Forum

Jürgen Macho ist Österreichs neue Nummer 1

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Payer gegen Macho: Goalie-Duell im ÖFB-Team

Zwei Jahre beherrschte das Torwart-Thema Deutschland vor der WM. Österreich droht dasselbe Schlamassel.

Bild
Helge Payer: Bleibt er die Nummer Eins?
Bild: EPA/Gillieron

Das Ringen um die Teamleiberl ist in vollem Gange. Jeder will bei der EM 2008 auf dem Platz stehen - oder zwischen den Pfosten. Das Duell um die Nummer eins im ÖFB-Team ist jetzt richtig entbrannt!

Derzeit ein Zweikampf zwischen Rapid-Torwart Helge Payer und Jürgen Macho, der beim deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern den Kasten sauber halten soll. Doch welche Hände erscheinen Teamchef Josef Hickersberger als die sichereren Ball-Abfang-Werkzeuge? Bisher favorisierte der 58-Jährige die Finger von Payer. In der zweiten Hicke-Ära durfte er in allen drei Spielen ran.

Macho gegen Costa Rica von Beginn

Anders in Spiel vier am Samstag gegen Costa Rica (20.15 Uhr). Macho, der gegen Ungarn in der zweiten Halbzeit zum Zug kam, erhält den Vorzug. Über 90 Minuten. Grund: "Bei Payer fehlen derzeit Form und Selbstvertrauen", begründete Hicke seine Entscheidung. Den Fehler Payers beim 0:1 gegen Pasching am Samstag sicher vor Augen.

"Es ist verfrüht, zu sagen, wer bei der EM die Nummer eins sein wird." Eine Aussage, die dem heiklen Thema weiteren Nährboden gibt. Obwohl der Niederösterreicher wissen müsste, wie sehr die Einser-Frage die Massen bewegen kann. Die dreckige Wäsche, die beim Kampf um die Nummer eins bei der Heim-WM zwischen Olli Kahn (Bayern) und Jens Lehmann (Arsenal) gewaschen wurde, ist jedem in Erinnerung.

Keine Einser-Zeugnisse

Macho bot Payer gestern schon die Stirn: "Wir kämpfen beide. Ich werde für das Leiberl bei der EM 2008 alles geben." Muss er auch, denn der deutsche Ex-Star Mario Basler, dessen Herz immer noch für Kaiserslautern schlägt, war gegenüber der NEUEN von Machos-Künsten nicht sonderlich überzeugt: "Ich bin gespannt, was er diese Saison so zeigt. Ich war überrascht, dass er bei Kaiserslautern die Nummer eins wurde."

Sowohl Macho als auch Payer erhalten damit derzeit keine Einser-Zeugnisse. Vielleicht freut sich ein Dritter, wie Andreas Schranz? Der Tanz um den Posten zwischen den Pfosten wird bis 2008 sicher noch ein heißer werden.

Susann Frank
30.08.2006

Quelle: http://www.tirol.com/sport/fussball/nat ... 3/index.do
Zuletzt geändert von Thomas am 30.08.2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Macho ist Österreichs neue Nummer 1! Dies gab der Ösi-Trainer heute bekannt.

Quelle: Radio SWR1 um 15:30 Uhr

Edit: Thread-Titel aus aktuellem Anlass geändert
Zuletzt geändert von Thomas am 30.08.2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
basdri

Beitrag von basdri »

Also bei aller Sympathie für Macho als Typ,wenn er wirklich ernste Chancen hat Nationaltorwart zu werden,dann spricht das nicht unbedingt für die Klasse der östereicherischen Torleute...
Macho ist zwar sehr stark in 1:1-Situationen,in allen anderen Bereichen aber eher mittelmäßig bis schwach.
Schwach vor allen Dingen in Sachen Strafraumbeherrschung und hohe Bälle,da verliert er sehr oft die Orientierung.
Trotzdem würde ich es ihm gönnen bei seiner Heim-EM im Kasten zu stehen,nur hoffe ich,dass er bis dahin woanders die Nr. 1 ist und unsere Fromlowitz heißt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

basdri hat geschrieben:dann spricht das nicht unbedingt für die Klasse der östereicherischen Torleute...
Na über die Klasse des österreichischen Fußballs im Allgemeinen brauchen wir doch nicht wirklich zu reden, oder :wink:

Die letzten zwölf Monate betrachtet sehe ich Macho und Fromlowitz bei uns ungefähr auf einer Ebene, Flori hatte ja leider auch ein paar üble Fehler, die Punkte gekostet haben (u.a. Frankfurt, Nürnberg, evtl. Stuttgart). Das Macho bei uns nicht verlängert, um dann auf der Bank zu sitzen, habe ich mir schon am Tag seiner Vertragsverlängerung gedacht. Schade, dass wir nicht auf allen Positionen meiner Meinung nach so erstklassig aufgestellt sind wie im Tor.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Also ich find der Macho ist ein guter torwart und bringt meiner meinung nach immer konstante leistung...ein feiner kerl
Antworten