Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
blindpilot98

Beitrag von blindpilot98 »

Über das Spiel ist ja schon fast alles gesagt. Defensiv gehören wir jetzt schon mindestens ins Bundesligamittelfeld.

Man sollte aufhören, drüber nachzudenken wieviel Punkte wir noch brauchen. Es ist Zeit, die 68 Punkte von 96/97 anzugreifen.
Realistisch kann uns der Aufstieg niemand mehr nehmen, maximal wir selbst, und das wird nicht passieren.
p81_

Beitrag von p81_ »

War auch vor dem TV ein tolles Erlebnis, trotz Tonqualität wie bei den alten Eurosport-Übertragungen. Da stand wahrscheinlich ein Studio-Telefon im Gästeblock. Hab unsere schwäbische Hausgemeinschaft beim 2:0 glaub ich mit meinem lauten "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Männers" von der Couch gejagt ... :D

Neben dem tollen Spiel waren auch einige Randnotizen interessant. Das gute Verhältnis zwischen den Kontrahenten auch bei den Interviews fand ich bemerkenswert, Gerry klatscht mit dem Stanislawski ab ... und eine sportlich einfach realistische Einschätzung der Trainer, die bei der Anzahl noch ausstehender Spiele einfach den Ball flach halten. Das gefällt mir besonders an Kurz.

Dem DSF gefällt sowas natürlich gar nicht. Am lustigsten war die Frage an Ebbers, ob es nicht bedenklich wäre, das St. Pauli gegen die Spitzenmannschaften der Liga solche Probleme hätte. Antwort so nach dem Motto "Sie wissen schon, dass wir auf Platz 2 stehen? Und wo stehen die anderen, Bielefeld, Augsburg, ...?". Dann Schalte ins Studio, wo sich die beiden Trainer vielsagend ansehen ... :lol:

Auf Karlsruhe kann man sich angesichts der gestrigen Leistung freuen, jedoch ist es wieder - wie hier schon geschrieben - ein anderes Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner. Das ist nicht ohne, also sollte man weiter konzentriert auftreten.

Für das Derby bei den Badensern habe ich für den ersten Interessenten noch eine Karte, da wir nicht komplett Anreisen werden:

Platz: Sitzplatz E2M, Reihe 8
Preis: Original, also 15€
Verabredung vor dem Stadion: Per PM, dann telefonisch

Meine Mails kann ich aber wahrscheinlich nur heute und dann erst morgen abend wieder abholen!
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Steini hat geschrieben:
Wer auf der West steht muss mit Fahnen rechnen... :lol: Also was soll das? Entweder West mit Fahnen oder auf die Süd ...

da hammse auch alle Fahnen... :!: :lol: aber die behindern die Sicht nett... :lol:
Ich will damit keine Grundsatzdiskussion lostreten, wer sich in der Sicht behindert fühlt, kann den Platz ja wechseln, dafür haben wir ja Stehplätze, mehr als die freie Auswahl. Ich werde deshalb meinen Platz auch nicht wechseln, ich hab lediglich mal die Stimmung in einem ziemlich großen Blockbereich bezüglich dieser einen Fahne in den letzten 3 Spielen erwähnt un ich bin mir sicher, da fliegen demnächst Becher, die dann höchstwahrscheinlich die falschen Leute treffen. Es ist nunmal ein Unterschied, ob beim ausgelassenen Feiern bei 2:0 ein Fahnenmeer herrscht, ob bei 0:3 ein dauerhafter Trotzgesang mit Fahnen losgetreten wird oder ob beim Stand von 1:0 und Pauli im Angriff einer 10 Minuten lang die große Fahne schwenkt. Bei vielen löst das Kopfschütteln aus, bei ebenso vielen richtige Wut. Wäre eine Treppe in reichweite und er nicht mitten im Pulk, er wüsste schon bescheid.
Vielleicht liest er mit, vielleicht auch nicht. Ich werds beobachten ;)
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

also nachdem ich die restlichen ergebnisse der saison auf http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... laner.html zum 3. mal durchgerechnet habe komme ich zum 3. mal darauf das wir am 33. spieltag in Koblenz mit einem unentschieden aufsteigen, da ich glaube das sich der FC St Pauli in einem kleinen Formtief befindet. Meiner Ansicht nach wird Augsburg erster, wir zweiter und Pauli dritter. Könnte mir evtll auch noch vorstellendas die arminia am ende der lachende dritte ist. duisburg is weg und düsseldorf ist zu auswärtsschwach. Was man mit gesundem menschenverstand sagen kann ist das der fck zu 90 % einen Platz unter den ersten drei hat!!! :teufel2:
So viel zu den rechenspielchen.zum spiel gibt es nur positives zu sagen. Die Manschaft ist wieder mittendrin im AUFSTIEGSKAMPFALLTAG...
es wird immer viel geredet über siegesserien aber ich finde das wir eine andere Serie aufweisen können. Von den letzten 3 spielen haben wir 4 gewonnen und in allen 4 spielen hat unser team eine klasse leistung gezeigt! Und noch eine Statistik die eine ganze Fußballpfalz stolz werden lässt. In den letzten 5 Spielen kassierten wir EIN Gegentor. Besonders überzeugend auch die Defensivleistung gegen den FC St Pauli. An dem Speil gegen St.Pauli kann man die Manschaft FAST gar nicht kritisieren. Die Paulianer haben uns das Spiel machen lassen. Doch damit haben sie sich keinen Gefallen getan. Im Gegenteil, sie haben uns nur stark gemacht. War ja eine Frage der Zeit wann Sam seinen ersten Geniestreich bringt und zum 1:0 trifft. In Folge hat unsre Manschaft Pauli kommen lassen. In dieser Phase kurz vor und nach der halbzeit gab es ein paar Fehlpässe aber ansonsten erspielten sich die Teufel gute Konter und die Hamburger wurden schon im Spielaufbau gehindert! Die Geschichte mit Steini war dann magisch----> DAS IST FUSSBALL!!! Nach dem 2:0 war die Stimmung in der Westkurve dann endlich ausgelassen und auf dem Höhepunkt! Das Fritz Walter Wetter war das i-tüpfelchen. Besonders freut mich persönlich das 3:0 von Laki---->wunderschöner Kopfball!!! Nemec gestern kaum Fehlpässe in der Ballbehauptung sehr stark aber vor dem Tor GANZ GANZ GANZ schwach. Aber dafür haben wir ja unser offensives Mittelfeld und Erich (klasse gestern). Ich glaube von Steini dürfen wir auch noch viel erwarten und jetzt alle nach Karlsruh da habbich nämlich beim tabellenrechner nen sieg eingeplant!!! :teufel2:
Für immer FCK!
Yaramiye05

Beitrag von Yaramiye05 »

SO WAS HAT MAN LANGE NICH GESEHN SOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖNNNN SO SCHÖNNNNN :D

Zum Thema "Die West hat nix gemacht" kann ich nur sagen, mein Kumpel und mich haben
keine Stimmen mehr!!!!......"Er" hat wohl tatsächlich am Bierstand gestanden :lol:

Und jetzt Heimsieg in Karlsruhe, die scheiss Gelbfüssler hauen wir so weg, die wissen garnet wo es her kommt..... :teufel2:

AUFSTIEG 2010 :pyro: :schild: :pyro:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Alles gesagt was es zum Spiel zu sagen gibt.
Ich für meinen Teil behaupte ganz frech, die Paulianer waren nicht schlecht.
Wenn eine Mannschaft wie der FCK so dominat auftritt, dann hat der Gegner keine Möglichkeit sich zu entfalten.
Sie haben das gezeigt was unsere Mannschaft hat zugelassen.
Nach einer kleinen Schwächeperiode Augsburg, Vestenbergsreuth und AHlen, ist die Mannschaft wieder im Soll / Fahrwasser der Vorrunde angekommen.
Sie kann jetzt bis einschließlich zum Altbiernasen Spiel weiter 12 Punkte einfahren.
Egal wer auf den Betze kommt inden nächsten Wochen, mit Ruhe und Abgeklärtheit sammeln wir kräftig Punkte.
Für Düsseldorf gilt, da steht eine Rechnung offen.
Ichwill keinen Aufsteiger sehen der ohne Niederlage im eigenen Stadion die Runde abschließt.
Die Mannschaft war beim gestrigen Spiel, durch die Bank, mit kleinen Ausreissern richtig Klasse.
Auch wenn wir sicher noch ein oder zwei Tore hätten mehr erzielen können, das 3:0 ist eine derbe Klatsche für Pauli.
Mein Tip, Aufstieg am 28.März im Spiel gegen 1860.
P.S.

Welches Lieblingsgetränk hat eigentlich Miro Kadles, ich glaube dem sollten wir etwas zukommen lassen *feix*.
Jiri wie gefällt es dir in der Hölle?

Adam du Tier, auch wenn du die Bude nicht gemacht hast, ganz großes Tennis.

Laki, na, da kommt doch noch was *s*.

Eerriisscchh, in einem anderen Verein verdienst du sicherlich mehr Kohle, aber den Stellenwert wie auf dem Betze.......

Florian, jetzt ran an den Speck und hau die KSCler weg.
Martin, kennste den alten Käfer? Der läuft und läuft und läuft.
Schluß aus, die Truppe macht Spaß, nach all den vielen Abzockern in den vergangenen Jahren.

Eine kleine Anmerkung von mir, Kohle ist nicht alles!!! und wer die Spruchbänder der Ultras gelesen hat, der spürt was bei uns alles möglich ist.
Gelle Herr Beck!!!!!!!!
Fritz Walter Wetter, wir haben Fritz Walter Wetter, der Betze ist ein Mythos, das extreme wie bei uns, das gibt es glaube ich im ganzen bezahlten Fußball nirgends mehr!!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Wenns einen intressiert, also jetzt kann uns RW Ahlen nimmi einholen :D
Sie können maximal noch 48 Punkte holen :teufel2:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Ich habe auch gerechnet und komme auf 75 Punkte!
St. Pauli auf 74 Punkte und Augsburg wird am letzten Spieltag noch
von Düsseldorf abgefangen, die Relegation spielen gegen Hertha BSC!
Ihr könnt das am letzten Spieltag nochmals lesen, wenn Ihr es noch nicht
glaubt. Übrigens den Aufstieg machen wir in Koblenz klar! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Laudrer1988 hat geschrieben:Wenns einen intressiert, also jetzt kann uns RW Ahlen nimmi einholen :D
Da bin ich aber beruhigt... :lol:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Plato

Beitrag von Plato »

Der gestrige Abend, das war´s wahrscheinlich mit dem Aufstieg! Trotz der bereits zur Genüge genannten Schwächen im Spiel nach vorn (nach Balleroberung unbedrängt Pässe in die Beine des Gegners, unfaßbares Versemmeln von sog 1000%igen) eine ganz willensstarke, disziplinierte und souveräne Mannschaftsleistung. Auch der Teamspirit überzeugte. Das ist das Holz, aus dem Aufsteiger geschnitzt sind! Jetzt kann das Abzählen losgehen 8-)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:In den letzten 5 Spielen kassierten wir EIN Gegentor.
... und selbst das mussten wir selber machen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

http://de.eurosport.yahoo.com/23022010/ ... eulen.html

so wird es dem Herrn Thurk am 9.5 auch ergehen .. ;)
Markie

Beitrag von Markie »

geldnutzer hat geschrieben:Ich habe auch gerechnet und komme auf 75 Punkte!
St. Pauli auf 74 Punkte und Augsburg wird am letzten Spieltag noch
von Düsseldorf abgefangen, die Relegation spielen gegen Hertha BSC!
Ihr könnt das am letzten Spieltag nochmals lesen, wenn Ihr es noch nicht
glaubt. Übrigens den Aufstieg machen wir in Koblenz klar! :teufel2:
Sprachs, stieg in seinen De Lorean und entschwand für immer zurück in die Zukunft ... :lol:

Hat aber den Sportalmanach bei mir liegen lassen ...
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

DePeTe hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Wenns einen intressiert, also jetzt kann uns RW Ahlen nimmi einholen :D
Da bin ich aber beruhigt... :lol:
Absteigen können wir aber immer noch :lol: ein pünktchen fehlt noch, aufgrund der direkten vergleiche :lol:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
sven69

Beitrag von sven69 »

Super wichtiger Sieg. 60 Punkte brauchen wir mindestens. Wenn wir unsere restlichen Heimspiele gewinnen, sollten wir es packen. Ausserdem müssen Pauli und Augsburg noch gegeneinander ran, das spielt uns in die Hände, oder auch Füsse....... :lol:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wer ist eigentlich Bellinghausen????
Mann war das stark gestern, danke Jungs!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:Wer ist eigentlich Bellinghausen???? ...
Einer der sich am 09.05. im Mittelkreis des FWS in den Hintern beissen wird. Unter tosendem Beifall!
Es gibt immer was zu lachen.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

kepptn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Wer ist eigentlich Bellinghausen???? ...
Einer der sich am 09.05. im Mittelkreis des FWS in den Hintern beissen wird. Unter tosendem Beifall!
Genau so muss das, kepptn :applaus:
Wäre geil, wenn wirs dem FC Mäzen in genau diesem Spiel noch versauen würden
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hellfire hat geschrieben:Wer ist eigentlich Bellinghausen?
E tragischi Figur.
Der arme Bello hot geschtere beschtimmt gebrillt, wie e Schlosshund, dasser net hot debei soi derfe.
Bei uns deere zwar a blos uf de Bank hocke, awwer do weere wenischdens jemand. Jetz hockt er uf seim Sofa bei de Fugger und is lärich wie e Hund.

Wie saan die Ladeiner: Nomen est omen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
CeJayAr

Beitrag von CeJayAr »

Muss mal noch kurz was sagen zu den sogenannten "Event-Fans".
Auch ich war erst zum zweiten Mal in dieser Saison selbst oben, was zum einen daran liegt, dass ich oftmals nicht die Zeit habe, zum anderen aber vor allem nicht das Geld.
Dass man sich die wenigen Besuche dann lieber gegen attraktive Gegner wie St.Pauli oder Leverkusen auswählt sollte auch nicht verwerflich sein.
Bin auch bekennender Süd-Tribünen-Sitzer =)
Ich singe keine 90 Minuten lang oder schmähe den Gegner das ist nicht mein Ding und sieht in der Süd auch ziemlich dumm aus :wink:
Finde es ja gut dass die West soviel Stimmung macht aber nicht alle Menschen sind gleich das sollte man nicht immer kritisieren.
Ihr könnt mich jetzt verdammen, aber sehe keinen Grund mich für irgendetwas zu rechtfertigen.
Der ewignörgelnde Rentner gehört eben genauso ins Stadion wie der Block 8.1- Fanatiker.
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus
kepptn
Beitrag von kepptn »

@CeJayAr Danke. Du bestätigst sehr schön mein Bild der "Eventies" und zwar indem du eine positive, differenzierte Seite beschreibst. Dein Interesse gillt dem FCK, den willst Du erleben. Dafür gehst Du ins Stadion. Das dies aus bestimmten Gründen nur sporadisch geschieht ist natürlich schade. Du bist dagegen dich fanatisch an der Stimmung zu beteiligen, das ist völlig in Ordnung.
Was dich von den "Eventies" die mich persönlich enttäuschen unterscheidet: Du weist das und setzst dich auf die Süd. Mein Problem ist, dass es Deinesgleichen gibt die aber partout in der West stehen müssen, sich ggf. sogar von Freunden in die .1er Blöcke schmuggeln lassen und dann dort NIX machen, oder eben nur dann in Fahrt kommen, wenn richtig was abgeht, sie quasi mitgerissen werden und gezwungen werden Stimmung zu machen.

Machen wir uns nix vor, bei der Stadiongröße ist jeder Zuschauer wichtig, der zur Kulisse beiträgt, auch jeder Euro ist dringend benötigt, der eingespielt wird. Ich wünschte mir aber, dass man als, sagen wir mal Gelegenheitszuschauer dann einen Platz auf der Süd oder mit Kids in der Ost einnimmt und wenn man sich schon in die West begibt, dann mit der Intention die Scheisse aus den Gegnern zu rocken. Gestern hat die halbe Süd richtig schön interagiert, sogar Teile der Nord hat beim "Und darum sagen wir ..." mitgemacht. Das fand ich schön, das macht Hoffnung auf mehr. Denn mal Hand aufs Herz, mitmachen ist doch nochmal befriedigender als nur zugucken. Mach es nicht noch ein bisschen stolzer zu sagen: "Ich war dabei!" als "Ich war dort." und glaub mir, noch stolzer macht es wenn man sagen kann: "Ich war gegen Frankfurt dabei! Es waren zwar keine 40.000 aber wir haben alles gegeben.".
Es gibt immer was zu lachen.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Schöner Spielbericht, Alter Meister.

Bin froh, gestern da gewesen zu sein. Das war die Empfehlung für Liga 1.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

während deutschland gerade von kanada auseinander genommen wird, kann ich euch mitteilen, platz 17 ist sicher!!! :party:

11- 13 punkte aus den nächsten 5 spielen und wir können in oberhausen die rückkehr in liga 1 feiern!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Thomas hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Ich weis ja nicht in welcher West Du gestanden hast, die die ganze Zeit nicht gesungen hat, aber bei uns war schwer was los in der West.
Also die St. Pauli-Fans waren wohl derselben Meinung, haben jedenfalls nach dem Spiel "You only sing when you're winning" angestimmt. Wobei ich von denen auch schon bessere Auftritte gesehen habe.
Naja, nach dem Spiel liefen hinter mir Pauli-Fans, die sich aufgeregt haben und meinten "dieses Ausgepfeife geht gar nicht..." So schlecht scheint's von unserer Seite also nicht gewesen zu sein, Wechselgesänge West-Süd haben ja auch immer gut geklappt... Würde sagen, es war schon eine würdige Kulisse!
Antworten