Forum

Spielbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Betzebub1974...

...
Seit gestern steht für mich fest das wir es machen wie Hoffenheim in der Rückrunde der Vorsaison in Liga1.
Die Mannschaft kommt mit dem Druck nicht klar. Anders kann ich mir die Unkonzentriertheiten im Defensivverbund nicht erklären.
Die Wintereinkäufe sind auch mal wieder nix.
Fazit: Lautern Forever Liga 2!!!
Klasse Kommentar am Ende :o :shock:

Sollten wir dann aufsteigen, kannst du ja gerne inna 2. bleiben :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
4everfck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von 4everfck »

betzebub1974 hat geschrieben:@4ever FCK: aber wie verloren!!! Das war Unlust gepaart mit Naivität.
Und im Moment keine Alternativen zu der vorhanden Startelf.
aber woher willst du wissen das das nicht ne ausnahme war ( das augsburg spiel mal ausgenommen)? kann sein das wir gegen die weiter vorne guten fussball spielen und uns nur gegen die kleinen schwer tun nach 18 spielen sowas zu schreiben als tablellenführer das finde ich nicht in ordnung
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Zu dem Bericht ist nichts Negatives zu sagen :danke:
Nach dem heutigen Spielen kann man ruhig sagen daß wir die einzigen aus dem oberem drittel sind die ihre Winterpause verlängert haben.
Allerdings hatte ich wie in Augsburg, auch gestern das Gefühl als BSG
( Betriebssportgruppe) Kurz aufzulaufen.
Unser in der Vorrunde so erfolgreiches Spiel nach vorne wurde leider auch
gestern wie in Augsburg scheinbar geändert. Von schnell nach vorne auf Galerie.
Bei Sippel hoffe ich das er nicht nur die Kleidung ,sondern auch seine Leistung hin zum gutem wechselt.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Hab einfach das Gefühl wir haben den Faden verloren.
Warum auf einmal soviele Gegentore?
Warum sind wie seit mindestens 5-6 Spielen so harmlos im Spiel nach vorne?
Und den Hebel wieder in die andere Richtung umzulegen ist immer schwer.
dd74
Travis

Beitrag von Travis »

rau hat geschrieben:Zum thema USK habe ich mal was gefunden. Aber zu uns sagen wir haben angegriffen, das zeigt doch nur, das sie das öfter so machen:
Gerade die bayerischen Polizeieinheiten des USK erlangen zusehends traurige Berühmtheit, gibt selbst die Staatsamwältin zu, dass die Polizei friedliche Demonstranten angegriffen hatte.
Dass das USK so übel draufgeht ist natürlich extrem verabscheuenswert, aber man sollte zwei Dinge nicht miteinander vermischen. Bloß weil die Bullen gegen das Recht verstoßen ist ein pöbelnder Fan noch lange kein Bürgerrechtler. Im Gegenteil, diese helfen den Schlagstockschwingern noch, ihre Aktionen zu maskieren und zu rechtfertigen. Und das Blöde ist eben, dass dann immer 99% für das büßen müssen was 1% sich leistet.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

betzebub1974 hat geschrieben:Seit gestern steht für mich fest das wir es machen wie Hoffenheim in der Rückrunde der Vorsaison in Liga1.
Die Mannschaft kommt mit dem Druck nicht klar. Anders kann ich mir die Unkonzentriertheiten im Defensivverbund nicht erklären.
Bis jetzt mein Lieblingsbeitrag! Herzlichen Glückwunsch, betzebub1974! Das dürfte kaum noch zu unterbieten sein.
Stop living in the past
rau

Beitrag von rau »

Travis hat geschrieben:
rau hat geschrieben:Zum thema USK habe ich mal was gefunden. Aber zu uns sagen wir haben angegriffen, das zeigt doch nur, das sie das öfter so machen:
Dass das USK so übel draufgeht ist natürlich extrem verabscheuenswert, aber man sollte zwei Dinge nicht miteinander vermischen. Bloß weil die Bullen gegen das Recht verstoßen ist ein pöbelnder Fan noch lange kein Bürgerrechtler. Im Gegenteil, diese helfen den Schlagstockschwingern noch, ihre Aktionen zu maskieren und zu rechtfertigen. Und das Blöde ist eben, dass dann immer 99% für das büßen müssen was 1% sich leistet.
die usk muss sich von fans usw solche sprühe gefallen lassen ( ist ja ganz normal das wir oder andere solche wörter benutzen oder nicht ) bei s was dürfen die nicht loslaufen und zuschlagen sieh video außer schnee is am anfang nicht geflogen und auf die wo da standen sind seh losgegangen

http://www.youtube.com/watch?v=_6mPiVQVhHM
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Steffbert hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Seit gestern steht für mich fest das wir es machen wie Hoffenheim in der Rückrunde der Vorsaison in Liga1.
Bis jetzt mein Lieblingsbeitrag! Herzlichen Glückwunsch, betzebub1974! Das dürfte kaum noch zu unterbieten sein.
Doch, wenn es am Samstag 0:0 ausgeht.
Travis

Beitrag von Travis »

@rau
Natürlich dürfen die nicht wild drauf los knüppeln. Aber sorry ich finde es auch eine komische Einstellung zu sagen,wenn ich die anpöpeln will, müssen die es sich halt gefallen lassen. Du lässt dir das wahrscheinlich auch nicht gefallen.
suYin
Beitrag von suYin »

attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

der betzebub schreibt als wärn wir letzter in der oberliga südwest,viel zu heftig deine beiträge.seit 5-6 spielen hamlos,koblenz,auch augsburg sind beispiele das das nicht stimmt,fürth ist halt auch deutlich besser als ihr tabellenplatz...ich denke wir spielen adäquate rückrunde und steigen auf,die mannschaft ist stark.gegen ahlen gibts minimum 2 tore
Travis

Beitrag von Travis »

suYin hat geschrieben:http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2213477_Lauterns-weisse-Teufel-Fans-bombardieren-Fuerth-Keeper-mit-Schnee.html

DBB wird Zitiert
Absolut objektive Darstellung der dbb-Diskussion (Achtung Ironie)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

rau hat geschrieben:
Travis hat geschrieben: Dass das USK so übel draufgeht ist natürlich extrem verabscheuenswert, aber man sollte zwei Dinge nicht miteinander vermischen. Bloß weil die Bullen gegen das Recht verstoßen ist ein pöbelnder Fan noch lange kein Bürgerrechtler. Im Gegenteil, diese helfen den Schlagstockschwingern noch, ihre Aktionen zu maskieren und zu rechtfertigen. Und das Blöde ist eben, dass dann immer 99% für das büßen müssen was 1% sich leistet.
die usk muss sich von fans usw solche sprühe gefallen lassen ( ist ja ganz normal das wir oder andere solche wörter benutzen oder nicht ) bei s was dürfen die nicht loslaufen und zuschlagen sieh video außer schnee is am anfang nicht geflogen und auf die wo da standen sind seh losgegangen

http://www.youtube.com/watch?v=_6mPiVQVhHM
Also ich finde das alles andere als normal...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Piranha

Beitrag von Piranha »

@betzebub1974

Jetzt wirf mal nicht die Flinte gleich ins Korn. Du hast schon Recht mit der Unlust gepaart mit Naivität und mit dem fehlenden schnellen Spiel in die Spitze. Das Ganze riecht schon etwas nach konditioneller Überforderung, nachlassender Laufbereitschaft und Frische. Hauptverantwortlich dafür ist das Mittelfeld. Das alles sind keine Mängel, die nicht beseitigt werden könnten. Ich denke, Kurz und seine Mannschaft werden den "Faden" schnell wieder finden. Auf keinen Fall sollte jetzt zu Umstellungsaktionismus gegriffen werden. Weiterhin auf die eingespielte Mannschaft bauen und Umstellungen nur so weit wie unbedingt nötig. Die Mannschaft von Fürth testen, ob sie gewillt ist, die Scharte im nächsten Spiel auszuwetzen. Danach können wir mehr sagen über Unlust und was in der Mannschaft los ist.
Über die Neuzugänge jetzt schon den Stab zu brechen, ist verfrüht. In 3 bis 4 Wochen reden wir darüber nochmals.
Bei aller Diskussion sage ich Dir voraus: Der FCK steigt diese Saison auf und mehr noch, der FCK wird mit dieser Mannschaft in der ersten Liga eine gute Rolle spielen, falls die beiden Außenverteidiger an ihrer Grundschnelligkeit arbeiten.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

suYin hat geschrieben:http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2213477_Lauterns-weisse-Teufel-Fans-bombardieren-Fuerth-Keeper-mit-Schnee.html

DBB wird Zitiert
:kotz:

man weis nicht ob man heulen soll oder lachen, über den Artikel :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Na sie hätten hier auch eindeutig "üblere" Kommentare auswählen
können
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 17.01.2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Gazza

Beitrag von Gazza »

Das USK in Bayern ist genauso wenig das Problem wie es das SEK in Rheinland-Pfalz oder sonstwo ist...

Das Ausreizen von "Fans" bis zum Geht-nicht-mehr provoziert solche Situationen erst herauf und wenn es nicht während des Spiels und danach solche Szenen gegeben hätte, dann wäre man mal wieder prächtig amüsiert gewesen ob des eigenen Verhaltens.

Jeder Chaot hätte die Aktion gerühmt und jeder normale Fan wäre einfach still gewesen - ich inklusive.

Und das ist das Problem, weil sich dadurch nichts ändert und so immer wieder Unbeteiligte von polizeilichen Maßnahmen betroffen werden.
attacke pfalz

ich kann nur nicht verstehen wie manche das werfen,pöbeln usw. auch noch rechtfertigen und(noch schlimmer) andere für ihr verhalten verantwortlich machen wollen.ps:den afrika kommentar fand ich auch am dümmsten was en gedöns
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich denke, dass das Spiel gegen Ahlen extrem richtungsweisend ist. Wenn wir dieses Ding nicht gewinnen, haben wir die erste richtige Krise in dieser Saison. Und wenn wir dann nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen die Kurve kriegen, das heißt wir gewinnen nicht eins der beiden folgenden Spiele, kanns auch für Marco Kurz ganz schnell eng werden.
Ich hoffe natürlich, dass es anders kommt und wir am Samstag gewinnen (die Art und Weise ist mir egal), denn dann ist die Situation natürlich immernoch recht komfortabel. Was ich von Marco Kurz für Samstag erwarte ist, dass er Ivo aufstellt wenn er fit ist. Ivo macht zwar in einem Spiel auch viele Fehler, aber er ist einfach ein Spieler, den jeder Verteidiger hasst. Er geht immer 1 gegen 1, holt deshalb auch viele Freistösse aus und ist zudem auch torgefährlich. Steinhöfer hingegen ist erstens zu dick und zweitens fehlt ihm die Spielpraxis. Deshalb ist für ihn momentan noch kein Platz in der Mannschaft, weshalb für mich, sollte Ivo nicht fit werden, Paljic in die erste Elf rücken sollte.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Travis hat geschrieben: Dass das USK so übel draufgeht ist natürlich extrem verabscheuenswert, aber man sollte zwei Dinge nicht miteinander vermischen. Bloß weil die Bullen gegen das Recht verstoßen ist ein pöbelnder Fan noch lange kein Bürgerrechtler. Im Gegenteil, diese helfen den Schlagstockschwingern noch, ihre Aktionen zu maskieren und zu rechtfertigen. Und das Blöde ist eben, dass dann immer 99% für das büßen müssen was 1% sich leistet.
Kann ich nur 100% unterschreiben. Und wenn ich das Video ansehe, dass hier verlinkt wurde, sorry: Der Videodreher hatte es offensichtlich einzig und alleine darauf abgesehen, die Polizisten solange zu provozieren, bis diese reagieren, um dann schön das Video als "Skandal" auf Youtube hochzuladen.
Natürlich ist das Verhalten der Polizei nicht in Ordnung (wobei ich in dem Video nicht erkennen konnte, ob irgendwer mit Schlagstöcken malträtiert wurde), aber wenn ich sehe, dass so ein hohles Arschloch wie der Videodreher (oder den, der die Provokationen losgelassen hat, falls es nicht derselbe war) sich als FCK-Fan bezeichnet, dann wird mir übel.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Betzinho hat geschrieben:Also ich denke, dass das Spiel gegen Ahlen extrem richtungsweisend ist.
:schnarch:

Immer diese richtungsweisenden Spiele...
Welches Spiel war bislang nicht richtungsweisend?
dijital.e
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dijital.e »

4everfck hat geschrieben:
FCK-Michi hat geschrieben:wird das spiel heut noch im DeutschenSchmuddelFernsehen gezeigt?
ich denke schon mich interessiert eher das geile tor von tiffert das 3m vor der torlinie war :lol:
Alter weist du wie mich dieses Tor ankotzt!!!
Ich habe 2 € auf ein 4:0 für Duisburg und ein 3:1 für Augsburg getippt. Bei einer 316 er Qoute.
Waren bis zu 81 min. 632 € , bis dieser Witz von Schirri dieses Ding gibt.
:shock:
Ich bin immer noch geladen! :x
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

dijital.e hat geschrieben: Alter weist du wie mich dieses Tor ankotzt!!!
Ich habe 2 € auf ein 4:0 für Duisburg und ein 3:1 für Augsburg getippt. Bei einer 316 er Qoute.
Waren bis zu 81 min. 632 € , bis dieser Witz von Schirri dieses Ding gibt.
:shock:
Ich bin immer noch geladen! :x
Wahrscheinlich hat der Schiri halt auf ein 5:0 für die Zebras getippt... :D
attacke pfalz

das is ma riesenpech,sowas erlebste kein zweites ma.aber trotzdem krass
gut getippt
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Laudrer1988 hat geschrieben:

DBB wird Zitiert
:kotz:

man weis nicht ob man heulen soll oder lachen, über den Artikel :?
Das kann man sehen wie man will! Natürlich ist der Artikel nicht gerade ein Highlight der des Jornalismus, aber DAS ist eben genau die Art und Weise wie der FCK dargestellt wird...
fr-online.de hat geschrieben: Im Lauterer Online-Magazin "Der Betze brennt" fallen die Kommentare zum Geschehen wenig unterkühlt aus: "Der Torhüter der Greuther nimmt die Einladung der Schneeballwerfer an und spielt afrikanisches Mimöschen", lautet ein Eintrag.
Und von daher noch mal DANKE an PeterGedöns für sein fortwährendes latent rassistisches geschreibsel in diesem Forum!
DAMIT helfen wir dem FCK mit Sicherheit weiter!
Ist wirklich sehr geistreich einen Spieler darauf zu reduzieren, dass sein Vater aus Afrika stammt, anstatt darauf, dass er sich evtl. hätte anders verhalten können, als er mit Schneebällen attakiert wurde!
Aber die Mimose tut es ja hier nicht, es MUSS die "afrikanische Mimose" sein!
Hättest du eigentlich die "deutsche Mimose" geschrieben, wenn der Torwart von Fürth einen korrekten Ariernachweis gehabt hätte?
Loboué anzugreifen, weil er die Vorlage zum Anlass nahm, beim Schirie zu petzen ist völlig okay!
Ihn aber auf seine Herkunft zu reduzieren ist sehr arm!
Ohne solche Tiefflieger wäre es wohl schwer für die Medien, das beliebte Bild vom rassischtischen, faschistoiden Hinterwand-Pfälzer immer aufs neue in wundervollen Farben zu zeichnen!
Da musste der Redakteur wohl nicht lange suchen, um ein Zitat zu finden, das diesen schönen Stereotyp bedient!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Antworten