Danke an das Lob vom Vorschreiber aus DDorf. Fast schon zu objektiv für nen gegnerischen Fan, oder?
Es war mehr drin - und trotzdem darf man zufrieden sein - muss es am Ende sogar sein!@derhonkel
Entgegen deiner sicherlich besseren Sicht auf das Spiel fand ich es gut, dass Sam nicht ausgewechselt wurde. Ich finde, er hat unheimlich viel gelernt, was den Rückwärtsgang angeht. Das sollte man nicht unterschätzen, auch wenn nach vorne hin am Ende nicht mehr viel lief.
Zur Halbzeit sagte ich meiner Frau: "Wenn wir so weiter spielen, schießt die Fortuna im Leben kein Tor." Und ich dachte mir noch dazu, dass ich verwundert war, wie wenig die versuchten, uns schon im ruhigen Spielaufbau unter Druck zu setzen. Die allseits "gefürchteten" ersten 30 Heimminuten habe ich gestern nicht gesehen - lag wohl an einem wirklich gut organisierten FCK - dickes Lob für die 1.HZ.
Die 2.HZ dagegen hat mich schon geärgert. Nicht wegen des Ergebnisses, aber wegen der Unzahl an total unnötigen Ballverlusten ... es waren einfach unglaublich viele technische Mängel in der Ballverarbeitung zu sehen, die dann prompt nach tollen Ballgewinnen postwendend zu Ballverlusten wurde - Unkonzentriertheit?
Damit haben wir die Fortuna stärker gemacht (vor allem durch Standards durch Christ) als sie eigentlich waren. Ich denke nämlich nicht, dass die Fortuna stärker wurde - der FCK wurde etwas schwächer. Dass man dann am Ende die 2-3 guten Kontergelegenheiten fast fahrlässig liegen ließ zeigt, dass wir einfach noch eine junge Truppe haben, die weiter hart an sich arbeiten muss und wird. Die spielen noch nicht am potentiell möglichen Limit, da bin ich sicher.
Man kann mit dem 0:0 natürlich leben und es ist quasi sicher, dass wir mindestens in die Relegation dürfen, hoffentlich aber nicht müssen - das hat unsere insgesamt wirklich gute Mannschaft nicht verdient - wir alle nicht
Natürlich hatten wir 2-3 mal Glück oder anders gesagt, die bestens aufgelegten Amedick, Bilek und Sippel. Aber wer kommt in Düsseldorf ohne eine Schrecksekunde aus?
Die Rauchbombe, die hier erwähnt wurde, passt ins Bild dieser selbstherrlichen Idioten. Ich wünsche mirt von Herzen, dass man den Zünder an den Eiern über der West aufhängt! Und ich wünche mir, dass endlich mal die Drumrumstehenden Assis den Arsch hochkriegen und diese Missgeburt verpfeifen. (Auch wenn es evtl. keine Konsequenzen für den FCK gibt - im TV zumindest war nichts davon zu sehen.)
@OWL:
Ich war nicht vor Ort, aber:
...in der zweiten Hälfte ist die Stimmung etwas eingeschlafen.Die "Kurve" war auch schwierig zu koordinieren,bei uns kam selten mal ein vernünftiger Schlachtruf an.
Schwer zu koordinieren? Es ist eigentlich traurig, dass selbst Leute wie du (ich auch) inzwischen drauf warten, dass jemand etwas koordiniert. Ist der Lauf der Fußballzeit, ich weiß, aber es gab Zeiten, da hat niemand auf Koordination von irgendwoher gewartet sondern einfach jeder selbst angefangen, Alarm zu machen.
Nur so als Denkanstoß
Abschließend: den Schiri fand ich auch nicht so wirklich gut. Einige seltsame Entscheidungen waren schon dabei und ich bestätige den Eindruck der Stadionbesucher als TV-Sitzer, dass eine klare Linie fehlte. Dramatische Fehlentscheidungen indes waren zum Glück nicht dabei und der Kerl ist mir mit seiner fast stets freundlichen Art allemal lieber als "ich fress dich gleich auf" Kinhöfer
