Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hier kann es meinetwegen so ruhig sein wie auf einem Friedhof...am Sonntag muss es allerdings im Stadion so viele Jubelschreie und Getöse geben wie auf einem Friedhof bei Wollitz' Beerdigung!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sind alle im Keller, die symbolischen Messer wetzen für den Sonntag... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

Twitter meldet:

"28.000 Tickets für Sonntagsspiel gegen Cottbus verkauft!
Schon 3.000 Herzblut-Tickets weg. Vorbereitung Cottbus läuft! "

Somit dürfte ziemlich klar sein das nach Ahlen, Paderborn und Frankfurt endlich mal wieder die 30.000er Marke geknackt wird an einem Nachmittagsspiel.
Und bei den Spielen gegen 1860 + Union werden´s sicher noch mehr, Rostock + Augsburg sowieso!
ANTI RB!
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Bei aller Vorsicht, aber dank der Qualität unseres Teams, mehr Möglichkeiten im Sturm duch Eriks Rückkehr und dem Schuss vor den Bug beim FSV-Spiel, glaube ich an den Heimsieg gegen die Lausitzer. Kurz wird die Jungs schon richtig einstellen. Manchmal reichts auch, nur ein paar Zitate von CDW an die Wand zu pinnen. Bin auf jeden Fall guten Mutes, unsere Mannschaft hats drauf.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

angeldust hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Und weil wir andere Spieler als 1996/97 haben, darf man sich keine Kantersiege mehr wünschen? :lol:

Weil es unrealistisch ist und das Ziel Aufstieg schwer genug ist!!

Damals haben wir die 2. Liga auch nicht nur gerockt, aber mit der eingespielten Mannschaft und Nationalspielern bzw. sehr guten Einzelkönnern kammen eben auch mal Kantersiege zustande.....

...und außerdem sind wir damals ja auch nach Meppen gefahren :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Vorraussichtliche Aufstellung laut Yahoo-Eurosport

1 FC Kaiserslautern:
Sippel; Dick, Amedick, Rodnei, Bugera; Sam, Mandjeck, Bilek, Ilicevic; Jendrisek, Lakic

Energie Cottbus:
Tremmel; Straith, Burca, Brenzka, Angelov; Shao, Kruska, Kurt, Rivic; Petersen, Jula

Kaiserslautern: Jendrisek drängt ins Team
Die Option: Dribbler Ilicevic oder Passgeber Steinhöfer

Auch der Tabellenführer schlägt seine Gegner nicht mit links. Weder im übertragenen Sinn mit vermindertem Aufwand noch, auf die Aufstellung des FCK gemünzt, über die linke Flanke, wo Alexander Bugera und Sidney Sam effektiver als Vorbereiter glänzen.

Stärke im Offensivdribbling: Lauterns Trainer Marco Kurz (re.) setzt Ivo Ilicevic gezielt ein.

"Wir hatten auch genügend gefährliche Momente über die rechte Seite", sieht Lauterns Coach Marco Kurz diesbezüglich kein Ungleichgewicht, da er sich vehement gegen einen direkten Vergleich der einzelnen Spielertypen wehrt.

Dies gilt auch für die zwei Kandidaten Ivo Ilicevic und Markus Steinhöfer, die zwei unterschiedliche Optionen für die Besetzung des rechten Mittelfelds darstellen. Während der flinke Ilicevic mit seiner Stärke im Offensivdribbling eher den klassischen Typus des Flügelspielers verkörpert, sprechen für Wintereinkauf Steinhöfer neben Ballsicherheit seine Qualitäten als Flanken- und Passgeber. "Das ist eine Sache der Ausrichtung, da wir je nach Gegner eine unterschiedliche Zielsetzung verfolgen", will sich Marco Kurz nicht festlegen.(...)
Zum Kicker

FCK-Twitter:
28.000 Tickets für Sonntagsspiel gegen Cottbus verkauft! Schon 3.000 Herzblut-Tickets weg. Zum Twitter
Zuletzt geändert von RedGlory am 11.03.2010, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben:Und weil wir andere Spieler als 1996/97 haben, darf man sich keine Kantersiege mehr wünschen? :lol:

Weil es unrealistisch ist und das Ziel Aufstieg schwer genug ist!!

Damals haben wir die 2. Liga auch nicht nur gerockt, aber mit der eingespielten Mannschaft und Nationalspielern bzw. sehr guten Einzelkönnern kammen eben auch mal Kantersiege zustande.....

...und außerdem sind wir damals ja auch nach Meppen gefahren :wink:

Jo oder zuhause gegen Haching ...nur 0:0 gegurkt... :shock:

Apo Popo: Unvergessen: nachdem Spiel hat die gesamte West die Hachinger gefeiert :shock: :wink:
chopper

Beitrag von chopper »

Hi
eine frage habe gestern irgentwo stefean kunz bei rpr1 gesehen wo kann ich das finden
danke
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

chopper hat geschrieben:Hi
eine frage habe gestern irgentwo stefean kunz bei rpr1 gesehen wo kann ich das finden
danke

http://www.rpr1.de/de/content/view/32541/3019/

Edit: Da hat Steini recht, "gehört" wäre der bessere Ausdruck :wink:
Zuletzt geändert von RedGlory am 11.03.2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

danke

in Ludwigshafen... :lol:

(achso des meintest Du gar nett)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Dummschwätzer Pele W. aus C. meldet sich zu Wort

http://www.rbb-online.de/nachrichten/sp ... spiel.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Steini

Das wird wohl auch wahrscheinlich das letzte mal gewesen sein, daß die Hachinger gefeiert wurden :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:@Steini

Das wird wohl auch wahrscheinlich das letzte mal gewesen sein, daß die Hachinger gefeiert wurden :teufel2:

Nee nocheinmal... als die, der Schneenase Chris. D. aus Lev die Meisterschaft versauten... :lol:
chopper

Beitrag von chopper »

RedGlory hat geschrieben:
danke

http://www.rpr1.de/de/content/view/32541/3019/

Edit: Da hat Steini recht, "gehört" wäre der bessere Ausdruck :wink:

Dankeschön bis Sonntag aufen dreier
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Also, wenn ich die weite Reis schon auf mich nehme dann will ich shcon ein paar Tore und nen Sieg sehen!

Ach ja, ich brauche immer noch 2 Tickets für die Westkurve.
Bitte nichts mit x.4 anbieten und schon gar nicht 6.4 :)
Am besten per PN melden und Handynummer hinterlassen.
Könnte die Tickets dann vorm Spiel abholen und bin ansonsten auch den Samstag in Kaiserslautern unterwegs
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Steini

Beitrag von Steini »

chopper hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:
/32541/3019/

Edit: Da hat Steini recht, "

Dankeschön bis Sonntag aufen dreier

:D Da habt Ihrs mal wieder. Glaubt mir bitte doch alle endlich.

Im Mai gibts ne riesen Fete in KL und allen angerenzenden Subkontinenten. :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

Nugget82 hat geschrieben:Twitter meldet:

"28.000 Tickets für Sonntagsspiel gegen Cottbus verkauft!
Schon 3.000 Herzblut-Tickets weg. Vorbereitung Cottbus läuft! "

Somit dürfte ziemlich klar sein das nach Ahlen, Paderborn und Frankfurt endlich mal wieder die 30.000er Marke geknackt wird an einem Nachmittagsspiel.
Und bei den Spielen gegen 1860 + Union werden´s sicher noch mehr, Rostock + Augsburg sowieso!

wenn es nicht so sch....kalt wäre würden 3-5000 mehr kommen
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Weicheier....Warmduscher....schämt euch....
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Die Mannschaft wills nochmal spannend machen..... 1 Punkt gibts und wenn Adam Stock(-steif) 90min spielt gibts keinen

PRO ERIK-LAKIC
Bild
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Mannschaft wills nochmal spannend machen..... 1 Punkt gibts und wenn Adam Stock(-steif) 90min spielt gibts keinen Zweifel dass es drei werden
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich wollte hier eigentlich meinen optimistischsten Post überhaubt schreiben, im Hinblick auf unser Restprogramm. Aber ich bin einfach zu abergläubisch, also kommt das ganze erst nach Cottbus. Vielleicht.

Zum Spiel:
Lasst Wollitz doch ruhig das Maul aufreissen. Wenn die bei uns mit Ambitionen ankommen sollten, ist das doch das beste was uns passieren kann. Den spielerisch stecken wir die auch noch mit 4 Mann Unterzahl in die Tasche - Wenn die nicht mauern schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.
2:0 Betze.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

1.FC Kaiserslautern-Energie Cottbus
Sonntag 13:30
Fritz Walter Stadion, Kaiserslautern
ca 30000 Zuschauer
Der 1. FC Kaiserslautern geht als Tabellenerster in das Duell zwischen Pfälzern :teufel2: und Lausitzern :weinen: . Die "Pälzer" haben aktuell 8 Punkte Vorsprung auf den dritten Platz der vom FC St. Pauli besetzt ist. Auf Fortuna Düsseldorf, den Viertplatzierten, sind es sogar schon 10 Punkte Abstand. Heisst im Klartext: Eine Serie von 3-4 Siegen und der FCK ist wohl durch!!! Doch diese wunderschöne Teufelswelt hat auch leichte Schattenseiten. Der FCK tut sich beispielsweise gegen Gegner wie Ahlen oder Frankfurt auf dem Berg schwer da die Gegner sich nicht am spiel beteiligen sondern nur hinten rein stellen...
Doch wie ist Energie zu erwarten. Ein Geniestreich von der Bank ist bei dem Trainer nicht zu erwarten. Wie Pele Wollitz ja schon im Interview andeutete hat er wohl nichts aus den letzten FCK-Spielen gelernt, und wird seine Mannen nach vorne peitschen. Das sollte unsrem Team liegen. Die Cottbuser haben aktuell nichts mehr zu verlieren: Nach oben geht nichts mehr und nach unten wirds wohl auch langen. Der einzige der beim Kultklub aus der Lausitz was zu verlieren hat ist Wollitz, nämlich seinen Trainerjob.
Doch man sollte die Cottbuser nicht unterschätzen. Wenn man sich den Kader anguckt stößt man auf gut besetzte Positionen aber auch auf weniger gute:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/2 ... seite.html
Im Tor ist Gerry Tremmel sicherlich ein klasse mann
Die Abwehr mit Bittroff, Brenzska, Burca und Straith weist Durchschnittswerte in Liga 2 auf
Im Mittelfeld gibt es mit Angelov. Dum, Kruska, Shao und Rivic zwar große Namen aber keine guten Leistungen.
Im Sturm erwarte ich Kweuke/Jula und Petersen
Kweuke und Jula sind von der Statur wie Nemec. Nur das Nemec besser Fußball spielen kann und Petersen sollte manch einem treuen FCK Fan ein Begriff sein:
1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena 2:3 (2:0)
Wettbewerb: 2. Bundesliga, 16. Spieltag
Datum: 09.12.2007, 14:00 Uhr
Tore:
1:0 Jendrisek (19.)
2:0 Simpson (45.)
2:1 Torghelle (61.)
2:2 Omodiagbe (73.)
2:3 Petersen (80.)

Schiedsrichter: Hartmann (Ingolstadt)

Zuschauer: 24517
Gästefans: ca. 700

JAA genau der war das! Und der Hat sich entwickelt.

Auf den Rängen gibt es zwar Besserung aber trotzdem Ernüchterung.Klar spielt das Wetter dabei eine entscheidende Rolle, und da für Sonntag Regen gemeldet ist weiss ich auch nicht ob die 30000 Marke überhaupt geknackt wird, denn Karte haben ist nicht gleichbedeutend mit zum spiel gehen... ALSO falls i-jemand aus unerfindlichen Gründen am Sonntag nicht auf dem Berg sein kann, dann gibt eure karten i-jemand der anstatt euch kommt!!! Jede Mund der am Sonntag FCK brüllt ist wichtig! Und was mich am meisten aufregt ist das ich Halsschmerzen habe und daher warsch nach den ersten 10 Minuten keine Stimme mehr...
ALSO::: KOMMT AUF DEN BERG VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!

Wie gesagt, jetz ne serie von 3-4 spielen und wenn pauli noch n bissl kriselt und wir müssten normalerweise durch sein...
Rechnerisch sollten wir gegen die Hansa Hooligans am 32 Spieltag den Sack zu mache...FÜR ALLE RECHENKÜNSTLER---> TABELLENRECHNER
http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... aner.html#

GUT! DANN GEH MA NUFF! :teufel2:
Für immer FCK!
Steini

Beitrag von Steini »

Breisgauteufel hat geschrieben:Die Mannschaft wills nochmal spannend machen..... 1 Punkt gibts und wenn Adam Stock(-steif) 90min spielt gibts keinen

PRO ERIK-LAKIC

Was bietest Du uns an, wenn es so nett kommt? 8-)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

(..)Eine Szene beim 3:1 gegen Aachen machte Wollitz aber stutzig. Nach einem Kweuke-Fehlpass winkte Jula verärgert ab. "Bei einem anderen hätte er direkt nachgesetzt", ist der Trainer ( nennt mich Pelé Wollwitz ) verwundert(...) Zum Kicker

Haben wir bei uns sowas in der Saison bei unseren Spielern erlebt ? NIE. Bei uns passt die Chemie. Und dafür auch mal ein Dankeschön an K&K.

@Steini: Lust auf ne Wette? ( Um ein Bier, du musst aber drauf eingehen):

Wer spielt im Sturm? Ich sage Jendrisek & Nemec. ( Wenn du das selbe tippst müssen wir uns wohl oder übel gegenseitig ein bier ausgeben :lol: )
Steini

Beitrag von Steini »

Also ... habe kurz :D mit unserem Trainer gesprochen und nachdem selbst hier auf DBB die Erkenntniss wächst: Der Steini hat Recht :D

konnte ich Ihn überzeugen mit.... :shock: upps jetzt hätt ich beinahe die Aufstellung verraten.

Den Gefallen tue ich dem Wollitzechen nicht. Der schreibt hier nämlich garantiert unter falschen Namen mit.... :wink:
weil nur hier könnte der etwas lernen. :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Gesperrt