Immer lauter wird daher die Frage, wo Mandjeck in Zukunft auflaufen wird? Die Leihe in Kaiserslautern läuft am Saisonende aus. Sein Vertrag mit den Schwaben ist eigentlich noch bis 2011 datiert, doch enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Es ist unwahrscheinlich, dass die finanzschwachen Kaiserslauterer die Klausel ziehen können, um ihren Leistungsträger zu halten. Ob sie aufsteigen sollten oder nicht.
Dafür scheinen andere Bundesligisten die Angel nach dem 21-Jährigen auszuwerfen. Beim Länderspiel gegen Italien saßen bereits Scouts von Borussia Dortmund, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln auf der Tribüne, um Mandjeck zu beobachten. Aber auch zwei Klubs aus Frankreich schickten Abgesandte: Olympique Marseille und der FC Sochaux.
Schade, dass die Scouts gestern nicht da waren, das hätte unsere Chancen erhöht.
Dennoch wäre Georges ein enormer Verlust. Aber ob er 1,2 Millionen wert und demnach mehr als doppelt so viel wert wie Jiri Bilek ist? Stefan Kuntz wird schon wissen, was zu tun ist.
Naja am Anfang der Saison hat er mich total überzeugt aber seid er von dem Afrika-Cup zurück ist spielt er total schlampig und sehr unkonzentriert!
Wäre nicht sehr traurig falls er nicht bei uns bleiben würde!!
Also, wenn ich das nach 5 Bier gestern Abend richtig verstanden habe, dann bleibt Schorsch im Falle des Wiederaufstiegs. Lediglich beim Zweitligaverbleib könnten die anderen Angebote greifen. Er hat aber auf mich einen recht sympathischen Eindruck gemacht...
hardy08 hat geschrieben:Also, wenn ich das nach 5 Bier gestern Abend richtig verstanden habe, dann bleibt Schorsch im Falle des Wiederaufstiegs. Lediglich beim Zweitligaverbleib könnten die anderen Angebote greifen. Er hat aber auf mich einen recht sympathischen Eindruck gemacht...
Gruß aus München
Hardy
Hört sich gut an.
Wer hat das nüchtern mitgekriegt und kann das bestätigen?
Ich persönlich fänds schade, wenn Georges uns verlassen müsste. Halte sehr viel von ihm. Aber 1,2 Mios sind halt auch eine Hausnummer - falls es denn stimmt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hardy08 hat geschrieben:Also, wenn ich das nach 5 Bier gestern Abend richtig verstanden habe, dann bleibt Schorsch im Falle des Wiederaufstiegs. Lediglich beim Zweitligaverbleib könnten die anderen Angebote greifen. Er hat aber auf mich einen recht sympathischen Eindruck gemacht...
Gruß aus München
Hardy
Hört sich gut an.
Wer hat das nüchtern mitgekriegt und kann das bestätigen?
Ich persönlich fänds schade, wenn Georges uns verlassen müsste. Halte sehr viel von ihm. Aber 1,2 Mios sind halt auch eine Hausnummer - falls es denn stimmt.
Ich habs auch mitbekommen und er hat es zumindest so angedeutet und er hat gemeint das er Kaiserslautern es zu verdanken hat das er jetzt so gut ist weil sie ihm die Spielpraxis ermöglicht haben und deshalb könnte es soagr sein das er bei dem unwahrscheinlichen Fall und zwar Nichtaufstieg bleiben würde. Tendenz: Er will bleiben, die Ablösesumme müsste aber bezahlt werden!
Armin Veh, der ihn ja aus Stuttgart kannte, wollte ihn im Sommer 2010 unbedingt nach Wolfsburg holen. Ok, nun ist Veh weg, aber Wolfsburg hat natürlich immer noch genug Geld, um ihn evtl. doch noch zu holen. Ob sie ihn allerdings noch wollen, ist die andere Frage. Für den FCK dürfte es trotzdem sehr schwierig werden, ihn zu halten.
Zuletzt geändert von Altmeister am 09.03.2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke kaum, dass Wolfsburg noch Interesse hat... Die haben ja nun auch nen Sportdirektor, der großkotziger denkt als an einen Nachwuchsspieler.
Bei dem, was Wolfsburg für die wichtige 6er Position imstande ist auszugeben, würde mich eine Verpflichtung von Schorsch schon sehr überraschen.
Das schließt natürlich nicht aus, dass ne Menge anderer Clubs dafür um ihn wettbieten.
Generell habe ich den Eindruck, dass Leute wie Mandjeck und Sam schon verstanden haben, was sie am FCK haben (Spielpraxis, Akzeptanz im Umfeld)...
...die große Frage ist, wieviel mehr Geld andere Vereine bieten wollen und können.
Mandjeck ist auf einem tollen Weg und er hat großartige Anlagen. Aber er ist nicht der Überspieler, der um jeden Preis unersetzbar ist!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Ich denke dass man ihn, falls man die Chance auf einen mindestens 3-Jahres-Vertrag hat, unbedingt verplichten sollte. Er hat meiner Meninung nach großes Potential und im zentralen Mittelfeld sind wir eh nicht so gut aufgestellt.
Dass er vielleicht lieber in der ersten französischen spielen will kann man ihm wohl nicht verübeln. Aber ich denke, dass jemand der schon mal vor der West gespielt hat, vielleicht die Chance wahrnehmen wird, das in der BL zu tun . Lange Rede kurzer Sinn: Bei einem längeren Vertrag können sie auch 2 Mios. bezahlen, ansonsten macht es wenig Sinn.
Also 1,2 Mio ist Mandjeck auf keinen Fall wert. Ich finde dafür spielt er viel zu viele Fehlpässe. Man sollte auch die Entwicklung eines Spielers über eine Saison gesehen berücksichtigen und ich finde Mandjeck hat sich überhaupt nicht weiterentwickelt, sondern eher noch zurückentwickelt. Bei Bilek sieht das finde ich anders aus, er entwickelt sich finde ich langsam weiter und hat Mandjeck mittlerweile überholt.
1. ist er das Geld nicht wert
2. Fehlpässe ist seine größte Stärke und
3. Entwicklungsmäßig ist gar nichts ins positive passiert
mittlerweile wetten wir schon wieviel Versuche er benötigt um mal einen Ball zum Mann zu passen. Ein Kotysch fast ohne Spielpraxis wird da noch mehr Leistung bringen oder ein Hornig wäre auf alle Fälle besser für uns auf dieser Position. Eine Interessante Sache wäre es mal es mit Paljic wäre der dann aus der Mitte Druck nach vorne macht.
Naja wenn er geht bin ich jedenfalls nicht traurig, gibt viele bessere auch aus unseren Reihen...
devil-enzo hat geschrieben:da kann ich Betzinho nur zustimmen
1. ist er das Geld nicht wert
2. Fehlpässe ist seine größte Stärke und
3. Entwicklungsmäßig ist gar nichts ins positive passiert
mittlerweile wetten wir schon wieviel Versuche er benötigt um mal einen Ball zum Mann zu passen. Ein Kotysch fast ohne Spielpraxis wird da noch mehr Leistung bringen oder ein Hornig wäre auf alle Fälle besser für uns auf dieser Position. Eine Interessante Sache wäre es mal es mit Paljic wäre der dann aus der Mitte Druck nach vorne macht.
Naja wenn er geht bin ich jedenfalls nicht traurig, gibt viele bessere auch aus unseren Reihen...
Tja, was soll man dazu sagen??
Ich gehöre sicherlich nicht zu denen, die Mandjeck vergöttern und habe im vorletzten Spietagsfred auch kritische Töne für seine Offensivaktionen geäußert.
Nach einem derart sich selbst disqualifizierenden Post deinerseits muß ich mich aber fragen, für welche Sportart Du Dich so interessierst??
Du sprichst hier über einen Spieler unserer Mannschaft, da wäre ein Mindestmaß an Respekt schon angebracht. Bin mal gespannt, wie Deine Äußerungen nächstes Jahr nach zwei oder drei nicht gewonnenen Spielen ausfallen.
Zu Mandjeck: Mag den total, hab ihn schon immer gemocht. Wie der (meistens) Fussball kämpft, so stell ich mir das vor, auch wenn er nicht gerade zu den filigransten Ballzauberern gehört.
Aber alles in allem wären 1,2 mille jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man das nicht noch irgendwie drücken kann wird sich das Thema wohl leider von selbst klären.
war ja klar das man hier gleich angegangen wird wenn man seine Meinung äußert.
wenn ich Mandjeck gegenüber respektlos wäre dann würden hier ganz andere Sachen stehen. Habe übrigens auch schon bei der ersten Leihe von ihm, absolut null von ihm gehalten.
Dafür gibts in der Mannschaft Spieler von denen ich mehr halte, aber die viele User hier im Forum total runterbuttern
Für nächstes Jahr, falls wir aufsteigen was ich natürlich hoffe gehe ich davon aus das wir um den Klassenerhalt spielen werden da sind Niederlagen vorprogrammiert. Glücklich machen die nicht, aber meinen Frust lasse ich bestimmt nicht hier aus oder an der Mannschaft. Eine Prognose zur Entwicklung von Spielern wie im Falle Mandjeck (andere kann man da auch nennen) kann man sowieso erst mindestens in der Winterpause geben.
devil-enzo hat geschrieben:warum sollte ich wegen sowas wie euch beleidigt sein?
Da frage ich mich doch jetzt gerade wer hier eigentlich wen persönlcih angeht
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.