Forum

Mühsames 1:1-Unentschieden gegen den FSV Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

paet_fck hat geschrieben:
deiwel96 hat geschrieben: Ernsthaft du babbelst eine Scheiße :x !Und unsre 54 Punkte sind uns auch nur geschenkt worden oder was??

Meiner Meinung nach hat Markie größtenteils recht, aber es ist immer einfach Kritik zu äußern ohne Alternativen oder Lösungen zu bieten, deswegen schlecht formuliert.

Wie es ein paar Beiträge weiter oben schon mal erwähnt wurde muss es doch möglich sein mal unabhängig von der erreichten Punktzahl zu kritisieren oder nicht?

Wenn ich jemanden umbringe sag ich der Polizei doch auch nicht: Ja, aber ich hab mich doch bisher immer gut benommen, sie wollen mich doch jetzt nicht etwa einsperren?
Ja natürlich darf man kritisieren!Aber man sollte nicht gleich wieder alles in Frage stellen!!
Sehr traurig das die Mannschaft so wenig Kredit bei manchen Fans hat...
TheOneAndOnly
Dauerkarte: Nein
Beitrag von TheOneAndOnly »

ach ... die quatscher, dass wir kein Spiel mehr gewinnen werden, weil wir einfach zu schlecht sind, kommen doch nach JEDEM Unentschieden bzw nach JEDER Niederlage. Bei Siegen sieht man von diesen Leuten hier im Forum nix - aber so kann man sich das Leben eben auch leicht machen.

:pyro: :schild: :pyro:

LAUTERN ALLÉZ!
Micha-Balu
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Micha-Balu »

Malzeit zusammen
Ich bin überzeuckt das WIR Aufsteigen,aber ES wird schwer.
Jetzt schlagen Wir eben die Cottbuser mit 3-0(komme dafür von Köln nach KL.)
Wir STEIGEN als NR1 auf :D :love:
Wir müßen nur unser Spiel spielen und nicht nach denn anderen schauen.

schöne grüße auß Köln nach Kl.

MIcha-Balu
Mit Leib und Seele Pfälzer und 1FCK Fän
Heggedevil1

Beitrag von Heggedevil1 »

Hallo Leute!!!!
Immmre ruhig bleiben!!!!
Stand gestern in der Westkurve!!!!
Der Ansänger war das ärmste Schwein!!!
Nur kurzes mitsingen und RUHE war!!!
Früher wurden die Tore reingeschrien!!!! :shock:
Wir müssen unsere junge Mannschaft noch mehr unterstützen!!! :teufel2:
ZUM FSV: Diese Mannschaft hat viel besser gespielt als ihr Tabellenplatz.
Hinten gut gestanden und nach vorne immer gefährlich!!Gjasula zuurückholen (So ein 10er fehlt uns).
Trainer hätte können früher auswechseln, aber jetzt gleich auf unsem Trainer rumhacken ist das letzte! :shock:
Ich kann nur sagen:
TICKETS KAUFEN UND UNSER JUNGE TRUPPE IN DIE BUNDESLIGA
SCHREIEN :teufel2: :teufel2:
Dann steigt am 9. Mai eine Party in Kaiserslautern wo Deutschland noch nicht gesehen hat!!
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja natürlich darf man kritisieren!Aber man sollte nicht gleich wieder alles in Frage stellen!!
Sehr traurig das die Mannschaft so wenig Kredit bei manchen Fans hat...[/quote]

Nur gut, dass die Zahl dieser Fans verschwindend gering ist.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Naja da kann man unterschiedlicher Meinung sein..

Wer weiß ob wir überhaupt jemals so tief gesunken wären wenn man manchmal Dinge ETWAS MEHR in Frage gestellt hätte...

Aber das hat schon wieder nix mit dem eigentlich Thema hier zu tun

Wie auch immer, wir werden aufsteigen...diese Saison!!.. ob morgen oder übermorgen ist noch nicht klar, aber nehmen lassen tun wir uns das nicht mehr das steht fest für mich.

Irgendwann bekommt ein Gefühl dafür wie Dinge ausgehen werden beim FCK und diesmal klappts

Übrigens gewinnt Paderborn heute tatsächlich in Augsburg
andyZ

Beitrag von andyZ »

Paderborn war eine der stärksten Mannschaften auf dem Betze.Vlt. ist etwas drin in Augsburg.So ein 0:0 wäre super :love:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Achtung, partiell OT
Steini hat geschrieben: vlt. gehört dies zum Masterplan. Uns zittern lassen um so heftiger die Aufstiegs Feierlichkeiten
Der SK ist "ein Hund" wie die Bayern sagen, dem wär das zuzutrauen, dass ihm das Remis gar nicht so unrecht ist. Wenn der Aufstieg schon vor dem Spiel gegen die Kogge klar ist, wie soll da das Stadion voll werden? Feiern kann man auch in der Stadt.
Ich kann nur sagen, gut dass die Karten gegen Aux schon verkauft sind.

Davon abgesehen macht es Kuntz sowieso gern spannend. Erinnere an die Heimniederlage gegen Gladbach vor dem grandiosen "Heimspiel" in Köln 1991.
Oder an die quälend lange Trainersuche 2009.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
holländer

Beitrag von holländer »

natürlich wird der fck aufsteigen!und dann kommt das große reinemachen!es wird schwer aber wir schaffen das auf jedenfall!!!natürlich wird es solche spiele wie gestern immer mal geben.aber ich war geschockt wie ideenlos diese manschaft in der zweiten manschaft aufgetreten ist!auch die chance von ivo war nur ein zufallsprodukt!daran muss das trainerteam arbeiten.dominantes auftreten zuhause,einem tabellenführer der aufsteigen will muss mehr einfallen als die bälle nach vorne kloppen!aber ich vertraue dem marco kurz das er diese missstände aufdeckt und ihnen gehörig den arsch aufreissen wird!denn so geht es auch nicht!man kann nicht mit herzblut werben und dann so einen mist an den tag legen!aber das ist nur ein gesicht dieser noch jungen truppe.das andere kommt am sonntag.denn da werden wir cottbus aus der stadt fegen und am ende werden wir augsburg und pauli ablegen wie eine schlechte angewohnheit!
angeldust

Beitrag von angeldust »

holländer hat geschrieben:...das andere kommt am sonntag.denn da werden wir cottbus aus der stadt fegen und am ende werden wir augsburg und pauli ablegen wie eine schlechte angewohnheit!
Du weißt aber schon wie schwierig es ist schlechte Angewohnheiten abzulegen? :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

angeldust hat geschrieben: Du weißt aber schon wie schwierig es ist schlechte Angewohnheiten abzulegen? :wink:
Na ja, man denkt, man ist sie los, und etwas später stellt man fest, man hat sich geirrt.
So wird es uns auch gehen.
In der nächsten Saison spielen wir auch wieder am Millerntor und in der Puppenkiste.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Finde es auch sehr wichtig, dass hier im Forum auch die Leistung der Frankfurter gewürdigt wird.
Wenn man im Abstiegskampf in den letzten Wochen schon gut gespielt hat und dadurch natürlich auch mehr und mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpft, DANN geht man auch beim Liga-Primus mit sehr viel Selbstvertrauen ins Spiel.

Also mal an die zum Glück wenigen Nörgler...
... der FCK steht nicht alleine aufm Platz. Andere können auch durchaus ganz gut kicken. :wink:

Und zu Nemec würd ich gerne noch etwas loswerden...
... dass er vorm Tor zur Zeit nicht die beste Figur macht ist eine Sache. Ich finde auch nicht, dass er wirklich ein Stürmer auf BuLi-Niveau ist, ABER mMn rackert der Junge von allen am meisten und das is was ganz wichtiges. Der gewinnt enorm viele und wichtige Bälle ( zurück ), also er ist einfach ein richtiger Kämpfer. Das hat zwar mit technik net viel zu tun, aber sollten wir aufsteigen werden wir den Klassenerhalt eher durch Kampf als durch Technik erreichen. Und so eine Kampfsau wie den Adam braucht man einfach in einer Mannschaft. Ich bin stolz so einen wie ihn in den Reihen den FCK zu haben. :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wie schon vor dem Spiel bin ich auch nach dem Spiel der Ansicht das
Jendrisek momentan nicht ersetzbar ist.Lakic war nicht auf dem Platz
und Nemec war trotz aller bemühungen auch ein Ausfall.Beide hätte man auswechselen müssen.
Kann mir mal einer sagen warum Profis die das ganze Jahr traineren
so oft nicht in der Lage sind das Tor treffen.
Man könnt schon anehemen das der ein oder andere Spieler bestochen ist. OK davon gehe ich natürlich nicht aus.
Wir haben es halt schwer gegen Teams in der Abstiegsregion.
Wobei Frankfurt echt alles gegeben hat und dabei genauso viel
Chancen vergeben hat wie wir.
Das Unentschieden geht in Ordnung und wird uns nicht aufhalten
Aufzusteigen.
Tschüsss bis Sonntag
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Schlossberg hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben: Du weißt aber schon wie schwierig es ist schlechte Angewohnheiten abzulegen? :wink:
Na ja, man denkt, man ist sie los, und etwas später stellt man fest, man hat sich geirrt.
In der nächsten Saison spielen wir auch wieder am Millerntor und in der Puppenkiste.
Korrekt, allerdings in der 1. Bundesliga
holländer

Beitrag von holländer »

man muss es bloß wollen!es ist der unbedingte wille den eine spitzenmannschaft an den tag legen muss!und den hab ich gestern etwas vermisst!am so in ka war er in der 2 halbzeit da!gestern ging nichts!und am sonntag müssen sie,denn sie betonen ja immer das sie jedes spiel gewinnen wollen!also werden sie auch gewinnen!denn der schlüssel ist herzblut!du musst dein leben geben um aufzusteigen!so einfach und auch brutal ist das!jetzt bekommen sie nichts mehr geschenkt!jede mannschaft gibt 150% gegen sie und damit müssen sie lernen umzugehen!gestern haben sie lehrgeld bezahlt.aber wie gesagt,ich vertraue unserem trainer.der bekommt die hin!
MichaBetze

Beitrag von MichaBetze »

Ich denke wir können nicht jedes Spiel gewinnen, das geht einfach nicht, ich denke mit einem 1:1 können wir gut leben, egal wie die spiele heute noch ausgehen, hey wir sind Tabellenführer.

Ich denke nächsten So. wird die Mannschaft wieder ein positives Signal setzten, und gewinnen schade da kommt auch noch Formel 1.

Richtig blöd, gelaufen wäre es, wenn wir verlorenen hätten, es gibt Tage da können wir 3std spielen und es gelinkt uns einfach kein Tor, wenn unser Top Stürmer wieder dabei ist, wird das wieder besser, die Kombination Laki und Nemec passen nicht zusammen. Ich hätte viel früher ausgewegselt und nicht wenn das Spiel schon fast vorbei ist.

Was mich etwas aufregt ist der Sport Teil der Bild Blöd, die können von mir aus St. Pauli zum x mal in den Himmel loben und x beitrag schreiben, wie sie das wollen, das geht mir geh schon lange am a... vorbei.

Aber wenn mal ein Beitrag von unserem FCK kommt dann nur negatives, wie mal wieder der Elfmeter der wir bekommen hatten, in der Zeitlupe ist gut zu erkenne das es ein Elfer war, ob der Schiri das jetzt pfeift oder nicht ist im überlassen, daher verstehe ich die Aufregung der blöd nicht, naja Hauptsache was natives über uns.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Schlossberg hat geschrieben:
So seh ichs auch.....ich denke keiner ist diese Saison stärker oder stabiler im System als der FCK, Pauli und die Puppenkiste....also wieder 6 Pkt gegen Pauli holen und 3? gegen den FCA :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Die Sonntagskonferenz bei uns im Chat. http://www.fckfans.tk
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
salamander

Beitrag von salamander »

Als Betzefan wird einem die Anreise zu den Spielen derzeit nicht gerade leicht gemacht. Jede Woche vor Abfahrt ne neue Wetterkatastrophenmeldung. Frag mich, was nächste Woche dran ist: Überflutung? Meteoriteneinschlag? Und wenn es dann endlich warm wird, ist die Saison zu Ende.....klasse.

Dass man dann mit einem solchen Spiel belohnt wird, war ja vorher schon so was von klar. Schweinespiel mit Ansage. Wir tun uns halt die ganze Saison schon schwer mit Teams, die sich hinten rein stellen - umso besser waren wiur gegen die, die mitspielen (und das werden nach dem Aufstieg in Liga 1 übrigens fast alle sein).

Es zeigte sich, dass ein paar Spieler müde waren (Mandjeck!) oder in einem kleinen Tief (Nemec, Ilicevic) sind. Auch Amedick nicht so agressiv und dominant wie gewohnt. Dafür sind Bugera, Bilic, Sam derzeit in Topform. So ist das halt in einem Team. Natürlich kitzelt der FSV als Gegner auch weder aus Fans noch aus den Spielern die letzte Motivation heraus. So richtig mit Power haben wir halt nur die letzte Viertelstunde gespielt und dann fehlte auch ein wenig das Glück.

Ich find es ja schade, dass Kurz gegen diese tief stehenden Gegner taktisch recht wenig einfällt. Immer nur die Standardtaktik (Aufbau über die IV, dann auf die Außen) und die Maßgabe Maßgabe "Spiel kontrollieren, ruhig bleiben dann belohnen wir uns irgendwann" ist halt manchmal zu wenig. Vor allem, da mit fortschreitender Spieldauer nicht wir, sondern der Gegner immer sicherer und kampfeslustiger wird. Der Gegner doppelt die Außen, von da kommt dann nicht mehr viel. Und die sich dadurch in der Mitte ergebenden Löcher werden nicht genutzt, da das Kombinationsspiel im zentralen Mittelfeld spätestens mit dem dritten Abspiel in einen Fehlpaß mündet (waru eigentlich???). Da werden viele, viele Bälle gewonnen und auch gleich wieder verloren. Schade, etwas Kreativität in der Schaltzentrale täte uns sooo gut. Mal ein gestochen scharfer, vertikaler Paß in die Spitze, der die Abwehr aufreisst oder zumindest aussichtsreiche Freistoßsituationen generiert statt dem ewigen Ballzirkulieren ("IV auff Außen, da ist dicht, also quer, wieder zurück auf Außen, der Mann auf der Außenbahn zieht nach innen und passt zur anderen Seite, wo dann das gleiche Spiel von vorne beginnt").

Kurz macht sehr, sehr vieles richtig, aber gegen destruktive Gegner fehlt ihm ein wenig das taktische Rüstzeug (ist ja auch erst seine zweite Trainerstelle). Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Trifft Ilicevic gestern das Tor, dann muss der FSV aufmachen und wir machen vielleicht noch 2. Die Mannschaft ist intakt, alle an Bord, nichts spricht gegen unseren Aufstieg.

Trotzdem bleibt da so ein unsicheres Gefühl. Das liegt allein an dem dieses Jahr möglichen Szenario, dass am Ende 3 Teams mit 70 Punkten da stehen und der dritte dann trotz überragender Saison in die Relegation muss, wo er auf einen Bundesligisten wie Hertha oder Hannver trifft, der ganze 25 Punkte gesammelt hat, aber in 2 Spielen alles mobilisiert und den Zweitligadritten mit leeren Händen dastehen lässt. In einer "normalen" Zweitligasaison kommt das nicht vor, aber der FCK ist irgendie prädestiniert fürs große Drama, das haben wir doch alle im Hinterkopf.

EinSieg gegen Cottbus wäre Balsam für die Nerven.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Der fck spielt in der Rückrunde zuviel Unentschieden,
genau das Problem hatte Augsburg noch in der Vorrunde.
Da waren wir stabiler.
Aber leider zählt jetzt die Rückrunde mehr, das ist entscheidend und
da scheint mir Augsburg momentan den längeren Atem zu haben,
den die spielen auch nicht immer gut, haben aber einen wie Thurk,
der aus dem Nichts heraus trifft und die Spiele dann eben gewinnen.
Man sollte auch Bielefeld noch nicht abschreiben,
die hatten ihre Krise schon.
Wir müssen wieder an das Pauli Spiel anknüpfen und zwar so schnell wie möglich.
Denn wenn wir uns den Vorsprung noch nehmen lassen,
dann weiss ehrlich gesagt keiner mehr , wie es bei uns weitergehen soll.
chris8682

Beitrag von chris8682 »

1860 ne rote karte nach 8 min oO
°°°°Warum ein Sixpack wollen wenn man schon ein Fass hat?°°°°
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

chris8682 hat geschrieben:1860 ne rote karte nach 8 min oO
Mist ,da wird Pauli wahrscheinlich gewinnen :shock: :shock: :shock:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Egal, was die Anderen machen......
Yogi

Beitrag von Yogi »

flammendes Inferno hat geschrieben:
chris8682 hat geschrieben:1860 ne rote karte nach 8 min oO
Mist ,da wird Pauli wahrscheinlich gewinnen :shock: :shock: :shock:
ist noch lange nicht raus....
dass Pauli nicht gewinnt ist immer noch wahrscheinlicher als ein Punktverlust des FCA
HANSLIK/Man of the important Goals
chris8682

Beitrag von chris8682 »

Tor für 60^^
°°°°Warum ein Sixpack wollen wenn man schon ein Fass hat?°°°°
Antworten