Forum

Spielbericht: Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Reddevil154
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Reddevil154 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
"TOBIT 67"Was mir in Oberhausen aufgefallen ist und wofür ich mich als Fan schäme ist das ich noch nie auf einem Auswärtsspiel so viel richtig besoffene alte Menschen gesehen habe. Die konnten teilweise nicht ein Lied mitsingen, redeten nur Mist oder waren von oben bis unten mit Senf oder Dreck versaut.
Nicht gelesen ? Definiert mal "alte Menschen"...über dreissig ? :teufel2:
Dann bin ich ja schon mehr als alt!
:lol:
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Betzebub14
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub14 »

einfach nur schade ...
Mission Klassenerhalt erfolgreich gestartet.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Ich bin dvon überzeugt, dass wir am Samstag wieder eine andere Mannschaft sehen werden, eine Mannschaft die kämpft, die fightet und die alles gibt. Der Trainer wird die richtigen Worte finden.
Am Samstag werden wir Union besiegen!!!

Das war gestern eine Niederlage zur rechten Zeit. Nach dem Sieg gegen 60 wurden wir von den Medien schon als Aufsteiger gefeiert und wir Fans redeten auch schon von der 1. Liga und über Klose und wer bleibt, wer geht? Dabei haben wir vergessen, dass wir noch nicht durch sind. Die Mannschaft hat wahrscheinlich auch gedacht gegen Oberhausen können wir es ruhiger angehen lassen, wir werden das schon schaukeln. Erst recht nach dem, 1:0 durch Jendrisek. Doch dem war nicht so. Die Mannschaft hat das jetzt gemerkt und wird am Samstag anders auftreten.

An unserer Ausgangsposition hat sich nur wenig geändert. Auf Augsburg, sprich Platz 3 haben wir immer noch 7 Punkte Vorsprung, d.h. wir werden auch noch nach dem 32. Spieltag auf Platz 2 stehen. Uns reichen also noch 2 Siege und wir sind durch! Zudem denke ich nicht, dass Pauli und Augsburg alles gewinnen. Die nehmen sich ja noch gegenseitig die Punkte ab und Pauli wird heute auch nicht gewinnen, da Düsseldorf nach dem Punktverlust von Augsburg wieder Chancen auf Platz 3 hat. Düsselforf gewinnt heute.

Ich will ERSTER werden, denn wir stehen schon eine Ewigkeit an der Spitze und haben es uns einfach verdient und wenn es stimmt, dass der 1. Platz wirklich 3,5 Millionen Euro bringt wäre er für uns Gold wert. Es geht also um mehr als nur die "Radkappe". Vielleicht war Kuntz deshalb gestern auch so bissig und stinkig, da er weiß, dass es um viel Geld geht. Denn mit den Mehreinnahmen könnten wir unsere Leihgaben halten und uns verstärken. Dies sollte man den Spielern auch mal klar aufzeigen, dass es hier auch um bares Geld geht, von dem auch die Gestaltungsmöglichkeiten für ihre Verträge abhängt.

Am Samstag muss der Berg brennen.

HEIMSIEG!!!
Lautern forever number one
Steini

Beitrag von Steini »

Laut Rahmenterminkalender vom DFB findet dieses Jahr im Juli als Saisonvorläufer der Ligapokal satt.
Habe leider keine Info ob der bisher abgesagt worden ist.
Die 3,5 sollen TV Gelder sein...ich recherchiere mal... und melde mich dann nochmal...

Ist mir auch scheiss egal. Nach dem Verlauf der Saison will ich als Erster durch Ziel und das werden wir auch erreichen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Boah, wie mir sowas auf den Sack geht. Geschwätz.
Natürlich gibt es kein Preisgeld von 3,5 Mio. € für die Radkappe.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ DHF

Ja ja, komm mal wieder runter o_0

Geht ja auch nicht nur um die Radkappe sondern anscheinend eher um die TV-Gelder des Ligapokals.
Wird der Steini auch netterweise noch weiter recherchieren. ^^

DHF, diesbezüglich vielleicht mal bissl mehr Toleranz anderen gegenüber.
Sind halt nicht alle so mega informiert wie du :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich recherchiere noch :D

Beim DFB die Suchmaschine ist so gut, wie unser Team gestern in OB... :lol:

Demir was weis ich...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
TV Gelder ...schreibt sich ähnlich wie Radkapp unn klingt aa so ähnlich... :lol:

@Hauptstadt Lautrer... stimmt es, dass die Union Fans einen Partyzug nach KL organisiert haben? Ich meine da was in meinen grauen Zellen zu haben...
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Steini:
Wo steht denn im Rahmenterminkalender 2010/11 was vom Ligapokal: http://www.dfb.de/index.php?id=509709 :?: Es wurde doch der Supercup wieder eingeführt...

Über eine Sonderprämie für die Zweitligameisterschaft konnte ich nichts finden. Aber natürlich gibts nen Tick mehr Fernsehgelder, die ja an den Tabellenplatz gekoppelt sind. Außerdem macht das Feiern doch noch ein bisschen mehr Spaß, wenn die Jungs am letzten Spieltag die hässliche Radkappe präsentieren, im Fußball wird eh viel zu oft über Geld geredet 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Steini

Hmm sorry, da weiss ich leider net viel. Kenne zwar einen Unionisten in meiner Nachbarschaft aber wirklich viel Kontakt habe ich net zu dem. ^^

Aber den Köpenickern is alles zuzutrauen. Also da wird sicherlich was dran sein :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
basdri

Beitrag von basdri »

Rossobianco hat geschrieben:Ich schäme mich für ganz andere Sachen, unabhängig vom Alter.
Wenn man im in der Kreisliga gucken fährt, sehen fast alle "Menschen alt " aus. Das ist halt "Sportplatzwear".
Früher hat es den Betze mal ausgezeichnet, dass solche "alten Menschen" neben Schlipsträgern in der West standen. Früher halt....
Hurra, eine Modediskussion.
Wohl der richtige Zeitpunkt, eine Frage zu stellen, die mir seit gestern mehr denn je auf dem Herzen liegt:
Wer um alles in der Welt hat den Kiddies erzaehlt es sei cool, in Jogginghosen quer durch die Republik zu reisen und einen auf den Dicken zu machen?
Man konnte ja fast meinen diese Kleidung sei fuer Fans U23 vorgeschrieben.
Sinn? Zweck? Jugendkult, den 30jaehrige nicht verstehen?
Gleiches gilt fuer die Guerteltaschen, die wahlweise so getragen werden wie vorgesehen, teilweise leger um die Schultern gegurtet werden... brauch ich in Zukunft auch sowas, wenn ich beim Auswaertsspiel im Stehbereich sein will?
Uebrigens, ich fands schade, nicht mit Taschentuchgewedel und Schoenen Gruss... verabschiedet zu werden.
chris
Beitrag von chris »

basdri hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ich schäme mich für ganz andere Sachen, unabhängig vom Alter.
Wenn man im in der Kreisliga gucken fährt, sehen fast alle "Menschen alt " aus. Das ist halt "Sportplatzwear".
Früher hat es den Betze mal ausgezeichnet, dass solche "alten Menschen" neben Schlipsträgern in der West standen. Früher halt....
Hurra, eine Modediskussion.
Wohl der richtige Zeitpunkt, eine Frage zu stellen, die mir seit gestern mehr denn je auf dem Herzen liegt:
Wer um alles in der Welt hat den Kiddies erzaehlt es sei cool, in Jogginghosen quer durch die Republik zu reisen und einen auf den Dicken zu machen?
Man konnte ja fast meinen diese Kleidung sei fuer Fans U23 vorgeschrieben.
Sinn? Zweck? Jugendkult, den 30jaehrige nicht verstehen?
Gleiches gilt fuer die Guerteltaschen, die wahlweise so getragen werden wie vorgesehen, teilweise leger um die Schultern gegurtet werden... brauch ich in Zukunft auch sowas, wenn ich beim Auswaertsspiel im Stehbereich sein will?
Uebrigens, ich fands schade, nicht mit Taschentuchgewedel und Schoenen Gruss... verabschiedet zu werden.

hehe sehr geil!
endlich sagts mal einer!
Steini

Beitrag von Steini »

Thomas hat geschrieben:@Steini:
Wo steht denn im Rahmenterminkalender 2010/11 was vom Ligapokal: http://www.dfb.de/index.php?id=509709 :?: Es wurde doch der Supercup wieder eingeführt...

Über eine Sonderprämie für die Zweitligameisterschaft konnte ich nichts finden. Aber natürlich gibts nen Tick mehr Fernsehgelder, die ja an den Tabellenplatz gekoppelt sind. Außerdem macht das Feiern doch noch ein bisschen mehr Spaß, wenn die Jungs am letzten Spieltag die hässliche Radkappe präsentieren, im Fußball wird eh viel zu oft über Geld geredet 8-)
^Habe es auch eben gesehen... einige ältere Bericht ua. fällt da der Name Rauball, liesen den Schluss zu Ligapokla 2010... naja
da bin ich da wohl einer Ente mit weisen Haaren auf den Leim gegangen... :lol:

Aber wie gesagt...mir ist dess alles jacke wie Hose... ich will das wir Erster werden...(ist des zuviel verlangt?)
Steini

Beitrag von Steini »

basdri hat geschrieben:[Wer um alles in der Welt hat den Kiddies erzaehlt es sei cool, in Jogginghosen quer durch die Republik zu reisen und einen auf den Dicken zu machen?

Ommeriganisierung ... Du sprechen Pälsisch?
Alla guud:::

Amerikanisierung oder: cool iss wonn isch wie ää Rapper ver Arme aussieh...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich war gestern auch dort und bin heute noch total erzürnt bzgl. unserer arroganten Art und Weise dort aufzuteten - Hochmut und Arroganz kommen vor dem tiefen Fall. Sollten wir diese Art weiterhin zeigen, dann kommen noch weitere Niederlagen auf uns zu...und dann Aufstieg auf Wiedersehen.

Schweinerei, was da gestern ablief.
Wer dort war, wird sicher auch so fühlen!

Erboste Grüße an Trunk, Holger, Yogi und fucking Makroplan :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

RedPumarius hat geschrieben:Schweinerei, was da gestern ablief.
Wer dort war, wird sicher auch so fühlen!
Erboste Grüße an Trunk, Holger, Yogi und fucking Makroplan :teufel2:
Saa mer emol so... isch bin heit noch ää bische mied un oogefress..

:D Upps des derf mer jo jetzt aa nimmie schreiwwe weil mer kennt misch Miss v´stehe...

Also bei mer iss noch alles droo ... :D Mist des geht aa nett ---
Was ich mit diesem Post sagen wollte ist... wir dürfen unseren Humor nicht verlieren. Wir lassen uns auch von diesem Mistspiel die Laune nicht verderben.
Am Samstag muss die Mannschaft durch Leistung, die Fans, K und K versöhnen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Soo.... Wir wünschen uns nun einen Düsseldorfer Sieg gegen St.Pauli!
Vor 48.500(!!!!) Zuschauern sollte es klappen. Laut Kommentator sind 10.000(!!!!!!!!!!!!!!!) Hamburger da...
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Und ? Katzensprung für die.....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Erst der Katzensprung und dann hoffentlich auch noch der Katzenjammer :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

unn morsche noch e kaater..... :teufel2:
Markie

Beitrag von Markie »

Boah eh, wenn man sich das "Spitzenspiel" antut, kann man mal wieder sehen, dass wir auf recht hohem Niveau rummotze ... :o
FCK58

Beitrag von FCK58 »

hoschte mol ään Pälzer gsieh wu nix zu meckere unn zu bebbere ghatt hott? Wonn jo, donn awwer gonz beschtimmt uff soiner Beerdischung :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Ein Remis fänd ich schon OK! Hauptsache Pauli lässts nächste Woche richtig krachen! Dann hätte die Puppenkiste 4 Spiele hintereinander nix gewonnen! :D Übrigens zum viel zitierten Glück: Warum sollte es denen anders gehen als uns? Wieviele Spiele hat Augsburg denn gerade auswärts nur mit viel Dusel gewonnen (HRO und Koblenz!)? Bei denen ist jetzt auch Schluss mit lustig! Allerdings sollten wir ein Endspiel am letzten Spieltag vermeiden!

Nochmal zum Thema Stadion gestern:
Im Gegensatz zu der ganzen Plastikmucke in irgendwelchen Kommerztempeln gabs gestern ja mal das Kontrastprogramm: Motörhead u.ä. zum Warmlaufen und Pantera als Einlaufmusik fand ich jedenfalls mal geil! :D
UP THE IRONS !!
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Ich hab mo ne Frage.
Und zwar beim Elfer hat Sippel ja nachgezählt ob es auch 11 Meter sind (gelbe Karte bekommen) und es waren tatsächlich nur 10 Meter .
Kann man da jetzt noch was unternehmen (das Spiel wiederholen lassen oder so was in der Art.)

Gruß
Westkurvenveteran

kurz gesagt: Nein.
Antworten