Forum

Spielbericht: Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Red_Devil hat geschrieben:Wir haben sogar mindestens 6 Punkte Vorsprung.

Samstag muss aber gewonnen werden. Dann sind es 9 und der Sack ist zu. Nicht das wir noch in einen Negativlauf wie zum Beispiel Leverkusen kommen.
Oh Leute, ich verstehe euch nicht. Am Sonntag säuselt Steini was von - Koblenz und verlieren -.
Hallo, alle noch da?
Ein Spiel wurde verloren. Die Puppenkiste holt auch nur einen Punkt und Pauli verliert auch. Also was bitte ist geschehen?

Jetzt den Vergleich zu den Pillendrehern? Vielleicht noch ein bisschen HSV dazu (Bruno hat das Image ja auch schon länger - Fürth/Leverkusen/jetzt HSV).

Also bitte.
Die Unzerstörbar hat auf ihrer Odyssee mal wieder einen falschen Hafen anvisiert und einen vor den Bug bekommen. Autsch, tat weh.
So, jetzt alle festschnallen und den Kopf in die richtige Richtung drehen. Ostern ist vorbei. Jetzt wird nochmal richtig gearbeitet.
Hisst die Segel. Hart an den Wind.
Ruder festhalten und ab geht's.

Vorwärts Unzerstörbar - einfach Vorwärts. Weiter immer weiter ...
Und hört mit diesen unsäglichen Vergleichen und Gejammer auf.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Kein Wunder, dass Marco Kurz und Stefan Kuntz sich nach dem Spiel so sauer zeigten. hatte man doch vor der Partie eindringlich vor dem krummbeinigen Stoppelfußball der Oberhausener gewarnt, zudem einem Team, das auch noch bekannt dafür ist, nie aufzustecken.

Hätte Stefan sich am Sonntag für eine Begegnung in der engen Kabine des Niederrheinstadions vorbereitet, hätte er sofort wieder das gleiche Gefühl verspürt, wie er sich einst zu Beginn seiner Karriere im Neunkircher Ellenfeldstadion seinen schwarz-weißen Dress übergezogen hatte. Hätte gewusst, dass man an dieser Stätte die Ärmel hochkrempeln muss, um hier erfolgreich zu bestehen.

Allem Anschein nach inspirierte jedoch der Muff der 70er Jahre unsere Mannschaft in eine ganz andere Richtung. Man spielte so, als wäre es unter ihrer Würde, unter solchen Bedindungen antreten zu müssen, anstatt alles daran zu setzen, hier nächste Saison allenfalls zu einen Freundschafts- oder Pokalspiel anzureisen.

Die Jungs werden sich in den verbleibenden Tagen von ihrer Teamleitung einiges anhören müssen. Auch unser Kapitän wird sich seine Mannen vorknöpfen und Tacheles reden. Habe vollstes Vertrauen in unser Team, das während der Saison bereits sehr viel Charakterstärke gezeigt hat. Die Substanz ist in allen Belangen vorhanden und wir werden gegen Union mit Sicherheit eine - hoffentlich nicht übermotivierte - Einstellung zu sehen bekommen.

Wir müssen so schnell wie möglich den Sack zu machen. Jeder Spieltag früher, an dem wir den Aufstieg klar machen, bringt uns in den Vorbereitungen für die nächste Saison in Vorteil gegenüber Vereinen, die noch nicht wissen, ob sie aufsteigen oder absteigen werden.

Auch möchten wir doch unsere Nerven schonen, die wurden in der Vergangenheit schon allzusehr strapaziert.

War am Sonntag sehr erfreulich, dass eine so große Anzahl von Fans die Mannschaft begleitet hat. Leider waren allerdings zu viele Idioten darunter...

Habe in Oberhausen ein Mitglied der Berliner Bagaasch getroffen, der mir berichtet hat, dass in der Tat ein Sonderzug von Union geplant ist, aber sich wegen des recht hohen Fahrpreises erst um die 300 Interessenten dafür angemeldet hätten. Hoffen wir, dass da noch ein paar auf den Zug aufspringen und wir mit möglichst vielen Eisernen ein Fußball-Fest feiern können. War selbst beim Hinspiel an der Wuhlheide und bin begeistert von deren einzigartigen und stolzen Anhängern. Begrüßt sie bitte dementsprechend. Diese Spezie ist leider sehr rar geworden.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Das war nicht der falsche Hafen, Jochen! Man dachte nur, dass wir ohne weitere Kraftanstrengung mit der aktuellen Geschwindigkeit in den Hafen einlaufen, dass das Tempo eben ausreicht zum austrudeln.
Unser Kurs ist schon richtig, wir haben nur die Ruder etwas zu früh aus dem Wasser gezogen und das Vorsegel zu früh hängen lassen. Ruder wieder zu Wasser, Segel wieder hoch und Kurs halten!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:Das war nicht der falsche Hafen, Jochen! Man dachte nur, dass wir ohne weitere Kraftanstrengung mit der aktuellen Geschwindigkeit in den Hafen einlaufen, dass das Tempo eben ausreicht zum austrudeln.
Unser Kurs ist schon richtig, wir haben nur die Ruder etwas zu früh aus dem Wasser gezogen und das Vorsegel zu früh hängen lassen. Ruder wieder zu Wasser, Segel wieder hoch und Kurs halten!
Hm Paul, bei dem Bild das mir bei der Unzerstörbar durch den Kopf geistert (ich denke wir haben da das Gleiche vor Augen) sind "hochgezogene" Segel welche, die nicht im Wind sind. Ist bei den neumodischen Bötchen zwar umgekehrt, aber der Viermaster arbeitet da andersrum. :D

So, egal wie - volle Konzentration und weiter - immer weiter
Paul

Beitrag von Paul »

Hoch oder runter - scheiß egal :D Hauptsache der Wind hat Angriffsfläche.
Immer weiter segeln, immer weiter...
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Tja, da wurde ja schon alles gesagt so weit. Eine dumme Niederlage, weil bei einem Sieg 10 Punkte auf den Relegationsplatz stehen würden. Gleichzeitig kein beinbruch, weil die anderen beiden direkten Konkurrenten auch gepatzt haben.

Ich bin einfach mal so arrogant und behaupte, dass wir den Relegationsplatz sicher haben (auch wenn uns rechnerisch noch 2 Punkte fehlen), Düsseldorf wird nicht alle fünf verbleibenden Spiele gewinnen. Gewinnen wir die beiden nächsten Heimspiele, dann sollte das auch zum direkten Aufstieg reichen. Denn auch Augsburg wird noch Federn lassen, gegen Fürth war das z.B. mal gar nix, was die da gezeigt haben. Aber selbst Pauli zeigt Nerven in der Rückrunde.

Wenn wir uns am Samstag wieder auf die möglicherweise abgedroschen klingende, aber nach wie vor richtige Maxime besinnen, dass wir JEDES Spiel gewinnen WOLLEN, dann muss das normalerweise auch reichen, wenn sich nicht alles gegen uns verschwört!

6 Punkte müssten endgültig reichen!
Cogito, ergo sum!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

64 oder 65 Punkte reichen dicke zum Aufstieg. 67 wohl für Platz 1. Mich macht hier nichts mehr verrückt. Ist wohl das erste mal in meiner langen "Karriere" als FCK - verrückter, daß ich mich so früh ruhig und zufrieden zurücklegen kann :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

FCK58 hat geschrieben:64 oder 65 Punkte reichen dicke zum Aufstieg. 67 wohl für Platz 1. Mich macht hier nichts mehr verrückt. Ist wohl das erste mal in meiner langen "Karriere" als FCK - verrückter, daß ich mich so früh ruhig und zufrieden zurücklegen kann :D
UI UI UI

Du warst das also -
An die Ruder und die Segel
Erst wenn der Hafen erreicht ist, kannst Du Dich ausruhen.... :teufel2:
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

SuperMario hat geschrieben:...
Ich bin einfach mal so arrogant und behaupte, dass wir den Relegationsplatz sicher haben (auch wenn uns rechnerisch noch 2 Punkte fehlen), Düsseldorf wird nicht alle fünf verbleibenden Spiele gewinnen. Gewinnen wir die beiden nächsten Heimspiele, dann sollte das auch zum direkten Aufstieg reichen. Denn auch Augsburg wird noch Federn lassen, gegen Fürth war das z.B. mal gar nix, was die da gezeigt haben. Aber selbst Pauli zeigt Nerven in der Rückrunde. ...
ich bin da sogar noch optimistischer und sage, dass am Schluss sogar 62 Punkte reichen für Minimum Platz 2!!!! Wenn ich mir die restlichen Spiele anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass Augsburg noch schwer ins Straucheln kommt und Bielefeld, Düsseldorf und/oder Duisburg noch ein Wörtchen um Platz 3 mitreden werden!!!!

Trotzdem darf man sich schon wegen unserem Anspruch allein nicht auf dieses Szenario einlassen und das werden wir auch nicht!!!
Oberhausen war heftig, aber auch notwendig!!!! Jetzt heißt es Arsch aufreissen und Zielmarke überschreiten!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nix da Segel. Nach der Pleite vom Wochenende und dem Anschiß durch KuK werden zwangsweise die Segel gerefft und die Schlagzahl für unsere Galeerensträflinge verdoppelt. Die Eisernen müssen ja schließlich auch versenkt werden :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ist mir doch egal wer hinter der UNZERSTÖR ins Ziel paddelt.
Wer so lange wie wir vorne ist hat das recht auf das Blaue Band :teufel2:
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Steini hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: ?hä?
Wir waren doch noch zusammen aufm Klo, in der Unterführung?
Das war vorm Spiel :lol:
Sauff nidd so viel,mussde aach nidd so oft Pisse :lol: :lol: :lol:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Kaiserslautern: Der Vorstandsvorsitzende behält Recht und ärgert sich darüber

Kuntz: "Das war vereinsschädigend"
Stefan Kuntz hat eine dunkle Vorahnung gehabt. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern hat wie Trainer Marco Kurz gleich nach dem jüngsten 4:0-Heimsieg gegen 1860 München die besondere Problematik erkannt. Wer die Warnung von Kuntz und Kurz vor dem Lauterer Gastspiel in Oberhausen (1:2) für branchenübliche Phrasendrescherei gehalten hat, der wurde am Ostersonntag eines Besseren belehrt......

Quelle und gesamter Text:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... igend.html
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

edit
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Den Jungs wird jetzt ein paar Tage der Kopf gewaschen und dann - da gehe ich mit Satanische Ferse absolut konform - am Samstag Wiedergutmachung betreiben.

Das Team hat in der laufenden Saison mehrfach gezeigt,dass es mit Rückschlägen umgehen und daraus lernen kann.
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Den Jungs wird jetzt ein paar Tage der Kopf gewaschen und dann - da gehe ich mit Satanische Ferse absolut konform - am Samstag Wiedergutmachung betreiben.

Das Team hat in der laufenden Saison mehrfach gezeigt,dass es mit Rückschlägen umgehen und daraus lernen kann.
Das sehe ich genauso!
Desweitern ist ja auch kein größerer Druck hinzugekommen.
Im Gegenteil!
Die Punkte sind "fast" genauso verteilt wie vorher, es sind aber nur noch 5 Spiele für die Konkurrenz Zeit um zu uns aufzuschliessen.
Von daher besteht der Druck doch eher bei den Augsburgen und Pauli!

Einfach wieder konzentriert an die Sache gehen und dann wird das am Samstag auch klappen!
Ganz sicher!

Wenn wir die eine Schlacht am Samstag gegen Union noch gewinnen ist spätestens das Spiel gegen Rostock ein Matchball-Spiel!
So würde ich es mir auch wünschen :teufel2:

Teufliische Grüße und auf 3 Punkte gegen die Eisernen!
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

So, findest du ... kein Druck...? Es ist ein Mords-Druck dazu gekommen!
Nämlich der, sich vor heimischen Publikum als die Mannschaft darzustellen, die man vorgibt zu sein, um dem anspruch der Zuschauer gerecht zu werden.

Am Samstag geht es nicht nur um drei Punkte und den vorzeitigen Aufstieg. das ist jetzt eine Charakterfrage. Hier geht um die Ehre und um die richtige Einstellung zum Profifußball.
Aber die Jungs haben diese Frage nach dem Fürth-Kick schon mal beantwortet, und sie werden es erneut tun. Nicht mit einem 7-0, sondern mit einem verbissenen, dreckigen Sieg in einem harten, kampfbetonten Spiel.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich sehe es etwas anders. Die Mannschaft hat am Sonntag eine Lektion erteilt bekommen. Ob sie daraus gelernt hat wird sie uns am Samstag zeigen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:Ich sehe es etwas anders. Die Mannschaft hat am Sonntag eine Lektion erteilt bekommen. Ob sie daraus gelernt hat wird sie uns am Samstag zeigen.
Also,Lektion finde ich etwas übertrieben.

Die Mannschaft hat arrogant agiert und wollte Oberhausen mal so im Vorübergehen schlagen.Und das funktioniert auch in dieser zweiten Liga nicht.

In regelmäßigen,aber möglichst weit auseinander liegendem Abstand mal eine Niederlage kassieren ist heilsam.Das hat das Team jeweils bewiesen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Rosso + Kepptn:

Und wie ich in den vergangenen Tagen von mehreren Spielern hörte, ist die Mannschaft absolut gewillt, es uns wirklich zu zeigen. Wollen wir hoffen, dass die Jungs es auch schaffen, ihr Vorhaben am Samstagnachmittag auf dem Platz umzusetzen. Lasst sie uns dabei bitte vollstens unterstützen - wenn's sein muss, auch mit Geduld und Verständnis (statt Murren, Schimpfen oder gar Pfeifen, falls es nicht gleich auf Anhieb so hinhauen sollte mit dem Vorgenommenen)!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
In regelmäßigen,aber möglichst weit auseinander liegendem Abstand mal eine Niederlage kassieren ist heilsam.Das hat das Team jeweils bewiesen.
Absolute Zustimmung, OWL-Teufel! Manche Burschen brauchen's (allem Anschein nach) halt, von Zeit zu Zeit mal wieder 'n bissi eingenordet - beziehungsweise geerdet - zu werden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und Leverkusen ist ein gutes Beispiel,wie es eben nicht geht :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich mach mir absolut keine Sorgen wegen Samstag. Unsere Jungs werden zeigen was in ihnen steckt.

Auch was die Unterstützung angeht sehe ich keinen Grund zur Sorge, die Fans sind genauso heiss wie die Mannschaft und zuhause werden sich die bekannten Synergien wieder ergeben.

Seien wir mal ehrlich, am Samstag haben wir das Team auch nicht wirklich angheizt, wir haben uns das Elend dösend und tatenlos angesehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Kein Panik Leute.
Unsere Truppe ist stark genug und mit uns im Rücken auch absolut motiviert genug, JEDEM Gegner ausreichend Paroli bieten zu können.

Vielleicht wird es kein Selbstgänger, aber es wird ein Sieg werden, weil wir es einfach alle so sehr wollen: ALLE!

Und warum sollte irgendjemand mismustig reagieren??? Wegen eines schlechten Spiels? Nenenene...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Seien wir mal ehrlich, am Samstag haben wir das Team auch nicht wirklich angheizt, wir haben uns das Elend dösend und tatenlos angesehen.
So sehr ich dieses Stadion in Oberhausen auch angesichts des alten Flairs schätze,umso mehr hasse ich es,dort Stimmung machen zu müssen.In diesem sehr weitläufigen Teil ist es verdammt schwierig,eine druckvolle Akustik und Atmosphäre aufzubauen.Noch dazu die Feiertags-Lethargie und ein Spiel,welches beim Zuschauen fast wehtut,dann kommt so etwas dabei heraus.
Antworten