rudideivel hat geschrieben:
Ich bleibe bei meiner These die ich schon vor der Saison geäussert habe, dass uns einfach die Qualität im zentralen Mittelfeld fehlt um konstant gut durch die Saison zu kommen.
...
Ausserdem machen wir für eine Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle viel zu wenig Tore.
...
Bugera und Dick spielen seit Wochen weit unter ihren Möglichkeiten, die sie noch vor Monaten zeigten.
...
Mir scheint es so, dass auch diese Saison der Kader Qualitativ in der Breite auch nicht ausreicht um ganz oben zu bleiben.
1.Zur Breite des Kaders, bzw. Qualität im zentralen Mittelfeld
Also ich finde das kann man so nicht stehen lassen. Kurz lässt am liebsten ein 4-4-2 mit Doppelsechs spielen. Aus der Stammabwehr darf sich keiner langfristig verletzen, so viel ist sicher, aber den einen das ein oder andre mal durch pavlovic, müller oder abel (wenn er wieder fit ist) zu ersetzen, dürfte für die mannschaft zu kompensieren sein. Unser Mittelfeld finde ich gut besetzt. Mandjeck gewinnt seine Zweikämpfe und ist gut in der Spieleröfnung. Und Bilek und Schulz sehe ich auf einer Ebene. Über die Flügel haben wir mit Sam und Ilicevic zwei sehr kreative, ballsichere Flügelflitzer und mit Steinhöfer einen guten Ersatz. Im Sturm gibts sowieso nichts zu meckern mit Jendrisek, Lakic und Nemec als Alternative.
2.Zu den wenigen Toren
Sich schießen wir nicht so viele Tore wie St-Pauli, aber unsre Stärke war eben, dass wir auch nicht so viele kassiert haben. Wenn wir das beibehalten können, reicht das auch. Im modernen Fußball kann ein einziger Standart entscheiden.
3.Zu Dick und Bugera
Dick spielt nicht schlecht. Er ist laufstark, kampfstark und schlägt keine schlechten Flanken. Bei Bugera habe ich leider auch schon oft bemert, dass ihm die Schnelligkeit fehlt, um mit den meist jüngernen flügelspielern der gegner mithalten zu können. Jedoch ist er bei den Standarts wichtig, außerdem haben wir sowieso keine alterniative auf seiner position.
Was mich zusätzlich stört
Nach eigenen Standarts (Ecke, Freistoß) werden wir oft vom Gegener im Gegenzug überrannt. Dadurch, dass Rodnei und Amedick mit aufrücken, stehen meist nur Dick und Sam! bzw. Bugera hinten. Zwei Spieler reichen einfach nicht! Standarts, welche oft zum Erfolgfürthen, fürthen leider genauso oft zu Kontergegentoren. Da muss etwas passieren!