Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Steini, Steini...du bist offtopic, aber es ist alles gut, mach dir keine Sorgen :)

Die ganzen Depp-Fans, so sie denn Sympathien für uns haben oder hatten, will ich auch nich tmehr zurück. Fähnchen im Wind haben wir nun wirklich nicht nötig. Wir haben auch in den dunkelsten Stunden 2008 noch weit über 30.000 in die Bude bekommen.

Ich könnte niemanden ernst nehmen, der jetzt vom Depp kommt und sagen würde: "Jetzt bin ich wieder FCK-Fan in der 1.Liga, ich hab immer gewusst, dass wir es wieder packen."

Leute, 13 Punkte auf Platz 4! Jetzt gilt es, Platz 3 weiter und immer weiter zu distanzieren. :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Ähm,
irgendwie passt es mir nicht, dass jetzt nur noch diskutiert wird, wann und gegen wen und wo wir den Aufstieg erleben. Wenn es so kommt, mir letztlich völlig egal, wo ich es erlebe, hauptsache, es kommt erstmal so weit.

Was denn, wenn Pauli und Augsburg am WE gewinnen und wir mal bei der heimstärksten Mannschaft verlieren. Dann sind es noch 4 bzw. 5 Punkte. Und danach die Woche heißt es wieder: Nachlegen. Und dann gewinnt evtl. Pauli zu Hause gegen Rostock und Augsburg gegen Frankfurt, dann sind es vor dem Spiel gegen 1860 nur noch 1 bzw. 2 Punkte.

Mir geht ein wenig die Konzentration und der Druck verloren. Was passiert, wenn es bei den Spielern unterbewusst auch so geht? Ich möchte nämlich nicht erleben, was hier wieder los ist, wenn das o. g. Szenario wirklich eintrifft. Dann ist innerhalb 2 Spiele alles Scheiße; dann werden wieder Sündenböcke gesucht.

Nene, 8 Spiele heißt es noch volle lotte. Für alle! Auch für uns Fans! Deswegen volle Konzentration aus Düsseldorf und nicht daruaf, wann, wo und gegen wen!!!
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

Leute Leute wo führt das noch alles hin :love:
das schwerste spiel wird gegen die Fortunen.
Keine frage---selbstläufer sind keine drunter aber....welche einge Genugtuhung wäre es wenn wir gegen Rostock aufsteigen und diese gleichzeitig in Liga 3 schießen. Dieses Gesindel von Glatzen...ehrlich wahr... :teufel2:

Es bricht Stück für Stück an uns heraus...."Wollitz raus"....klasse am Sonntag :-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Paul hat geschrieben: [...]
Ich könnte niemanden ernst nehmen, der jetzt vom Depp kommt und sagen würde: "Jetzt bin ich wieder FCK-Fan in der 1.Liga, ich hab immer gewusst, dass wir es wieder packen."
[...]
Nun, so ist halt der klassische Eventfan. Solange wir aber ca. 16.000 freie Plätze pro Spiel haben kann er gerne kommen und sein Geld hier lassen. Für die 300.000€ mehr pro Spiel würde ich auch eine von Eventfans infiltierte Ost in Kauf nehmen. :wink:
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Das war am Sonntag ein seltsamer Kick, die ersten 30 Minuten war das defensiv mit die schlechteste Rückrundenleistung, dann noch kurz bischen Gas gegeben und anschließend 45 Minuten locker ausgelaufen.
Gerade mit Blick auf die 2. Halbzeit kann man keine wirkliche Bewertungsgrundlage für die Spieler finden, in der Zeit, in der der Grundstein für das Auslaufen gelegt wurde war Mandjeck ein permanenter Risikofaktor und beim (zu recht) viel und hoch gelobten Sam hätte man sich doch bis zum 3:0 gefragt, ob er überhaupt auf dem Platz ist, wenn er nicht den Elfer geschossen hätte.
Garanten für den ruhigen Nachmittag waren Sippel und Jendrisek, ebenfalls sehr auffällig in dieser Phase waren Steinhöfer.
Das hat langsam tatsächlich was vom FC Bayern der 2. Liga.
Was ich nach wie vor daneben finde ist das übernervöse Taschentuchgewedel der Eventfanskritisierendeneventkiddies zu den unmöglichsten Zeitpunkten... herrlich fand ich jedoch, als man von der Kanzel die Kurve zum Hinsetzen bewegen wollte, ohne gerafft zu haben das es gerade nen Elfer für Cottbus gibt.
Hat das vielleicht wirklich nen Grund, dass die auf der Tribüne Stehenden sich mehrheitlich dem Spielfeld zuwenden :shock: ?
bernieNW
Beiträge: 303
Registriert: 10.08.2006, 16:09

Beitrag von bernieNW »

Mit einem lachenden und weinende Auge....


aus dem Kicker


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... tages.html
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Red_Devil hat geschrieben:
Nene, 8 Spiele heißt es noch volle lotte. Für alle! Auch für uns Fans! Deswegen volle Konzentration aus Düsseldorf und nicht daruaf, wann, wo und gegen wen!!!
Ich finde,beides schließt sich nicht aus.

Und selbst wenn wir bei Düsseldorf verlieren (was ich nicht glaube,wir holen da mindestens einen Punkt und es wird eh mal Zeit,deren Serie zu brechen so wie sie unsere gute Heimbilanz befleckt haben),müssen das dann die Löwen ausbaden.Denn nach Niederlagen haben wir (bis auf eine Ausnahme) immer die richtige Reaktion gezeigt.

Und den Aufstieg machen wir zuhause klar.Mit über 40.000 plus Elf!
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Wir verteilen die Beute, bevor wir sie erlegt haben. Sicherlich haben wir einen guten Vorsprung, aber bevor wir den Aufstieg nicht 100% sicher haben, sollten wir vorsichtig sein mit den Diskussionen um "Fans" in Liga 1 oder ähnlichem.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

@basdri

Kompliment, den gleichen Eindruck hatte ich bei Sam auch. Bis zum 3:0 war der gar nicht richtig auf dem Platz, sieht man vom Elfer ab. Danach war er der beste Mann. Und auch deine Garanten für den Sieg sind treffend, wie wieter oben schon geschrieben würde ich Bugera noch dazu zählen, ebenso wie Bilek, der nach den schwachen 30 Defensivminuten zum alleinigen Mittelfeldbollwerk mutierte.

@Red_Devil

Auch dir ein großes Kompliment für deine mahnenden Worte. Ich hoffe natürlich, dass sie nicht eintreten werden, aber auch ich halte ein von dir beschriebenes Szenario nicht für ganz unwahrscheinlich. Wenn man dann noch sieht, dass die 60er zuletzt auswärts gleich zwei selbsternannte Aufstiegsaspiranten (BI, DU) dank einer konzentrierten Defensivleistung (und zugegeben auch mit etwas Glück) geschlagen haben, dann scheint eine Heimniederlage gegen die 60er, gegen die wir uns traditionsgemäß in den letzten Jahren zu Hause sowieso immer schwer getan haben, gar nicht so abwegig. Und dann? Bloß nicht noch mal das Zittern anfangen!

Also, Leute, schön den Ball flach halten und das Fell des Bären nicht schon verteilen, bevor er erlegt wurde.

Und ja, ich trage das Zweifeln schon in der Sig... :wink: :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Westkurvenalex hat geschrieben:Wir verteilen die Beute, bevor wir sie erlegt haben. Sicherlich haben wir einen guten Vorsprung, aber bevor wir den Aufstieg nicht 100% sicher haben, sollten wir vorsichtig sein mit den Diskussionen um "Fans" in Liga 1 oder ähnlichem.
SuperMario hat geschrieben:Also, Leute, schön den Ball flach halten und das Fell des Bären nicht schon verteilen, bevor er erlegt wurde.

Zwei Deppen, ein Gedanke... :D :wink:
Cogito, ergo sum!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Westkurvenalex hat geschrieben:Wir verteilen die Beute, bevor wir sie erlegt haben. Sicherlich haben wir einen guten Vorsprung, aber bevor wir den Aufstieg nicht 100% sicher haben, sollten wir vorsichtig sein mit den Diskussionen um "Fans" in Liga 1 oder ähnlichem.
Oh, so war das von mir nicht gemeint!
Ich würde auch keinen Depp in Liga 2 zurücknehmen, das ist etwas Grundsätzliches in meinen Augen - und ich hab dort mal knapp 10 Jahre gewohnt :shock:
Ich würd auch keinen Hoppelhasen zurücknehmen, das sind einfach Leute, die nicht zum FCK passen.

Ansonsten ist es völlig richtig, zu mahnen. Natürlich sind wir noch lange nicht durch. Mit Platz 3 kann man sich schon langsam mal anfreunden, aber bei der Ausgangslage wäre es geradezu blamabel, wenn man jetzt nicht alles versuchen würde, direkt aufzusteigen. Wie schnell das passiert, ist mir Latte, mir ist wichtig, dass es passiert und natürlich brauchen wir dafür von ALLEN weiterhin 100%.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

2x heutige Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kurz beugt Gelbsperre für ''Kampfhund'' vor

Fußball: FCK-Trainer verschafft Jiri Bilek einen traumhaften Abgang - Amedick-Einsatz in Düsseldorf nicht gefährdet

Zwei Leihgaben, um die der FCK kämpft: Rodnei (links) und Sidney Sam nach dem 1:0 des Brasilianers gegen Cottbus. Foto: Kunz
Kaiserslautern (zkk). Kapsel am Fuß verletzt, Training in den nächsten Tagen dosiert-reduziert - aber nächsten Montag (20.15 Uhr) im Schlagerspiel bei Fortuna Düsseldorf wird Martin Amedick Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern als Kapitän auf die Wiese führen.

"Martin ist verletzt, aber sein Einsatz ist nicht fraglich. Er wird dabei sein können", informiert Trainer Marco Kurz, der am 27. Spieltag zum 27. Male auf eine unveränderte Vierer-Abwehrkette samt Torhüter Tobias Sippel bauen kann.

Nach 82 Minuten hatte am Sonntag beim 4:1 (3:0) gegen Energie Cottbus Jiri Bilek Feierabend. Das Publikum verabschiedete den "Kampfhund" (Bilek über Bilek) mit viel Applaus. Erstmals waren gar "Bilek, Bilek"-Rufe auf dem Betzenberg vernehmbar. "Ich freu" mich unheimlich für den Jungen, der hier so einen schweren Start hatte und nun zeigt, was er wirklich leisten kann", erklärt Vereinschef Stefan Kuntz. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Zur Sache: Die sechs Leihgaben im Kader der Roten Teufel

Sechs Leihgaben stehen im Kader des Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern. Ihre Zukunft hängt von ihren Leistungen und der sportlichen Zukunft des FCK ab, aber auch von der Planung der Klubs, die die Transferrechte halten.

Gesetzte Größen bei den Roten Teufeln sind Rodnei, Sidney Sam und Georges Mandjeck. Seit Markus Steinhöfer im Januar auf Leihbasis dazu gekommen ist, kämpft Ivo Ilicevic mit ihm um einen Startplatz in der FCK-Elf. Leihgabe Nummer sechs ist Ergänzungsspieler Daniel Pavlovic. Die Einschätzung:

Rodnei (24 Jahre alt); Abwehrspieler, ausgeliehen von Hertha BSC Berlin. 26 Einsätze, vier Tore, drei Torvorlagen. Der FCK wird sein Vorkaufsrecht nutzen.

Georges Mandjeck (21); defensiver Mittelfeldspieler, ausgeliehen vom VfB Stuttgart. 24 Einsätze, drei Torvorlagen. Der FCK führt Gespräche über einen Transfer mit VfB-Manager Horst Heldt.

Sidney Sam (22); offensiver Mittelfeldspieler, ausgeliehen vom Hamburger SV; 26 Einsätze, neun Tore, acht Torvorlagen; FCK-Chef Stefan Kuntz ist in Gesprächen mit dem HSV. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Red_Devil hat geschrieben:Ähm,
irgendwie passt es mir nicht, dass jetzt nur noch diskutiert wird, wann und gegen wen und wo wir den Aufstieg erleben. Wenn es so kommt, mir letztlich völlig egal, wo ich es erlebe, hauptsache, es kommt erstmal so weit.

Was denn, wenn Pauli und Augsburg am WE gewinnen und wir mal bei der heimstärksten Mannschaft verlieren. Dann sind es noch 4 bzw. 5 Punkte. Und danach die Woche heißt es wieder: Nachlegen. Und dann gewinnt evtl. Pauli zu Hause gegen Rostock und Augsburg gegen Frankfurt, dann sind es vor dem Spiel gegen 1860 nur noch 1 bzw. 2 Punkte.

Mir geht ein wenig die Konzentration und der Druck verloren. Was passiert, wenn es bei den Spielern unterbewusst auch so geht? Ich möchte nämlich nicht erleben, was hier wieder los ist, wenn das o. g. Szenario wirklich eintrifft. Dann ist innerhalb 2 Spiele alles Scheiße; dann werden wieder Sündenböcke gesucht.

Nene, 8 Spiele heißt es noch volle lotte. Für alle! Auch für uns Fans! Deswegen volle Konzentration aus Düsseldorf und nicht daruaf, wann, wo und gegen wen!!!
Jo alla unn wonn de HUND NETT GESCHISS HÄTT...

und wenn Augsburg zuhause patzt und Pauli in Rostock untergeht...
wir in Düdo gewinnen, wo von ich ausgehe, :teufel2: .. sind wir auch noh nett durch... aber die guggen donn schunn ewas neidisch der am Horizont immer kleiner werdenden Unzerstörbar nach.

Oder? Wer vunn uns zwää leit rischdisch? Gugge mer emol :D
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Mer sollten uns nur noch von Spiel zu Spiel konzentrieren.
Heren jetzt endlich emol uff unseren Trainer. :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Die Aussagen hier :
SAM um jeden Preis :shock: halten... sind natürlich Unsinn
wenn Bruno 2-3 Mio will,wird/muss Stefan Kuntz natürlich abwinken
bei Jendrisek kommt es auch darauf an ,wie hoch seine anderen Angebote dotiert sind,wenn er anderswo das doppelte Gehalt btw noch ein fettes Handgeld bekommt ,wird das auch schwerer als das Herzblut und die Liebe zur schönen Stadt KL wirken.
Bei Steinhöfer und Illisevic wird es leichter sein ,sie zu binden,falls SK das überhaupt will.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Wer wann wo wie mit welchem Drink und welchem Liedgut aufsteigen und wen gleichzeitig absteigen sehen will , darf sich jeder aussuchen.
Die Spieler haben ja I.Net Foren Verbot ,um sich davon nicht infizieren zu lassen , sagte mir ein Kiosk-Trinkhallenbesitzer in KL-City ,welcher sag ich nicht...ätsch-bätsch.. :nospeakhearsee:
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Steini hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Ähm,
irgendwie passt es mir nicht, dass jetzt nur noch diskutiert wird, wann und gegen wen und wo wir den Aufstieg erleben. Wenn es so kommt, mir letztlich völlig egal, wo ich es erlebe, hauptsache, es kommt erstmal so weit.

Was denn, wenn Pauli und Augsburg am WE gewinnen und wir mal bei der heimstärksten Mannschaft verlieren. Dann sind es noch 4 bzw. 5 Punkte. Und danach die Woche heißt es wieder: Nachlegen. Und dann gewinnt evtl. Pauli zu Hause gegen Rostock und Augsburg gegen Frankfurt, dann sind es vor dem Spiel gegen 1860 nur noch 1 bzw. 2 Punkte.

Mir geht ein wenig die Konzentration und der Druck verloren. Was passiert, wenn es bei den Spielern unterbewusst auch so geht? Ich möchte nämlich nicht erleben, was hier wieder los ist, wenn das o. g. Szenario wirklich eintrifft. Dann ist innerhalb 2 Spiele alles Scheiße; dann werden wieder Sündenböcke gesucht.

Nene, 8 Spiele heißt es noch volle lotte. Für alle! Auch für uns Fans! Deswegen volle Konzentration aus Düsseldorf und nicht daruaf, wann, wo und gegen wen!!!
Jo alla unn wonn de HUND NETT GESCHISS HÄTT...

und wenn Augsburg zuhause patzt und Pauli in Rostock untergeht...
wir in Düdo gewinnen, wo von ich ausgehe, :teufel2: .. sind wir auch noh nett durch... aber die guggen donn schunn ewas neidisch der am Horizont immer kleiner werdenden Unzerstörbar nach.

Oder? Wer vunn uns zwää leit rischdisch? Gugge mer emol :D
Ich wünsche mir so, dass du richtig liegst!!! :)
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Steini hat geschrieben:Mer sollten uns nur noch von Spiel zu Spiel konzentrieren.
Heren jetzt endlich emol uff unseren Trainer. :D
Naja, eine gesunde Portion Skepsis ist allemal besser als Hochmut, der kommt ja bekanntlich vor dem Fall. :wink:
Cogito, ergo sum!
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Des stimmt Hochmut kummt vorm Fall...dess hatten wir bereits...
"Erinnere mich nett do dran".

Selbstvertrauen ist angesagt, volle Konzentration. Die Anderen haben Respekt vor uns. Dies alles gilt es in die Waagschale zu werfen.

Meiner Meinung nach, hat dies nichts mit Hochmut zu tun. Auch falsche Bescheidenheit, kann irgendwann nicht mehr ernst genommen werden.
Wie meinte Helmer gestern Abend: Kaiserslautern ist enteilt. Klar mehr noch nett, aber eins stimmt ganz klar: Wir haben alle Trümpfe in der Hand und das einzugestehen, ist kein Hochmut sondern eine Tatsache.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

Steini hat geschrieben:Des stimmt Hochmut kummt vorm Fall...dess hatten wir bereits...
"Erinnere mich nett do dran".

Selbstvertrauen ist angesagt, volle Konzentration. Die Anderen haben Respekt vor uns. Dies alles gilt es in die Waagschale zu werfen.

Meiner Meinung nach, hat dies nichts mit Hochmut zu tun. Auch falsche Bescheidenheit, kann irgendwann nicht mehr ernst genommen werden.
Wie meinte Helmer gestern Abend: Kaiserslautern ist enteilt. Klar mehr noch nett, aber eins stimmt ganz klar: Wir haben alle Trümpfe in der Hand und das einzugestehen, ist kein Hochmut sondern eine Tatsache.
DAS habe ich ja auch nicht angeprangert, im Gegenteil, das sehe ich genauso wie du! Wir haben einige Pfunde mit denen wir wuchern können und auch WERDEN (da bin ich mir sicher!) - wenn wir jetzt nicht hochmütig werden!

Und zu überlegen, wann wir aufgestiegen sein werden, ob im Stadion, auswärts oder vorm Fernseher, DAS ist in meinen Augen verfrühter Jubel, ja, Hochmut eben. Klar lässt man sich im Stadion mal hinreißen, "Nie mehr Zweite Liga" schon am 26. Spieltag zu schmettern. Aber dann muss man auch wieder den Blick klar schalten.

Wenn wir aufsteigen, lacht die Sonne wieder über Kaiserslautern. Vergeigen wir DIESE Ausgangsposition aber noch, weil wir uns schon aufgestiegen wähnten, dann lacht ganz Deutschland über uns. Und DARAUF kann ich getrost verzichten... :nachdenklich:

Edit: Und genau deshalb freue ich mich über Kurz und sein stoisches "von Spiel zu Spiel denken". Denn wer auch nur einen Funken nachlässt, der steht nach drei Spieltagen plötzlich ganz woanders als anfangs noch gedacht. Schaut doch mal nach St. Pippi...
Zuletzt geändert von SuperMario am 16.03.2010, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito, ergo sum!
slminnie
Beiträge: 63
Registriert: 20.08.2006, 13:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mannheim. .... ja ich weiß Feindesland

Beitrag von slminnie »

@basdri und SuperMario
Ich muss Euch Recht geben. Bis kurz vorm 2:0 dachte ich auch einmal, von Sam heute noch nichts gesehen und dabei koennten wir bei dem Druck der Cottbuser mal eine gute Einzelaktion von ihm gebrauchen. Dann kam Jendrisek, hat die eins zu eins Situation gesucht und den Elfer rausgeholt.
An dieser Diskussion sieht man wie wertvoll jeder einzelne für die Mannschaft ist, wenn der eine nicht sticht ist ein anderer da und das macht unsere Mannschaft dieses Jahr aus.

Zur Diskussion ob die Deppen oder Hoppelmänner wieder zurückkommen werden/sollen/wollen:
Ich erzähl Euch mal ein Schwank aus meinem Leben...
Auch ich war mal fehlgeleitet und hatte eine Sinneskrise. Im Alter von etwa 10 Jahren hat in LU im SüdWestStadion der SV Walddoof gegen den FCK gespielt. Obwohl ich FCK Fan war, habe ich gesagt heute bin ich für den Waldhof uind bin mit Fahne bewaffnet zum Spiel. Kinder halt... Der Waldhof führt mit 1:0 zur HZ. In der zweiten Halbzeit schießt der FCk den Ausgleich und ich freu mich samt Waldhoffahne wie verrückt. Mein Vater hat mich sehr überrascht angeschaut?! Seitdem war es vorbei mit meinem Hang zum Waldhof. Heute wohne ich in Mannheim, ca. 500m von der Bührer-S** entfernt und halte die Fahne für den FCk hoch... :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da haben wir sie wieder,die Grenze zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit.

Ich als Fan kann denken und fühlen,was ich will,und ich denke und fühle,dass wir mit Pauken und Trompeten aufsteigen.

Dennoch erwarte ich von der Mannschaft,welche aus sogenannten Profis (also professionellen Sportlern) besteht,eine eben professionelle Einstellung.Und diese umfasst für mich,sich nicht vom besoffenen Geschwätz des OWL-Teufels anstecken zu lassen.

Ich finde mahnende Worte von Fans an Fans ziemlich albern,an die Herren auf dem Feld aber sind sie ab und an schon angebracht.

Ergo: Selbstvertrauen ja,Überheblichkeit nein.Aber das Licht unter den Scheffel stellen brauchen wir ganz sicher auch nicht.
holländer
Beiträge: 109
Registriert: 08.12.2009, 18:51

Beitrag von holländer »

meine güte,laßt die leute doch mal träumen und etwas rumspinnen!das haben sich all,die so sehr gelitten haben die letzten jahre doch verdient!klar wird der ein oder andere spieler hier reinschauen!aber er weiss auch das er den atem von seinem trainer im nacken spürt wenn er nicht so läuft wie er sich das wünscht!glaubt mir,die wissen was sie tun müssen!und die genießen es das wir sie schon feiern,denn das ist der lohn für sie,für eine super geniale saison die sie uns schenken!und sie springen auf diese welle und lassen sich tragen!und keiner von ihnen hat das hinspiel vergessen,und sie werden diese rechnung am montag begleichen!denn so heizt man sich auf wenn einem da oben langweilig wird!denn so sah das in der zweiten halbzeit aus! 8-)

nein spass beiseite.die haben ein ziel,auch wenn sie es nie ausgesprochen haben!und stefan wird ihnen schon gesagt haben wie es aussieht und was ein aufstieg für den verein bedeutet und was ein verbleib in liga 2 bedeutet!und schon allein deshalb werden sie rennen und rennen!da können wir feiern wie wir wollen!das stört diese mannschaft keineswegs in ihrer konzentration!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

@OL-Teufel: Absolut. Allerdings gehör auch das Verhalten in der Kurve zur diskussion. Wenn man 3:0 vorne liegt darf man feiern, dann passt auch ein "Niemehr zweite Liga!", aber es wurde auch nach dem 1:1 gegen Frankfurt gefeiert als lägen wir weit in Führung.

Man sollte also trotzdem die Fans ermahnen, zumindest insofern, dass wir die Mannschaft weiterhin antreiben müssen, dass wir mit ihnen agieren und nicht auf den Rängen schon kollektiv abheben, während auf dem Grün noch der Ball rollen muss.

Schon in Düsseldorf erwartet uns ein anderer Brocken als vorgestern und wenn das nicht gut geht steht uns mit 1860 eine Nuss bevor, die wir mit Feiern nicht knacken können.
Es gibt immer was zu lachen.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

@OWL-Teufel

Du magst das albern finden, ich nicht. Zwei unterschiedliche Meinungen, jedem die seine, würde ich sagen.

Ich erkläre aber gerne kurz, warum ich mich hier unbeliebt mache und anderen damit den Spaß verderbe (ich bitte um Entschuldigung dafür!): wenn die Fans sich allzu sicher sind, sich diese Stimmung auf die Mannschaft überträgt, die zwar aus Profis besteht, aber letztlich doch auch nur aus Menschen und deren kleinen Schwächen zusammen gesetzt ist, dann kann es ganz schnell passieren, dass eine winzige Kleinigkeit ein scheinbar gefestigtes Ganzes ganz schnell zerstören kann, einfach weil die letzte Konzentration, der letzte Biss abhanden gekommen ist. Das ist in Liga 2 tödlich.

Wer hätte schließlich gedacht, nach vier Spieltagen der Rückrunde, dass St. Pauli nur drei Spieltage später plötzlich vier Punkte hinter Platz 2 liegen würde und nur noch hauchdünn vor Platz 4?!?

Nee, mir ist die letzten Jahre beim FCK einfach zu viel passiert, da spiele ich lieber den Mahner und Erinnerer und freu mich dann um so mehr, wenn es denn wirklich rechnerisch feststehen sollte, dass unsere Zweitligaleidenszeit fürs Erste rum ist.

Und last noch least noch was zum Nachdenken: wer hätte am 27. Spieltag der Saison 2007/08 auch nur einen Hosenknopf auf uns gewettet, als wir scheinbar aussichtslos acht Punkte zurück lagen?!?!??
Cogito, ergo sum!
Antworten