Die Schlussminuten gegen Köln verfolgte er regungslos unter den gellenden Pfiffen des eigenen Anhangs, Seite an Seite mit Assistent Alfons Higl und Neu-Manager Dieter Hoeneß. Armin Veh in seinen letzten Momenten auf der Wolfsburger Trainerbank. Am Montag beendete der deutsche Meister die Amtszeit des 48-Jährigen, der erst im Juli des vergangenen Jahres als Nachfolger von Meistermacher Felix Magath bei den "Wölfen" angeheuert hatte.
Erstellt 01.02.10, 15:17h, aktualisiert 01.02.10, 15:20h
Zuletzt fristete er nur noch ein Dasein als Reservist: Marvin Matip wird den 1. FC Köln verlassen und ab sofort für den Karlsruher SC auflaufen. Aber auch eine weitere Neuverpflichtung will Trainer Soldo tätigen. Im Fokus steht ein Rumäne.
Das Zeigt mal wieder wie unsinnig die Regelung ist, daß das Trikotausziehen mit Gelb bestraft wird.
Mönchengladbach: Stürmer überragend Nach Kritik und Frust: Die Bobadilla-Explosion
Nach seinem zweiten Treffer gingen die Emotionen mit Raul Bobadilla (22) durch. Unter einem lauten Schrei riss er sich das Trikot vom Körper und schleuderte es auf den Rasen. Zwei Tore als Befreiung. Ein Doppelpack zum Frustabbau. Dass er dafür mit Gelb bestraft wurde, scherte Bobadilla wenig. Dass Trainer Michael Frontzeck die Aktion nicht sanktionieren wird, ist nachvollziehbar.
"Ich habe Verständnis für ihn", zeigte sich der Trainer nachsichtig. "Jeder hat sehen können, wie es in dem Jungen brodelt."
Erstellt 03.02.10, 15:54h
Arjen Robbens modischem Ausflug ins Reich der langen Unterhosen droht ein jähes Endes: Nach drei erfolgreichen Spielen des Niederländers vom FC Bayern München in wolligem Weiß-Grau unter bajuwarischem Rot will sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) seiner langen Unterhose annehmen.
Der Typ hat Probleme. Wenn das ne Beleidigung ist, können wir uns ab sofort bei jedem Spiel zwei Staatsanwälte und ein Schnellgericht einrichten:
Kurzpässe Zidan beschuldigt Stark
Harte Vorwürfe: Mohamed Zidan von Borussia Dortmund beschuldigt Schiedsrichter Wolfgang Stark, ihn beleidigt zu haben. Stark bestreitet dies. (...)
Hamburg - Mohamed Zidan vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat offenbar Vorwürfe gegen Schiedsrichter Wolfgang Stark erhoben. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, hat sich der Stürmer am Sonntag beim 2:3 der Dortmunder gegen Eintracht Frankfurt von dem Fifa-Referee beleidigt gefühlt. Nachdem der Ägypter kurz vor dem Ende der Partie ein Zeitspiel der Frankfurter reklamiert hatte, soll Stark laut Zidan zu ihm gesagt haben: "Was willst du überhaupt? Du bist hier schließlich nicht mehr beim Afrika-Cup, sondern wieder zurück in Deutschland." (...)
Zidan ist doch ein kleines, kindisches Bübchen. Sieht man doch wieder
an seiner Frisur. Der wird nie erwachsen, deshalb spielt er nur bei seinem
Ersatz-Vater Klopp. Bei Stevens saß er flennend in der Kabine.
Hoffentlich spielt er bald wieder am Betze, ich freue mich schon auf
"Heulsuse Zidan".
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Leverkusen: Bayer gegen Ballack & Co. Abschiedsspiel für Schneider
Im September 2009 wurde Bernd Schneider im Rahmen des Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Südafrika (2:0) schon gebührend von der DFB-Auswahl verabschiedet, nun wird der 36-Jährige auch bei Bayer Leverkusen entsprechend gewürdigt. Schneider erhält ein Abschiedsspiel in der BayArena, das am 10. Mai 2010 über die Bühne gehen wird.
Oh,Bernd Schneider mit seinen herausragenden Verdiensten um den deutschen Fußball!
Da ja heute jeder nach einem Pass geradeaus in die Nationalmannschaft berufen wird,drohen uns in den nächsten Jahren sicherlich tausende Abschiedsspiele.
Der Trend geht ja eh zum Länderspiel alle drei Tage.
Altmeister hat geschrieben:Immerhin merke ich, dass mich die Bundesliga inzwischen wieder mehr interessiert als in den letzten 3 Jahren. Das deute ich mal als gutes Zeichen...
OWL-Teufel hat geschrieben:Oh, Bernd Schneider mit seinen herausragenden Verdiensten um den deutschen Fußball!
Für mich ist der Name untrennbar mit einer Szene im WM-Halbfinale 2006 verbunden. Er hat das 1:0 gegen die Itacker auf dem Fuß und macht das Ding nicht rein.
Abschiedsspiele für Trainer, Ärzte, Masseure, Platzwarte, Kassierer, .. wer weiß was noch kommt.
Gibt es demnächst nicht auch noch Abschiedspiele für die Putzkolonne der VIP-Lounge, wenn eine Ausbeuterfirma die andere verdrängt?
Ich war am Samstag in München!
ich muss schon sagen wie Dortmund Stimmungsmäßig abging war echt Spitze selbst beim Stand von 3 zu 1 konnte man die Schikeria nicht warnehmen!
Dortmund hätte das Spiel genauso gut gewinnen können!
Der Stimmung tat dies freilich keinen Abbruch. Schon zu Spielbeginn schepperten die Eindringlinge unterhalb des Arenadachs, ließen sich von den selbstgefälligen Südkurvnixen kaum beeindrucken. Dass diese Worte wie Kultur und Respekt wohl nie verstehen würden, dürfte drunten im Norden Österreichs nun wahrlich nichts neues sein. So hielten sie weiterhin brav ihren Mund, hüpften mit 30 Kriegern tapfer auf und ab und wurden zu Spielbeginn sogar einmal gehört: „BVB Hurensöhne“. Ehrenwort, liebe Bajubaren: Das haben wir noch nirgendwo auf dieser Welt gehört – und lauter als bei euch schon gar nicht. Zum Valentinix gibt’s ein Bussi für eure süßen Bemühungen.
Falls jemand mal wieder ne Errinnerung braucht, warum Blöd blöd ist. Und in diesem Fall auch gefährlich. Die machen doch wenns zu Ausschreitungen kommt ein Fass auf, so eine Heuchelei kotzt mich an
Oh Oh - die bösen Gladbacher räuchern das Sinsheimer Stadion ein wenig ein ....
Das wird ne nette Strafe geben weil Hoppel wohl in seiner Sicht beeinträchtigt wird.
JochenG hat geschrieben:Oh Oh - die bösen Gladbacher räuchern das Sinsheimer Stadion ein wenig ein ....
Das wird ne nette Strafe geben weil Hoppel wohl in seiner Sicht beeinträchtigt wird.
Iss egal, die Fohlen führen 2:0......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!