Forum

Google Earth: Stadionraten

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Ups....das war eine harte Nuss! Dein Stadion liegt in Holland in der Kleinstadt Emmen, nennt sich Univé-Stadion und ist die Heimat des einheimischen FC. Zuschauerkapazität 8000.

Gespielt hat dort der unvergessene Markus Kranz, wer nicht wissen sollte warum bitte bei Youtube das Spiel FCK-Barcelona anschauen, 89. Minute.

Hier gleich das nächste Stadion, auch hier hat ein Ex-FCKler gespielt:

Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Trotz der gewaltigen Resonanz ein paar Tips zu diesem Stadion 8-)

Das Teil ist in Europa zu finden, ist nahe am Wasser gebaut und war sogar schon einmal WM-Stadion.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Hierbei handelt es sich um das "Estadio Muncipal de Riazor" in der spanischen Stadt A Coruna. Es ist das Heimstadion des Primera-División-Vereins Deportivo La Coruña und fasst 34.771 Zuschauer. Direkt am Atlantik wurden 1982 Spiele der damaligen Fußball-Welmeisterschaft ausgetragen.
Der gesuchte Spieler ist Petr Kouba, welcher von 1996-1997 seine Fußballschuhe für Deportivo schnürte.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Bild

Tipp ist im Bild.....
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Das ist das Kurt-Wabbel-Stadion in Halle. Bezug zum Betze fällt mir jetzt nicht ein.

Kann das nächste Stadion erst heute Abend einstellen, bin bei der Arbeit :(
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Pharomba hat geschrieben:Das ist das Kurt-Wabbel-Stadion in Halle. Bezug zum Betze fällt mir jetzt nicht ein.
Danny Fuchs :wink:
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Bild

Hier das nächste Stadion. Da es klein und evtl. schwierig zu finden sein dürfte, gleich zwei Tips: Dort spielt aktuell ein Ex-FCK-Spieler, und es gibt eine Verbindung zum vorigen Stadion (Halle).
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Kompliment Pharomba, tolles Stadion (vor allem die Suche danach)! :)
Hierbei handel es sich um das Saint-Rambert-Stadion in Kernen im Remstal, Ortsteil Rommelshausen. Bei der ortsansässigen SpVgg Rommelshausen spielt derzeit der ehemalige Lautrer und Hallenser Silvio Meißner in der Kreisliga B.

Weiter geht es mit Bezug zu einem aktuellen Spieler:

Bild
Zuletzt geändert von betze-weck am 08.04.2010, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Es besteht ebenfalls ein kleiner Bezug zu meinem letzten Stadion (Halle).
Das gesuchte Team spielt mittlerweile in einem anderen Stadion, da hier nicht die Auflagen der Liga erfüllt werden konnten.
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

@Betze-Weck: Freut mich, wenn dir die Suche Spass gemacht hat :D Aber mit meinen Tips war es ja nicht sooo schwer, oder? Auf jeden Fall aber Kompliment zurück, du hast das ja extrem schnell gefunden!

Ich muss gestehen, dein letztes ist auch nicht ohne, ich stehe auf dem Schlauch. Ich denke, dass das Teil irgendwo in Ostdeutschland ist?!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Pharomba hat geschrieben:Ich muss gestehen, dein letztes ist auch nicht ohne, ich stehe auf dem Schlauch. Ich denke, dass das Teil irgendwo in Ostdeutschland ist?!
Nein, in einer großen Stadt im Norden dieser Republik.... 8-)
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

ok, danke für den Tip. Da habe ich gestern einige Zeit verschwendet...

Das ist die Wolfgang-Meyer-Sportanlage in Hamburg, Heimat der HSV-Damen-Bundesligamannschaft und der HSV-Jugend.

Da ich gerade nicht recherchieren kann: Wo ist der Bezug zu einem aktuellem FCK-Spieler? Und wie hängt das mit dem Wabbel-Stadion zusammen?!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Deswegen habe ich auch erwähnt, dass die gesuchte Mannschaft (HSV II) dort nicht mehr spielt. Als Sidney Sam noch für die Amateure des HSV auflief, spielten sie noch im gesuchten Stadion, seid einem Jahr jedoch in Norderstedt. Der kleine Bezug zum Wabbel-Stadion ist die gemeinsame Ligenzugehörigkeit von Chemie Halle und dem HSV II......
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Da hast du aber echt um die Ecke gedacht, klasse! Du solltest dich mal bei der "Zeit" oder FAZ bewerben, für das Kreuzworträtsel!

Hier das nächste Stadion, etwas größer als die letzten:

Bild

Wieder mit Bezug zu einem FCK-Spieler!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Die Stadt, in der das Satdion zu finden ist, ist etwa so groß wie KL, sie liegt nicht in Europa! Die Luft dort ist ziemlich dünn, die Stadt ist deshalb sehr beliebt bei Ausdauerathleten.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Das Stadion hat Bezug zu einem Spieler, der im aktuellen Kader ist!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Alter Schwede, welch Suche.....
Dein gut verstecktes Stadion ist der 18.000 Zuschauer fassende "Dick’s Sporting Goods Park" in Commerce City (Colorado), Heimstadion des dortigen Fußball-Erstligisten Colorado Rapids.
Luis Robles spielte von 2003-2004 für das Farmteam (U 23) der Rapids, welches damals in Boulder, Colorado beheimatet war.
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Richtig!

Aber die Freude ist doch dann umso größer, wenn man es endlich gefunden hat, oder? :D
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Rischdisch :D

Weiter geht es mit Bezug zu einem ehemaligen Helden:

Bild
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Im gesuchten Stadion haben wir meines Wissens noch nicht gespielt. Wir haben jedoch vor nicht allzu langer Zeit in einem Stadion Pflichtspiele bestritten, dass nach der selben Person benannt wurde.
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Dieses schmucke Teil ist in Solingen, Stadtteil Ohligs, zu finden und nennt sich Hermann-Löns-Stadion. Es ist die Heimat der Union Solingen, die spielen z. Zt. in der Niederrheinliga.

Den selben Namen hat auch das alte "Stadion" des SC Paderborn, welches zwar eine der größten Bruchbuden aller ZWeitligaspielstääten war, aber immerhin leckere Fischweck zu bieten hatte.

Gespielt hat bei Union Solingen übrigens Demir Hotic, sonst wüsste ich im Moment niemanden.

Hier das nächste Stadion, mit Bezug zu einem Ex-Spieler, dessen Name in letzter Zeit wieder öfter auftaucht hier im Forum:

Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Der erwähnte Ex-Spieler hatte übrigens nach seiner aktiven Zeit beim FCK noch einen anderen Job dort.....
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

.....als Spieler ein Held, in späterer Funktion eher nicht....
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Das Stadion ist irgendwo in Skandinavien. Der betreffende Spieler hat in den neunzigern einmal ein verdammt wichtiges tor geschossen....
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich wusste gar nicht, dass Mchael Schjönberg einen neuen Job hat.... Dein Stadion ist das 10.000 Zuschauer fassende "Slagelse Stadion", Heimat des dänischen Zweitligisten FC Vestsjælland (deutsch: FC West Seeland, kurz: FCV). Schjönberg ist hier Trainer und Sportdirektor in Personalunion.

Hier das nächste mit Bezug zu einem Ex-FCKler:

Bild
Bild
Antworten