Forum

Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

St. Pauli liegt uns einfach,daher gewinnen wir.

Fertig.

:teufel2:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Zum Spiell:

War wesentlich mehr drin, aber jammern gilt nicht :!:

Auswärts ääner unn dehääm drei, dann basst des schunn.

Wo wir schon beim Pauli-Spiel sind:

Auch ich hoffe inständig das wir nicht den selben Fehler begehen wie z.B. gegen Düsseldorf. Mit "Hurra"-Fußball fangen wir uns am Montag eine Klatsche ein, denn im Kontern ist Pauli richtig stark und treffsicherer wie so manchen bisherige Gast auf dem Betze ...

"Kontrollierte Offensive" ist eigentlich nicht mein Ding, aber für das Große Ziel ....
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Exakt so OWL. Ich versteh auch nicht so ganz diese Ehrfurcht vor Pauli, die hier zum großen Teil herrscht. Die haben mit ihrem ach so "fantastischen Traumfußball" genau... 1 Punkt weniger als wir erspielt!

Natürlich haben sie die ein oder andere nette Auswärtspartie geboten... na und? Sollen sie doch wieder wie die Dampfwalzen loslegen und uns 5:0 aus dem eigenen Stadion schießen wollen - wir werden ja sehen, wer am Schluss was zu feiern hat.

Wir haben in den letzten Jahren, wnen nicht Jahrzehnten gegen Pauli immer ganz gut ausgesehen. Und wenn wir eine ähnliche Stimmung wie beim letzten Mal hinbekommen, dann werden wir auch diese 3 Punkte bekommen. Die müssen nur den Druck von den Tribünen spüren. :teufel2:

Das wäre ein Riesenschritt, wenn man das gewinnen könnte, aber es stimmt auch, dass man mit diesem einen Spiel keinen Aufstieg holen kann. Und genau mit diesem Hintergedanken wird Kurz unsere Truppe in das Spiel schicken. Es gibt keinen Grund, sich wegen Hurra-Offensiv-Fußball unsererseits in die Hose zu machen. So dumm sind wir nicht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Hurra-Offensiv-Fußball wird am Montag nicht geboten werden. Wer bei dem Spiel das Erste fängt, wird es ganz, gaanz schwer haben. Das wird ein sehr vorsichtiges Spiel werden, mit viel Respekt, dass beide primär nicht verlieren wollen. Dementsprechend wird von uns auf den Rängen viel Geduld gefordert sein. Gegen Duisburg hat man schon gesehen, dass die Mannschaft auch warten kann. Da wurde teilweise wie beim Handball der Ball hintenrum von einer Seite auf die andere und zurück geschoben und auf die Lücke gewartet. Nicht wirklich schön anzusehen, aber taktisch sicherlich das Richtige und Notwendige.
Sollte Augsburg in Rostock nicht gewinnen, erwarte ich ein offeneres Spiel. Dann können beide etwas mehr Risiko gehen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mehr als 37.000 der 48.500 Karten sind schon verkauft.

Quelle: Rheinpfalz von heute.
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

mxhfckbetze hat geschrieben:Beim Duisburger Tor hat der Dick nur an seine 5. Gelbe gedacht.

Sehe ich auch nicht so. Zumal der angriff dann im Strafraum gewesen wäre. Mäht der dann Caiuby um, gäbe es nicht nur die 5. Gelbe, sondern auch gleich noch einen Elfer. Was mir zum Gegentor im Bericht fehlt: warum da Mandjeck im Mittelfeld seinen Gegner schon stümperhaft angreift und warum Rodnei in der Mitte meterweit entfernt ist von seinem Gegenspieler und den Ball gar nicht mehr anders klären kann als ins eigene Tor, das wird nicht mal erwähnt im Bericht, einzig Dicks Stellungsfehler findet Erwähnung...

Bei Stark habe ich mich am Montag schon etwas gewundert. Zwar war er mir früher auch schon häufiger negativ aufgefallen. In den letzten Jahren aber war er, v.a. international, zu einem sicherlich guten Schiri herangereift. Er ist nicht von ungefähr zum deutschen WM-Schiri ausgewählt worden. Was der aber am Mo. v.a. in der Zweikampfbewertung für einen Unsinn zusammen gepfiffen hat, das war schon äußerst schwach und ein übler Rückfall in vergangene Zeiten. Da aber m.E. keine spielentscheidende Szene angefallen war (für nen Elfer war das selbst mit FCK-Brille zu dünn, allenfalls ein "Kann-Elfer", aber kein Muss), konnte auf eine Bewertung innerhalb des Speilberichts durchaus verzichtet werden.

Ansonsten fand ich den Spielbericht sehr gelungen, Kompliment an Sebastian!
Cogito, ergo sum!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Da ich am Montag wieder im Stadion bin, wird der FCK gewinnen. Bisher hat er das immer getan, wenn ich diese Saison live anwesend war.
Zur Not bin ich ein paar Minuten zus pät, dann fällt das Tor, wenn ich den Block betrete, so wie beim letzten Mal.
Im Ernst:
Da Pauli sich garnicht zurücknehmen kann, wird es zwar ein ziemliches Gewürge am Anfang geben, bis sich alles organisiert hat und der Gast wird erst einmal unsere Außen ganzschön nach hinten arbeiten lassen. Dann nach 20 Minuten ergeben sich die ersten Lücken (ich erscheine auf der Tribüne) und es fällt das erlösende Tor, das vom FCK den Druck nimmt.
So laaft die G'schicht! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Mehr als 37.000 der 48.500 Karten sind schon verkauft.

Ich denke, da müssten eigentlich schon noch mehr Karten weg sein???

Die West+Süd+Nord (!) sind bis auf zusammen KEINE 1000 Karten mehr ausverkauft - lt. Online-Shop. Wie war das noch gleich: rund 14.000 Zuschauer gehen auf die Ost?
Geht man davon aus, dass Pauli 3000 Leute mitbringt und schaut man, dass momentan schon "nur noch" .3er Ebenen dort verkauft werden, so sollten auf der Ost doch rund die Hälfte der Karten weg sein, oder?

Also:
48.500 - 1000 (ohne Ost) - 7000 (Ost) = > 40.000.

Wir wissen zwar, dass der Online-Shop nicht immer die Wahrheit zeigt. Aber ich denke schon, dass wir die 40.000 geknackt haben. Vielleicht konnte man die Pauli-Karten noch nicht einrechnen?

Wie auch immer, es werden deutlich über 40.000 kommen. Und weil es ein Montagabend ist glaube ich auch nicht an 5000 Paulianer...
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Paul hat geschrieben:Exakt so OWL. Ich versteh auch nicht so ganz diese Ehrfurcht vor Pauli, die hier zum großen Teil herrscht. Die haben mit ihrem ach so "fantastischen Traumfußball" genau... 1 Punkt weniger als wir erspielt!

Natürlich haben sie die ein oder andere nette Auswärtspartie geboten... na und? Sollen sie doch wieder wie die Dampfwalzen loslegen und uns 5:0 aus dem eigenen Stadion schießen wollen - wir werden ja sehen, wer am Schluss was zu feiern hat.

Wir haben in den letzten Jahren, wnen nicht Jahrzehnten gegen Pauli immer ganz gut ausgesehen. Und wenn wir eine ähnliche Stimmung wie beim letzten Mal hinbekommen, dann werden wir auch diese 3 Punkte bekommen. Die müssen nur den Druck von den Tribünen spüren. :teufel2:

Das wäre ein Riesenschritt, wenn man das gewinnen könnte, aber es stimmt auch, dass man mit diesem einen Spiel keinen Aufstieg holen kann. Und genau mit diesem Hintergedanken wird Kurz unsere Truppe in das Spiel schicken. Es gibt keinen Grund, sich wegen Hurra-Offensiv-Fußball unsererseits in die Hose zu machen. So dumm sind wir nicht!

Niemand macht sich in die Hose, schon gar nicht wegen Pauli! Wir sind besser, deshalb haben wir da gewonnen, deshalb sind wir Erster und nicht die! Respekt ja, bei der Torfabrik ist das angebracht!
Aber niemand muss sich ebenso in die Hose machen, wenn es aus witterungs- oder schiedsrichterbedingten Gründen (alle anderen scheiden ja wohl von vornherein aus, oder? :D ) unerklärlicher Weise schief gehen sollte.

Dann ist noch lang nix verloren, oder gar alles vorbei...
das Spiel der Spiele ist frühestens am 18.04. in Bielefeld. Und wer weiß, wo dann St. Pauli steht? Wir sind dann noch mindestens Zweiter! Wetten?

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Die Wette kann ich nicht annehmen, weil ich es ganz genauso sehe :winken:
Steini

Beitrag von Steini »

Duisburg war vorgestern Pauli ist kommenden Montag...
Auswärts unentschieden zuhause ein Sieg so kanns weitergehen...
Montag haben wir Heimspiel...das bedeutet Heimsieg egal wie.

Aus gut unterrichteten Kreisen weis ich, dass Pauli die Hosen voll hat, vorallem vor 40 000 "brüllenden Leuten aus der Region". :D

Zeigen wir den Piraten wie: "Die Region lebt." :teufel2:

@sebastian guter Bericht, insbesondere Deine "Bemerkungen" zu Stark. :lol: einfach ignorieren, einfach vergessen.
Leider hat die fairste Mannschaft der Liga in einem Spiel 5 Karten gesehen... :?:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
FCK marschiert mit Mut voran

Fußball: Couragierter Auftritt bei 1:1 in Duisburg - Als Spitzenreiter ins Topduell gegen den FC St. Pauli

VON OLIVER SPERK

Martin Amedick köpft übers MSV-Tor. Foto: Kunz
DUISBURG. Die Freude war zwar nur verhalten beim 1. FC Kaiserslautern. Aber die jüngste Mannschaft der Zweiten Fußball-Bundesliga hat mit dem 1:1 (0:0) am Montag beim MSV Duisburg die Tabellenführung zurückerobert.

Ein Sieg war möglich. Dennoch: Der souveräne Auftritt beim Team Milan Sasics kann dem FCK im Aufstiegsrennen weiter Mut machen.

Als nun Außenstehender gab sich Sasic, der Lauterer Ex-Trainer, nach der vom FCK dominant geführten Auswärtspartie freimütig. Sein Ex-Klub, mit dem der heute 51-Jährige 2008 den Verbleib in Liga zwei feierte, werde in dieser Saison den Bundesliga-Aufstieg schaffen, meinte Sasic. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:(...) Geht man davon aus, dass Pauli 3000 Leute mitbringt und schaut man, dass momentan schon "nur noch" .3er Ebenen dort verkauft werden, so sollten auf der Ost doch rund die Hälfte der Karten weg sein, oder?
(...) Und weil es ein Montagabend ist glaube ich auch nicht an 5000 Paulianer...

Und ich nicht an 3.000. So viele werden sich nicht auf den doch recht weiten Weg machen.
Und da im Online-Shop nicht alle Karten freigeschaltet werden, halte ich die 37.000 für durchaus reell.
Das wird auf etwa 40.000 hinauslaufen. Generell nicht schlecht für ein TV-Live-Spiel, für uns Verrückte aber eher die untere Kante des Erwarteten.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Rossobianco hat geschrieben:das Spiel der Spiele ist frühestens am 18.04. in Bielefeld.

möglich isses ab oberhausen, wenngleich auch unwahrscheinlich. 21 punkte sind bis dahin zu vergeben, 16 punkte vorsprung auf platz 3 reichen dann für die sichere relegation, 7 davon sind bereits erreicht. 3 siege mehr als bielefeld aus 7 spielen, bzw 2 mehr als fortuna...
Paul

Beitrag von Paul »

dem fritz seine erben hat geschrieben:... Und ich nicht an 3.000. So viele werden sich nicht auf den doch recht weiten Weg machen.
Und da im Online-Shop nicht alle Karten freigeschaltet werden, ...

Die 3000 habe ich bewusst hoch angesetzt, um meine These zu untermauern :)
Dass im Online-Shop nicht alle Blöcke freigeschaltet sind, weiß ich (insbesondere in der Ost) Deshalb hab ich da auch großzügig von 7000 freien Plätzen gesprochen. Auf der Süd und Nord (Ausnahme VIP Unterrang, wird aber wie immer voll werden) sind aber ALLE Blöcke im Onlinshop und du kannst ja inzwischen wirklich jeden Platz dort "sehen". Da ist wirklich nicht mehr viel frei. Eventuell hab ich den Familienteil der Ostkurve für ein Abendspiel überbewertet, aber ansonsten sehe ich nicht, warum wir nicht deutlich mehr als 40.000 am Montag haben werden.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

So, jetzt bin ich mit dem ganzen Thread durch. Hat richtig Spaß gemacht - wie momentan so vieles, was mit dem FCK zusammenhängt. Schön, wenn wir in puncto Diskussionskultur dieses Niveau in dieser Saison halten könnten.

Und allerorten steigt die Vorfreude auf Pauli. :teufel2:
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mir ist egal ob jetzt 40.000 oder 43.000 kommen, solange wir uns anhören wie 60.000. Den Braunhemden sollen die Ohren klingeln und ihre Foren sollen nächste Woche um diese Zeit überlaufen von abfälligen Bemerkungen über die "Region". Denn deren Neid ist unsere schönster Lohn.

Die UNZERSTÖRBAR liegt gut im Wind, die Mannschaft hat sie nach dem Kurzaufenthalt im Trockendock geschont und werden die Flusspiraten glänzend vorbereitet erwarten.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steffbert hat geschrieben:So, jetzt bin ich mit dem ganzen Thread durch. Hat richtig Spaß gemacht - wie momentan so vieles, was mit dem FCK zusammenhängt. Schön, wenn wir in puncto Diskussionskultur dieses Niveau in dieser Saison halten könnten.

Und allerorten steigt die Vorfreude auf Pauli. :teufel2:

OHO...wart mal ab was hier los is, wenn wir gegen Pauli verlieren sollten, und gleichzeitig Augsburg gewinnt...
Dann würde ich dir empfehlen min. Drei Tage den Spieltagsthread zu meiden.
Dann is die schöne Diskussionskultur nämlich wieder dahin... :wink:

Awwer des werd net bassiere !!!
Mir gewinnen nämlich ! :teufel1:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich empfehle generell den Spieltagsthread zu meiden. Sogar nach dem Unentschieden am Montag isser kaum auszuhalten. Ich wurde von einem Emporkömmling sogar mit "mein Junge" tituliert.

Wenn wir den Spitzenreiterplatz verlören wird das Geschreibsel BIlDhafte Ausmaße annehmen, mit dem Vorteil, dass man sich im restlichen Forum gut bewegen kann. Vieleicht sollte Thomas über die Funktion einbauen, einzelne Threads ausblenden zu lassen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Unser Tor war schon geil. Sippel vor über 60 m auf den Mann, 3 Stationen und gekleppert hat´s :D Das Tor der gestreiften Esel war aber auch nicht zu verachten. Mann hat wirklich gesehen, daß 2 bärenstarke Mannschaften gegeneinander antreten mußten. Das wirkt sich halt auch auf´s Spiel aus. Für meinen Geschmack läuft bei uns einfach zu viel über links. Die rechte Seite müßte sich etwas mehr engagieren und die Bälle besser zuspielen. Sicher ein Problem, welches zur nächsten Runde mit einer Verpflichtung abgestellt werden wird. Ansonsten bin ich mit dem Punkt vollauf zufrieden. auch wenn 3 verdient gewesen wären. :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 17.02.2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:... Das Tor der gestreiften Esel war aber auch nicht zu verachten. ...

Das haben ja auch wir geschossen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

deswegen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

kepptn hat geschrieben:Den Braunhemden sollen die Ohren klingeln und ihre Foren sollen nächste Woche um diese Zeit überlaufen von abfälligen Bemerkungen über die "Region".

Wenn auch vielleicht gar nicht mal beabsichtigt, ich finde den Witz auf subtile Weise sehr gelungen.... :D :lol:
Cogito, ergo sum!
harryyy

Beitrag von harryyy »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:(...) Geht man davon aus, dass Pauli 3000 Leute mitbringt und schaut man, dass momentan schon "nur noch" .3er Ebenen dort verkauft werden, so sollten auf der Ost doch rund die Hälfte der Karten weg sein, oder?
(...) Und weil es ein Montagabend ist glaube ich auch nicht an 5000 Paulianer...

Und ich nicht an 3.000. So viele werden sich nicht auf den doch recht weiten Weg machen.
Und da im Online-Shop nicht alle Karten freigeschaltet werden, halte ich die 37.000 für durchaus reell.
Das wird auf etwa 40.000 hinauslaufen. Generell nicht schlecht für ein TV-Live-Spiel, für uns Verrückte aber eher die untere Kante des Erwarteten.

die haben auch nicht alle den weiten weg. es gibt ne ganze menge pauli-fans über ganz deutschland verteilt. aber ist ja auch egal, es werden am montag über 40000 sein und vor allem wird es so richtig heiß werden !!!
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: sehr subtil :lol:

allerdings gerade in Bezug auf Pauli eher ungerecht...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten