Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

harryyy hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: Falsch, Herr kepptn! Das ganze Stadion hat ihm was gepfiffen. Und wie! So ein Pfeifkonzert habe ich ewig nicht mehr gehört. Und sag mir bitte keiner mehr was gegen die Süd :wink:
ja, die süd ist eh der gewinner der saison :)
Endlich mal eine Würdigung für all die Jahre mit Heiserkeit, etc.
Von den angeknabberten und wundgepfiffenen Fingern ganz zu schweigen
Fly with the eagle or scratch with the chicken
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Rote Teufelin hat geschrieben:Beim Betzelied kann ich mir vorstellen, daß man in anderen Blöcken nix versteht! Und das wurde auch (ich glaub nach dem Cottbus Spiel) schon mal angemerkt. Im 9.1 hört man ganz deutlich, daß aus dem 7. oder 8. (?) viel zu schnell gesungen wird. Ich weiß nicht, ob es da über die Anlage nicht zu hören ist. Aber wenn der 9. noch etwas langsamer singt, könnte man es vielleicht als Kanon durchgehen lassen!?
Das Betze-Lied hat man gestern, zumindest ging mir das so, garnicht gehört.
Die einen zu schnell, die anderen zu langsam....
Wenn man schon die Beschallung nicht hinbekommt ... warum lässt man nicht den Text wie inner Karaoke-Bar auf der Leinwand mitlaufen :lol:
Apropos Beschallung ... ich wurde heute morgen von 'nem Arbeitskollegen angesprochen, warum Gästefans und Westkurve auf einmal "Scheiss-Betze" gerufen haben ... so kam anscheinend das "Scheiss-DSF akkustisch bei einigen rüber... :nachdenklich:

Zum Spiel... war geil
Das 1:0 war in Ordnung, weil kein Foul. So sehe ich das mal ganz persönlich, wo soll Jendrisek denn hin?
Zumal Marco Kurz' Kommentar dazu war auch eindeutig ... "muss ein Tor gewesen sein, der Schiedsrichter hats gegeben, und die werden ja schliesslich geschult und haben daher wohl auch die Ahnung...

Wenn Nemec nicht der Beste gestern war, dann zumindest einer der Besten!
Bin nicht immer der "beste Freund" von ihm, z.B. gegen Cottbus, aber gestern hat er mich wiederholt überzeugt.

Die Taschentücher ... naja, man kann es damit halten wie mit dem Beifall für die Mannschaft für die 1860er .. entweder man macht mit, oder man lässt es.
Zumal, das war doch eh kein Abschiedsgruss im üblichen Sinn ... wir haben Ewald doch nur neue Zettel für die kommenden Spiele gereicht :wink:

"Nett" fand ich im übrigen garnicht, das Benny Lauth unserem Jiri geholfen hat Eier zu färben .... :shock: noch ist nicht Ostern!

Fazit:
es muss schon sehr viel passieren, wenn das gestern nicht auf längere Sicht mein letztes Montagsspiel uff'm Betze gewesen wäre!
Jetzt drei Punkte in Oberhausen, dann werdens geile Ostern.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

harryyy hat geschrieben:
Rheinhessenteufel hat geschrieben:Ich denke zum sportlichen Teil ist alles gesagt

Mal zur Atmosphäre im Stadion: Ich konnte gestern mal ausnahmsweise nicht hochfahren und war gezwungen,mir es im Fernsehen anzusehen. Leider waren das ganze Spiel fast nur die Löwen zu hören,von der West bekam man relativ wenig mit. Kommt das immer so rüber im Fernsehen oder war gestern einfach nichts los? Also wenn ich als Fernsehzuschauer beurteilen müsste,muss ich sagen dass die Löwenfans gestern das Stimmungsduell gewonnen haben...
du liebe zeit, das ist ja absurd. also die stimmung war hervorragend, richtig laut, das duell natürlich um längen gewonnen, weil einfach auch sehr viele gestern mitgemacht haben. wie kann das am tv nur so verzerrt rüberkommen. aber was soll's. jeder der da war, weiß, wie's wirklich war.
Jawoll harryy !
Leute, Leute...der Schlussatz des Skyreporters in deren Nachberichtsvideo lautet :
"Auf dem Betze wurde eindrucksvoll gefeiert - die Leistung heute auf - und neben dem Platz - absolut erstklassig"
Das sollte doch nun mal reichen... :teufel2:
Is halt doch geiler im Stadion - ne ? :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Ich denke zum sportlichen Teil ist alles gesagt

Mal zur Atmosphäre im Stadion: Ich konnte gestern mal ausnahmsweise nicht hochfahren und war gezwungen,mir es im Fernsehen anzusehen. Leider waren das ganze Spiel fast nur die Löwen zu hören,von der West bekam man relativ wenig mit. Kommt das immer so rüber im Fernsehen oder war gestern einfach nichts los? Also wenn ich als Fernsehzuschauer beurteilen müsste,muss ich sagen dass die Löwenfans gestern das Stimmungsduell gewonnen haben...
Dem muss man, wenn man gestern vor Ort war wehemend widersprechen...!
Aber ich muss zugeben, wenn man das Spiel am TV verfolgt hat, ist dieser Eindruck absolut entstanden.
Da ich mir seit dem Pokalspiel gegen Braunschweig jedes Spiel für meine persönliche Aufstiegs-DVD aufgezeichnet habe, und mir das gestrige Spiel nochmal angesehen hab', kann ich sagen: die Stimmung im Stadion kommt im TV so garnicht rüber! (als wenn das nicht eh klar wäre).
TV ist ein Notnagel, aber sicher keine Alternative.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

hab auch tv geguckt... zwischendurch in 1. hälfte und zeitweise 2. hälfte hat man gar nichts gehört. dachte da ist beim schach mehr los....
ab und zu mal was von grünwalder stadion war zu hören....
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

wie bereits mehrfach hier erwähnt: die Lautsprecher standen anscheinend grösstenteils vor dem 60er Block...deshalb hörte man auch fast nur die...

SHIETEGAL: AUFSTIEG IN DIE BELLE ETAGE !!! Dort, wo wir hingehören !!!
lautrerbu
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von lautrerbu »

leute kann mir jmd sagen wo ich noch karten für oberhausen her bekomm?
egal welcher block...in denne ihrm onlineshop bekommt man nur noch karten fürs letzte spiel von denne....ausverkauft wird doch noch ned sein?!
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Ich hab als Schiedsrichter zum 1:0 mal was zu sagen:Die Situation ist regeltechnisch genauso interresant wie das Gekas Tor bei der Hertha. Ich hätte auch nicht abgepfiffen. In den Regeln steht das im Torraum der Torwart besondere Rechte hat, bedeutet regeltechnisch gesehen ist jeder Kontakt am Torwart ein Vergehen. (In den Anweisungen des DFB steht auch das das man hier besonders kritisch pfeifen soll...) Jedoch wird auch immer an das Feingefühl des Schiedsrichters appeliert, und das hat der Schiedsrichter wunderbar beachtet. Betrachtet man die Situation aus der Sicht des SR, sieht man, dass der TW von Jendrisek nicht behindert wurde , sondern das er sich leicht einhakt. Somit war für den Schiedsrichter die Sache abgehakt. Überhaupt war das eine sehr starke und souveräne Vorstellung.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen außer das es 4 geile Tore waren und eine starke Vorstellung unsrer Mannschaft.
Noch ein Sieg, und wir sind sicher unter den ersten dreien:)
Deshalb:Auf nach Oberhausen und unterstützen das wir das erreichen.
:pyro: :pyro: :applaus:
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
michio
Dauerkarte: Nein
Beitrag von michio »

Also ich sehe das ähnlich wie hellboy was den Kommentator von gestern angeht, kam mir auch so vor als ob eine gewisse Affinität zum FCK besteht!

Wer wills ihm denn verübeln?! :lol:
1. FC Kaiserslautern - Established since 1900
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Da haben sich die 800 km doch gelohnt. Kurz vor Abfahrt wollte eine höhere Macht noch eben diese verhindern (Bremsbeläge + Klötze waren abgefahren), jedoch wars dann um 15.30 soweit. Danach in 4 Stunden zum Betze, schnell ne Stadionwurst + 2 neue Fanschals.
Dann in 4.1 Reihe 16 Platz genommen und bereits nach gut 20 Minuten in einem rauschähnlichen Zustand gewesen. Spätestens beim 11er haben meine Ohren schlapp gemacht und spätestens nach dem 3:0 ist auch meine Freundin (eigentlich n 60ger durch und durch) bei den Wechselgesängen miteingestiegen.

Zu den Taschentüchern ist ja schon alles gesagt. Wahrscheinlich hab ich das nur überlesen oder gar falsch gesehen, aber ich habe noch nichts von den Rauchbomben der Löwen gelesen, denn sowas geht meines Erachtens überhaupt nicht unter Freunden. Spätesens als ich die dort habe zündeln sehen ist mir das Taschentuch winken sehr leicht gefallen.

Um 3 Uhr Nachts angekommen habe ich noch das Interview mit Kunz auf Sky gesehen und dort lief doch eine Träne über die Wangen. Wie dieser Mann den Fussball und insbesondere den FCK liebt ist echt fantastisch! Der hat über beide Ohren gegrinst und die strahlenden Augen, als er über die Mannschaft, die Fans und die Hotlinedamen redete, hätten gut und gerne das Flutlicht ablösen können!

Ein Rundum grandioser Abend.
fläming-teufel

speyrer72 hat geschrieben:wie bereits mehrfach hier erwähnt: die Lautsprecher standen anscheinend grösstenteils vor dem 60er Block...deshalb hörte man auch fast nur die...

SHIETEGAL: AUFSTIEG IN DIE BELLE ETAGE !!! Dort, wo wir hingehören !!!
das fällt mir immer wieder auf bei montagsspielen...
schade das da nicht viel rüber kommt von der akustik.....
bei den toren wars ok.... ist klar , da jubelt das ganze stadion
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Hab mir die voran gegangenen Seiten gespart - zum Glück :D
Ich möchte möchte nur allen was weiß ich von gut und böse fans sagen:...............Gestern war BETZE, morgen ist BETZE, und in aller Ewigkeit ist BETZE Wer`s nicht kapiert hat sol lheut noch nach Hoppenheim geh`n!!
Ich hab heut nacht in meinem Trikot geschlafen :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Aufklärung

Gestern hat man sehr gut die Westkurve bzw. das ganze Stadion gehört. Nur waren das nur so die ersten 7 minuten. Denn da wurde laut "Scheiss DSF" Skandiert. Der Reporter hat sich alle mühe gegeben, es zu übertönen, mit dummen gesabbel. Danach wurden warscheinlich die Mikros vor der West ausgeschaltet. Deswegen hat man nur noch 1860 im DSF gehört.

Da fragt man sich glatt ob manche wirklich so dämmlich sind und noch tagelang danach fragen müssen. Seit ihr erst seit gestern auf der Welt???
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
fläming-teufel

sachse du musst nicht gleich beleidigen... die ersten minuten war klar scheiß dsf zu hören... glaube sogar wechselgesang mit 1860.... daraufhin hat dsf die mikros runter gedreht.... da kam man sich vor wie beim schach... schade das die stimmung dann nicht richtig rüber kommt...
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

fläming-teufel hat geschrieben:sachse du musst nicht gleich beleidigen... die ersten minuten war klar scheiß dsf zu hören... glaube sogar wechselgesang mit 1860.... daraufhin hat dsf die mikros runter gedreht.... da kam man sich vor wie beim schach... schade das die stimmung dann nicht richtig rüber kommt...
Beleidigen.will ich damit keinen. Eher mal zum logischen Nachdenken aufrütteln und ja selbst der Wechselgesang war super zu hören. Ich hatte ne Gänsehaut am Sack, vorm TV. :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
fläming-teufel

Ich hatte ne Gänsehaut am Sack, vorm TV. :D
hab immer ne gänsehaut am sack... gröhl
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

fcksince93 hat geschrieben: Um 3 Uhr Nachts angekommen habe ich noch das Interview mit Kunz auf Sky gesehen und dort lief doch eine Träne über die Wangen. Wie dieser Mann den Fussball und insbesondere den FCK liebt ist echt fantastisch! Der hat über beide Ohren gegrinst und die strahlenden Augen, als er über die Mannschaft, die Fans und die Hotlinedamen redete, hätten gut und gerne das Flutlicht ablösen können!
Habe auch das Interview gesehen. 100% Zustimmung. Wenn wir Stefan Kunz nicht hätten, wären wir auch noch nicht da, wo wir jetzt schon wieder sind :!: Ich denke mal, dass auch die Spieler und natürlich vor allem wir Fans ganz genau wissen, was wir an ihm haben.
Ich wohne ja nun nicht in der Pfalz, kann aber gerade deswegen gut sagen, dass der FCK allein schon durch SK in Deutschland (zumindest hier im Weserbergland, Großraum Hannover) wieder Sympathien gewonnen hat. Ich kenne hier einige HSV-, BVB- oder sonstwas -Fans, die sagen, "So einen wie den Kunz, den hätten wir auch gerne als Vereinsvorsitzenden. Der lebt noch richtig für den Verein und ist ne echte Kultfigur."

Mehr muss man dazu nicht sagen, glaube ich... 8-) :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Was glaubt ihr wie viele mit nach Oberhausen kommen werden??
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Hab mir die Aufzeichnung bei fck-tv angesehen und man hört fast nur den 60er Block. :o
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

betzeboy95 hat geschrieben:Was glaubt ihr wie viele mit nach Oberhausen kommen werden??
im Ticketshop sind keine Karten mehr verfügbar.
Lässt das darauf schließen, dass das auswärtskontingent erschöpft ist?
Wären ja knapp 1800, oder?!

Auch wenn ich alleine da sein werde! :P

Oh vertan! :D

Der Betze boomt! Vorverkauf zieht an: Oberhausen: 3.100/ Union Berlin: 28.000/ Hansa Rostock: 31.000.
Zuletzt geändert von Kse1985 am 31.03.2010, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Hat denn niemnd ne Aufzeichnung von dem Interview? Soweit ich weiss zeigt Sky ja in den Wiederholungen die Interviews danach ned mehr...
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzeboy95 hat geschrieben:Was glaubt ihr wie viele mit nach Oberhausen kommen werden??
3.100 plus Tageskasse.
Es gibt immer was zu lachen.
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

"Nie mehr 2.Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr...!!!" (2x)

Danke Jungs!!! Pro Fritz-Walter-Stadion !!!

Bye, bye Mondaygames !!!

"FCK---FCK---FCK"

Aufstieg 2010

olé, olé

1900

olé

:teufel2:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben: Für eine garantierte Etablierung in Liga 1 würde ich sogar einen Saarländer knutschen.....
Sach ma, Du bist Dir ja wirklich für garnix zu fies! 8-)
Nur wenn es dem FCK hilft...... :wink:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Antworten