Forum

4:0-Heimsieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

strassengraben hat geschrieben:Für mich lebt die Freundschaft auf alle Fälle! Denn ich mag diesen Verein!
:!:

Nächste Saison bitte in die Erste nachkommen und dann möglichst bald im Grünwalder!

Ich hatte nen ziemlichen Bammel vor dem Spiel. Und dann eine solch souveräne Leistung. Kurz scheint die Truppe sowas von im Griff zu haben und immer den richtigen Ton zu treffen, das ist geradezu unvorstellbar. Trotzdem: Es gibt keinen Grund, von der Spiel-zu-Spiel-Taktik abzuweichen. Und das wird das Team auch nicht tun.
Matthew

Beitrag von Matthew »

Was eine Leistung gestern...Grandios. beim 2:0 dachte ich schon....warum feuert der den Ball nicht ins Tor, aber die Ablage war ne sehr feine Sache. Bilek ebenso kompromisslos, Spitze! Defensiv hab ich Mandjeck so stark wie heute noch nicht gesehn, offensiv leider nach göttlichen Balleroberungen von ihm den Ball wieder hastig vertendelt.

Dann mal ein gehaltener Elfe...seit Ewigkeiten...wobei hier die Westkurve nen sehr großen Anteil drann hatte, hat mich ein wenig an Neuville 07 erinnert! Und ein Jubel wie nach einem Tor :wink:
Stimmung war auch grandios...zwar auch mal mit ruhigeren Faßen aber immer zur richtigen Zeit war die West da!

Für mich steht der Aufstieg fest! Nur noch eine Frage des ,,WO" und ,,Wann´s"! Wir spielen dieses Jahr einfach zu stark und konstant. Das geht nicht mehr schief!

Ach nochwas.....brauch man jetzt im 8.2er noch einen 2.,,Vorsänger/animateur" der direkt neben dem anderen steht?

Mann sieht sich in der Kanalkurve ;)
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Einfach ein Hammerspiel und ein rießen Schritt in die 1.Liga :!:
Schade das ich nicht live im Stadion dabei sein konnte,
aber DAS Spiel hat sogar bei Sky Spaß gemacht :D
Richtig geile und vor allem souveräne geschlossene Mannschaftsleistung,
wo ich allerdings Nemec positiv rausheben will, weil der hier oft
zu negativ gesehen wird...

Aber was mich gestern noch wahnsinnig "berührt" hat :
Das Interview mit SK (und Martin Wagner) nach dem Spiel bei Sky.
Es ist unglublich mit wieviel Herz und Kämpferleidenschaft unser SK
bei der Sache ist. Er lebt nicht nur den Fußball - nein - er ist mit Haut
und Haaren und mit seinem rießengroßen FCK-Herz jede Minute seines
Lebens für den Verein da.
Wie er das gestern im TV rüber gebracht hat war einfach nur Gänsehaut!
Bei so einem Auftreten im Sinne der Vereins wird einem erst mal wieder
richtig bewusst welches Glück unser FCK hatte, das wir unseren SK
wieder bei uns haben und das er unsere Geschicke lenkt.
DANKE LIEBER GOTT :!: :!: :!:

1.Liga - WIR KOMMEN -
QUATSCH WIR SIND SCHON FAST DA :teufel2:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betze_oli »

Es könnte für den FCK im Moment einfach nicht besser stehn!
Die Ausgangslage ist perfekt! Jetzt müssen wir nur noch am kommenden Ostersonntag in Oberhausen den dreier perfekt machen und im nächsten Heimspiel gegen Union siegen,dann hätten wir es in meinen Augen geschafft falls wir es nicht jetzt schon haben,rein rechnerisch zwar noch nicht,aber wer will es uns denn noch nehmen unser Team ist hochmotiviert und Augsburg trifft noch im direkten duell gegen St.Pauli! Also entweder entscheiden wir es offiziel gegen Union,Bielefeld oder Rostock in meinen Augen!
Dann noch im vorbei gehn das letzte mal die Tussen putzen und dann gemütlich und mit geiler atmosphäre ins Freundschaftsspiel gegen Augsburg :D
Trotzdem gilt es noch! KÄÄÄÄMPFENNN!!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

betze_oli hat geschrieben: Dann noch im vorbei gehn das letzte mal die Tussen putzen und dann gemütlich und mit geiler atmosphäre ins Freundschaftsspiel gegen Augsburg :D
NIEMALS!!!!
Vllt Testspiel...oder Spiel ohne Wettbewerbscharakter für uns...aber gegen Augsburg wirds niemals n Freundschaftsspiel!
Zumal es ja evt. noch um die Schale gehen kann!
Marky

Beitrag von Marky »

mster hat geschrieben:Ohne die drei Spieler herausheben zu wollen, das verbietet sich bei der Mannschaftsleistung ja fast, gönne ich das gestern besonders Nemec (super Spiel und mit weniger Uneigenützigkeit wäre ein Tor drin gewesen).
Wenn Adam Riese gestern in der zweiten Halbzeit nach seinen zwei Zaubertricks (ihr erinnert euch) das Tor macht, hätte ich mir wohl beim Jubeln was gebrochen. Von daher war's ganz gut, dass ihm ein Löwe in die Parade fuhr...
Zuletzt geändert von Marky am 30.03.2010, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

fck'ler hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Dann noch im vorbei gehn das letzte mal die Tussen putzen und dann gemütlich und mit geiler atmosphäre ins Freundschaftsspiel gegen Augsburg :D
NIEMALS!!!!
Vllt Testspiel...oder Spiel ohne Wettbewerbscharakter für uns...aber gegen Augsburg wirds niemals n Freundschaftsspiel!
Thurk muss :weinen:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

fck'ler hat geschrieben:
NIEMALS!!!!
Dann eben Testspiel!!
Ja stimmt die Schale bekommen wir ja auch noch :wink:
Na dann volle Kraft vorraus Unzerstörbar!!!
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

alaska94 hat geschrieben:IDas war hoffentlich das letzte Montagspiel in der Geschichte des FCK.

So weit ich weiss müssen wir (nur) noch einmal Montags ran. Nämlich in Bielefeld :D

Mist, zu spät :oops:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Marky hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben: NIEMALS!!!!
Thurk muss :weinen:
Und selbst wenn wir schon als Meister feststehen sollten, will ich die überaltete Söldnertruppe in die Relegation schicken und dadurch Pauli helfen. Ganz sicher nicht, weil ich Pauli so gut leiden kann, eher im Gegenteil...
Aber weil Pauli 1. fantechnisch viel besser aufgestellt ist und dadurch die 1. Liga bereichern würde....auch aufm Betze in Liga 1. Und 2. weil Pauli in meinen Augen in der nächsten Saison ein leichterer Gegner wäre als Augsburg.....von der derzeitigen Elf her gesehen und auch von den finanziellen Mitteln die bestehende Elf noch zu "pimpen".
Holger

Beitrag von Holger »

Einfach nur grandios!!!!
Eine erstklassige Leistung des Kollektivs FCK!!
Das Geilste war das ohrenbetäubende Pfeifkonzert beim Elfer der Löwen.Der Spieler hat sich wohl voll eingesch.....,denn er war wohl sichtlich beeindruckt!!!Ha,ha,ha!!Das ist die Hölle Betzenberg und nicht anders.
Weiter so Jungs und bald sind wir wieder zurück in der ersten Liga!! :teufel2:
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makropla.
sven69

Beitrag von sven69 »

Ich will kein Test- oder Freundschaftsspiel gegen die Pupsburger Augenkiste.

Ich will, dass wir die mit einem 4:0 für uns heimschicken. :teufel2:
rosicky

Beitrag von rosicky »

Affengeil!
Noch 6 Punkte und wir sind durch, aber sowas von durch!

NIEeeeee MEEEEEEHR MONTAG ABEND !!!!
Bild
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

kadlec hat geschrieben:Taschentuchaktion fand ich, um es mal vorsichtig auszudrücken, überflüssig. Gerade in der Differenz, in der kleinen Geste, sich einmal zurückzunehmen, zeigt sich die wahre Größe und und die verbindet mehr, als es das ganze Forumsgefasel danach jemals tun könnte.
Danke für den wirklich differenzierten Kommentar dazu. Genau so sehe ich es auch. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: ich hätte das mit der Taschentuch-Aktion normalerweise nicht als so schlimm empfunden. Nachdem es aber eine wahrhaft freundschaftliche Aktion unserer Löwenfreunde wegen des Fritz-Walter-Stadions gab, spätestens da hätte jedem klar sein müssen, dass man Freunde, die sich derart ins Zeug legen für einen, nicht noch verspotten muss! Das ist ein "Vor-den-Kopf-stoßen", das man auch nicht mit "Vergeltung" für zurückliegende Verspottungen schön reden kann. Den Unmut und Ärger vieler 60er kann ich daher sehr gut nachvollziehen. Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!
lautrer84

Beitrag von lautrer84 »

War wirklich Filmreif gestern wie das Spiel gelaufen ist! Der gehaltene Elfer auf die West war die absolute Krönung in der ersten HZ!
Ab in Liga 1....... :teufel2:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

sven69 hat geschrieben:Ich will kein Test- oder Freundschaftsspiel gegen die Pupsburger Augenkiste.

Ich auch nicht,war nur so ausgedrückt!
Hätte auch sagen können Testspiel mit anschließender Schalenübergebung :D
Natürlich haun wir die Weg!!!
Freue mich schon auf Thurks Gesicht,falls wir sie in die Relegation schießen sollten oder auf Bellos :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich wäre dafür das Luke Bello aufstellt und der dann so gut spielt wie Beda gestern ...

Noch etwas Presseschau bei Blättern, die gemeinhin als etwas seriöser gelten:
http://www.sueddeutsche.de/sport/204/507364/text/
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Zitat: "Torwart Tobias Sippel, dem einzigen Pfälzer in einer charakterlich durch und durch pfälzischen Mannschaft, war es danach vorbehalten, die letzten Zweifel am zehnten Heimsieg im 14. Spiel am Betzenberg zu beseitigen, als er einen von Alexander Ludwig getretenen Elfmeter abwehrte."
Sowas geht runter wie Öl. Und das aus der Stadt der Gummiadler!
Zuletzt geändert von Schlossberg am 30.03.2010, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

betze_oli hat geschrieben: Freue mich schon auf Thurks Gesicht,falls wir sie in die Relegation schießen sollten oder auf Bellos :teufel2:
Sieht sicher sehr nach "besserer Perspektive" aus, dieser Blick dann....
sven69

Beitrag von sven69 »

betze_oli hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:Ich will kein Test- oder Freundschaftsspiel gegen die Pupsburger Augenkiste.

Ich auch nicht,war nur so ausgedrückt!
Freue mich schon auf Thurks Gesicht,falls wir sie in die Relegation schießen sollten oder auf Bellos :teufel2:
Ja, Thurk weiss was wir an ihm haben. In der Ersten kommen wieder die alten Feindbilder zu Tage. Ist schon schade, wenn man liebgewonnenes zurücklassen muss.... :lol:

De Bello weiss bestimmt, dass er sich voll in die Nesseln gesetzt hat, aber ich denke auch bei uns hätte er wohl meistens auf der Bank gesessen. Jeder in unserem MF ist fussballerisch besser als er.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

sven69 hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben: Ich auch nicht,war nur so ausgedrückt!
Ja, Thurk weiss was wir an ihm haben. In der Ersten kommen wieder die alten Feindbilder zu Tage. Ist schon schade, wenn man liebgewonnenes zurücklassen muss.... :lol:

De Bello weiss bestimmt, dass er sich voll in die Nesseln gesetzt hat, aber ich denke auch bei uns hätte er wohl meistens auf der Bank gesessen. Jeder in unserem MF ist fussballerisch besser als er.
Ja ich würde Thurk als Feind natürlich auch vermissen :lol:
Aber wir werden neue Feinde bekommen z.B: Bancé,Köhler,Robben oder Hopp :wink: oder wer weiß was noch kommt,mit denen haben wir bestimmt auch unser Spaß :teufel2:
westerwaelder

Beitrag von westerwaelder »

Als allererstes mal fetten Respekt nach München für die Spruchbänder.
Das war Gänsehaut Pur!!
Und dann die Gesänge fürs Fritz-Walter-Stadion und fürs Grünwälder. Einfach Genial!!!

Und da diskutieren die Leute ob es die Freundschaft noch gibt!?!?
Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hatte nach den Spruchbändern definitiv das Gefühl das die Freundschaft bei viel mehr Leuten bestand hat wie man denkt.

60 und der FCK
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Das mit den Mikros im Stadion verstehe wer will.In der Aroganzarena in München stehen die in der Südtribüne,dass man von den Asselbayernfans wenigstents ein bisschen hört.Gestern als ich nach Hause kam hab ich noch ein bisschen die Aufzeichnung geschaut von Sky und da könnte man wirklich meinen im Stadion ist gar nichts los.Warum?
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

mibuehl hat geschrieben:Das mit den Mikros im Stadion verstehe wer will.In der Aroganzarena in München stehen die in der Südtribüne,dass man von den Asselbayernfans wenigstents ein bisschen hört.Gestern als ich nach Hause kam hab ich noch ein bisschen die Aufzeichnung geschaut von Sky und da könnte man wirklich meinen im Stadion ist gar nichts los.Warum?
Dem DSF sind die FCKler schon lange ein Dorn im Auge....ich sage nur "scheiß DSF". Klingt halt ein wenig blöd, wenn der Reporter grade die Stimmung lobt und dann zigtausend lauthals "scheiß DSF rufen". Deshalb vielleicht die Umbenennung in Sport 1, schreit sich nicht so gut :D.
Aus diesem Grund werden die Mikros ganz oder sehr weit abgeregelt. Da gleichzeitig aber die Mikros an der Osttribüne an sind, hört man um so mehr die Gästefans.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

von flammendes Inferno am 29.03.2010, 09:07
In der Rückrunde hat 60 immerhin gleichviel Punkte geholt wie der FCK.
Aber nicht in der Hölle.
Sie spielen und stellen sich wohl nicht hinten rein,das kommt uns entgegen ,und Mathieu ist immer für einen Klops gut :D
Unsere Spieler sind Heiß ,und wir ALLE auch .
3 : 0
SAM 27.min
NEMEC 59.min
LAKIC 89.min
Schwer war das Spiel für 60 und für "Zettel" ein traumatisierendes Erlebniss :teufel2:
Wir werden noch mehr solcher Highlights bekomen ,das ist sicher :pyro: :jubel: :pyro:
marenz

Beitrag von marenz »

Das war wieder ein Spiel bei dem ich mir wuenschte wir haetten keinen Anfeurer mit Megaphon. Wie kann man denn die hämische Verabschiedung mit Taschentuechern bei einem Verein mit dem uns noch eine gute aktive Fanfreundschaft verbindet forcieren? Nachdem die Löwenfans die schöne Coreo fuer uns gemacht haben wurde jeder Versuch das "60 und der FCK" anzustimmen vom Anfeurer uebertoent mit den ueblichn Songs und dann noch "macht sie platt.." und die Verabschiedung das hat der Sympathie und Freundschaft der 60iger Fans einen Schlag versetzt der nicht wieder gut zu machen ist.
Noch nie habe ich mich bei einem Sieg so schlecht gefuehlt.
Antworten