Forum

4:0-Heimsieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
crombie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

Lestat hat geschrieben: Die blauen Affen werden in Zukunft mit Sichereit keine Plakate und Spruchbänder pro Fritz - Walter - Stadion hochhalten. Allein für die Aktion wäre etwas Feingefühl und wenn es auch nur beim Abgang gewesen wäre heute mit Sicherheit angebracht gewesen.

richtig!
auch wenn man die löwen nicht mag, dann man kanns doch wenigstens tolerieren und sich mal ein wenig zurückhalten. ist doch nicht zuviel verlangt...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Peter Gedöns hat geschrieben:Das ist Lautern. Ein Taschentuch genügt, um sich aufzuregen. :D Wie die Rentner auf der Fensterbank. Ich liebe es... ;)
wie 1 Taschentuch ????

Hunderte , Tausende... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Thailandalex
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Thailandalex »

Bundesliga wir kommen!!! Da lag ich mit meinem Tip ja nur ganz knapp daneben.

Gratulation aus Thailand!
YTR Yositas Thailandreisen
http://yt-reisen.de
Yogi

Beitrag von Yogi »

achso bevor es ausartet.....

geiles Spiel der ganzen Mannschaft.......
1. BULI wir kommen..
N8 :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Yogi hat geschrieben:@ rote -teufel mittelsachsen...

ich seh es so wie Bengalokaiserslautern...

ich brauch das nicht (mehr) ...
ich sag dir auch warum ...
nichts ist mehr so wie es in den 80/ 90ern war....
ja da gabs die Fan Freundschaft noch......
aber heute , ließ mal die Kommentare darüber... AWH und Stinkefinger Empfang zu Sippel dazu méine eigenen Erfahrungen.....
einige ältere Freundschaften gibts wohl noch.....
aber für mich zählt NUR DER FCK !!!! und sonst NIX ..punkt
also lassens wir es dabei...du kannst ja gerne dieFreundschaften pflegen.
OK. Ist deine meinung. Ich seh das so das mich TSV-Fans z.b. Nach Jena bekleidet haben um den FCK, im Abstiegstkampf, zu unterstützen. Die haben UNSERE manschaft nach vorne gebrüllt.

Das sind halt dinge die ich nicht vergesse.

Daher finde ich es extrem schade das die jetzt so verpönnt sind. Klar war das damals auch nicht in ordnung aber respekt und anstand wurden mir von meinen eltern gelert und dieser
tugeng bin ich bis heute treu.
Zuletzt geändert von rote teufel mittelsachsen am 30.03.2010, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Peter Gedöns hat geschrieben:Das ist Lautern. Ein Taschentuch genügt, um sich aufzuregen. :D Wie die Rentner auf der Fensterbank. Ich liebe es... ;)
Genau, weil es zum Glück auch in Lautern genügend Leute gibt, die nicht stillschweigend jede noch so dämliche Aktion mitmachen, nur weil der "Führer" mit dem Megaphon es vormacht....
sergio

Beitrag von sergio »

..melde mich auchmal zu wort..

..löwenfans haben im stadion nach tempoaktion sagar geklatscht..

@yogi und co.

...während des spiel gibt es nur den fck..davor und danach aber auch ne fanfreundschaft..und wem bricht beim stand von 3:0 ein zacken aus der krone mal was anderes zu singen ??

..kann mich an zeiten erinnern, da bekamen die löwenspieler beifall wenn sie aufs feld gelaufen sind..bei uns im stadion..und die liefen nach einem 1:1 sogar eine ehrenrunde mit...aber sowas ist den heutigen egonmanen zeiten nicht mehr drinn..traurig..
Cat_Toaster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Cat_Toaster »

Erstmal riesen Respekt an die 60ziger für ihren Support und noch mehr ein riesen DANKE für die "Fritz-Walter-Stadion" Spruchbänder !

Zum Spiel: Naja 1.Hz Bärenstark, nix zugelassen und unsere Chancen genutzt
alles andere erübrigt sich danach schon :wink:

Und wegen der Taschentuch-Aktion wo jetzt überall diskutiert wird (vorallem bei den 60ern im Forum) ich finds jetzt nicht so schlimm, gehört halt auch dazu. Da missfällt mir eher die pfiffe und sogar beleidigungen gegen den TSV zu beginn der 2.Hz

In diesem Sinne

60 und der FCK !
(Vorallem Grüße an die Blue Pirates, wir sehen uns im Sommer)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ich denke die taschentuchaktion ist halb so schlimm, hat sich ja alles geklärt ;) Freunde bleiben wir IMMER, das hab ich auch an den Gesprächen mit den 60iger wieder eknnen dürfen.

Das Spiel war EXTRAKlASSE.
Könnte jetzt einen ganzen Roman schreiben, bin nun aber zu müde und geh in die Heia. :teufel2: Ich denk an die Tore , schließe die Augen und schlaf glücklich und zufrieden ein.

60 & der FCK

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

-=knight=- hat geschrieben: Genau, weil es zum Glück auch in Lautern genügend Leute gibt, die nicht stillschweigend jede noch so dämliche Aktion mitmachen, nur weil der "Führer" mit dem Megaphon es vormacht....
Gottseidank gibts auch bei den 60ern genug Menschen mit Verstand, die das Thema entspannt sehen und daraus kein Drama mit Führern und Massenvernichtungs-Tempolieferungen machen. Man kann sich über jeden Schiss aufregen oder es ganz einfach als passiert abhaken. Gab ja keine Verletzten durch den Platz stürmende Taschentücher, abgefackelte Taschentücher oder in Massen auf Spieler geworfene Taschentücher.

In diesem Sinne: Stadionverbot für Taschentuch-Proliferation. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
sahantiflag
Beitrag von sahantiflag »

Daxter hat geschrieben:wieder zuhause...

und ich muss sagen ich bin entäuscht!
nicht wegen dem spiel sondern wegen uns fans!!
wir haben in deutschland eigentlich nur mit 60 eine fanfreundschaft und ich verstehe nicht warum man unsere freunde so verspotten muss!

natürlich war geile stimmung besonders nach dem 3:0 und ich bin auch für mehr hass für jeden gegner der auf de betze kommt aber wenn wir 3:0 führen müssen wir net noch unnötig die 60er mit taschentücher verspotten das haben sie net verdient!! ich denke die freundschaft wäre spätestens heute beendet :(

zum spiel:
klarer sieg, hatte nie das gefühl das das spiel noch kippt.. super defensiveleistung auch wieder heute...
Was haben sie denn anderes verdient als verspottet zu werden?

Wer 2ma in UNSEREM Gästeblock iwelche Pyro anfackelt unso...no comment...da hab ich aus voller überzeugung und ohne den "Vollpfosten" vorne am Micro mit meinem Taschentuch gewedelt....
Und dann sehe ich das so, dass ich zu aller erst die Mannschaft verspotte die als jeweiliger Gegner auf dem Platz steht...und die die da für 1860 kicken, die interessiert die Freundschaft auch keinen Meter!
Nunja....und wenn der Held unten im 8.1er wirklich Rossobianco war mit dem ich\wir ja nen "netten" Plausch hatten...dann Hut ab Herr Rosso, echt erbärmlich!
Aber dazu werd ich wohl morgen zum Spielbericht mehr schreiben...denn jetzt ist es wohl erstma Zeit fürs Bett...
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Sorry Löwen, aber nächstes Jahr wird Euer Jahr. Wir sehen uns wieda, in der ersten Liga :teufel2:
johü

Beitrag von johü »

M.E. bester Mann auf dem Platz war Mandjeck. Wäre Super wenn so einer gehalten werden könnte. Ist aber, glaube ich, nicht machbar.
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

So, zurück in Karlsruhe...

ich weiß nicht, täuscht es mich.... aber war das heut die beste Stimmung der ganzen Saison ?? Die Stimmung war absolutes Bundesliga-Feeling, 40.000 können sich nicht irren!

Es macht zur Zeit einfach nur noch Spaß FCK-Fan zu sein... nachts durch Karlsruhe heimlaufen und alle sehen dich im Trikot aber keiner macht den Mund auf... einfach herrlich :love:

So jetzt noch ein Bier zum runterkommen und dann zufrieden einschlafen... man war das geil heute... :teufel2:
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben: Genau, weil es zum Glück auch in Lautern genügend Leute gibt, die nicht stillschweigend jede noch so dämliche Aktion mitmachen, nur weil der "Führer" mit dem Megaphon es vormacht....
Gottseidank gibts auch bei den 60ern genug Menschen mit Verstand, die das Thema entspannt sehen und daraus kein Drama mit Führern und Massenvernichtungs-Tempolieferungen machen. Man kann sich über jeden Schiss aufregen oder es ganz einfach als passiert abhaken. Gab ja keine Verletzten durch den Platz stürmende Taschentücher, abgefackelte Taschentücher oder in Massen auf Spieler geworfene Taschentücher.

:lol: :lol:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wieso sollten wir unseren Freunde einen Teil der Betzeatmosphär vorenthalten? Sorry, aber die Taschentücher gehören zum Betze.

Ansonsten war die Stimmung sehr fair, es gab sogar beim Auslaufen der Löwen Beifall von den verbliebenen Lautrern im Block.
Gerade wenn ich an Lauth denke, da gebe ich Yogi recht, waren wir überaus freundlich gestimmt. Augsburg wir sehen was ich genau meinte und den Löwen wünsche ich von Herzen alles Gute und das sie die restlichen Spielde gewinnen.

Sechzig und der FCK!
Es gibt immer was zu lachen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Peter Gedöns hat geschrieben:

Und du meinst, ohne klare und deutliche Worte erreicht man die Masse? :wink:

PS: Der bewußt in Anführungszeichen Begriff "Führer" bezog sich klar auf die gruppendynamische Position des Megaphonschreiers. Mir ist nicht klar, wieso du versuchst dies so weitläufig zu interpretieren, dass man die 3.Reich-Keule schwingen kann... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von -=knight=- am 30.03.2010, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

-=knight=- hat geschrieben: Und du meinst, ohne klare und deutliche Worte erreicht man die Masse? :wink:

PS: Der bewußt in Anführungszeichen Begriff "Führer" bezog sich klar auf die gruppendynamische Position des Megaphonschreiers. Mir ist nicht klar, wieso du versuchst dies so weitläufig zu interpretieren, dass man die 3.Reich-Keule schwingen kann... :nachdenklich:
Der Führer und die Taschentücher der Massenvernichtung waren keineswegs Anspielung auf den Mann aus Braunau. Da müssten wir eher mit Klopapierrollen winken. Es galt eher dem großen amerikanischen Führer des 21. Jahrhunderts, was ich hier humorvoll durch den Dreck zog. 8-)
Oder um klar und deutlich zu sagen: Die Aktion sah gut aus und kam auch bei den mir bekannten 60ern ausgesprochen gut an. Denn ab und zu sollte man auch über sich selbst lachen können. Deshalb: Packe mer die Rotzfahne weg, de Betze stehd korz vorm Uffschdiech.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kleeyevs1860

Beitrag von kleeyevs1860 »

wollt hier mal manchen was ins gedächtnis rufen..

Bild

hoffe das ihr die saison erfolgreich fertig spielt un nächstes jahr die roten bauern fertig macht!! natürlich mit UNSERER unterstützung!

SECHZIG & FCK !
Marky

Beitrag von Marky »

Nach dem 3:0 sind alle Dämme gebrochen. Wie unfassbar laut und dreckig war denn das "NIE MEHR 2. LIGA"?!?! Und das Pfeifinferno vor dem Elfer? Dem Löwen hat's ja schier die Mähne weggeblasen...

Was ist der Betze nur für ein außergewöhnlicher Ort :teufel1:

@ Mannschaft, Trainer und Vorstand: Ihr seid der Hammer!

Gute N8.
Zuletzt geändert von Marky am 30.03.2010, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

kleeyevs1860 hat geschrieben:...
hoffe das ihr die saison erfolgreich fertig spielt un nächstes jahr die roten bauern fertig macht!! natürlich mit UNSERER unterstützung!

SECHZIG & FCK !
Wir klopfen sie für Euch weich, damit ihr was zum Fressen habt wenn ihr nachkommt.

Eine Frage an Dich als Insider, in wie weit fühltest Du dich durch die Taschentücher gekränkt?
Es gibt immer was zu lachen.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Marky hat geschrieben:Nach dem 3:0 sind alle Dämme gebrochen. Wie unfassbar laut und dreckig war denn das "NIE MEHR 2. LIGA"?!?! Und das Pfeifinferno vor dem Elfer? Dem Löwen hat's ja schier die Mähne weggeblasen...

Was ist der Betze nur für ein außergewöhnlicher Ort :teufel1:

@ Mannschaft und Trainer: Ihr seid der Hammer!

Gute N8.

Bin jetzt traurig. :(
Durch die, wahrscheinlich, katastrophale Mikrofonaufstellung von Sky bzw. die Mikro-Abriegelung, kam es durchs TV nur mittellaut an. :( Hab eigentlich nur 1860 gehört - wobei mir klar war, dass die 700-800 Mann niemals lauter sind, als mind. 16.500!!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
kleeyevs1860

Beitrag von kleeyevs1860 »

kepptn hat geschrieben:
kleeyevs1860 hat geschrieben:...

SECHZIG & FCK !
Wir klopfen sie für Euch weich, damit ihr was zum Fressen habt wenn ihr nachkommt.

Eine Frage an Dich als Insider, in wie weit fühltest Du dich durch die Taschentücher gekränkt?
nichts lieber wie das (:

es wirkte sehr demütigend, weil unsere leistung (auf dem platz un auf den rängen) war nicht dem ergebnis gerecht!
aber unser "so gehn die löwen" war auch nicht der hit vor 2 jahren, denke da gehören auch die emotionen dazu, die in beiden fällen da warn!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Ich bin ehrlicherweise kein Freund der Taschentuchaktion, weil sie einfach reichlich arrogant rüberkommt. Einerseits. Andererseits sieht das schon verdammt geil aus, wenn die Kurve am singen und wedeln ist! :love:
Wir haben jetzt einige Jahre die Sc heiße an der Hacke gehabt und da kann man dann auch ruhig mal nicht -pc sein, oder?
Und wegen so 'ner Aktion jetzt hier Debatte zu machen, zeugt doch schon von reichlich wenig echten Problemen!
Die 60er sehen das in ihrem Forum um einiges lässiger!
Danke übrigends für deren tolle Pro-Fritz-Walter-Transparente!

Interessant auch, dass die Leute mit DSF-Kanal heute mal wieder nur 60 gehört haben, die Sky-Gucker eine prima Atmosphäre von allen Seiten mitbekommen haben und die im Stadion reichlich begeistert sind!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ein Glück schwingt bei "Schönen Gruss und Auf Wiedersehen" keine Ironie mit... Mensch Leute...hört euch mal das Original an...Oder kennen viele das Lied einfach nur, weils aufm Betze gesungen wird?
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Antworten