Forum

4:0-Heimsieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

...Und H. Konzok von der Rheinpfalz verneigt sich vor Adam Nemec: "Der Erfolg am gestrigen Abend trug vor allem die Handschrift eines Mannes, der gar nicht traf, der aber erneut eine erstklassige Leistung bot: Adam Nemec, der Mann mit der Pferdelunge und dem besonderen Auge für den besser postierten Mitspieler. Zwei der vier Volltreffer bereitete der slowakische Vollblut-Stürmer vor.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

Guten Morgen allerseits! Noch einmal weil es so schön war. JAAAAAAAAAAAAA!
Geiles Spiel und geile Stimmung gestern,echt klasse jungs gegen Union machen mer des auch wieder und in Oberhausen die wo mitfahren!
Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Lautrer-Hinzerath

Beitrag von Lautrer-Hinzerath »

ICH ZIEH DEN HUT VOR DER MANNSCHAFT!!!

Glaub es wird die größte party die rheinland-pfalz je gesehen hat, und diese haben wir uns verdient nach dem ganzen scheiß der letzten jahre.

:party: :pyro: :prost:

Kann man sich das spiel im netz nochmal i.wo anschauen, zumindest die höhepunkte??? :?:
Zuletzt geändert von Lautrer-Hinzerath am 30.03.2010, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Murks

Beitrag von Murks »

Perfekte Leistung unseres Teams!
Der Konzok hat recht, Nemec ist bei uns wirklich der Mann mit der Pferdelunge :love: Andere wären froh sie hätten so Stürmer, die meisten haben nur Stürmer die nicht treffen, dabei auch noch keine Assists vollbringen, geschweige denn im "Rückwärtsgang" mal die Mittellinie überqueren um in der eigenen Hälfte auszuhelfen!

Zu Bilek braucht man nichts sagen, der ist FCK pur!

Wer, mir persönlich, heute sehr gut gefallen hat, besonders in der zweiten Halbzeit, war Mandjeck. Der hat zweimal in höchster Not geklärt, auch wenn die gelbe Karte meines Erachtens albern war. Auch in der Offensive war er gestern gut unterwegs, hätte ihm das Tor gegönnt. Die Vorbereitung zu Ivo´s Tor war weltklasse, auch wenn der Ball vielleicht ein bisschen glücklich zu Ivo kam, aber wie "Schorsch" vorher die 3-4 Löwen austanzte, hat was :D

Auch wenn das Geseiere hier nervt, aber die Taschentuchaktion war, meines Erachtens, nicht von Nöten. Aber so ist Fußball 8-)
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...
fckfabi1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfabi1 »

Dieses Spiel war eine wahre Offenbarung. Besser geht's kaum.

Ich versteh nicht, dass alle immmer auf Nemec rumhacken... Er ist schon seit Wochen in Topform in Sachen Tore vorbereiten! Ein Stürmer muss nicht immer viele Tore schießen, um das Prädikat klasse zu bekommen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

roadrunner hat geschrieben: Spart euch das rechnen, war schon nach Pauli vom Aufstieg überzeugt, jetzt ist es amtlich ---> Rest der Saison geniessen und auf Erste Liga freuen. Nächstes Jahr wirds selbst mit so ner klasse Truppe wie unserem FCK nicht mehr ganz so leicht in der ersten Liga
Auf den Satz warte ich seit mehreren Spieltagen...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

derhonkel hat geschrieben:
roadrunner hat geschrieben: Spart euch das rechnen, war schon nach Pauli vom Aufstieg überzeugt, jetzt ist es amtlich ---> Rest der Saison geniessen und auf Erste Liga freuen. Nächstes Jahr wirds selbst mit so ner klasse Truppe wie unserem FCK nicht mehr ganz so leicht in der ersten Liga
Auf den Satz warte ich seit mehreren Spieltagen...
Ist ja auch richtig :teufel2:
Ganz so leicht durchzumarschieren wirds uns in der 1. Liga nicht gemacht.... Gegen München gewinnt man auch nicht ganz so leicht 4:0....aber da reicht mir auch ein 1:0 und wenn wir bissl schwerer erarbeitet eben Meister werden, is auch okay....Hauptsache das Gesetz der Serie hält und wir werden wie bisher bei jedem Aufstieg wieder Meister.....

Okay, mal Spaß bei Seite....
Was nächstes Jahr ist, juckt mich noch nicht....
1. Sind wir noch nicht sicher durch (okok, im Prinzip schon)
aber 2. wieso sollt ich jetzt schon an die nächste, sicherlich sehr schwere, Spielzeit denken......lasst uns doch genießen was derzeit aufm Betze abgeht!!!! Lasst und feiern!!! Und nicht schon im Vorfeld die Stimmung ein bisschen trüben....
Klar muss auch an nächste Saison gedacht werden....Allerdings nicht von uns! Dafür gibt es ein paar Köpfe deren Job das ist!
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

:beer: ein kaiserslautern - es gibt nur ein kaiserslautern - eeeeeiiiiinnnn kaiserslautern - es gibt nur ein kaiserlautern................. :beer:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Habt ihr euch mal die "Elf des Tages" in der Rheinpfalz angesehen?
Dass Rodnei und Erich drin sind, ist korrekt. Dass Adlung (Alemannia) drin ist, mag ja noch angehen. Aber die 8 anderen?? Haben die auch nur im Ansatz besser gespielt als die entsprechenden Positionen beim FCK??
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Teufels-General

neee
Teufels-General

man bin ich immer noch dicht - und irgendwie muß ich noch was tun, aber scheiß drauf - das war der aufstieg , und ich liter ab bis das die wurst sich biegt :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :schild:
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Es war soooo geil gestern! Das ich jetzt fast einschlafe vor dem PC hat sich echt gelohnt! :D

Die Stimmung war sehr gut! Und das Spiel erst.... die 1.HZ hatte es ja schon in sich! Okay, die 2.HZ ging dann so.... aber alles in allem war es richtig geil gestern auf dem Betze und es hat sich voll gelohnt kaum zu schlafen! :wink:

Freu mich schon aufs nächste Spiel... man ist das geil, wenn man die Spiele kaum erwarten kann.... :teufel2:
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

4:0 gewonnen 8 bier getrunke und um 01:00 Uhr wieder zu hause gewesen. Was für ein Abend :)

den Aufstieg nimmt uns keiner mehr :teufel2:
Teufels-General

meine sehr geehrten damen und herren - liebe mainzer - der NORDEN sieht ROT :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Paul

Beitrag von Paul »

Nach dem 2:0 der Elfer, dann gehalten, und dann kam es aus 40.000 Kehlen:
"Nie mehr 2.Liga!"
Und ich konnte nicht mitsingen - Kloß im Hals :oops:

Als ich nach dem Spiel noch deBuzz traf und er sagte "Paul, des war's, jetzt hämmers gepackt"... und wir uns dann in den Armen lagen.

Herje, wer jetzt über Taschentücher oder ähnliches diskutiert, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt! (Im Übrigen hat sogar die 60er Mannschaft beim Auslaufen noch etwas Applaus bekommen - die Fanfreundschaft lebt auf jeden Fall)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
strassengraben
Beitrag von strassengraben »

Für alle die es nicht verstanden haben und für aller 60er, Die Taschentuchaktion bezog sich auf die 2. Liga und nicht auf den TSV 1860 München.
Für mich lebt die Freundschaft auf alle Fälle! Denn ich mag diesen Verein!
frenchdevil

Beitrag von frenchdevil »

Hallo Leute
ich hoffe das ist der Aufstieg habe nur noch etwas Angst.
Wir müssen am 34 Spieltag 4 Punkte vor Augsburg stehen.
Denn 8 Punkte sind bei einem noch austehenden direkten Duell schnell verbraten. Möchte nicht das Augsburg uns am letzten Spieltag ins Stadion kotzt. Glaube aber an die Mannschaft und den Trainer, es werden noch einige schwere Spiele, aber die fehlenden 8 Punkte sollten wir noch holen.
Dann kann ich erst Feiern vorher habe ich noch Angst.
Ich will nur das wir direkt Aufsteigen und ohne Relegation
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Mal zur Fanfreundschaft - bei dem Verhalten mancher Löwenspieler während des Spiels hätte es gegen jeden anderen Gegner bei jedem Ballkontakt ein Pfeifkonzert gegeben! Stattdessen kam nahezu nichts in dieser Hinsicht von uns (mal vom Elfmeter abgesehen, aber das gehört ja wohl dazu). Da kann man die Taschentücheraktion auch mal weniger ernst nehmen...

Für mich besteht diese Fanfreundschaft schon immer vor und nach den 2x90 Spielminuten während der Saison, währenddessen ruht sie (wie erwähnt mal davon abgesehen dass Schmähgesänge & Co. gegen diesen Gegner natürlich ausfallen).

In diesem Sinne wünsche ich den Löwenfans eine entspannte Rückrunde und eine erfolgreiche nächste Saison, ich denke und hoffe dass die allermeisten die Aktion nicht so ernst nehmen wie sie hier und da aufgebauscht wird.

Ach ja, das Spiel an sich gabs ja auch noch... Wieder einmal hat die Konkurrenz, in dem Fall St. Pauli, vorgelegt - und statt wie in früheren Spielzeiten in Nervosität zu geraten wird da mal locker der Gegner aus dem Stadion gefegt. Hut ab! Ohne die drei Spieler herausheben zu wollen, das verbietet sich bei der Mannschaftsleistung ja fast, gönne ich das gestern besonders Nemec (super Spiel und mit weniger Uneigenützigkeit wäre ein Tor drin gewesen), Sippel (der gehaltene Elfmeter als eigene Belohnung für eine tolle Saison und wieder mal ein souveränes Spiel) und Ilicevic (tolles Tor, hat er sich verdient).

Jetzt volle Konzentration auf Oberhausen. Ich will den Abschied aus dieser beschissenen Liga so schnell wie möglich feiern können!

Dazu erstmal was in Oberhausen holen, aber ihr wisst ja - das wird ein enorm schweres Spiel! ;) :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Man kann die Mannschaft (und damit auch den Trainer) gar nicht genug loben.
Andere hätten es vielleicht lockerer angehen lassen, mal nen Querpass mehr gespielt, erst mal abtasten und würg würg würg.
Der FCK von der ersten Sekunde an voll da, kompromisslos, konzentriert, selbstbewusst, phasenweise geradezu elegant.

-----------------------------------------

Der Schiri war zu freigiebig mit den Karten. Florian hat sich seine natürlich verdient (wobei ich je länger je mehr glaube dass es Absicht war), aber wofür hat z. B. Martin seine Karte bekommen????

-------------------------------------------------
Mein Bauch sagt:
Nicht alle der noch 6 restlichen Spiele werden uns in jeder Beziehung so zufrieden stellen können, es kommt immer mal ein kleiner Durchhänger.
Vielleicht verlieren wir sogar noch eine Partie, bei den Tampons oder gegen die Eisernen. Aber wir werden trotzdem jubeln.
Und zum Abschluss der Abschiedstoiur durch die 2te Liga gibt es Siege iam Oberwerth und gegen Augsburg, von denen man noch lang sprechen wird.

NIE MEHR ZWEITE LIGA; NIE MEHR; NIE MEHR !
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Paul

Beitrag von Paul »

Apropos Fanfreundschaft... Die Antwort der Westkurve auf die tollen Fritz-Walter-Stadion-Transparente im Gästeblock:
"Grünwalder-Stadion, wir singen..."
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Ich denke auch, dass wir Verhältnismäßig nett zu den Löwen waren, zu den Fans auf jeden Fall und zu der Mannschaft auch, wäre wohl bei jeder anderen Mannschaft schlimmer geworden! Wenn die Mannschaft gegen den FCK spielt, dann ist es ein Gegner -> logisch, also bin ich in diesem Moment auch gegen sie, aber ansonsten gönn ich ihnen jeden Sieg! :wink:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich bin heute nach schweißgebadet aufgewacht. Und hatte auf einmal Tränen in den Augen. Weil mir irgendwie erst im Schlaf bewussst wurde, was diesser Sieg zu bedeuten hat. Die Tür zur Bundesliga ist auf, ganz ganz weit auf. Das war hoffentlich das letzte Montagspiel in der Geschichte des FCK. (Es sei denn die Championsleague wird irgendwann Montags ausgetragen ;) ). Ich bin stolz auf die Jungs, habe nicht daran geglaubt, schon gar nicht nach der Niederlage gegen Fürth.

Volle KOnzentration noch 10 PUnkte und es müsste reichen.

Gruß

ALASKA
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Die 60er muss man auch erstmal mit 4:0 abspeisen. Hoch motiviert sind sie in das Spiel und wurden eiskalt erwischt. Das macht unsere Leistung umso wertvoller.
Ein Nemec wird immer wertvoller für uns. Er besetzt Räume und verteilt die Bälle an Jendrisek. Ein gutes Sturmduo.....hoffentlich auch in Liga 1. Eigentlich kann man hier alle loben, doch 2 möchte ich nochmal rausstellen: Bilek und Sippel. Sippel, der in dieser Monsterviererkette immer wieder untergeht (in den Medien) hat seit Monaten eine sehr gute Form. Bilek, der schon als Fehleinkauf betitelt wurde wird auch immer wertvoller.
Eigentlich müssten wir solch eine Taschentuchaktion gegen das DSF (bald sport 1) starten. Was dieser Sender sich rausnimmt, von klasse Stimmung faselt und dann die Mikros vor der West so runterdreht, das man meint die 60er hätten ein Heimspiel, ist schon an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Kein Wunder das die Leute denken, der Betze ist tot. Wenn man gestern das Spiel gesehen hat (gehört hat) kommt so mancher ahnungslose DSF Gucker auf den Gedanken, das im Fritz-Walter-Stadion nichts mehr los ist. Die wären auch die ersten, die Stimmung einspielen würden. Auf nimmerwiedersehen DSF !!!!
Fanfreundschaft 60+FCK. Die eigentliche Fanfreundschaft FCK - Bremen ist ja leider eingeschlafen, bzw. nicht mehr existent. Die mit den 60er lebt auf Sparflamme. So wie vor 10 Jahren ist sie allemal nicht mehr. Leider beruht das auf Gegenseitigkeit. Die beiden Lager dividieren sich immer weiter auseinander. Nicht mehr lange und wir haben ein Verhältnis wie gegen Bremen. Ist das schlimm? Ich meine ja. Denn ab und an (nur ab und an) finde ich es gut, dass man auch einen "Lieblingsgegner" hat, den man mal mit Beifall begrüßt, der eine Ehrenrunde mitdreht. Aber während dem Spiel hört die Freundschaft auf :D. Da macht es auch nichts, wenn man mit Taschentüchern wedelt (aber es hat ja keiner mitgemacht...).

WKA
Diego182

Beitrag von Diego182 »

alaska94 hat geschrieben:Das war hoffentlich das letzte Montagspiel in der Geschichte des FCK.
Muss dich leider enttäuschen, es geht montags noch nach Bielefeld. :? :D
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

NURDERFCK! hat geschrieben:hey was geht ab? nie mehr montags nachts!!!

alle die nächste woche nich nach oberhausen fahren ab zu den amas!!!

BEINE BREIT UND BÜCKEN. SCHEISS SAARBRÜCKEN!!!!!! :teufel1:
Nix da,die erste braucht uns jetzt mehr!
Da feuert man doch lieber unser Team das kurz vorm Audstieg steht und feiert dannach die drei Punkte als unsere 2.Mannschaft gegen solch einen scheiß Verein!
Ich korrigiere ALLE NACH OBERHAUSEN!!!!! :teufel2:
Sieg
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Antworten