Forum

Rote Teufel unterliegen Fürth mit 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Guten Tag,
so jetzt ist einen Tag vergangen und ich muss leider sagen,
dass uns wahrscheinlich hinten raus in der Saison mal wieder die Luft ausgeht.
Ich bleibe bei meiner These die ich schon vor der Saison geäussert habe, dass uns einfach die Qualität im zentralen Mittelfeld fehlt um konstant gut durch die Saison zu kommen.
Alleine die guten Aussenpositionen werden uns womöglich wieder nicht reichen um unsere Ziele zu erreichen.
Ausserdem machen wir für eine Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle viel zu wenig Tore. Auch da drückt der Schuhe bei uns gewaltig.
Bugera und Dick spielen seit Wochen weit unter ihren Möglichkeiten, die sie noch vor Monaten zeigten.
Bei den Spielen gegen Duisburg und in Cottbus zur Vorrunde noch, wo wir wirklich auch spielerisch glänzten, ist zur Zeit nichts mehr zu sehen.
An Sasic liegts diesmal Gewiss nicht, denn Duisburg wird auch von hinten noch stark aufkommen, und Augsburg sowieso. 8 Punkte Vorsprung sind schneller verspielt, wenn unsere Leistungskurve weiter nach unten geht.
Dann befürchte ich, dass wir schon nach dem Auswärtsspiel in Duisburg am Rosenmontag, den Kontakt zur Spitze verlieren werden. Um dies zu verhindern muss einen knallharte Aufarbeitung der letzten Spiele unternommen werden und Ursachenforschung betrieben werden.
Mir scheint es so, dass auch diese Saison der Kader Qualitativ in der Breite auch nicht ausreicht um ganz oben zu bleiben.
Vielmehr scheint es mir, dass wir uns wie letztes Jahr Punkte und Kräftemässig in der Hinserie austobten und uns leider in der Rückrunde wieder die Luft ausgeht.
Ich hatte es leider befürchtet, hoffe aber noch, dass ich mich täuschte, zugunsten meines Vereins.
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Puuuh beckenprellung erich...http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... llung.html
:arrow: gegen ahlen wirds kein schützenfest geben. JA ich weiss das wir auch aus mittelfeld und abwehr gefährlich sind ABER nemec und erich haben meines wissens nach 16/17 spieln zusammen gemacht und jetzt sind direkt beide weg. Ich vermute lakic in der spitze und einen paljic der um lakic herum wirbeln soll- hoffentlich nutzt dragan seine chancen...
mit einem stürmer glaubich nicht und falls kurz akcam (4.er stürmer) en lässt anstatt Dragan dann hat sich meine vermutung wohl bestätigt... Dann ist Dragan wohl weg DENN:Anfang der saison fällt er sehr gut auf, zeigt herz und leidenschaft spielt aber nicht oft. Vor der Winterpause spielt er gar nicht mehr. Und dann werden auch noch ein weiterer außenspieler (Steinhöfer) und einen variablen (de wit)...viele nackenschläge für paljic, naja in fürth hatte er ja noch paar minuten trotzdem: MICH WÜRDS NICHT WUNDERN WENN ER NÄCHSTE WOCHE ABSCHIED NIMMT. Wär auf jeden fall schade... aber abwarten- ALLES SPEKULATIONEN
Für immer FCK!
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

rudideivel hat geschrieben: Ich bleibe bei meiner These die ich schon vor der Saison geäussert habe, dass uns einfach die Qualität im zentralen Mittelfeld fehlt um konstant gut durch die Saison zu kommen.
...
Ausserdem machen wir für eine Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle viel zu wenig Tore.
...
Bugera und Dick spielen seit Wochen weit unter ihren Möglichkeiten, die sie noch vor Monaten zeigten.
...
Mir scheint es so, dass auch diese Saison der Kader Qualitativ in der Breite auch nicht ausreicht um ganz oben zu bleiben.
1.Zur Breite des Kaders, bzw. Qualität im zentralen Mittelfeld
Also ich finde das kann man so nicht stehen lassen. Kurz lässt am liebsten ein 4-4-2 mit Doppelsechs spielen. Aus der Stammabwehr darf sich keiner langfristig verletzen, so viel ist sicher, aber den einen das ein oder andre mal durch pavlovic, müller oder abel (wenn er wieder fit ist) zu ersetzen, dürfte für die mannschaft zu kompensieren sein. Unser Mittelfeld finde ich gut besetzt. Mandjeck gewinnt seine Zweikämpfe und ist gut in der Spieleröfnung. Und Bilek und Schulz sehe ich auf einer Ebene. Über die Flügel haben wir mit Sam und Ilicevic zwei sehr kreative, ballsichere Flügelflitzer und mit Steinhöfer einen guten Ersatz. Im Sturm gibts sowieso nichts zu meckern mit Jendrisek, Lakic und Nemec als Alternative.

2.Zu den wenigen Toren
Sich schießen wir nicht so viele Tore wie St-Pauli, aber unsre Stärke war eben, dass wir auch nicht so viele kassiert haben. Wenn wir das beibehalten können, reicht das auch. Im modernen Fußball kann ein einziger Standart entscheiden.

3.Zu Dick und Bugera
Dick spielt nicht schlecht. Er ist laufstark, kampfstark und schlägt keine schlechten Flanken. Bei Bugera habe ich leider auch schon oft bemert, dass ihm die Schnelligkeit fehlt, um mit den meist jüngernen flügelspielern der gegner mithalten zu können. Jedoch ist er bei den Standarts wichtig, außerdem haben wir sowieso keine alterniative auf seiner position.

Was mich zusätzlich stört
Nach eigenen Standarts (Ecke, Freistoß) werden wir oft vom Gegener im Gegenzug überrannt. Dadurch, dass Rodnei und Amedick mit aufrücken, stehen meist nur Dick und Sam! bzw. Bugera hinten. Zwei Spieler reichen einfach nicht! Standarts, welche oft zum Erfolgfürthen, fürthen leider genauso oft zu Kontergegentoren. Da muss etwas passieren!
babsack

Beitrag von babsack »

Hallo Leute,

ist doch noch alles machbar, die sind halt noch nicht richtig aus der Winterpause zurück, soll keine Entschuldigung sein, aber so sah es eben aus. Ich denk mal das war ne Harke zur richtigen Zeit, die sind jetzt vorgewarnt und werden sicher in den nächsten Spielen wieder richtig Gas geben.
Was mir mehr Gedanken macht das eigentlich so wenig rotiert wird in dem Team um die Belastung für die Einzelnen etwas niedriger zu halten.
Da sollte man vielleicht mal ansetzen, damit es auch bis zum Saisonende gut reicht.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich gebe Dir ja Recht,
dass wir im grossen und Ganzen im Mittelfeld ganz gut aufgestellt sind,
dennoch fehlt mir einen zentralen Spieler hinter den Spitzen, der auch mal den Sturm besser in Szene setzen kann.
Sicher bevorzugt Kurz das Spiel über die Aussen.
Sollten diese aber zugestellt werden, wie es Düsseldorf in der Vorrunde eindrucksvoll unter Beweiss stellten, sind wir mit dem Latein am Ende.
So einfach ist das.
Deshalb fehlt mir ein Ballverteiler in der offensiven Zentrale, wenn ein Systemwechsel von Nöten wäre.
Das wurde uns doch letztes Jahr schon zum Verhängnis.
Merkt denn das von Euch keiner?
Stellt man unsere aussen zu, sind wir doch nicht mehr Handlungsfähig und der Sturm verpufft. Wir brauchen verdammt nochmal 2 Systeme um erfolgreich zu sein, sonst wird das wieder nix.
Die Gegner werden uns diesen Gefallen in der Rückrunde nicht machen,
die kennen doch unsre Spielweise mitlerweiler und werden sich vermehrt darauf einstellen Sam und Illicevic auszuschalten.
Nemec macht mir auch da vorne drin viel zu wenig.
Er ist eben nur ein Stossstürmer und hat zu wenig Durchsetzungsvermögen für meinen Geschmack.
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Ja da hast du Recht, obwohl die Fürther immer wieder Probleme hatten mit Sam allein, auch ohne Ilicevic. Das spricht für seine Qualität.
Evtl. ist ja Pierre de Wit der erhoffte "Zehner", durch den wir variabel bleiben können. (Doppelsechs oder Raute) Im defensiven Mittelfeld hat er nämlich keinen so guten Eindruck gemacht. Ich finde wir sollen schon gegen Aahlen probieren, De Wit offensiv und Bilek defensiv spielen zu lassen. Solange Mandjeck und Schulz fehlen, bleibt uns wohl eh keine Alternative. Und gegen einen schwächeren Gegner kann man durchaus mal was neues ausprobieren.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Kurz was zu Mandjeck...

... Kamerun liegt zur Zeit 0:1 hinten gegen Zambia... sollten sie dieses Spiel verlieren wäre es die zweite Niederlage und somit das Aus in der Vorrunde nicht wahr ?? :?:

Wäre zwar sehr schade für Kamerun aber immerhin würde Mandjeck früher als erwartet zurückkehren...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Kurz was zu Mandjeck...

... Kamerun liegt zur Zeit 0:1 hinten gegen Zambia... sollten sie dieses Spiel verlieren wäre es die zweite Niederlage und somit das Aus in der Vorrunde nicht wahr ?? :?:

Wäre zwar sehr schade für Kamerun aber immerhin würde Mandjeck früher als erwartet zurückkehren...
Eigentlich hatte ich wegen georges für kamerun symphatie entwickelt aber von der seite habe ich die sache noch gar nicht betrachtet. :arrow: Mandjeck kommt aber sws nicht zum einsatz....
Für immer FCK!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

3:2 Idrissou Mandjeck bleibt voerst doch in Afrika... :cry:
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Das wird nix von wegen Kamerun raus.Idrissou hat eben getroffen...Mal was anderes: muss denn jeder 100 mal schreiben dass wenn unsere Aussen zugestellt sind wir nix mehr reissen..Das spricht sich sich sonst noch rum :love: ich bin übrigens der Meinung: keine Panik wg gestern aber uffpasse is jetzt angesagt und sofort in nächsten Spiel zurückschlagen.Hatte schon vor Fürth nicht son gutes Gefühl.Wie lange fällt denn Erik aus weiss das einer?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mein absoluter Alptraum: dass der Thurk uns am letzten Spieltag noch aus den Aufstiegsplätzen rausschießt.
- Frosch Walter -
werauchimmer

Kann man irgendwo noch das berüchtigte Schneeballvideo auf youtube sehen?
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

werauchimmer hat geschrieben:Kann man irgendwo noch das berüchtigte Schneeballvideo auf youtube sehen?
Was Schneeballschlacht+Polizei angeht gibt es nix auf Youtube, was DAS topt: http://www.youtube.com/watch?v=uAgQKJuriIo
Es gibt immer was zu lachen.
suYin
Beitrag von suYin »

magic86

Beitrag von magic86 »

kepptn hat geschrieben:
chris hat geschrieben:...

das ist wohl ein schlechter scherz?

um die ein oder anderen leute raus zu holen rennt man ned in eine masse rein und knüppelt auf alles drauf!

wenn ich so einen scheiss lese!
Doch in Bayern schon, das sollte spätestens seit Augsburg damals bekannt sein und die Frage, warum man nicht einfach in den Bus einsteigt ist auch nicht die schlechteste. Schon öfter wurde gerade diese Verhaltensweise angesprochen. Der Pulk steht nach dem Spiel versammelt vorm Bus und pöbelt. Wenn dann die Polizei oder besser noch gegn. Fans zum Angriff übergehen wird hinterher gejammert.
Richtig schlimm wird es dann, wenn unbeteiligte Fans darunter zu leiden haben.
In was für ein Bus sollen die leute einsteigen??? Diese Fans waren nicht mit den fanbussen da, sondern mit dem zug!!! Un da wo die standen kam die busse für den bahnhof! Aber es war noch kein Bus da!!!!!!!!!!!!!!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Peter Gedöns hat geschrieben: Klar ist ne Schneeballwerferei lustig, klar ignoriere ich den Stadionsprecher und klar finde ich es persönlich ausgesprochen witzig, wenn ein überbezahlter Torhüter aus Afrika wie ein Mädchen zum Schiri rennt und "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was..." ruft.
Das ist wohl der Abschnitt auf den sich die FR in Sachen DBB zitiert. Also auch wenn man merkt welch Geistes Kind hinter sowas steckt, da es natürlich keinen Unterschied macht ob der überbezahlte Torhüter aus Afrika kommt oder Australien und somit ein völlig unangebrachtes Attribut ist, frag ich mich mitlerweile ob man nicht langsam mehr machen muss gegen dieses tendenziöse berichten über den FCK, wenn man auch nur das Kleinste findet, das sich medial am ganzen Wochenende schön hochgejazzen lässt.
Das seltsame ist, dass der objektivste Bericht an diesem Wochenende vom DSF heute abend kam. Journalistische Standards, es wird gezeigt was war, erspart sich völlig überzogene Kommentare a la Beckmann in der Sportschau und dazu wurde noch ein Interview von Stefan Kuntz gezeigt, das man hätte weglassen können, wenn man im Chor der Anderen (kicker, Bild, ARD) mit bashen möchte.

Die Medienlandschaft zieht morgen natürlich wieder weiter und findet den nächsten sportlichen Skandal - mein Dank geht an den Schiedsrichter der Partie Duisburg-Frankfurt - und der Titel des Spielberichts ist damit selbstredend treffend gewählt. Was interessiert mich mein Schnee von Gestern. Trotzdem platzt mir an diesem Wochenende ständig der Kragen wegen diesen Nebensächlichkeiten dabei würde ich mich lieber mehr über das Spiel ärgern.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Seit dem überzeugenden Auftritt an der alten Försterei hat die Mannschaft jedes Pflichtspiel etwas schlechter gespielt und hoffentlich gestern den Tiefpunkt erreicht. Eine solche Leistung wird auch gegen den Tabellenletzten nicht einmal zu einem Punkt reichen.

Jeder weiß, weil es jeder schon sehen konnte, dass jeder einzelne Spieler es auch besser kann.
Das gibt Hoffnung.

Jetzt ist ist Kurz gefordert. Wenn er den Buben begreiflich machen kann was sie schon ein mal wussten, dass in Pflichtspielen ein anderer Wind weht und am, Limit gespielt werden muss, anders als in Testspielen miit angezogener Handbremse, dann kann es wieder klappen.
Die drei Punkte gegen Ahlen müssen unbedingt her, denn bei den Printen wird es auf jeden Fall schwer.
Am besten ein dreckiger Zittersieg, damit die Buben nicht gleich wieder abheben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
werauchimmer

Soso, ein richtig angepisster Kuntz...auch an ihm wird es hängen, ob es doch wieder gut verläuft, oder die Sache noch weiter aus dem Ruder läuft.

Bitte nicht so abtauchen, wie letzte Rückrunde :!: :!: :!:

Wenn ich mir das so alles ansehe und ihn da in dem kurzen Interview in Flutlicht betrachte, dann merke ich, dass auch Kuntz Schiss vor der Duplizität der Ereignisse hat.

Ich denke er wird gestern auch mehrfach wie ich an das Spiel in Nürnberg gedacht haben. Es war einfach das selbe in grün und halt ein Jahr später.

Und da frage ich mich halt: Ist das echt purer Zufall, oder ist das ein systematisches Problem von uns?
tim_price

Beitrag von tim_price »

werauchimmer hat geschrieben:
Ich denke er wird gestern auch mehrfach wie ich an das Spiel in Nürnberg gedacht haben. Es war einfach das selbe in grün und halt ein Jahr später.

Und da frage ich mich halt: Ist das echt purer Zufall, oder ist das ein systematisches Problem von uns?
Vielleicht hast Du auch einfach zu viel Akte X geguckt...
werauchimmer

tim_price hat geschrieben:

Vielleicht hast Du auch einfach zu viel Akte X geguckt...
Ich hätte mal besser Alice im Wunderland geguckt, da wäre jetzt alles viel...bunter! :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn wir so eine bescheidene Rückrunde wie letztes Jahr spielen (21 Punkte), haben wir exakt 60 Points.
Also ein zwei Spiele mehr zu gewinnen, als letzte Rückrunde müssten doch zu schaffen sein.
Dann sind wir mal oben. :wink:
Alles wird gut. :teufel1:
Red-Boyz-KL
Beitrag von Red-Boyz-KL »

So alles mal sacken lassen, nachberichte durchforstet und gestern die Zusammenfassung auf DeppSF geguggt!! Zum Spiel muss ich ja wirklich nix sagen, denke das es keiner der Spieler extra gemacht hat, und sie jetzt wieder wissen wo der Hase läuft.
ABER:

Ich als Spieler würde in Zukunft mir auch den Arsch nicht mehr aufreissen, wenn ich sehe welche Hirnlosen Volltrottel sich FCK Fans schimpfen!! :shock:
Dann muss ich hier lesen, Fürth ist seiner Räumpflicht nicht nachgekommen... Bla Bla Ausrede, wieviele Deppen sind dann nach draussen gerannt um Nachschub zu holen??Frage werft ihr auf nem normalen Sportplatz wo wald drumrum ist auch mit stöcken oder steinen?? Schaltet euer bischen Hirn ein!!
Gipfel der Dummheit, diejenigen welche sich noch blöd hinstellen und schneebälle auf den sitzen deponieren (gesehen gestern bei DSF) und noch freundlich in die Kamera grinsen...

In diesem Sinne lautet meine Frage Auswärts?? ... Um mit solchen Hirnis über einen Kamm geschert zu werden... Nope

Woraus ich schliesse, wenn noch andere so denken wie ich, sind beim nächsten Auswärtsspiel nur noch 500 da, die genau so viel im Hirn haben wie die oben beschriebenen!!

Pro 200.000 € geldstrafe vom Dfb + Punktabzug, damit beim Falle des Nichtaufstieges, die Werfer und Randalierer hier wieder ihre Fresse aufreissen können!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Wirklich beschämend wieviele Kleinkinder ohne Erziehungsberechtigten ins Stadion gelassen wurden. Und dann noch in den FCK-Fanblock.
Zum Glück war Kindergärtner SK vor Ort.

Stadionverbot beim Betze bis Ende der Saison und danach Bewährung.
Ich bezweifle nur das dies hilft.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Betzebummler

Beitrag von Betzebummler »

Hallo zusammen.

Während der Live Übertragung in SKY konnte man einige Schneeballwerfer doch recht gut erkennen.Die Strafe die der FCK bezahlen muss würde ich von diesen Chaoten einklagen und Ihnen dazu noch ein Stadionverbot aufbrummen.
SK und sein Team reißen sich den A..... auf um den FCK in der Öffentlichkeit besser aussehen zu lassen , aber diese Chaoten machen alles kaputt .
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

hätten die Fürther die Ränge ihres Stadions schneefrei gehalten, wären auch keine Schneebälle geflogen :teufel2:
was nicht alles entschuldigen soll ..................
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Antworten