Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fckfans
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfans »

Wenn zB. 1860,Rostock oder Karlsruhe(nimm ich jetzt nur mal als Beispiel)in unserer Situation wären,wisst ihr was da los wär!? Die Hütte würde dort wahrscheinlich platzen und wenn es gegen Ahlen oder Fsv Frankfurt wär!
:D[/quote]

Mit Sicherheit nicht, obwohl München/Karlsruhe größere Städte sind, aber am 21. Spieltag gegen Paderborn? Die Hütte voll im Winter?

Bei den letzten Heimspielen war es eben ungemütlich kalt, da ziehen viele den Fernseher vor!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
betze_oli
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von betze_oli »

fckfans hat geschrieben:Wenn zB. 1860,Rostock oder Karlsruhe(nimm ich jetzt nur mal als Beispiel)in unserer Situation wären,wisst ihr was da los wär!? Die Hütte würde dort wahrscheinlich platzen und wenn es gegen Ahlen oder Fsv Frankfurt wär!
:D
Mit Sicherheit nicht, obwohl München/Karlsruhe größere Städte sind, aber am 21. Spieltag gegen Paderborn? Die Hütte voll im Winter?

Bei den letzten Heimspielen war es eben ungemütlich kalt, da zeihen viele den Fernseher vor![/quote]
Und genau das ist das traurige daran!!!!
Aber es muss jeder selbst wissen!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

kepptn hat geschrieben:Dagegen ist auch nix zu sagen Coolaid. Aber dafür kommen andere Male welche die Morgen nicht können, das sind aber sich keine 20.000 die dann wieder da sind wenn die schönen Spiele anstehen.

Ich glaube auch kaum, dass sich hier überhaupt jemand angesprochen fühlen muss. Diejenigen, die sich wirklich angesprochen fühlen sollten werden sich nicht auf Fanseiten rumtreiben oder sonstwie ausserhalb der Tagespresse über den FCK informieren.
Es wird auf ewig eine "Diskussion" bleiben, vor allem wenn wir wieder in der 1. Liga sind und der Schnitt um 10.000 steigen wird. Nur jeder kann für sich selbst das Richtigte entscheiden. Vielleicht sollten wir morgen mal ein Bierchen darauf trinken :prost:
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Ich finds sehr schade gegen Augsburg schon mehr als 40.000 verkauft und morgen gegen Paderborn grad mal 22.500 verkauft.Wobei das Spiel gegen P´born genauso wichtig ist vielleicht sogar wichtiger!

Muss aber jeder selber wissen wie er der Mannschaft und dem Verein am besten helfen kann!
Mathias

Beitrag von Mathias »

deiwel96 hat geschrieben:Ich finds sehr schade gegen Augsburg schon mehr als 40.000 verkauft und morgen gegen Paderborn grad mal 22.500 verkauft.Wobei das Spiel gegen P´born genauso wichtig ist vielleicht sogar wichtiger!

Muss aber jeder selber wissen wie er der Mannschaft und dem Verein am besten helfen kann!
joa, die 17500 die schon gegen Augsburg mehr verkauft wurden, das sind die, die auch bei nem Unfall auf der Autobahn eher zuschauen als zu helfen.
Sensationsgeil eben.... machste nix :?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Also ich muss auch sagen, dass die Zuschauerzahl mich schon traurig macht. Ich kann auch nicht jedes Spiel, aber ich versuche so viel Spiele wie es geht hinzugehen EGAL wer der Gegener ist. Und ja, ich habe auch Karten für Augsburg...und GERADE deshalb haben wir uns gegen Ahlen und Paderborn enfach die Zeit genommen um hingehen zu können. Was nütz das letzte Spiel der Saison, wenn jetzt nicht die wichtigen Punkte geholt werden........und ich finde es bedauerlich, dass so wenige "Nichtstammzuschauer" Ihren Arsch hochbekommen und die Mannschaft in diesen "Schweinespielen" zu unterstützen.......solche Leute kotzen mich an.....wie sagte einer bei der Arbeit zuletzt:" Ich gehe erst wieder hin, wenn die erste Liga spielen"....Amen.....und dann sind es wieder die größten Fans......

Und die Kälte ist doch Scheissegal...was ist besser gegen Kälte als ein Tor des FCK und der anschliessende Sieg.........

Ich war eh' der Meinung, der Verein hätte das Augsburgspiel als Paket verkaufen sollen......wer da kommen soll, müsste mindestens Ahlen oder Paderborn mitkaufen (alternativ FSV Frankfurt) ...und wenn die lLeute dann nicht kämen, hätte der Verein wenigstens das Geld.....
Omnia vincit amor
4everfck

Beitrag von 4everfck »

ich wäre gerne mit 2 kumpels hochgefahren aber bin am freitag krank geworden und möchte am montag wieder fit werden weil ich am samstag meinem chef absagen musste da möchte ich dann nicht mit ner erköltung bei 0-5° aufm betze stehen um das die erköltung noch schlimmer wird! ich genieße den sieg bei ner warmen tasse tee vor dem fernseher aber ich werd gegen pauli definitiv fahren wollte ja gegen dusiburg aber die montagsspiele........ :kotz:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

4everfck hat geschrieben:ich wäre gerne mit 2 kumpels hochgefahren aber bin am freitag krank geworden und möchte am montag wieder fit werden weil ich am samstag meinem chef absagen musste da möchte ich dann nicht mit ner erköltung bei 0-5° aufm betze stehen um das die erköltung noch schlimmer wird! ich genieße den sieg bei ner warmen tasse tee vor dem fernseher aber ich werd gegen pauli definitiv fahren wollte ja gegen dusiburg aber die montagsspiele........ :kotz:
Leute wie Du sind natürlich nicht gemeint, ist ja klar. Es geht um die, die kommen könnten, es aber aus Desinteresse am Gegener oder dem ach so kalten Wetter nicht tun...........Es gibt immer Leute die aus zeitlichen Gründen oder Krankheit nicht können, logisch......aber da sind dennoch Tausende übrig, die kommen könnten und es nicht machen.......
Omnia vincit amor
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

4everfck hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Dick hat 4 Gelbe.
mh dann hat sich das scheiß dsf wohl vertan da stand nämlich bei 5. gelbe: dick
also auf meinem fernseher stand am montag die 4. gelbe 8-)
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

Mathias hat geschrieben:
deiwel96 hat geschrieben:Ich finds sehr schade gegen Augsburg schon mehr als 40.000 verkauft und morgen gegen Paderborn grad mal 22.500 verkauft.Wobei das Spiel gegen P´born genauso wichtig ist vielleicht sogar wichtiger!

joa, die 17500 die schon gegen Augsburg mehr verkauft wurden, das sind die, die auch bei nem Unfall auf der Autobahn eher zuschauen als zu helfen.
Dummer gehts nimmer!!!!!!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

betzeklaus hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben: joa, die 17500 die schon gegen Augsburg mehr verkauft wurden, das sind die, die auch bei nem Unfall auf der Autobahn eher zuschauen als zu helfen.
Dummer gehts nimmer!!!!!!
schön für die die gegen augsburg ne karte haben -.- aber nächstes jahr kauf ich mir ne dk auf jedenfall das geld hab ich schon gespart 8-)
salamander

Beitrag von salamander »

Die Zuschauerkrise reicht doch tiefer. Noch vor 2-3 Jahren wären bei dem Saisonverlauf nach einem Auswärtssieg in Aachen gegen Paderborn 35.000 gekommen. Die werden wir unabhängig vom Verlauf der nächsten Spiele nicht mal gegen Pauli haben, was in der Liga das Megatopspiel ist. Da zieht dann nicht die Ausrede mit dem unattraktivven Gegner, da isses das Montagsspiel.

Uns sind binnen 2 Jahren ca. 8.000 Zuschauer abhanden gekommen. Mehr als 35.000 werden wir nur noch erreichen, wenn der Gegner 5.000 oder mehr mitbringt oder ein Event winkt. Und wenn wir mal ehrlich sind: Bei 30.000 oder weniger wirkt das Stadion nur noch abtörnend, fast wie die Laufbahn-Schüsseln der 70er, da kann sich doch keiner davon freimachen. Mit Hölle hat das sowas von garnix mehr zu tun, eher mit Bahnhofshalle nacht um 3.

Auch, wennes voller ist (ausverkauft ist eh ein Fremdwort), ist der Betze nur noch selten ein Hexenkessel . Aber dann ist wenigstens nicht diese öde Leere da, gegen die Du ansingen musst.

Ob die 8.000, die jetzt zu Hoppenheim oder Mainz gehen, in der 1. Liga zuück kämen? Ich bezweifle es.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Leider heißt auch Geduld hier das Zauberwort.
Wir werden uns wiedersehen.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

salamander hat geschrieben:Die Zuschauerkrise reicht doch tiefer. Noch vor 2-3 Jahren wären bei dem Saisonverlauf nach einem Auswärtssieg in Aachen gegen Paderborn 35.000 gekommen. Die werden wir unabhängig vom Verlauf der nächsten Spiele nicht mal gegen Pauli haben, was in der Liga das Megatopspiel ist. Da zieht dann nicht die Ausrede mit dem unattraktivven Gegner, da isses das Montagsspiel.

Uns sind binnen 2 Jahren ca. 8.000 Zuschauer abhanden gekommen. Mehr als 35.000 werden wir nur noch erreichen, wenn der Gegner 5.000 oder mehr mitbringt oder ein Event winkt. Und wenn wir mal ehrlich sind: Bei 30.000 oder weniger wirkt das Stadion nur noch abtörnend, fast wie die Laufbahn-Schüsseln der 70er, da kann sich doch keiner davon freimachen. Mit Hölle hat das sowas von garnix mehr zu tun, eher mit Bahnhofshalle nacht um 3.

Auch, wennes voller ist (ausverkauft ist eh ein Fremdwort), ist der Betze nur noch selten ein Hexenkessel . Aber dann ist wenigstens nicht diese öde Leere da, gegen die Du ansingen musst.

Ob die 8.000, die jetzt zu Hoppenheim oder Mainz gehen, in der 1. Liga zuück kämen? Ich bezweifle es.
also auf diese 8 tausend kann ich gerne verzichten! es gibt nur einen verein un das is der FCK!!! scheiß auf die eventies die jetzt in mainz oder hoppenheim sind
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Sollten 24 000 Zuschauer da sein die Leben machen, ist mir das lieber als
40 000 die nur für die Kulisse da sind und sich selber feiern.
Früher war es so das Topspiele mit anderen Klickerspielen kombiniert waren. Warum hat man das bei dem Vorverkauf gegen St. Pauli und Augsburg nicht auch sogemacht?
Ich möchte Paderborn nicht als Klickermannschaft bezeichnen. :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

bei dem Wort "früher" habe ich aufgehört zu lesen. Wir leben im "heute".
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

25.000 Zuschauer gegen Paderborn in der zweiten Liga sind unbestritten klasse !
ABER NICHT FÜR UNS !
Wir sind die Fans vom FCK - und wissen alle dass da weitaus mehr gehen könnte.
Aber wie dem auch sei : Ich werde heut mittag da sein - laut - hässlich - gemein gegenüber der Gastmannschaft - und noch lauter bedingungslos unterstützend für unsere roten Teufel.
Ma sieht - un heert sich ! :skull: :teufel1:
DänenTeufel

Beitrag von DänenTeufel »

Also ich denke auch, dass man nicht alle Fans über einen Haufen scheren sollte. Klar ist es schade, dass gegen die "kleinen" weniger aufn Betze wandern, die letzten Jahre hab ich das genauso gesehen. Da hatte ich meine Dauerkarte, war jedes Speil oben und hab mich auch geärgert. Aber dieses Jahr versteh ich es. Ich wohne jetzt 1000km weg und kann es mir finanziell auch nur leisten ein, vlt zwei mal nach lautern zu fahren. Da such ich mir natürlich auch eher gegner wie pauli oder augsburg aus, als Paderborn oder Oberhausen.... Will jetzt hier auch nicht alle "Gelegenheitsstadiongänger" in Schutz nehmen, aber vlt sollte man auch nicht gleich gegen alle "nicht-Stadiongänger" so einen Ton anschlagen. Ich denke wir sind alle Fans und wir alle haben das gleiche Ziel, wir alle fiebern mit und hoffen und beten, dass unser Traum dieses Jahr endlich wahr wird. Also lasst uns doch net gegeneinander sondern miteinander hoffen, zittern und am ende hoffentlich feiern!
Der „Betze” brennt wieder! Nicht aus bengalischen Fackeln, sondern aus den Augen der Menschen, denen der FCK am Herzen liegt
beRizzi

Beitrag von beRizzi »

bin seit 0 uhr auf wegen wache ..
aber HEIß HEIß HEIß :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Auf einen Grottenkick heute.
Dreckiger Dreier, aber egal, hauptsache die 3 Punkte im Sack.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zum Thema Zuschauer,
was erwartet ihr denn für Traumzahlen gegen eine solche Mannschaft?
Die Situation hat sich in der Vergangenheit eben verändert.
Anstoßzeiten, Angebote von anderen Sportarten und TV sind nicht mehr wie vor 30 Jahren.
Nur das gilt es auch hier zu bedenken, wir wären in den Jahren der Buli schon oft froh gewesen, wenn wir 25.000 ins Stadion bringen.
Mir gedenken Zahlen von weit weniger als 25, 20 tausend Zuschauern.
Selbstverständlich müssten es 10 tausend mehr sein, aber wir haben eben kein Alleinstellungsmerkmal mehr.l
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ist mir jetzt auch egal. Hier wird seit gefühlten fünf Seiten über die scheiß Zuschauer geredet. Könnten wir mal über die Aufstellung reden? :D
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

ok, also aufstellung..

tor: iskla tobi

abwehr: auchkla, bugi, amedick, rodnei, dick

mittelfeld: maybe sam, george, bilek, ivo

sturm: hoffe erich und adam

meine wunschaufstellung.....
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Mathias hat geschrieben:Ist mir jetzt auch egal. Hier wird seit gefühlten fünf Seiten über die scheiß Zuschauer geredet. Könnten wir mal über die Aufstellung reden? :D
Stellt sich die Mannschaft nicht von selbst auf...? :teufel2:
Sippel
Dick, Amedick, Rodnei, Bugera
Ivo, Mandjeck, Bilek, Sam
Nemec, Jendrisek
60-70. Lakic.... ferdisch
was gibbed da zu reden?

und was die Zuschauer angeht .... bei einem Aufstieg haben wir (wenns "normal" läuft) 34 Spiele gegen den Abstieg ... ich denke da kann man sich dann eher über die ausbleibenden Massen unterhalten...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Mathias

Beitrag von Mathias »

und Laki dann wieder als Joker? Joa. Könnt ich mit leben.

btw.

Grössenwahn bei Tribünenbau wird für Bielefeld zur Belastung
Zum Aufstieg verdammt
Auch bei Lautern sorgt das Stadion für Finanz-Probleme
06.02.2010 - 23:07 UHR
Von RAINER HOFFMANN und INGRID GEUCKLER-PALMERT
BILD am SONNTAG

An den Gesichtern der Bielefelder konnte man ablesen, wie wichtig dieser 2:1-Sieg gegen Greuther Fürth war. Aber fast eine Stunde klappte bei der Arminia gar nichts. Kein Wunder! Kapitän Rüdiger Kauf hinterher: „Wenn man morgens von derartigen Ereignissen überrollt wird, dann kriegt man das bis abends nicht so schnell aus den Köpfen.“

(...)

Auch in Lautern heißt es: Zum Aufstieg verdammt!

Der Verein muss für die Jahre von 2000 bis 2003 über 2,3 Mio Euro an das Finanzamt nachzahlen. Auch hier ist das Stadion ein Knackpunkt. Die Lauterer müssen jährlich 5,9 Mio Euro dafür blechen. Vorstandsboss Stefan Kuntz (47): „Als es gebaut wurde, hat man in erster Linie an internationale Spiele gedacht.“ Dumm nur, dass Lautern seit vier Jahren in der 2. Liga kickt...

Kompletter Text: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... dammt.html

Lautern kämpft um die Tabellenspitze
Erschienen am 06. Februar 2010

Am vergangenen Spieltag hat der 1. FC Kaiserslautern den Angriff von St. Pauli auf die Tabellenspitze durch ein 3:0 bei Alemannia Aachen abgewehrt. Am 21. Spieltag stehen die Pfälzer erneut unter Druck, da die Kiezkicker wieder vorgelegt haben. Die Roten Teufel empfangen den SC Paderborn (ab 13.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) und können mit einem Sieg den Platz an der Sonne wieder zurückerobern.

(...)

Weiterlesen: http://bundesliga.t-online.de/2-bundesl ... 7534/index
Gesperrt