Der ein oder andere Koblenzer "Traditionsvereins"-Fan wird schon sein recht neues TUS-Trikot unter´s Bett geschmissen und sein uraltes Betze-Trikot vom Schrank gezammelt haben.
In der nächsten Saison ist alles wie früher: 785 Zuschauer in Koblenz und in Lautern stehen wieder zig Autos mit "KO-KL .." auf den Parkplätzen.
Armseelig aber wahr.
Moin zusammen!
Lange geschlafen, Frühstück gemacht und Ticket-Ticker aufgerufen!
Block 1 geperrt und Block 2 aufgegeben, was machen mir die Tussis Spaß!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Ich hab vorhin mit der TUS telefoniert, weil ich meine Sitzplatzkarten gegen Steher im 2er Block tauschen wollte. Die sind absolut nicht amüsiert, wollen angeblich die Bestellungen komplett stonieren und erkennbaren FCK Fans den Zugang zum Block verweigern.
Nicht nur für den 2er Block, sondern für ALLE Heimblöcke. Die sind echt humorlos da oben, haben sogar angemerkt, dass sich die FCK Fans mit dem Stress mit dem DFB keine Schwachheiten mehr erlauben können.
Die sollten eher die Koblenzer aus deren Blöcken schmeissen , denn des macht wesentlich mehr sinn. Außerdem können die net 3-4000 lautrer draußen stehen lassen! dann gibtz nämlich erst recht rabbatz
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Eintrittskarten kaufen, noch dazu auf dem offiziellen Weg sind aber ja keine Schwachheiten sondern ganz klar der natürliche Weg der freien Marktwirtschaft.
kepptn hat geschrieben:Ich hab vorhin mit der TUS telefoniert, weil ich meine Sitzplatzkarten gegen Steher im 2er Block tauschen wollte. Die sind absolut nicht amüsiert, wollen angeblich die Bestellungen komplett stonieren und erkennbaren FCK Fans den Zugang zum Block verweigern.
Nicht nur für den 2er Block, sondern für ALLE Heimblöcke. Die sind echt humorlos da oben, haben sogar angemerkt, dass sich die FCK Fans mit dem Stress mit dem DFB keine Schwachheiten mehr erlauben können.
Ach ehrlich?? Können, die sowas denn durchsetzen? Ich meine, was ist schon dabei? steck die alle in den 1er und gut ist. Dann kommen wir halt mal ohne Trikot.
Reddevil - übernimm mal das Kommando. Es ist "DEIN" Thread...
P.S. 187 noch
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK
kepptn hat geschrieben:Ich hab vorhin mit der TUS telefoniert, weil ich meine Sitzplatzkarten gegen Steher im 2er Block tauschen wollte. Die sind absolut nicht amüsiert, wollen angeblich die Bestellungen komplett stonieren und erkennbaren FCK Fans den Zugang zum Block verweigern.
Ach ehrlich?? Können, die sowas denn durchsetzen? Ich meine, was ist schon dabei? steck die alle in den 1er und gut ist. Dann kommen wir halt mal ohne Trikot.
Reddevil - übernimm mal das Kommando. Es ist "DEIN" Thread...
"Mein" Thread? Danke auch!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie alles stornieren und das überwiesene Geld zurücktransferieren.
Und nicht sofort erkennbare FCK-Fans können sie ja schlecht den Zugang verweigern, gerade wo sie selbst so dick mit der DFL "befreundet" sind.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung!
P.S. 187 noch
Zuletzt geändert von Reddevil154 am 01.04.2010, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
kepptn hat geschrieben:Macht euch nicht ins Hemd, das war ein Aprilscherz.
Als ob ich groß bei der TUS nach deren Meinung fragen würd!
Sorry dafür.
@Thomas: Siehste, so scherzt man. Klose... pah!
Treffer! Schiff versenkt!
Koblenz. Loos war die Erleichterung anzusehen. Breit grinsend betrat er, mit einem üppig belegten Wurstbrötchen in der einen, in der anderen Hand einen DIN A 4-Umschlag, auf dem groß das DFL-Logo prangte, am Mittwochmittag die Räumlichkeiten der TuS am Altlöhrtor. Die tief in die Stirn eingegrabenen Sorgenfalten der vergangenen Wochen und Monate schienen über Nacht verschwunden zu sein, ausgelöst durch eine Nachricht, auf die die TuS-Oberen so lange hatten warten und bangen müssen. Einer Nachricht, die geeignet ist, Offiziellen und Fans die Osterfeiertage zu versüßen und das über dem Oberwerth kreisende Abstiegsgespenst mit einem Mal zu verscheuchen.
[...]
„Unser Anwalt, der sich bestens mit Fragen der Lizensierung auskennt, hatte nach monatelanger Recherche im vergangenen Jahr herausgefunden, dass der Punkteabzug der Saison 2007/2008 sowie 2008/2009 auf einer sportrechtlich nicht tragfähigen Entscheidung seitens der DFL beruhte. Vor allem, - und das ist in diesem Fall das Entscheidende - , hatte die DFL im Verlauf des Verfahrens schwerwiegende Formfehler und Verstöße gegen die eigenen Statuten begangen, die uns die Möglichkeiten einräumten, die Verhandlungen neu aufzunehmen und gegen die damalige, aus heutiger Sicht falsche und im Zweifel vor einem ordentlichen Gericht nicht haltbare Entscheidung zu argumentieren und diese zum Wohle eines der TuS nützlichen Konsens einzusetzen“.
[...]
Die DFL bot uns einen Punktebonus von 2 Punkten für diese Saison und weiteren 4 Punkten für die Saison 2010/2011 an. Natürlich hätten wir das gerne akzeptiert, waren uns aber der Tatsache bewusst, dass wir angesichts der aktuellen Tabellensituation diese in der Hauptsache in dieser Saison benötigen würden. Letztlich haben wir uns nach einem äußerst zähen Verhandlungsmarathon in der Nacht zu heute auf einen Punktebonus von insgesamt 5 (!) Punkten für die Spielzeit 2009/2010 geeinigt. Dafür gehen wir mit 0 Punkten, wie übrigens alle anderen Mannschaften der 2. Bundesliga auch, in die Spielzeit 2010/2011.
Die offizielle tabellarische Darstellung bleibt bis zum 34. Spieltag so, wie es sich durch die realen Ergebnisse ergeben hat, die 5 Punkte werden der TuS nach dem 34. Spieltag gutgeschrieben“.
Wär ich in so ner Situation würde ich darüber nicht lachen sondern würde direkt mal den "News"schreiber aufsuchen...
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
witzi93 hat geschrieben:Schon jemand deren April"scherz" gelesen?
[...]
[...]
Die DFL bot uns einen Punktebonus von 2 Punkten für diese Saison und weiteren 4 Punkten für die Saison 2010/2011 an. Natürlich hätten wir das gerne akzeptiert, waren uns aber der Tatsache bewusst, dass wir angesichts der aktuellen Tabellensituation diese in der Hauptsache in dieser Saison benötigen würden. Letztlich haben wir uns nach einem äußerst zähen Verhandlungsmarathon in der Nacht zu heute auf einen Punktebonus von insgesamt 5 (!) Punkten für die Spielzeit 2009/2010 geeinigt. Dafür gehen wir mit 0 Punkten, wie übrigens alle anderen Mannschaften der 2. Bundesliga auch, in die Spielzeit 2010/2011.
Die offizielle tabellarische Darstellung bleibt bis zum 34. Spieltag so, wie es sich durch die realen Ergebnisse ergeben hat, die 5 Punkte werden der TuS nach dem 34. Spieltag gutgeschrieben“.
Ich muss noch was klären und dann bin ich mit mindestens einer Karte dabei. Muss noch ein paar Jungs animieren...
Zum Glück halb ich spielfrei, weil der Gegner abgemeldet hat
Ich denke nur Block 1 zu sperren war die krasseste Fehlentscheidung, die man machen konnte. Damit "legalisiert" man quasi den Kauf für Auswärtsfans das Kaufen für Tickets in der Heimtribüne.
Jedoch denke ich dass sich in den nächsten Tagen die Polizei einmischen wird und irgendwas unternehmen wird. Mal abwarten...
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
witzi93 hat geschrieben:
Jedoch denke ich dass sich in den nächsten Tagen die Polizei einmischen wird und irgendwas unternehmen wird. Mal abwarten...
Jawoll. Koblenzer Fans werden ausschließlich in Block 1 MIT Fanutensilien reingelassen, da eine überwältigende Mehrheit der Zuschauer pro FCK anreisen wird. Der Rest der Bruchbude wird zu FCK-Blöcken erklärt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K