Forum

4:0-Heimsieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Aussietralia hat geschrieben: Dieser Vergleich macht mir etwas Sorgen!
Sorgen??? Wie sagen die im Rheinland? Bruche mer nit, fott domet!

Jetzt ist Zeit zum Genießen, Sorgen haben wir genug gehabt.

Sorge dich nicht, lebe!

Jetzt haben wir die Saison, die wir uns in unseren kühnsten Träumen kaum auszumalen wagten.

Und wenn es dir hilft, denk mal zurück, was Martin letzte Woche gesagt hat: "Die Mannschaft ist in der Spur", und wie eindrucksvoll sie das wieder bewiesen hat.

61 Punkte nach 28 Spielen !!
Was willst du noch? Sofortaufstieg und die Abschiedstour durch die zweite Liga ausfallen lassen?
Das geht nicht, die Karten sind schon verkauft. Man will unsere Helden spielen sehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

In einem OnlineArtikel der Zeitung Rheinpfalz wird schon von Gesprächen mit möglichen Neuverpflichtungen gesprochen und einem wahrscheinlichen Abgang von Jedrisek.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

So ganz nebenbei, selbst wenn wir jetzt noch alles verkacken ist unsre Tordifferenz noch geworden. Aber die werden wir nicht brauchen! Also meiner Meinung nach steigen wir in Bielefeld auf, spätestens gg Rostock!
Für immer FCK!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aussietralia hat geschrieben:
Dieser Vergleich macht mir etwas Sorgen!
Mir nicht!

Damals waren WIR die Jäger und jetzt sind WIR die Gejagten...

Merkste was? :wink:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

LauternChris hat geschrieben:In einem OnlineArtikel der Zeitung Rheinpfalz wird schon von Gesprächen mit möglichen Neuverpflichtungen gesprochen und einem wahrscheinlichen Abgang von Jedrisek.
Die wissen auch nicht mehr.

In einem Interviewschnipsel hat Erich gesagt, wenn der Aufstieg grundsätzlich klar ist, kommt vielleicht auch grundsätzlich seine Entscheidung.

Ich weiß es nicht, aber ich glaube dass er bei uns bleiben wollen wird.
Jeder Sprechchor mit seinem Namen macht es wahrscheinlicher.
Den schnöden Mammon mal ausgenommen, wer kann ihm bieten, was ihm der FCK bietet? Etwas Besseres als den Betze gibt es in Deutschland nicht, und für Old Trafford oder Camp Nou ist er bei aller Wertschätzung für seine Leistung doch nicht gut genug.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
R.W.

Beitrag von R.W. »

Off Topic:

Habe ich gerade im Löwenforum gefunden.
Trikots 2010/2011
Wenn unsere am Schluss so aussehen hätte ich nichts dagegen. Wieder schön klassisch und das Heim mit großem FCK Logo...

http://www.flickr.com/photos/39365304@N ... 1/sizes/l/

Aber bei der selben Übersicht vor einem Jahr hatte so wie ich mich erinnere kein einziges gestimmt!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

ich finde man kann das alles mit der saison 2008 NICHT vergleichen..wir sind JETZT weder jäger noch die gejagten..augbsurg konzentriert sich nur auf st.pauli...und umgekehrt konzentriert sich st.pauli nur auf augsburg..in 2 wochen spielen die auch noch gegeneinander,..BEIDE,sowohl augsburg,als auch st.pauli schauen nicht mehr zu UNS..die sehen ja selber das wir nicht einbrechen und souverän bleiben..die jagen uns nicht..mit sicherheit nicht...;)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich wär ja für mehr Gold in unserem zukünftigen Meistertrikot.

Spass beiseite, mir gefallen die weissen Streifen auf Schultern und Ärmeln nicht so richtig, aber ich finde es klasse, dass sie sich am aktuellen Trikot orientieren und gerade auswärts keine großen Sprünge machen. Sofern sie denn stimmen sollten.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Des mit Abstand hässlichste is des Meeeeenzer Trikot. Des einzigste mit schrägem Schriftzug. :?: Gefolgt von dem 80 - farbigen von Turkburg - do kriegsch jo Augenkrebs beim hiegugge.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Sorry, Jendrissek wäre bescheuert, wenn er seine "Stammplatzgarantie" bei uns, in der ersten Liga vorausgesetzt, eintauschen würde gegen einen Bankplatz woanders. Denn die verzeihen es nicht, wenn aus 5 Chancen nur 1 Tor entsteht......

Er soll hier bleiben, 2 Jahre, und dann als erfahrener und gestandener Stürmer weggehen, wenn er immer noch will.

Zum jetzigen Zeitpunkt, mit dem Aufstieg vor sich, wäre er doof.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

http://www.flickr.com/photos/39365304@N ... 1/sizes/l/

... ist das sicher, dass die Trikots nächste Saison so aussehen werden ?? :)

Zu den Taschentüchern...

... fand das mit dem Taschentüchern schon etwas daneben. Klar, ist schon nen Ritual am Betze, aber ob das nun wirklich gegen 60 sein musste... :nachdenklich:

Sorry, aber da muss ich sagen, entweder man lässt das bleiben aufgrund der Fanfreundschaft oder man sagt ganz einfach diese besteht nicht mehr. Aber nicht so ne Aktion und dann danach wieder ein auf *60 und der FCK* machen. Also mal entscheiden was einem bzw. uns daran noch liegt.
Vielleicht bin ich ja schlecht informiert und der überwiegende Teil der Fans beider Fanlager legt eh keinen großen Wert mehr auf die Freundschaft.

Zum Spiel und den letzten Spielen...

...weiter von Spiel zu Spiel denken/konzentrieren und sonst nichts !!!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
sven69

Beitrag von sven69 »

Das Rote mit dem schemenhaften FCK-Logo ist gut, allerdings wär's noch besser, wenn das Logo n bisschen höher angebracht wäre, so wie bei Pauli.

Ausserdem: Dortmund in rot ? Bayern mit MSV Trikot ?
sechzger-mone

Beitrag von sechzger-mone »

Hallo Lauterer,

zu aller erst möchte ich euch schon mal alles, alles Gute für die 1. Liga wünschen, ihr habt den Aufstieg absolut verdient und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in Liga 1.

Zu eurer Taschentuch-Aktion kann ich nur sagen, dass ich daran nichts negatives sehen kann, schließlich war es ja, wie mehrfach erwähnt, keine Aktion, die gegen die Löwen gerichtet war. Ich kann im übrigen auch nicht verstehen, dass manche Leute da gleich so ein Fass aufmachen.

Zum Thema Fanfreundschaft: Ich persönlich bin nun seit meinem 9. Lebensjahr (laaaaannnnge her, irgendwann Anfang der 90er) Löwenfan und besitze auch in etwa fast genau so lange eine Jahreskarte. Daher habe ich auch schon einige Begegnungen der Löwen und der Lauterer miterlebt. Für mich persönlich wird eine Freundschaft immer existieren. Ich denke auch, dass das viele Löwen und Teufel ähnlich sehen, denn solche Aktionen wie am letzten Montag (Pro FWS, Pro GWS), oder auch ettliche Choreos, sei es von euch, oder von uns, wie am Heimatabend im Sechzger-Stadion vor knapp 2 Jahren (Spruchband: Der Teufel mit uns und wir gegen alle) beweisen doch, dass da immer noch Freundschaft besteht!

Sicherlich gibt es auf beiden Seiten immer Leute, die davon nix halten, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Ich hoffe, dass ihr in der nächsten Saison die 1. Liga ordentlich aufmischt, und unserem roten Münchner Nachbarn mit dem Stimmungsproblem auf dem Rasen kräftig den Arsch versohlt!!!

Viele liebe Grüße aus München!!!!
München wird immer blau sein!!!
R.W.

Beitrag von R.W. »

sechzger-mone hat geschrieben:Hallo Lauterer,

zu aller erst möchte ich euch schon mal alles, alles Gute für die 1. Liga wünschen, ihr habt den Aufstieg absolut verdient und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in Liga 1.

Zu eurer Taschentuch-Aktion kann ich nur sagen, dass ich daran nichts negatives sehen kann, schließlich war es ja, wie mehrfach erwähnt, keine Aktion, die gegen die Löwen gerichtet war. Ich kann im übrigen auch nicht verstehen, dass manche Leute da gleich so ein Fass aufmachen.

Zum Thema Fanfreundschaft: Ich persönlich bin nun seit meinem 9. Lebensjahr (laaaaannnnge her, irgendwann Anfang der 90er) Löwenfan und besitze auch in etwa fast genau so lange eine Jahreskarte. Daher habe ich auch schon einige Begegnungen der Löwen und der Lauterer miterlebt. Für mich persönlich wird eine Freundschaft immer existieren. Ich denke auch, dass das viele Löwen und Teufel ähnlich sehen, denn solche Aktionen wie am letzten Montag (Pro FWS, Pro GWS), oder auch ettliche Choreos, sei es von euch, oder von uns, wie am Heimatabend im Sechzger-Stadion vor knapp 2 Jahren (Spruchband: Der Teufel mit uns und wir gegen alle) beweisen doch, dass da immer noch Freundschaft besteht!

Sicherlich gibt es auf beiden Seiten immer Leute, die davon nix halten, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Ich hoffe, dass ihr in der nächsten Saison die 1. Liga ordentlich aufmischt, und unserem roten Münchner Nachbarn mit dem Stimmungsproblem auf dem Rasen kräftig den Arsch versohlt!!!

Viele liebe Grüße aus München!!!!

Vielen Dank "Sechzger Mone",

noch haben wir es allerdings nicht ganz gepackt, aber das wird schon klappen. Ich denke mit der Fanfreunschaft halten es die meisten Lautrer genauso wie du es beschreibst. Mir persönlich bedeutet diese Freunschaft schon einiges und ich fand die Taschentuch-Aktion total nicht gut platziert bei diesem Spiel.

Sollten wir aufsteigen, werden wir die Bayern mit Sicherheit schön ärgern.
So ist das ja fast alte Tradition.

:teufel2:

60 und der FCK !!!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Danke für den freundlichen Post, sechzger-mone! Ich persönlich fand die Taschentuch-Aktion auch nicht so toll, hatte ich ja schon mehrfach geschrieben. Ich bin aber froh, dass es nicht alle so persönlich genommen haben wie der ein oder andere aus dem Löwenfreun.de-Forum.

Und ja, auch ich finde eine Fanfreundschaft mit euch nach wie vor Klasse Unvergessen für mich ein Spiel bei den Roten Feinden noch im Olympiastadion, als wir mit ein paar Sechzgern zusammen gequatscht hatten und gemeinsam die Bayern niedergesungen hatten (um am Ende dann doch leider 1:2 zu verlieren, nachdem wir lange geführt hatten).

In diesem Sinne, auf ein Wiedersehen, hoffentlich bald in der 1. Liga!!! :wink:
Cogito, ergo sum!
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

kepptn hat geschrieben:
Bulligan1 hat geschrieben:...
Von ,,blauen Affen" im einen :shock: ,von Feingefühl im nächsten Satz zu schreiben-auch nicht schlecht :lol:
Du hast den im zitierten Post zitierten Post aber gelesen, oder?
Oh Mann kepptn,hast ja recht-jetzt wo ich wieder nüchtern bin :o :o Mann,war ich blau man-hatte wohl nen Affen :lol: :lol:
klchriskl

Beitrag von klchriskl »

fand des tirkot von diesem jahr einfach nur geil, ganz schlicht und trotzdem ein hinschauer!!!!! auf dem auswärtstrikto könnte man ja im hintergrund einen roten teufel machen in ort auf dem weiß, ganz dezent, wir hatten schon mal so eins mit teufel drauf, da war glab noch oki sponsor un adidas!
witzi93
Beitrag von witzi93 »

Das Trikot ist scheiße! Geht nicht ums Design, es geht um die Verarbeitung!

Hier mal meins, sah schon nach der Hinrude so aus (Anmerkung: Ich hab das Trikot nur bei Heimspielen an):
http://www.abload.de/image.php?img=dsc005432s9k.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00544zq1e.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00547zq80.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc005495rec.jpg

Zu den neuen Trikots:
Ich finde diese Trikots schon ziemlich unschön/hässlich/...:
FCK (Auswärts; der Farbübergang sieht aus als ob ein kleines Kind seine ersten Experimente mit Photoshop macht)
FCB (Heim und besonders das Auswärts-Trikot; sieht stark nach Blau-Weiß aus und naja, wäre genau dasselbe wenn wir in blau-schwarz auflaufen würden...)
Bochum (Heim und Auswärts; fand diesen "Drecksstreifen" eigentlich ziemlich geil, aber das neue ist mal gar nicht mein Geschmack)
Werder (Alternativ; ein senkrechter Streifen in der Mitte? Und dann noch so hässliche Farben? :?
Mainz (Heim; Zitat von nem Freund: "mainzer trikot sieht aus wie von ner F-Jugend mannschaft")
FCA (Auswärts und Alternativ; Die Querstreifen beim Auswärtstrikot find ich persönlich ziemlich hässlich, beim Alternativ-Trikot sag ich das Selbe wie bei Werder)

Aber Gut mal sehen ob es so kommt...
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
klchriskl

Beitrag von klchriskl »

ja des ist aber der flock! musst ebn handwäsche machen! Is ja noch net mo en flock mehr auf den trokots, is ja einfach ganz billig drauf gedruckt, des kann ich zuhause selbst mim bügeleisen machen!
Früher gabs en richtigen Stoffflock, die haben gut gehalten!
witzi93
Beitrag von witzi93 »

Na und? Ich hab seit 05/06 alle Heim-Trikots und bei allen ist der Flock noch komplett drauf, und die hatte ich bestimmt nicht seltener an!
Außerdem habe ich das erste Trikot dass ich ursprünglich aus dem Regal griff, kurz vor der Kasse wieder zurückgebracht, da mit aufgefallen ist, dass an der Schulter die Naht aufging.
50€ klingen an sich nicht teuer für ein Fußball-Trikot. Betrachtet man aber die Qualität, ist es eindeutig zu viel!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
klchriskl

Beitrag von klchriskl »

kannst dir ja es fca trikot von dyf kaufen! des bekommst im doppelpack hinterhergeworfen :D
Ich finde die Trikots gut, besser als die Kappa sind se auf alle fälle! Am besten wär wenn wir wie früher adidas oder nike hätte, aber erima wär auch gut! :)
Antworten