Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Schöner Bericht. Hab ihn gern gelesen.

Mein Senf :
Zum Spiel : St.Pauli war so schwach - weil wir so STARK waren.
Super Mannschaftsleistung - keiner fiel ab - alle kampf - und laufstark.
Einziger winziger Kritikpunkt...die vielen unnötigen Fehlpässe...ansonsten wars Fussball vom Feinsten - DIE HATTEN KEINE CHANCE GESTERN !
Zum Trainer : Danke. Marco Kurz hat unserem FCK das Fussballspielen wieder beigebracht. Er hat ein System etabliert, und hat scheinbar auf jede Situation ein Rezept. Hoffentlich geht des mit ihm als Trainer noch länger.
Sieht doch richtig gut aus was sich in puncto Spielkultur seit seinem Arbeitsantritt auf unserem Betze tut.
Zur Stimmung : Ich fand's richtig geil gestern - und natürlich is da noch Luft nach oben, aber die Mischung fand ich ok...Pfiffe als sie gebraucht wurden...und Liedchen als "de Kees gesse war".
Wie gesagt - ich fands granatenstark !
Die Paulianer hab ich übrigens (Standort 9.1 West) auch nur ein/zweimal gehört...und immer nur dasselbe (gähn)...
Sorry St.Pauli - Da warn die blauen aus'm Badenserländle WELTEN besser.

Fazit : Ich bin immer noch begeistert...DES WAR BETZE PUR !
Wir für euch - ihr für uns !!!!
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Weschtkurv hat geschrieben:Schöner Bericht. Hab ihn gern gelesen.

Mein Senf :
Einziger winziger Kritikpunkt...die vielen unnötigen Fehlpässe...ansonsten wars Fussball vom Feinsten - DIE HATTEN KEINE CHANCE GESTERN !
Zum Trainer : Danke. Marco Kurz hat unserem FCK das Fussballspielen wieder beigebracht. Er hat ein System etabliert, und hat scheinbar auf jede Situation ein Rezept. Hoffentlich geht des mit ihm als Trainer noch länger.
Sieht doch richtig gut aus was sich in puncto Spielkultur seit seinem Arbeitsantritt auf unserem Betze tut.
Zur Stimmung : Ich fand's richtig geil gestern - und natürlich is da noch Luft nach oben, aber die Mischung fand ich ok...Pfiffe als sie gebraucht wurden...und Liedchen als "de Kees gesse war".
Die Paulianer hab ich übrigens (Standort 9.1 West) auch nur ein/zweimal gehört...und immer nur dasselbe (gähn)...

Dir geht es genauso wie mir,habe auch im 9.1 gestanden.

Träume bestimmt noch ein paar Tage davon.

Als ich dan so gegen halb Zwölf in Koblenz ankam, habe ich die letzte halbe Stunde noch mal auf Sky gesehen.

Geil,geiler get's nicht
einmal lautern immer lautern
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

kepptn hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:... Hatte die ganze Westkurve bis 15 Minuten vor Schluss vor lauter Zittern keine Zeit zum Singen? ...
Ich weis ja nicht in welcher West Du gestanden hast, die die ganze Zeit nicht gesungen hat, aber bei uns war schwer was los in der West.
Sorry, kepptn, aber ich stehe in 6.1 und selbst da war von "schwer was los" zumindest in der 2ten Hälfte nix zu merken. Wenn ich nicht ab und an mit eingestimmt hätte in das, was aus dem 8er rüber klang, dann wäre der obere Bereich des 6.1ers komplett still gewesen. Nach dem 2:0, da gebe ich dem Vorschreiber Recht, da war schwer was los, das war Gänsehaut pur und astreines Erstligafeeling.
Cogito, ergo sum!
kepptn
Beitrag von kepptn »

SuperMario hat geschrieben:...

Sorry, kepptn, aber ich stehe in 6.1 und selbst da war von "schwer was los" zumindest in der 2ten Hälfte nix zu merken. Wenn ich nicht ab und an mit eingestimmt hätte in das, was aus dem 8er rüber klang, dann wäre der obere Bereich des 6.1ers komplett still gewesen. Nach dem 2:0, da gebe ich dem Vorschreiber Recht, da war schwer was los, das war Gänsehaut pur und astreines Erstligafeeling.
Das mein ich doch. Es kommt drauf an wo man stand.
Es gibt immer was zu lachen.
michi999
Beitrag von michi999 »

guter Bericht, keine Frage.Nur eines habe ich zu bemängeln:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man die Stimmung gestern abend als großartig usw. beschreiben kann.
Ich war vollkommen enttäuscht von der Stimmung bei diesem Spiel. Gerade bei diesem Spiel: so wichtig, dann sogar 1:0 geführt und über 40.000!!!!
Und was kommt:eigentlich nix...Wenn gesungen wurde,dann meistens nur die erste Strophe bzw. nur einmal und auch größtenteils nur vom 8.1 und 8.2er.Die Lieder verstimmten dann ganz schnell wieder.
Ich für meinen Teil kann auch sagen,dass ich recht wenig gesungen habe, was zum einen an meiner Müdigkeit lag, die ich auch bei vielen anderen vermute, und zum anderen, da es einfach kein spaß macht, als fast einziger da laut rumzusingen.
Selbst nach dem Tor war nur kurzseitig richtig gut.
Geändert hat sich das erst nach dem 2. Tor.
Was ich auch finde ist, dass der 2. Antreiber die West nicht wirklich motivieren kann so schwer das auch seien mag.Mir fällt immmer wieder auf,dass wenn der Kempf das Mikro in die Hand nimmt, gleich viel mehr Leute mitmachen,da der des einfach "echter" rüberbringt und mehr motiviert.
Würde mich ja echt mal interessieren, ob ich mit meiner Meinung zur Stimmung alleine stehe.
Gruß
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Hallo zusammen

Manchmal dauert es ja ein wenig, bis man sich wirklich einmal zum Spiel äußern kann ;-)
Zum Glück braucht man zum keine Stimme ;-)
Denn die liegt noch auf dem Betze.
Die Mannschaft hat gestern wieder einmal abgezockt gespielt.
Sicherlich war es spielerisch nicht auf höchster Stufe, war aber aufgrund der taktischen Zwänge nachzuvollziehen.
Dennoch wer mit einer solchen jungen Mannschaft so clever spielt, hat den Aufstieg voll und ganz verdient.
Ich möchte eigentlich gar keinen hervorheben, denn die Mannschaft selbst ist der Star von gestern. Jeder ist für den anderen gerannt, auch wenn mal Fehlpässe gespielt wurden.
Zumindest haben die jungen wilden eines ganz klar gezeigt.
Sie lassen sich von nichts und niemand aus der Ruhe bringen!
Auch wenn es mal ein paar Spiele nicht so gut gelaufen ist.
Und das begeistert mich.
So das soll es mal gewesen sein.

Und nun alle nach Karlsruhe!!!!
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Beitrag von mastawilli »

kepptn hat geschrieben: Das mein ich doch. Es kommt drauf an wo man stand.
So ist es. Die Stimmungsunterschiede sind schon innerhalb 10 Meter gewaltig. Normalerweise steh ich zwischen den Eingängen 7.1 und 8.1, eher noch einen Stück in Richtung 8.1. Wenn ich freitags spät dran bin, steh ich im Eingangsbereich 7.1 und da is schon eine ganze Menge weniger los als 10m weiter links, weil einfach gefühlt von oben weniger kommt, und die Leute drum herum sind auch nur schwer zu animieren, und das obwohl ich all diese Gesichter aus der Zeit der Blocktrennung noch kenne, die stehen seit mindestens 13 Jahren (solange bin ich da) dort.

Ich möchte hier auch mal noch etwas loswerden. Zwischen 7.1 und 8.1 steht der mittlerweile allseits bekannte und hoch motivierte Fahnenschwenker der schönen, schwarz-weißen Fritz Walter Konterfei-Fahne. Ich hab ein recht ruhiges Gemüt und enthalte mich grundsätzlich jeglichen Kommentars bezüglich Dauerschwenken usw, es gehört doch irgendwie dazu. Was sich aber in den letzten 3 Spielen bei Hundertschaften(!) für eine Wut aufgestaut hat wegen dessen Dauerschwenkerei (und die Fahne ist nunmal nicht klein!) das geht nicht mehr lange gut! Gestern wurde von mehreren Dutzend Menschen gebrüllt er solle die "scheiß Fohn endlisch runner nemme!!!" Gleiches Spiel gegen Paderborn und Ahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einem weniger erfreulichen Spiel mal richtig scheppert.
Einfach mal an den umliegenden Fahnenschwenkern orientieren, die dosieren das richtig gut und nicht bei jedem etwas lauter werdenden Gesang, wo das Schwenken der kleinen Zaunfahnen dazu gehört, die Große ausrollen...
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Klasse Artikel! :D
Jetzt geht das Rechnen los...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... laner.html
Da! Tabellenrechner!!! normal müssten 15 reichen...
Für immer FCK!
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Klasse Spiel der Manschaft!
Stimmung hat mir auch gut gefallen :teufel2:

In der Tat haben Sam, den die Pfälzer nach Saisonende wohl kaum halten können, und seine Teamkollegen in dieser Spielzeit schon viele gute Partien absolviert.
Quelle: Sport1

Na hoffentlich beweisen wir denen das Gegenteil
Racer
Beitrag von Racer »

Also den ersten Abschnitt kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Ich fand die Stimmung eigentlich ziemlich enttäuschend. Da gab es diese Saison schon weitaus bessere. Was war eigentlich mit der Megafonanlage los? Wir stehen im 7.1er etwa 10 Reihen über dem Aufgang und man hat fast kein Wort verstanden, was zur Folge hatte, dass ein Fangesang, der von "unten" einmal hoch schwappte, schon wieder beendet war, wenn man ihn mal aufgegriffen hatte.
Genau so, waren einige Fangesänge eher kanonmäßig, statt synchron, was wohl auch am nicht zu verstehenden Vorgesang liegt.
Steini

Beitrag von Steini »

mastawilli hat geschrieben:[. Was sich aber in den letzten 3 Spielen bei Hundertschaften(!) für eine Wut aufgestaut hat wegen dessen Dauerschwenkerei (und die Fahne ist nunmal nicht klein!) das geht nicht mehr lange gut! Gestern wurde von mehreren Dutzend Menschen gebrüllt er solle die "scheiß Fohn endlisch runner nemme!!!" ...

Wer auf der West steht muss mit Fahnen rechnen... :lol: Also was soll das? Entweder West mit Fahnen oder auf die Süd ...

da hammse auch alle Fahnen... :!: :lol: aber die behindern die Sicht nett... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

hallo ich bin neu hier..... lese natürlich oft mit
bin aus dem osten der republik, fiebere aber seit 30 jahren mit dem fck mit
da gab es viele freudige ereignisse , aber auch weniger gute....
das spiel gestern war natürlich eines vieler emotionaler höhepunkte...
gratulation an die mannschafft sowie das trainerteam....
ich habe gestern das spiel mit guten hifikopfhörern beim dsf verfolgt ,
wollte dadurch die stimmung auf den rängen besonders einfangen....
leider kam nicht viel davon rüber.... ok erst ab der 75 min., davor mal einen fck wechselgesang... das wars..... kann es sein das dsf keine mikros in der west hatte?
denn: von pauli durch den boykott in den ersten 20 min. nichts gehört...
aber: danach, gerade nach dem 1:0 hörte ich permanent nur noch den gesang der paulifans....
das hat mich etwas verwundert.... denke es lag an den mikros...????
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:... aber die behindern die Sicht nett... :lol:
Naja, leicht verschwommen sieht man da manchmal schon...

Aber so unrecht hat Mastawilli nicht, wer neunzig Minuten NIX vom Spiel mitkriegt, dem platzt irgendwann der Sack. Auch in der West. Damit ist zu rechnen, denn immerhin ist man auch im Stadion um Fussball zu gucken. Darum sind auch Fahnenschwenkerwettbewerbe eher schwach besucht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Machen doch emo e bissje langsam.
Is de FCK jetz e Fußballclub orre e Gesangsveroi?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Mal was anderes: Habe ich richtig gesehen, dass Werner "OWL-Teufel" direkt hinterm Tor stand (nicht auf der Tribüne) und hatte so ein "Lätzchen" wie die Fotografen um??? :?
OLD SCHOOL BLOCK
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Weschtkurv hat geschrieben:Schöner Bericht. Hab ihn gern gelesen.

Mein Senf :

ich war auch im 9.1 un in dem block war die stimmung bis zum 2:0 sowas von schwach nur ich und n paar andere kumpels haben wirklich bei jedem lied mitgesungen! nach 5 minuten schon "sieg" gesungen und beim 2:0 "kämpfen und Siegen" also manchmal muss der typ sich mal an den kopf fassen und was ich gar nicht ab haben kann ist wenn jemand hinter mir steht das maul im ganzen spiel nicht aufkriegt und dann die mannschaft beleidigt wenn n fehlpass kommt. so das war der einzigste kritikpunkt außer das nemec natürlich das 2:0 machen MUSS! super stark war richtig geil gestern so steigen wir zu 100% auf!!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Holger

Beitrag von Holger »

Auf dem Boden bleiben Freunde,denn wir sind noch lange nicht durch!!!
Die beste taktische Leistung vom Betze in den letzten Jahren!!
Pauli war wieder mal total beeindruckt von der Kulisse und vom souveränen Auftreten unserer Jungs.Top!!!!
Weiter so Jungs und nicht nachlassen,denn eigentlich können wir uns nur selbst schlagen...
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Elmi hat geschrieben:Mal was anderes: Habe ich richtig gesehen, dass Werner "OWL-Teufel" direkt hinterm Tor stand (nicht auf der Tribüne) und hatte so ein "Lätzchen" wie die Fotografen um??? :?
Ja, hast Du.
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Bezüglich aller Kritik zur Stimmung, wir haben kein altes Stadion mehr, da haben 38.000 ausgereicht für Bombenalarm, hatte und habe den Eindruck, dass sich die gute Stimmung einfach nicht mehr so transportiert. Im Fanblock selbst bestimmt gute Stimmung, ich saß 4.4 da kam trotz viel Engagement des Blocks einfach wenig rüber, außerdem war 3/4 der Fans zu wenig alkoholisiert um den Betze brennen zu lassen.
Ich warte auf Sa. 15.30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marco mach es!
Elmi

Beitrag von Elmi »

kepptn hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Mal was anderes: Habe ich richtig gesehen, dass Werner "OWL-Teufel" direkt hinterm Tor stand (nicht auf der Tribüne) und hatte so ein "Lätzchen" wie die Fotografen um??? :?
Ja, hast Du.
Und warum? Haben die eine Reportage über ihn gedreht? :lol:
OLD SCHOOL BLOCK
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

Juerschen hat geschrieben:
owerumer hat geschrieben:Mit 50 Punkten liegen wir gut im Soll. Hier die benötigten Punkte der letzten Jahre für Platz 2 in der 2. BL:

08/09 61
07/08 61
06/07 61
05/06 59
04/05 62
03/04 55
02/03 63
01/02 66
00/01 61

Ich persönlich glaube man braucht in diesem Jahr mindestens 64 Punkte um sich den zweiten Platz zu sichern, weil ich glaube Augsburg und Pauli holen aus den letzten 11 Spielen 20 Punkte...

Das heist also noch 5 Siege müssen her!!!!
Auf die nackten Zahlen geschaut stimme ich dem zu.
66 Punkte waren ein Ausreißer (schöne Grüße nach Mainz!) .... und m.E. sollten 65 auf jeden Fall reichen.

Lassen wir das Rechenspiel mal außen vor, dann sehen wir St. Pauli und Augsburg sehr motiviert und sehr torgefährlich in Schlagdistanz. Dahinter ist eine Lücke, die m.E. auch nicht mehr geschlossen wird. D.h. in diesem Dreikampf werden wohl die zwei direkten Plätze und der Relegationsplatz ausgespielt und wir dürfen uns kaum Schwächen erlauben, denn 4 bzw 6 Punkte Vorsprung sind bei einer kleinen Serie schnell aufgeholt.

Trotz alledem spielen die Jungs bisher eine sensationelle Runde und ich drücke weiterhin alle Daumen!!!

seh ich genauso 10-15pkt sind locker drin in 11 (!) spielen und somit sollte der 3 platz sicher sein aber dann müsste man in die religation wo das ganz schnell wieder anerster aussehn kann ...
wenn die mannschaft aber sich weiter konzentriet und in den nächsten 5 spielen 10 pkt holt sieht die sache doch sehr gut aus ...
denke das augsburg mit uns direkt aufsteigt und pauli/bielefeld oder düsseldorf relegation spielen müssen ...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Elmi hat geschrieben:...

Ja, haben sie.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

jeffsmart hat geschrieben: 20.02.2010, 21:37
ist zwar Blödsinn, und ich bin auch nicht abergläubisch, aber ich zieh wieder meinen Glückspulli an, und bisher wurde mit dem jedes Spiel mit 3 oder mehr Toren gewonnen!
HAB ICHS DOCH GEWUSST
Neee, Spass beiseite ... war ein HAMMERGEILES Spiel, die die nicht oben waren, kann man nur bedauern...
Stimmungsmässig geht da nach oben noch einiges, blamabel waren die 4 (?) Anläufe bis dann die La-Ola endlich mal weiter ging als bis Mitte Süd... :o
Ansonsten ist ja schon so gut wie alles gesagt worden...
Ich "verzeihe" Mandjeck und Rodnei ihren schlechten Tag gestern ... naja, sooo schlecht waren sie nun auch nicht.
Hatte das Gefühl, die Paulinchen hatten vom Moment als sie den Rasen betreten DURFTEN bis zum Gang unter die Dusche die Hosen gestrichen voll, und das war gut so...!
Meine Stimme ist im Arsch, und ich quassel trotzdem ständig über gestern Abend, also musses gut gewesen sein... :teufel2:
Jetzt nur nicht abheben, gewonnen ist noch nichts, nur ein Riesenschritt wurde gemacht!
Am Sonntag nachlegen, und mit mindestens einem Punkt zurückkommen, und die Heimspiele gewinnen....!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Elmi

Beitrag von Elmi »

kepptn hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:...

Ja, haben sie.
Erzähl mehr... :shock:
OLD SCHOOL BLOCK
kepptn