scheint nicht so zu sein, denn sonst würdest zu die zahlreichen Kosten kennen, die da lauern.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:... Ein paarmal als Jocker in der Euroliga und ggf. ein Tor erzielen, da ruft auch, wie bei Boateng, der Geldscheisser in England oder Spanien. ...

Naja, die leider derzeit unter Verstopfung. Aber ansonsten bin ich bei Dir. Einen brennenden Sam würde ich um jeden Preis haben wollen, aber der aktuelle Sam müsste nochmal 50% drauflegen um das Geld wert zu sein. Da ist mir zuviel Walzer tanzen, zu wenig FCK.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:... Ein paarmal als Jocker in der Euroliga und ggf. ein Tor erzielen, da ruft auch, wie bei Boateng, der Geldscheisser in England oder Spanien. ...

Naja, die leider derzeit unter Verstopfung. Aber ansonsten bin ich bei Dir. Einen brennenden Sam würde ich um jeden Preis haben wollen, aber der aktuelle Sam müsste nochmal 50% drauflegen um das Geld wert zu sein. Da ist mir zuviel Walzer tanzen, zu wenig FCK.

Ich glaube wir verstehen uns, es geht um den Kopf des Jungen, und der wird zur Zeit noch von den Jubelorgien von Bild und Kicker verklebt. Dazu kommt der eine oder andere gute Freund, ein Berater, der auch das schnelle Geld sieht und dann glaubt man schon, man sei ein Bundesligastar.
Ich hoffe der Junge bleibt auf dem Teppich, erklärt dem HSV offen, dass er keinen Bock auf Elbe hat, nimmt einen Dreijahresvertrag bei moderatem Gehalt beim FCK und beschert uns in 2 Jahren die Ablöse von 12 Millionen, die uns erlauben, das Eigenkapital für den Rückkauf des Stadions aufzubringen.
Hasta la Victoria - siempre!
Patte

Beitrag von Patte »

Bei mir hats de Sam momentan verschi....!
So gross meine Freund über die Leistungsexplosion war so gross ist meine Enttäuschung über die momentane Leistung.
Er meint wohl, er wäre der nächste Sforza!
Leistungsschwankungen sind normal, aber so wie sich momentan auf dem Platz zeigt gefällt mir überhaupt nicht. Arrogant trifft es wohl. Es muss ja keinem mehr was beweisen.....
Solle er doch mal zurück zum HSV, dort macht er zwei schlechte Spiel und landet beim HSV 2, wo er herkam.
Wenn gegen Bielefeld keine bessere Einstellung zu erkennen ist, muss er mal auf die Bank. So laaf die Geschischd!
De Reich soll em mol vezehle wie so laaf, wenn mer mennt mer hällt schun alles geriss!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Benni81

Beitrag von Benni81 »

hi leutz,

also mal vorab, ich hab keine firma (wie wohl die meisten bin ich angestellter) und kenne daher nicht die kosten die ein betrieb aufwirft.
leider kann man hier keine anstöße geben ohne persönlich angegriffen zu werden.

leider bin ich was kohle angeht ein gebranntes kind, dass das feuer scheut. man sehe es mir nach, dass ich mir immer darum gedanken mache.
natürlich ist der stefan ein integrer vorstand, wir hatten aber leider auch schon andre, die, ich drück mich ma pälzisch aus, wasser predische, woi saufe....

leider werden die mehreinnahmen aus der ersten liga (ich klopfe auf holz) wohl zu 100% in die bilanzielle überschuldung eingeplant, um diese mal zu mindern. deswegen sind transferaufwendungen von 2 bis 4 mio wohl nicht möglich.

was mandjeck angeht und mein komment mit fifa manager 2010, einige haben wohl erkannt dass das en joke war?!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Benni81:
Also der Spieleretat vom FCK wird nach aktuellen Stand bei rund 15 Millionen liegen (laut Sportbild von letzter Woche), vom Gesamtetat habe ich jetzt noch nichts gehört. Aber so ganz falsch liegst Du nicht, in dieser Saison wanderten z.B. 8,5 Millionen in die Mannschaft und insgesamt liegt der Etat bei glaub 22 Millionen. Im "Rest" enthalten sind z.B. die Stadionmiete plus Unterhalt mit - ohne Mietnachlass - wohl über 5 Millionen und eben alles, was sonst so anfällt. In den letzten zwei Jahren wurden ja ein neuer Trainingsplatz gebaut, die VIP-Plätze um- und ausgebaut, das neue Service-Center errichtet usw. Kostet alles Geld, bringt aber mittel- und langfristig auch neue Einnahmen. Auch die zweite Mannschaft, Jugendabteilung usw. läuft nicht für lau. Auf der Geschäftsstelle arbeiten laut einer kürzlichen Aussage von Stefan Kuntz übrigens knapp 40 Leute.

Zu Sam: Naja, war irgendwie abzusehen, dass er nicht zu halten ist... Denke der FCK hat da nur eine Minimalchance, aber vielleicht wird die ja trotzdem überraschenderweise noch genutzt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Halloooooo? Der gute Sidney hat jetzt mal 3 schlechte Spiele gemacht, und schon wird auf ihn draufgehauen wg. irgendwelcher Presseartikel. Wie wichtig er für uns ist, hat die gesamte Saison bisher gezeigt. Mal die Körpersprache von ihm angesehen? Der ärgert sich selbst, dass es nicht so optimal lauft, dazu kommt, dass ihm ganz schön auf die Füsse gestanden wird.
Diejenigen, die ihn jetzt bereits in die Tonne klopfen, sollten mal bei sich selbst den Begriff "Söldner" untersuchen. Mal kurz zum nächsten Spieler geschwenkt, oder wie? Feuert den Jungen an, der hat es verdient. Und wenn ihn der HSV zurück will, und er gehen muss, dann war er doch durch und durch Lautrer in dieser Saison.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Paul

Beitrag von Paul »

Danke, sportreport!

Ich finde, Sidney hat uns ne Menge Spaß gebracht dieses Jahr. Er war es auch, der uns gar nicht erst in die Rückrundenkrise hat kommen lassen, als er beim immens wichtigen Spiel in Aachen ALLE 3 Tore schoss. Abgesehen von seinen Klasseauftritten in den Spielen danach (aber eben auch davor, Beispiel Leverkusen).
Ich glaube nicht, dass er momentan die Nase zu hoch hat. Die Gegner spielen einfach aggressiver gegen ihn und er kann in so jungen Jahren einfach noch keine komplette Top-Saison spielen.

Aber das wird, dazu hat er einfach zu viel Potential. Ob er das beim FCK weiter unter Beweis stellen darf und will, steht in den Sternen, aber ich bedanke mich hiermit schonmal bei Sidney für viele tolle Momente und "wieder Fußball auf dem Betzenberg".
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Andersrum wird ein Schuh draus. Die 25 Profis kosten alle zusammen genau so viel wie der ganze Laden :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich würde auch mal nicht soviel auf den Sidney schimpfen,
wenns bei jedem die komplete Saison rund laufen würde,
wären wir schon viel früher aufgestiegen.
Ich glaub der Bub macht sich zuviel gedanken über seine Zukunft,
er will bestimmt bei uns bleiben und hat bammel das er zum HSV
zurückmuß.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wir laden einfach den Bruno zur Aufstiegsfeier ein, flößen ihm ein paar Bier ein, vom Härting dann noch eine Frikadelle. Dann wird das schon was :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt