Forum

Torloses Remis in Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dr.teufel

Beitrag von dr.teufel »

einem von uns ham sie noch echt den schal vom hals gerissen als wir wieder draußen waren! nach kurzer verfolgung wurden wir dann von besoffenem 3er-pack gestellt und konnten nichts mehr machen! die dumm schauenden düsseldorfer haben auch nicht den mund aufgekriegt, keine civil courage, sehr traurig. des weiteren anfahrt, einlass und wieder weg kommen eine einzige katastrophe. da können die echt noch was von uns lernen! spiel war nix aber der punkt hilft weiter! scheiß egal WIR STEIGEN AUF! WIR STEIGEN AUF! WIR STEIGEN AUF UND IHR BLEIBT DRIN!

MIT DEM SCHAL KÖNNT IHR EUCH JA AUFHÄNGEN IHR DÜSSELDORFER-Ars**löcher!!
Kaiserslautern Fußballclub!!!
Thailandalex
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Thailandalex »

Mit diesem Ergebnis kann man wirklich zufrieden sein. Düsseldorf dürfte damit endgültig aus dem Rennen sein. Und 5 Punkte Vorsprung auf den 2. ist ja auch nicht ohne.

Also der nächste Sieg ist wieder unser. Freuen wir uns auf das nächste Heimspiel.

Bundesliga wir kommen!!!
YTR Yositas Thailandreisen
http://yt-reisen.de
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

So, wieder in der Heimat. Vom Spiel net viel mitbekommen, Stimmung war sau geil. Gefehlt hat nur ein Tor. :teufel2: :teufel2:
N8
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wieder zu Hause! Gleich geht der Wecker, nur kurz und ganz subjektiv:
- Schiri schlecht
- Düsseldorf hüpft gerne und hat nur 2 lieder
- wir haben Idioten dabei, die a) Rauch zünden müssen und sich b) noch gegenseitig hauen wollen!

Dennoch: 1 pkt > 0 pkt
Kris

Beitrag von Kris »

Beim Weg vom Stehplatzblock zum Parkplatz kam unser alter Haudegen Milan Sasic entgegen in mitten des Düsseldorfer Stroms. Sah aus wie Columbo in seinem hellbraunen Trenchcoat :lol:
Er hat sich tierisch gefreut erkannt worden zu sein und freundlich zurück gewunken! Einfach ein klasse Typ :herz: Da er kaum Düsseldorf anschauen wollte wird er wohl seine alte Liebe besucht haben. Ich hoffe wir haben ihn nicht enttäuscht.

Das Spiel war mäßig von uns. Gute erste Hälfte ohne richtige zwingende Chancen. Und eine glückliche zweite Hälfte. Eines der besten Spiele von Amedick im Trikot der Teufel und er hat bekanntlich schon einige richtig starke Spiele absolviert.
Großes Lob an die die Düsseldorfer, extrem laute Stimmung - toll! Für mich der beste Gegner (Stimmung, spielerische Leistung und Ground) seit einer gefühlten Ewigkeit. Eine nette Vorbereitung für die hoffentlich kommende Erstligasaison. Da kam endlich mal wieder Gegenwehr von den Rängen und ein wenig Hass :teufel2:

Einige unserer Fans gehören eine Saison lang hinten an den Mannschaftsbus gehängt und hinter jeder Fahrt her gezogen. Die Leute haben nichts im Schädel was über eine Bestellung von 2 Bier hinaus gehen könnte. 88.Minute eine Rauchbombe zünden, völlig sinnlos! Soetwas gibt nur Ärger :!: Besonders nach der heutigen Verurteilung der Nürnberger.
Euch geht es NULL um den Verein, dem ihr permamenent schadet. Auch andere Fans sind euch völlig egal, Hauptsache selbst inszenieren! Geht dich ins Improvisationstheater ihr Hohlanker!
Am Ende dürfen wir in Koblenz auswärts bei einem möglichen Aufstieg nur Sitzplätze belegen oder das Spiel von daheim anschauen, weil keine Karten verfügbar sind. Sorry für die derbe Wortwahl...
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Wollten wir überhaupt gewinnen?

Über weite Strecken erweckte unser Spiel nicht den Eindruck, unbedingt mit 3 Punkten die Heimreise antreten zu wollen. Wenig Pressing, weites Zurückziehen und Hoffen auf ein Kontertor bzw. Erfolg bei einer Standardsituation. Ins Bild passt, das man Sam mit seinen 2 Bewachern recht alleine gelassen hat.

Tabellentaktisch vertretbar, der eine Punkt hält Düsseldorf auf Distanz. Aber, hätte man nicht mehr riskieren sollen/müssen? St.Pauli und Augsburg, das sind unsere Gegner im Kampf um Platz 1 & 2! Da wären 3 Punkte und ein Auswärtssieg deutlich besser gewesen. Aber immerhin, ein nicht sonderlich ansehnliches 0:0 dämmt die Euphoriewelle ein. :?

OT: Welche Gruppierung hat die Rauchbombe zu verantworten? Wer hat noch Fotos von den Verursachern?
Das Stadion war nett, die Ordner sehr freundlich und die Polizei angenehm zurückhaltend.Wieso muss dan kurz vor Spielende sowas passieren? Zeigt mal die Verursacher an, anderes hilft wohl leider nicht.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ein echtes Spitzenspiel von beiden Mannschaften,mit etwas Glück in der zweiten Halbzeit für uns, aber dieses Glück haben wir uns auch redlich verdient, da richtig gefightet wurde.
Auch unser Torwächter hat heute eine Leistung gebracht, wie sie diesem Spiel benötigt wird.
Alles in allem, ein verdienter Punkt, der uns alle Türen ganz weit offen hält.
S.K. wie war das mit der Weinmesse?
Na ja, nicht gewonnen, das heisst das Minimalziel muss beim nächsten Spiel nicht preis gegeben werden *ggg*.
Das war kämpferisch auf dem Platz und auf den Rängen richtig KLASSE was der FCK und die Fans abgeliefert hätten.
Wenn wir nach 30 Spieltagen da stehen, dann, ja dann.......
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Mosi1979

Beitrag von Mosi1979 »

mir ist alles wurscht....grad heimgekommen...gruß an de geilste bus der welt...........wir sind fast durch
kaiserslautern fußballcllub olé
Vito

Beitrag von Vito »

auch zuhause angekommen..Stimmung bei uns war echt gut in der 'Kurve'..die Arena ist steril und leblos, wie erwartet, sah von aussen aus wie ein Grosshandel für Damenschuhe :lol: schade das sich noch jemand selbst inszenieren musste in der 88. Minute, das wird wieder teuer und Stefan beisst langsam sicher Tischecken aus N8 @all
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Glück gehabt in der 2. HZ!!! Wir hätten da wirklich verlieren können. man hat gesehen, dass die Fortuna zu Hause wirklich stark ist und wir aber einen Punkt geholt haben. Mehr war gestern nicht drin, weil wir in der 2. HZ nur noch reagiert haben.
Ich bin aber zufrieden!

Gegen die Löwen einen Dreier einfahren und wir biegen auf die Zielgerade ein.

Gruß an Trunk, Holger, Yogi, Makroplan :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

-=knight=- hat geschrieben:Wollten wir überhaupt gewinnen?

Über weite Strecken erweckte unser Spiel nicht den Eindruck, unbedingt mit 3 Punkten die Heimreise antreten zu wollen. Wenig Pressing, weites Zurückziehen und Hoffen auf ein Kontertor bzw. Erfolg bei einer Standardsituation. Ins Bild passt, das man Sam mit seinen 2 Bewachern recht alleine gelassen hat.

Och komm(t) schon!

Wir waren das Auswärtsteam, wir sind Tabellenführer, wir _mussten_ nicht unbedingt gewinnen.
Düsseldorf, als Tabellenvierter, im heimischen Stadion, vor knap 4ok Leuten, die _mussten_ was tun, und die haben sich teilweise mit 1o Mann in der eigenen Hälfte bewegt.

Ich denke das Spiel von uns war ordentlich aufgezogen, sich in der 2. Hälfte etwas unter Druck setzen zu lassen war nicht schön, aber sicher auch nicht allzu schlimm.

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen, auch mit 58 Punkten sind wir keine Mannschaft, die _jeden_ Gegner komplett über 9o Min. dominieren kann.

Eins noch - vor nen paar Monaten hab ich gesagt, die Verantwortlichen sollen auf den Sid Sam aufpassen, damit er nicht abhebt.
Jetzt ist die Situation da, gestern hätte ihm eine frühzeitige Duschpause nicht ganz schlecht getan.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kris hat geschrieben:...
Großes Lob an die die Düsseldorfer, extrem laute Stimmung - toll! Für mich der beste Gegner (Stimmung, spielerische Leistung und Ground) seit einer gefühlten Ewigkeit. Eine nette Vorbereitung für die hoffentlich kommende Erstligasaison. Da kam endlich mal wieder Gegenwehr von den Rängen und ein wenig Hass :teufel2:

Einige unserer Fans gehören eine Saison lang hinten an den Mannschaftsbus gehängt und hinter jeder Fahrt her gezogen. Die Leute haben nichts im Schädel was über eine Bestellung von 2 Bier hinaus gehen könnte. 88.Minute eine Rauchbombe zünden, völlig sinnlos! Soetwas gibt nur Ärger :!: Besonders nach der heutigen Verurteilung der Nürnberger.
Euch geht es NULL um den Verein, dem ihr permamenent schadet. Auch andere Fans sind euch völlig egal, Hauptsache selbst inszenieren! Geht dich ins Improvisationstheater ihr Hohlanker!
Am Ende dürfen wir in Koblenz auswärts bei einem möglichen Aufstieg nur Sitzplätze belegen oder das Spiel von daheim anschauen, weil keine Karten verfügbar sind. Sorry für die derbe Wortwahl...

Kris, Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank für Deine klaren Worte (wobei ich befürchte, dass sie die tendenziell hirnbefreiten eigentlichen Adressaten nicht erreichen werden). Leider!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
simba

Beitrag von simba »

Ich weiß ja nicht wie abgehoben hier einige inzwischen sind die meckern weil wir "nur" 0:0 gespielt haben..Düsseldorf ist ein knappes Jahr zuhause ungeschlagen, das ist keine Gurkentruppe und da muß man doch auchmal mit so einem Ergebnis leben können ohne gleich rumzumecker...der Größenwahn kommt vor dem Fall
biodegradable

Beitrag von biodegradable »

Grüße in die Pfalz,

ich wollte mal aus Ddorfer Sicht meinen Senf dazu geben:

1. Spiel: schon interessant, dass einige hier eure Mannschaft schwach/mäßig gesehen haben. Ich fand, dass die Spielanlage sehr gut war, und nach hinten brennt bei euch mal nix an. Hälfte 1 habt ihr dominiert, ohne zu besonders vielen Chancen zu kommen, aber unsere Abwehr ist auch kein Fallobst! 2. Hälfte hat unsere Leidenschaft irgendwann ein wenig dominiert, so daß wir zu Chancen kamen. Die waren aber alle eher zufällig.

Fazit: Remis geht in Ordnung.

2. Auf den Rängen: Ehre, wem Ehre gebührt (deshalb auch die Kommentare in unserem Forum), und es hat einfach riesigen Spaß gemacht, gegen euren (für einen Montag Abend sehr) respektablen Mob anzusingen. Ich denke, dass der Rahmen bundesligawürdig war. Ihr könnt dann ja nächste Saison mal vergleichen. ;)
Zu den "2 Liedern": unser Repertoire ist sicher ausbaufähig, beschränkt sich aber nicht auf sooo wenige Lieder. ABER: wenn es scheppern soll (und das war gegen euren lauten Support notwendig), muss man notgedrungen diejenigen Lieder wählen, die ALLE mitmachen. Und das sind eben immer nur ein paar wenige... trotzdem fand ich die Stimmung wirklich super, auf beiden Seiten.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Konnte das Spiel leider nur am Fernseher verfolgen. Düsseldorf war
(wäre) eigentlich das zweite Auswärtshighlight nach Hamburg gewesen.
Aber nicht an einem Montagabend. Danke an die DFL-Idioten! :x

Zum Spiel:
Am Ende ein glücklicher Punktgewinn mit dem wir gut leben können (müssen). Insbesondere in der zweiten Hälfte haben wir schwer in den Seilen gehangen. Aber im Gegensatz zu E. Chambers gingen wir nicht k.o.
in der Arena.
Kompliment auch an die Fortuna: Die zweite Hälfte war schon sehr stark!

Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Begegnung mit unseren Freunden aus München. Dann muss der nächste Schritt gemacht werden,
damit wir nach vier langen Jahren endlich nach Hause zurückkehren können!
Matthew

Beitrag von Matthew »

Coolaid hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:Mit pech verlierste das Spiel mit 4:0 und kannst dich nicht beschweren. Daher Punktgewinn.
Ein Fehlpass festival was auf keine Kuhhaut mehr passt, einer davon hätte sogar fast zum gegentor geführt.

Solang wir nächste woche 3 Punkte holen ist alles wieder im Lot!

??????? Also mal ehrlich, auch wenn die 2. Halbzeit gegen Ende nicht wirklich gut war, ist Deine Aussage doch sehr verwunderlich. Ab der ca. 65. Minute herrschte zwar teilweise etwas "Verwirrung" in der Defensive, aber die Duseldorfer hatten meiner Meinung nach da definitiv keine vier Einschussmöglichkeiten. Der Punkt geht für beide Mannschaften in Ordnung und wir können damit leben. Von daher alles im Lot und weiter geht's.

Ich kann mich jetzt auf anhieb an 3-4 Großchancen erinnern in der 2. Hz (das Ding das Bilek rettet, dann der angriff nach dem Fehlpass von von Bugi, Den freistoss den SIppel super pariert) Ich denke vor 2 Jahren hätten wir uns da auch sicher ein par Buden gefangen, dieses Jahr läuft es einfach. Jedoch hätte wir uns wirklich nicht über ne Niederlage beschweren dürfen. Nach vorne lief bei uns in Halbzeit 2 rein gar nichts mehr.

Wie dem auch sei...gegen 60 müssen 3 Punkte her, sonst geht das Nervenflattern (einschliesslich mir) wieder los!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach kurzer Nacht habe ich den Weg ins Büro zurückgefunden.

Was haben wir erlebt?

Ein scheußliches "Stadion" im Stile eines Einkaufszentrums mit albernen,optisch füllenden bunten Sitzen.Eine beschissene Akustik,bei der der Stadionsprecher nicht zu verstehen war.Gegnerische Fans,die bis auf einige lautstarke Singsang-Einlagen und lustiges Dauer-Fahnenschwenken nicht viel auf die Reihe bekommen haben (die Idee der Choreo war gut,aber beschissen umgesetzt).

Wir selbst haben in der ersten Halbzeit gut Alarm gemacht,in der zweiten Hälfte ist die Stimmung etwas eingeschlafen.Die "Kurve" war auch schwierig zu koordinieren,bei uns kam selten mal ein vernünftiger Schlachtruf an.

Das Spiel war in der ersten Hälfte vom FCK sehr gut aufgezogen.Der Gegner wurde weitestgehend von unserem Strafraum ferngehalten und es gab die eine oder andere gute Offensivaktion,ohne wirklich zwingend zu sein.In der zweiten Hälfte ließ man das dann etwas schleifen und der Gegner erarbeitete sich hochkarätige Chancen,welche durch Glück,Bilek und Amedick entschärft werden konnten.Aber auch wir hatten die eine oder andere Gelegenheit,das Spiel für uns zu entscheiden.Gut gefallen hat mir,dass man sich nach der Drangperiode der Düsseldorfer einmal geschüttelt hat und selber wieder den Weg an Gegners Strafraum gesucht hat.

Fakt ist,dass wir einen Punkt ergattert haben,welcher sehr wichtig für unser großes Ziel ist.Platz 4 wurde auf Distanz gehalten und auf Rang 2 und 3 haben wir weiterhin einen moderaten Vorsprung.Nun gilt es,in den Heimspielen gegen 1860 und Berlin sowie in Oberhausen jeweils drei Punkte zu erzielen und damit eine kleine Vorentscheidung herbeizuführen.Denn dann können die Mannschaften hinter uns fabrizieren,was sie wollen,das kratzt uns dann nicht.

Aber eine Frage hätte ich da noch:Was war mit dem Kollegen aus Amerells Blaskapelle gestern los?Hat er in der ersten Halbzeit noch ganz ansehnlich gepfiffen,weil er auch mal laufen ließ,warf er sein Konzept in der zweiten Hälfte vollständig über Bord und pfiff jeden Scheiß ab,vor allem zugunsten von Fortuna.Solche Schiedsrichter machen ein Fußballspiel kaputt.Idiot!

Aber auch er konnte mir die Laune nicht verderben und mit einem Punkt im Gepäck ging es wieder nach Hause.Da ich es gestern einmal nicht ganz so weit hatte,war ich bereits um 0.45 wieder daheim.Nur rund zwei Stunden Fahrt,wie komfortabel!
Paul

Beitrag von Paul »

Danke an das Lob vom Vorschreiber aus DDorf. Fast schon zu objektiv für nen gegnerischen Fan, oder? :D

Es war mehr drin - und trotzdem darf man zufrieden sein - muss es am Ende sogar sein!

@derhonkel
Entgegen deiner sicherlich besseren Sicht auf das Spiel fand ich es gut, dass Sam nicht ausgewechselt wurde. Ich finde, er hat unheimlich viel gelernt, was den Rückwärtsgang angeht. Das sollte man nicht unterschätzen, auch wenn nach vorne hin am Ende nicht mehr viel lief.

Zur Halbzeit sagte ich meiner Frau: "Wenn wir so weiter spielen, schießt die Fortuna im Leben kein Tor." Und ich dachte mir noch dazu, dass ich verwundert war, wie wenig die versuchten, uns schon im ruhigen Spielaufbau unter Druck zu setzen. Die allseits "gefürchteten" ersten 30 Heimminuten habe ich gestern nicht gesehen - lag wohl an einem wirklich gut organisierten FCK - dickes Lob für die 1.HZ.

Die 2.HZ dagegen hat mich schon geärgert. Nicht wegen des Ergebnisses, aber wegen der Unzahl an total unnötigen Ballverlusten ... es waren einfach unglaublich viele technische Mängel in der Ballverarbeitung zu sehen, die dann prompt nach tollen Ballgewinnen postwendend zu Ballverlusten wurde - Unkonzentriertheit?
Damit haben wir die Fortuna stärker gemacht (vor allem durch Standards durch Christ) als sie eigentlich waren. Ich denke nämlich nicht, dass die Fortuna stärker wurde - der FCK wurde etwas schwächer. Dass man dann am Ende die 2-3 guten Kontergelegenheiten fast fahrlässig liegen ließ zeigt, dass wir einfach noch eine junge Truppe haben, die weiter hart an sich arbeiten muss und wird. Die spielen noch nicht am potentiell möglichen Limit, da bin ich sicher.

Man kann mit dem 0:0 natürlich leben und es ist quasi sicher, dass wir mindestens in die Relegation dürfen, hoffentlich aber nicht müssen - das hat unsere insgesamt wirklich gute Mannschaft nicht verdient - wir alle nicht :)

Natürlich hatten wir 2-3 mal Glück oder anders gesagt, die bestens aufgelegten Amedick, Bilek und Sippel. Aber wer kommt in Düsseldorf ohne eine Schrecksekunde aus?

Die Rauchbombe, die hier erwähnt wurde, passt ins Bild dieser selbstherrlichen Idioten. Ich wünsche mirt von Herzen, dass man den Zünder an den Eiern über der West aufhängt! Und ich wünche mir, dass endlich mal die Drumrumstehenden Assis den Arsch hochkriegen und diese Missgeburt verpfeifen. (Auch wenn es evtl. keine Konsequenzen für den FCK gibt - im TV zumindest war nichts davon zu sehen.)

@OWL:
Ich war nicht vor Ort, aber:
...in der zweiten Hälfte ist die Stimmung etwas eingeschlafen.Die "Kurve" war auch schwierig zu koordinieren,bei uns kam selten mal ein vernünftiger Schlachtruf an.

Schwer zu koordinieren? Es ist eigentlich traurig, dass selbst Leute wie du (ich auch) inzwischen drauf warten, dass jemand etwas koordiniert. Ist der Lauf der Fußballzeit, ich weiß, aber es gab Zeiten, da hat niemand auf Koordination von irgendwoher gewartet sondern einfach jeder selbst angefangen, Alarm zu machen.
Nur so als Denkanstoß :wink:

Abschließend: den Schiri fand ich auch nicht so wirklich gut. Einige seltsame Entscheidungen waren schon dabei und ich bestätige den Eindruck der Stadionbesucher als TV-Sitzer, dass eine klare Linie fehlte. Dramatische Fehlentscheidungen indes waren zum Glück nicht dabei und der Kerl ist mir mit seiner fast stets freundlichen Art allemal lieber als "ich fress dich gleich auf" Kinhöfer :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Weiß gar nicht was manche sich hier über den Punkt ein wenig aufregen...

Wir haben bei der besten Heimmannschaft gespielt, die zudem mit aller Macht gewinnen musste, um noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Zudem hat Düsseldorf in der zweiten Halbzeit verdammt viel Druck gemacht und 2, 3 richtig große Chancen vergeben.

Wenn wir jetzt gegen 1860 gewinnen, ist doch alles wunderbar. Auch St. Pauli muss erstmal in Düsseldorf gewinnen. ;)
basdri

Beitrag von basdri »

Der Schiri war nicht schlecht, aber einseitig... und leider an so gut wie jeder Düsseldorfer Chance beteiligt.
Allerdings muss dann vor allem auch ein gewisser Mandjeck mal verstehen, dass er anders in die Zweikämpfe gehen muss.
Mit dem Punkt können wir gut leben, es hätten auch 3 sein können, allerdings auch gar keiner. Somit ist das Unentschieden also verdient.
Wir haben das Spiel über große Strecken kontrolliert ohne zu glänzen, die Unsympathentruppe dafür sehr aggressiv im Zweikampf und teilweise auch im Pressing, was uns gar nicht geschmeckt hat.
Umgekehrt gilt fast das gleiche. Man hat sich weitgehend neutralisiert und das ganz große Risiko gescheut, letzte oder vorletzte Saison hätte nwir das Spiel wahrscheinlich dennoch verloren.
Zum Stadion: wir waren sehr früh da, hatten bei der Anfahrt also keine Probleme und standen relativ nahe an der Ausfahrt, dennoch hatte ich den Eindruck, dass die An- und Abfahrt top organisiert ist, lief doch sehr flüßig raus.
Das Stadion selbst, ohne Worte.
Da sieht man dann, was man an einem reinen Fußballstadion hat.
Die Arena hat den Charme einer großen Sporthalle, das fängt beim sterilen und mit PVC-Boden ausgelegten "Foyer" an und setzt sich im Innenraum fort.
Und diese bunten Sitze? Das sieht aus als hätte einer einen Obstsalat von oben durch einen umgedrehten Trichter in den Innenraum gereiert.
Widerlich!
Nachtrag: Interessant die Reaktionen nach der Rauchbombe, ein nicht unerheblicher Teil der ein Stück hinten dran stehenden haben doch heftigt in die Richtung des Verursachers reagiert, Pfiffe, "Wir sind Lautrer und ihr nicht" etc.
Wünsche ich mir öfter!
Zuletzt geändert von basdri am 23.03.2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben:@derhonkel
Entgegen deiner sicherlich besseren Sicht auf das Spiel fand ich es gut...

Den Satz musst Du mir heute morgen erklären, ich bin nämlich nur körperlich anwesend!
Paul

Beitrag von Paul »

Naja, soweit ich weiß, warst du live IM Stadion zugegen. Ich will damit (zugegeben geschwollen und nicht ganz korrekt formuliert) sagen, dass du vermutlich den besseren Gesamteindruck hattest. Oftmals (mir geht das so) sieht man ein Spiel im Stadion ganz anders und ganz sicher sieht man immer alle Spieler über die ganze Zeit - das kann dir der TV-Ausschnitt nicht wiedergeben.

Deshalb denke ich, dass deine Einschätzung zu Sam fundierter ist als meine - aus TV-Sicht muss ich dir aber eben widersprecehn - ich fand Sam vielleicht nicht so auffällig wie sonst, trotzdem aber nicht ersetzbar!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Für mich nach dem Spielverlauf ganz klar ein Punktgewinn. Lautern meiner Meinung nach in HZ2 total schwach, Nemec vorne ohne Wirkung, Dick mal wieder mit Flanken/Fehlpässen ohne Ende und auch Mandjeck stand des Öfteren nicht wirklich sicher. Wobei die Defensive gestern sowieso nicht ihren besten Tag hatte...

Düsseldorf hat das aber auch geschickt gemacht, es hat schon seinen Grund dass sie bislang als einzige Mannschaft auf dem Betze gewinnen konnten. Taktisch sehr gut was die gespielt haben.

Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden. Auch Pauli muss diese Saison noch nach Düsseldorf, da könnte der Punktgewinn am Ende noch wichtiger gewesen sein. Ich glaube nicht dass Düsseldorf in dieser Saison überhaupt zu Hause verliert bei den noch anstehenden Gegnern. Hut ab, muss man auch mal fair anerkennen.

Die Stimmung seitens der Düsseldorfer fand ich sehr gut, aber nicht überragend, wenn es laut wurde dann beim immer gleichen Lied oder wenns halt auf dem Feld abging. Dafür dann aber richtig. Das Pfeifkonzert beim offensichtlichen Foul an Sam war noch dazu absolut unsportlich, was sollte das denn? Dafür fand ich die Stimmung bei uns im Block sehr gut, zumindest ich hab auch heute keine Stimme mehr :D

Alles in Allem eine lohnenswerte Fahrt mit meiner Meinung nach einem etwas glücklichen Remis für uns.

P.S.: Fast vergessen - die Schirileistung war dafür diesem Spiel überhaupt nicht angemessen. Keine klare Linie im Spiel, gefühlt jeden Zweikampf gegen uns gepfiffen, mehrere sehr "kreative" Entscheidungen. Da hat sich jemand offensichtlich zu sehr vom Heimpublikum anstecken lassen...

edit: Und danke an den Vollidiot mit der Rauchbombe! Du bist ein wahrer Held für mich! Völlig unnötig auch noch in der letzten Minute, aber wir haben die Knete ja! Arschloch, mehr fällt mir da leider nicht ein!
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

Leute, das war ein großer Abend. Lasst das doch mal so stehen. 35.000 Leite in der 2. Liga an einem Montag, 5.000 Lautrer mit 250km Anreise, Flutlich, schnelles Spiel mit hitzigen Szene und eine tolle Stimmung im Stadion. Was will man mehr, das ist Fußball.

Klar, das Stadion ist steril. Aber trotzdem mit guter Stimmung und guter Sicht aufs Spielfeld. Man kann halt nicht alles haben. Ich fand im übrigen sowohl die Ordner rund ums Stadion als auch im Stadion extrem locker und nett, dafür ein großes Kompliment. Hass ist ok, aber mein Gott, da haben zwei Traditionsvereine gespielt - diese emotionale Band macht den Fußball doch aus. ich würde lieber die Fortuna im Oberhaus sehen wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Augsburg. Lasst und hier zusammenhalten und nicht darüber sprechen, wieviel Lieder man auswändig singen kann.

Zum Spiel: Ich fand wir haben eine bärenstarke 1. HZ gespielt. Super schnelles Spiel, sehr offensiv, technisch gut und mit vielen guten Gelegenheiten. Die haben wir zu lässig vergeben, hätten mit 2:0 in die Pause gehen können. 2. HZ hat uns Düsseldorf den Schneid abgekauft, aber wir haben dagegen gehalten. Unterm Strich ein sehr gutes 0:0 mit einem verdienten Ergebnis. Punkt.

Ich fands einen gelungen Abend, der Lust auf die Bundesliga macht. Wir sind der Fußball!
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Antworten