Forum

Spielbericht 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Gejagte Lauterer geloben Besserung

FCK will gegen Aachen am Montag wieder siegen

Tobias Sippel und seine Teamkollegen wollen gegen Aachen wieder siegen. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). "Wir sind auf dem richtigen Weg, das wieder gutzumachen", versichert Tobias Sippel, der Torwart des Fußball-Zweitliga-Spitzenreiters 1. FC Kaiserslautern, nach drei sieglosen Spielen der Lauterer in Serie.Am Montag (20.15 Uhr) geht es zu Alemannia Aachen.

"Wir freuen uns alle auf das Spiel, weil wir dort zeigen wollen, dass wir es besser können", betont der 21-Jährige, "gegen Ahlen war es schon eine Steigerung gegenüber dem Fürth-Spiel. Wir müssen lernen, mit der neuen Situation umzugehen, dass wir jetzt die Gejagten sind." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

Piranha hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:Und ich will Mandjeck und de Witt am Montag in der Startelf sehen, dann wirds auch mal durch die Mitte offensiver und gefährlicher, Sondereinheiten für beide: Schüsse aus der 2. Reihe und Bugera und Dick werden ebenfalls zu Sondereinheiten verdonnert, Flankenläufe mit gezieltem Flankenabschluss bei 2 maligem Doppelpass mit erhobenem Haupt.....

Und dann noch Erich & Nemec in Sturm, Sam & Ivo (aber bitte auch mit Sondereinheiten zum gepflegtem Doppelpass und wie komm ich an drei Gegenspieler vorbei, ohne mich zu verheddern? = Doppelpass!!!!!) auf den Außen, dazu die IV Amedick & Rodnei und de Sippel im Tor.........
quote]

Da Du gerade bei den Trainingseinheiten bist, hier noch einige:
-Wie spiele ich den Ball in den freien Raum im Rücken der Abwehr und wie und wann laufe ich in den freien Raum.
- Warum soll ich meinen Mitspieler möglichst nicht direkt anspielen?
Und falls die Zeit für weitere Sondereinheiten reicht:
- Praxis: Lauftraining
-Theorie: Wie vermeide ich unnötige Laufwege?
Und speziell für Aachen:
- Warum spiele ich bei Balleroberung nicht quer, sondern sofort steil nach vorne (mit Praxis und ohne Handschuhe, weil man dabei ins Schwitzen kommt).

Ansonsten bist Du ganz schön mutig. Mit dieser offensiven Ausrichtung am Aachener Tivoli? Da wird die "beste Abwehr" der 2. Liga ganz schön ins Schwitzen kommen.
Und was Mandjeck betrifft: Es ist bezeichnend für die Verfassung von Mannschaft und Fans, dass er auf einmal der grosse Heilsbringer sein soll.
Das deutet stark auf Hilflosigkeit hin. Allerdings dürfte er frisch und unverbraucht sein. M.W. hatte er nicht nur vom FCK, sondern auch Kameruner Trainer Urlaub bekommen.

Mandjeck ist für mich nicht der Heilsbringer, ich denk bei Bilek einfach nur immer, Mensch, geh doch mal, such den gepflegten Doppelpass und zieh mal ab, für mich spielt er einfach zuviel Standfußball, Ball annehmen und weiterleiten, klar ist er auch ein Brecher vor der Abwehr, keine Frage, aber mir fehlen die Impulse nach vorne, verstehst Du?

De Witt braucht noch ein wenig Praxis, okay, aber die Ansätze waren da....

Und apropos offensive Aufstellung....

Ich will Tore sehen und zwar viele....... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@docschorle

Da hast du nicht ganz unrecht. Georges ist mit Sicherheit nicht der Heilsbringer, aber durch ihn sind wir im Mittelfeld wesentlich flexibler.
Er und de Wit, der technisch ja durchaus was drauf hat, das ist ne Mischung die passen könnte. Bilek ist mehr ein klassischer Ausputzer. Das geht halt so lange gut, wenn er nen fitten Nebenmann hat, der die Löcher stopft so wie es Georges in der Hinrunde oft tat.

Nicht zu vergessen unser erster Sturm kehrt zurück, dann kann Sam wieder auf seine geliebte Außenbahn... somit werden wir automatisch gefährlicher.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Zu Bilek, der macht auf Sicherheit, im Spiel und im Kopf.
Dabei hatte er, soweit ich meine tschechischen Quellen nicht völlig falsch interpretiere, auch gute technische Qualitäten und einen Bums aus der 2. Reihe.
Ich glaube, Bilek wurde damals von Milan das Rückgrat gebrochen, der traut sich einfach nichts, der macht nur noch das was man ihm sagt, aus Angst er wird wieder in den Böhmer Wald zurückgeschickt.
Hasta la Victoria - siempre!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Mac

Ich hatte sowas eigentlich auch im Kopf. Wurd uns Bilek nicht als moderner Aufbauspieler (6er) präsentiert. Ich würde mir wünschen, dass mehr aus sich heraus geht und wieder mehr aus seinem Potential macht. Defensiv ist er ja stark, gerade sein kompromisloses Zweikampfverhalten gefällt mir gut. Aber offensiv kommt noch zu wenig. So nen Bums aus der 2. Reihe hätten wir am Samstag gut brauchen können und er hatte 2-3 Möglichkeiten mal abzuziehen, wo er leider den Sicherheitspass wählte.

Also Jiri, trau dich mal was. Uns Fans würds freuen. :teufel2:
FCK 4-life
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Zwei Tage Trainingsfrei! :o Hab echt langsam das Gefühl, das die Situation derzeit, etwas zu locker genommen wird. Alleine schon die Aussagen nach dem Ahlen-Spiel. Es gibt keinen Grund zur Panik und auch nicht den Ansatz dazu "durchzudrehen". Richtig, auch meine Meinung. Aber es herrscht mir doch ein wenig zu viel "Friede-Freude-Eierkuchen"-Atmosphäre auf dem Berg.Fakt ist die Konkurrenz hat komplett 3fach gepunktet. Unser Vorsprung wird geringer.... :shock:
Und vom dringend benötigten neuen Stürmer, ist auch nicht die Rede :nachdenklich:
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

AllgäuDevil hat geschrieben:Zwei Tage Trainingsfrei! :o Hab echt langsam das Gefühl, das die Situation derzeit, etwas zu locker genommen wird. Alleine schon die Aussagen nach dem Ahlen-Spiel. Es gibt keinen Grund zur Panik und auch nicht den Ansatz dazu "durchzudrehen". Richtig, auch meine Meinung. Aber es herrscht mir doch ein wenig zu viel "Friede-Freude-Eierkuchen"-Atmosphäre auf dem Berg.Fakt ist die Konkurrenz hat komplett 3fach gepunktet. Unser Vorsprung wird geringer.... :shock:
Und vom dringend benötigten neuen Stürmer, ist auch nicht die Rede :nachdenklich:
und wenn du dir die nächsten Spieltage anschaust, dann werden zwangsläufig einige der Verfolger nicht mehr dreifach punkten.

Und ein neuer Stürmer ist kein Thema, weil kein brauchbarer auf dem Markt ist.
dd74
Markie

Beitrag von Markie »

AllgäuDevil hat geschrieben:Zwei Tage Trainingsfrei! :o Hab echt langsam das Gefühl, das die Situation derzeit, etwas zu locker genommen wird. Alleine schon die Aussagen nach dem Ahlen-Spiel. Es gibt keinen Grund zur Panik und auch nicht den Ansatz dazu "durchzudrehen". Richtig, auch meine Meinung. Aber es herrscht mir doch ein wenig zu viel "Friede-Freude-Eierkuchen"-Atmosphäre auf dem Berg.Fakt ist die Konkurrenz hat komplett 3fach gepunktet. Unser Vorsprung wird geringer.... :shock:
Es macht jetzt aber auch keinen Sinn, in Hyperaktivität zu verfallen und in der alltäglichen Arbeit zu überziehen. Die Tatsache, dass die von hinten aufrücken, soll uns nicht jucken, denn wir müssen unsere Spiele wieder durchkriegen – so oder so, dann kann uns niemand was. Man kennt das vom Langlauf, wenn man nach hinten schaut, hat man schon verloren.
In der Stammformation stimmen die Abläufe, die haben zur Überraschung aller schon am 1. ST gestimmt. Der Rest ist jetzt reine Psychologie und da ist es gut, mal die Köpfe frei zu bekommen. Hat schon der gute alte Otto gesagt: „Spieler sind Künstler und die brauchen ihre Freiräume …“. 8-)
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Manche wünschen sich scheinbar Straftraining a`la Milan. Was bei rausgekommen ist, wissen wir ja und Lakic erinnert daran, wie schnell man einen Spieler verheizen kann und wie lange es dauert, bis er wieder (wenn überhaupt) seine alte Form zurückgewonnen hat.
Ne, Danke.
Und, toller Fußball, den die Duisburger so spielen :kotz: Hauptsache, gewinnen?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
angeldust

Beitrag von angeldust »

antikochteufel hat geschrieben:Manche wünschen sich scheinbar Straftraining a`la Milan. Was bei rausgekommen ist, wissen wir ja und Lakic erinnert daran, wie schnell man einen Spieler verheizen kann und wie lange es dauert, bis er wieder (wenn überhaupt) seine alte Form zurückgewonnen hat.
Ne, Danke.
Seh ich auch so, warum sollte er jetzt überziehen? Schön mit dem genesenen Erich und dem zurück gekommenen Mandjeck in Ruhe die Mannschaft wieder aufbauen......und dann, leider erst Montag, zurückschlagen :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mandjeck ist kein Heilsbringer.....aber der einzige A-Nationalspieler.
Oder hab ich Einen vergessen?

Ich wäre sehr froh, wenn er gegen Aachen von Anfang an dabei wäre.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mandjeck ist kein Heilsbringer.....aber der einzige A-Nationalspieler.

Ich wäre sehr froh, wenn er gegen Aachen von Anfang an dabei wäre.
Jendrisek, Nemec, Damjanovic, Illicevic, Ouattara
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

[quote="mxhfckbetze"]Mandjeck ist kein Heilsbringer.....aber der einzige A-Nationalspieler.
[quote]

Ja haste: Jendrisek, Nemec, Robles, Ouattara, Damjanovic
:wink:
FCK 4-life
docschorle
Beitrag von docschorle »

Mac41 hat geschrieben:Zu Bilek, der macht auf Sicherheit, im Spiel und im Kopf.
Dabei hatte er, soweit ich meine tschechischen Quellen nicht völlig falsch interpretiere, auch gute technische Qualitäten und einen Bums aus der 2. Reihe.
Ich glaube, Bilek wurde damals von Milan das Rückgrat gebrochen, der traut sich einfach nichts, der macht nur noch das was man ihm sagt, aus Angst er wird wieder in den Böhmer Wald zurückgeschickt.
Dann liegt es doch aber an uns, daß er sich nichts mehr traut....
Wie wärs dann mal mit "JIRI BILEK" oder "BILEK BILEK" Rufen aus der West?

Oder wenn Bilek, Sam, Illi, Erich, Schorsch, Nemec oder de Witt an den Ball kommen mit "ZIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEH" Rufen, damit se sich auch mal wieder trauen, oder merken, was wir, die Fans, von Ihnen erwarten und wenn se dann mal abziehen, und der Ball sollte drüber oder neben das Tor gehen, scheiß egal, Applaus muss her, die UNZERSTÖRBAR muss einfach aus allen Löchern und Lucken schießen, um sich Ihren Weg zur Spitze des Olymps freizuschießen....

Wäre, denk ich mal, auch ein Schachzug von Kurz (Thomas, bitte an den Trainer weiterleiten 8-) ), das Kommando an alle zu geben" zieht mal ab aus der 2. Reihe, immer feste druff, so zusagen "Feuer frei" und wenn se das Tor net treffen, dann hauen se eben mit ihren Fernschüssen die gegnerischen Abwehrspieler zu Brei....

Glaube, kein Gegner erwartet von uns Schüsse aus der 2. Reihe, ham wir eigentlich schon Mal per Fernschuss in dieser Saison Tore geschossen?

Pille, Palle, alle pralle
druff, druff, druff, druff, druff.
Verpeilt und verschallert, alle verballert.
Druff, druff, druff, druff, druff.

Klärt mich mal bitte einer auf!!!!!

Es liegt doch auch an uns, daß alle Betze-Krieger wieder ihr Selbstbewusstsein, Ihr Vertrauen in sich selbst wiederfinden, und den Kampf gegen die anderen wieder auf nehmen, und schauen, daß sie die UNZERSTÖRBAR wieder in ruhiger Gewässer lenken, oder?

Mensch, Mensch, Mensch, ich will den Glauben nicht aufgeben, ich weiß, die Jungs können was, die müssen einfach lernen, an sich zu glauben, die müssen ihren Schalter mal wieder umlegen, die brauchen gegen die Printen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis, dann kommt er auch zurück, der Lauf, dann wird Paderborn erst gar net in den Hafen Betzenberg einlaufen, sondern vorher schon kentern.......

Aber jeder, der schon Mal Fussball gespielt hat, der weiß, wie es ist, haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß, aber wenns laaft, dann laafts.....

Ich möchte, wie viele, meine Hoffnungen nicht aufgeben, denn die Hoffnung stirbt wie jeder weiß zuletzt, aber jetzt liegt es glaub ich auch an uns Fans, daß wir unsere Jungs nach vorne peitschen, ohne Schneebälle und Krücken, nur mit der Macht unserer Stimme, die müssen merken, daß wir als Fans nie, aber auch nie aufgeben werden und auch den Glauben an die Mannschaft nicht verloren haben....

Ich Scheiß auf den ...icker und die Scheinpfalz und auf die Sport Pilz und ihre Prognosen, wenn wir wieder 1,2 Spiele gewonnen haben, sind wir eh wieder der "Captain Jack Sparrow" und der Betze wird eh wieder die Isla de la Muerte sein und Punkt....
mxhfckbetze

Die, die ich vergessen habe......so 15-30 Minuten Einsätze oder dann spielen, wenn es um nichts mehr geht......ich meinte Stammspieler.
docschorle
Beitrag von docschorle »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die, die ich vergessen habe......so 15-30 Minuten Einsätze oder dann spielen, wenn es um nichts mehr geht......ich meinte Stammspieler.
Wie ham keine, weil de Schorsch hat glaub ich sein erstes A-Länderspiel von Anfang an gegen die Pharaonen gemacht.....
docschorle
Beitrag von docschorle »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die, die ich vergessen habe......so 15-30 Minuten Einsätze oder dann spielen, wenn es um nichts mehr geht......ich meinte Stammspieler.
Okay, hier mal eine Auflistung der A-Nationalspieler im Kader des FCK's:

Robles: 1 Spiel für USA
Ouattara: 26 Spiele für Burkina Faso
Damjanovic: 17 Spiele für Bosnien Herzegowina
Mandjeck: 1 Spiel für Kamerun
Jendrisek: 10 Spiele für Slowakei
Nemec: 1 Spiel Slowakei

Mehr iss leider net........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kleine Korrektur:
Schorsch: 2 Spiele für die Löwen. (Gegen Karthager und Pharaonen)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Schlossberg hat geschrieben:Kleine Korrektur:
Schorsch: 2 Spiele für die Löwen. (Gegen Karthager und Pharaonen)

Tststststs, da hat transfermarkt.de wieder net aufgepasst, aber gegen Tunesien nicht von Anfang an, oder?
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

eieiei, also doch panik :?:
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Wer hatte denn schon Anfang der Saison das zum Ende der Rückrunde gebotene Szenario auf dem Radar, dass wir von weit oben auf den Rest der Liga blicken würden? Zumal mit einer solch blutjungen und unerfahrenen Mannschaft, zumal mit Verstärkungen, die noch während der Vorbereitungsphase dazu verpflichtet wurden.

Wer da in der Phase, wo alles glatt läuft, anfängt abzuheben und keine ebenbürtigen Gegner weit und breit mehr sieht, ist natürlich baff und verwirrt, wenn der Motor ins stottern gerät.

Solcherlei größere Punktvorsprünge verträgt in der Regel kaum eine Mannschaft. Eine gewisse sich einschleichende Behäbigkeit resultierend aus einer aus dem Erfolgsgefühl entstandenen Selbstzufriedenheit ist dann eine normale Reaktion. Dann fehlt halt im Auftreten das letzte Quäntchen an Bissigkeit, denn nicht selten entscheiden Nuancen an Entscheidungsfreudigkeit oder Flexibilität, ob ein eingeleiteter Spielzug seine Fortführung bzw. seine Vollendung erfährt.

Und das Glück hat man natürlich auch nicht ständig auf seiner Seite. So gesehen am Samstag. Treffen Sam oder Rodnei, dann segeln wir Richtung Heimsieg. Dagegen vergeigt Cottbus einen Elfer und trifft Aluminium, aber trifft Baljak in der Nachspielzeit...

Lassen wir die letzten 3 Spiele im Schnellvorgang oberflächlich Revue passieren: Augsburg war vor der Partie irgendwo rein getreten, denen gelang auch wirklich alles. In Fürth hatten sich 2 von unseren Jungs Schlafmittel in ihr Getränk gemixt und Ahlen hatte einen Torwartheld. Dazu der oben beschriebene Effekt. Schon sind jede Menge Punkte verschenkt...

Aber das ist nicht alles. Ein paar Leistungsträger hängen ihrer Form hinterher. Damit muss man immer rechnen! So auf den Außenpositionen defensiv. Die Außen offensiv müssten sich wieder konzentrierter rein hängen, der letzte Tacken fehlt einfach. Wobei zu ihrer Entschuldigung erwähnt werden muss, dass durch eine verminderte Laufbereitschaft im Mannschaftsgefüge, dementsprechend auch die Anspielpositionen rarer werden.

Der Sturm bleibt stumpf und uns fehlt da vorne einfach ein Monster, das sich kaltblütig zu behelfen weiß. Dazu kommt noch die Malaise ungefährlicher Flanken und Zuspiele der zuführenden Mitspieler. Auch Distanzschützen, die durch ihr Können einen Torwart in Bedrängnis bringen, finden sich leider nicht in unserem Kader.

Gerade bei Heimspielen muss man von Anfang an (gegen Ahlen fing man viel zu spät damit an) für den Wirbel sorgen, der darauf angelegt ist, dem Gegner die Zähne wackelig zu schießen, dass ihm mit zunehmender Spieldauer die Konzentration flöten geht.

Am letzten Spieltag fehlten uns neben der Präzision auch die zündenden Ideen. Wer mir aber mit zunehmender Spieldauer immer besser gefiel war Pierre de Wit. Immer wieder blitzte in seinen Aktionen sein vorhandenes Spielverständnis auf und sein unbändiger Kampfeswillen ist mir sehr positiv aufgefallen. Würde ihm unbedingt seine Einsatzzeiten geben. Er könnte uns zu den notwendigen Impulsen verhelfen.

Das Wort "Durchmarsch" trägt in sich zwei Bedeutungen. Zum einen die Variante im Sinne von unangefochten die Liga beherrschen und zum anderen hat es einen vorübergehenden Gesundheitszustand zum Inhalt. Klar ausgedrückt: Durchfall hat man in der Regel nicht über einen längeren Zeitraum. Bedeutet: Am nächsten Montag kann/wird die Welt schon wieder ganz anders aussehen... :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mxhfckbetze

Ebend.
Was nützt mir denn ein Punktepolster, wenn ich nicht irgendwann davon zehren kann?

Mit 80 Punkten die Saison beenden...wer auch immer so einen Mist verzapft....

So macht man eine junge Mannschaft nur unnötig nervös.

Zu 70 % ist das jetzt alles Kopfsache......
Amedick &Co. laßt euch nicht verrückt machen.
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ebend.
Was nützt mir denn ein Punktepolster, wenn ich nicht irgendwann davon zehren kann?

Mit 80 Punkten die Saison beenden...wer auch immer so einen Mist verzapft....

So macht man eine junge Mannschaft nur unnötig nervös.

Zu 70 % ist das jetzt alles Kopfsache......
Amedick &Co. laßt euch nicht verrückt machen.
meine rede, meine rede

Es gibt nun 6 Mannschaften, die gleich auf sind. Von deren Qualität.
Nur die souveränste steigt auf und nicht die beste.
Das hat die Hinrunde gezeigt...

Cheers :teufel2:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Die BLÖD schreibt heute morgen, dass Peter Nemec nach seiner Gelbsperre wieder in den Sturm zurückkehrt!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Erik Jendrisek trainiert heute wieder

Georges Mandjeck nach Afrika-Cup zurück beim 1. FC Kaiserslautern

Erik Jendrisek will wieder angreifen. Foto: Kunz
Erik Jendrisek, zuletzt wegen einer Beckenkammprellung pausierender Stürmer, nimmt beim 1. FC Kaiserslautern heute wieder das Training auf.

Zurück erwartet wird heute nach dem Ausscheiden Kameruns beim Afrika-Cup Mittelfeldspieler Georges Mandjeck. Offen ist noch, ob er trainiert oder noch eine kurze Pause bekommt. Mit Lauftraining begonnen hat nach seiner Knie-OP Mathias Abel. (zkk)

zur Rheinpfalz

Edith: Hier der Artikel der BLÖD

Georges Mandjeck, defensiver Mittelfeldspieler beim 1.FCK
Lautern
Mandjeck und Sturm zurück

26.01.2010 - 23:48 UHR

Heute fliegt Georges Mandjeck wieder ein.

Lauterns defensiver Mittelfeldspieler ist gerade im Afrika-Cup mit Kamerun 1:3 an Ägypten gescheitert. (...) zur BLÖD

Edith 2: Der FCK Twitter
Georges Mandjeck wird Do/ Fr in KL erwartet & steigt sofort ins Training ein. Kurz will alle Optionen haben! Mehr auf http://www.fck.de! about 1 hour ago from web
zum FCK Twitter
Zuletzt geändert von Red Devil am 27.01.2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten