Hatschongelb hat geschrieben:Was unsere "Fans" gemacht haben Lappalie
was das "Bayerische Sondereinsatzkommando" gemacht hat staatliche Willkür gegen Unschuldige
Da fällt mir ein altes Lied ein: Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt....
Nix für ungut, aber der Unterschied zwischen geworfenen Schneebällen und Schlagstöcken im Gesicht von friedlich dastehenden Fans (die dann ins Krankenhaus mussten) ist wohl nicht gerade auf Pippi-Langstrumpf-Niveau.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mxhfckbetze hat geschrieben:Pinheiro, als Nachwuchsspieler, hat uns auch gegen Ahlen zum Sieg verholfen.....warum soll es mit Akcam nicht auch klappen ?
antikochteufel hat geschrieben:Genau. Und damit rechnen die Gegner wahrscheinlich nicht. Warum soll bei uns nicht klappen, was bei Gladbach auch geht. Überraschungseffekte.
Ja, sehe ich auch so. Rein ins kalte Wasser und dann wird man erleben, wie sich der Junge schlägt.
[quote="antikochteufel"Ist es ein mentales Problem? Letztes Jahr habe ich mich zu Beginn der Rückrunde und den Niederlagen auch gefragt, ob die Möglichkeit des Aufstieges für Einige nicht auch demotivierend sein könnte. MS als Bundesligatrainer schien schwer vorstellbar, z.B. Wenn man so manche Beiträge der jüngeren Vergangenheit las, so schien klar zu sein, dass mit vielen der jetzigen Spieler nicht gerechnet werden kann. Sitzt so etwas nicht auch im Hinterkopf, eben ein ähnliches Schicksal wie jetzt Dzaka und Ouattara haben zu müssen? Die Ausleihen sprechen für mich in diese Richtung, [/quote]
Mac hat an anderer Stelle schon mehr zu diesem Spiel geschrieben.
Aber Deine Vermutung hat für mich etwas für sich, wenngleich das Augsburger Spiel dagegen spricht. Aber das Schicksal Quattaras könnte der oder andere, der den FCK jetzt aus dem Sumpf ziehen soll, schon im Hinterkopf haben. Dabei müßte den Verantwortlichen klar sein, daß der FCK jetzt und in der ersten Liga nur als eingespieltes Team eine Chance hat. Änderungen auf der ein oder anderen Position sind zweitrangig.
Jedenfalls steckt hinter dem Leistungsabfall mehr als hier bislang vermutet.
Immer sind die anderen Schuld!!!!!
War von der Manschaft nichts!!!!
Und von den sogenannten FANS auch nichts!!!!
Schwarz anziehen und dicke Lippen machen gegen die Polizei!!!
Wenn ich das youtube Video sehe wird mir schlecht!
An einem Stück nur die Polizei anpöbeln!!!
ARM, ARM, ARM
Und dann wundern wenn der Polizei die Nerven durchgehen!!!
Für die richtigen Fans:
Jetzt müssen wir die Mannschaft beim nächsten Heimspiel
nach vorne Peitschen!!!!
Ein Sieg und die anderen geben mal wieder Punkte ab und
die Welt ist wieder in Ordnung!!!!
Zusammen zum AUFSTIEG!!!!
@Piranha
Der Gedanke ist mir zwar auch schon gekommen, aber diesen Fehler
werden Marco Kurz und insbesondere Stefan Kuntz mit Sicherheit
nicht machen, den momentanen Spielern quasi zu suggerieren, dass
im Falle des Aufstiegs zum Teil nicht mehr mit ihnen geplant wird und sie
sich praktisch wie Dzaka und Ouattara einen anderen Verein suchen
sollen.
Das würde einen Großteil der Mannschaft sicherlich extrem "motivieren"
aufzusteigen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Heggedevil1 hat geschrieben:Immer sind die anderen Schuld!!!!!
War von der Manschaft nichts!!!!
Und von den sogenannten FANS auch nichts!!!!
Schwarz anziehen und dicke Lippen machen gegen die Polizei!!!
Wenn ich das youtube Video sehe wird mir schlecht!
An einem Stück nur die Polizei anpöbeln!!!
ARM, ARM, ARM
Und dann wundern wenn der Polizei die Nerven durchgehen!!!
Für die richtigen Fans:
Jetzt müssen wir die Mannschaft beim nächsten Heimspiel
nach vorne Peitschen!!!!
Ein Sieg und die anderen geben mal wieder Punkte ab und
die Welt ist wieder in Ordnung!!!!
Zusammen zum AUFSTIEG!!!!
Die Polizei wird extra geschult, dass Sie nicht einprügeln auf Leute wenn sie beileidigt werden, gerade wenn sie vll noch angetrunken sind!!!
Aber anscheinend nicht beim "USK"
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Hoffentlich kann Erik nächste Woche wieder auflaufen, soll ja nichts wirklich Schlimmes sein mit seinem Becken. Lakic und Jendrisek der 26-Toresturm aus der letzten Saison das wäre schon geil wenn die beiden wieder zusammenspielen würden. Gegen Ahlen haben wir endlich mal wieder ein Heimspiel und da werden wir sehen wie wir uns schlagen gegen den Tabellenletzten. Ich bin zuversichtlich
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
Als ob man auf Worte mit dem Schlagstock antworten muss...überleg doch mal was du schreibst!
Meiner Meinung nach sollte die Polizei deeskalierend handeln und nicht provozierend!!!!
Man hat sich mal wieder benommen wie Sau und versucht jetzt wieder alles runterzuspielen - und auch klar: Jemand anders ist der Schuldige - das USK.
Ich könnte bei so nem Dummgequatsche einfach nur zu viel kriegen...
Eine ganz einfache Regel:
Verhalte Dich gegenüber Anderen so, wie Du willst, dass man mit Dir umgeht.
Nicht ein Halbstarker würde sich solche Provokationen gefallen lassen, aber weil jemand eine Uniform an hat muss er sich von vollgesoffenem/ aggressionsgeilem Pack das gefallen lassen?
Wir tun uns immer schwer gegen die "kleinen" wobei fürth spielerisch locker mal wieder um den aufstieg mit spielen könnte !
also war fürth kein kleiner gegner einfach nur ein verunsicherter, die jetzt einen neuen trainer haben und das kann sehr positiv sein, siehe gestern.
Nach dem Spiel> es is einfach wahnsinn wie wir fans abgestempelt werden? ich sags nochmal, wer hat angefangen mit schneebällen? Genau, die Fürther Würstchen Wer hat dann darauf logischerweise reagiert ? Genau, wir !
es waren höchstens 20 -30 leute die schneebälle gegen die polizei geworfen haben, wenn überhaupt so viel! Aber der einsatz war so lächerlich! ich war auf der straße bisschn abseits gestanden, un habe alles gesehn, was die .... gemacht haben, unfassbar, einfach so drauf ! egal auf jeden !
Im Bericht wird leider die "Schneeballaffäre" als nicht besonders schlimm, dargestellt.
Ist den Werfern eigentlich klar, dass mal wieder eine saftige Geldstrafe auf den Verein zukommt?
Stefan Kuntz, die Mannschaft, 99 % der Fans reisen sich den Arsch für den Verein auf und so ein paar Leute mit dem IQ eines Schneemanns mit Karottennase treten dies mit Füßen wieder um.
Die TV Bilder sollten ausgewertet und die Werfer zur Rechenschaft gezogen werden. D.h. Anzeige, Schadenersatzforderung, sowie Stadionverbot.
Wer anderer Meinung ist kann gerne Argumente aufführen.
Und wenn am Samstag die engmaschigen Fangnetze doch noch hängen sollten, können sich die 99 % Fans bei den Schneemännern bedanken.
Zum Spiel: Die ersten 40 Minuten waren ausgeglichen mit wenig konstruktiven Ansätzen. Der Konter zum 1:0 dürfte eigentlich so nie passieren. Passiert aber doch. Ebenso braucht Sippel den nicht so umzuhauen. Passiert aber auch. Abhaken und daraus lernen.
In Panik braucht man aber deswegen nicht zu verfallen. Und alles was in der Hinrunde gut war kann nicht plötzlich schlecht sein und ist es auch nicht. Also weiter Gas geben und Ahlen weghauen.
Guter Beitrag, aber: Das erste Tor war KEIN Abwehrfehler. Die Verteidiger waren vorn, hinten standen Dick und Bugera, wenn die innen falsch abdecken und ihnen Stellungsfehler als Libero und Vorstopper unterlaufen, dann sind das individuelle, aber keine Abwehrfehler.
Pauschalisierungen hatten wir in der Nachbereitung dieses Spiels bereits zu viele, wenn wir kritisieren müssen wir richtig kritisieren!
jetzt mal off topic also der schiri vom dusiburgspiel dürfte nie mehr ein spiel pfeiffen so parteiisch das kann nicht sein omg dfb dfl wo sind wir hier denn?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Heggedevil1 hat geschrieben:Immer sind die anderen Schuld!!!!!
War von der Manschaft nichts!!!!
Und von den sogenannten FANS auch nichts!!!!
Schwarz anziehen und dicke Lippen machen gegen die Polizei!!!
Wenn ich das youtube Video sehe wird mir schlecht!
An einem Stück nur die Polizei anpöbeln!!!
ARM, ARM, ARM
Und dann wundern wenn der Polizei die Nerven durchgehen!!!
Wenn ich einen Polizisten beleidige, hat er das Recht, mich krankenhausreif zu schlagen?
Hornig ist auch noch eine Alternative für die Stürmerposition!
Wer das USK noch nicht live erleben durfte, darf sich gerne mal den Bericht bei der Süddeutschen durchlesen:
[...]Die Staatsanwaltschaft spricht in ihrem Bericht von Schlägen "in unverhältnismäßiger Weise und ohne rechtfertigenden Grund mittels Schlagstöcken auf unbeteiligte Besucher, zum Teil Kinder und Frauen".[...] Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/889/458540/text/
Die sind nicht so unschuldig wie sie gerade wieder manch einer versucht hinzustellen ...
Zum thema USK habe ich mal was gefunden. Aber zu uns sagen wir haben angegriffen, das zeigt doch nur, das sie das öfter so machen:
Gerade die bayerischen Polizeieinheiten des USK erlangen zusehends traurige Berühmtheit, gibt selbst die Staatsamwältin zu, dass die Polizei friedliche Demonstranten angegriffen hatte.
Einen Hornig in den Sturm, Bugera, vlt. auch Robles?
Natürlich, wir sind der FCK, da schießt jeder ein Tor, ansonsten pustet die Westkurve halt den Ball ins Tor, gell?
Haha.
Akcam zu bringen wäre schonmal ein Zeichen, doch der Überraschungseffekt wäre auch hier weg, der Junge ist auch "schon" fast 23, Fabian Bäcker von BMG ist 19!
Der Vorlagengeber war 18!
Klement oder Renner würde ich im Sturm bringen und ja beide sind 17 bzw. 18, aber so gehts nur, aber das will ja keiner hören, denn die armen Jungs sind ja noch sooo jung und müssen noch gestreichelt werden...
Das soll keine allgemeine Kritik an Marco Kurz jetzt sein, aber irgendwie hab ich bei ihm das Gefühl, dass er eher Robles in den Sturm stellt, als mal auf einen U19-Spieler zu setzen, er muss doch einfach einsehen, dass Paljic im Sturm rein gar nichts bringt, aber die viel propagierte Jugendarbeit wird beim FCK momentan mit Füßen getreten, obwohl andere Vereine, auch in Liga 1, vormachen wie es geht, diesen modernen Weg will der FCK aber anscheinend nicht mitgehen, und das ist ein großér Fehler!
Akcam erhält mit 22 keine Chance, jetzt muss man ihn auch nicht mehr fördern.
Du kannst nicht einfach mal Leute aufstellen, nur weil sie jung sind.
Wenn sie was drauf hätten, würden sie auch spielen. Scheinbar hat es
Akcam eben nicht, genauso wenig wie ein Pinheiro.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Seit gestern steht für mich fest das wir es machen wie Hoffenheim in der Rückrunde der Vorsaison in Liga1.
Die Mannschaft kommt mit dem Druck nicht klar. Anders kann ich mir die Unkonzentriertheiten im Defensivverbund nicht erklären.
Die Wintereinkäufe sind auch mal wieder nix.
Fazit: Lautern Forever Liga 2!!!
betzebub1974 hat geschrieben:Seit gestern steht für mich fest das wir es machen wie Hoffenheim in der Rückrunde der Vorsaison in Liga1.
Die Mannschaft kommt mit dem Druck nicht klar. Anders kann ich mir die Unkonzentriertheiten im Defensivverbund nicht erklären.
Die Wintereinkäufe sind auch mal wieder nix.
Fazit: Lautern Forever Liga 2!!!
wenn ich so eine scheiße wieder lese..... wir haben 1!!!!! spiel in der rückrunde verloren un du hast nix bessers zu tun als hier rumzupöbeln? greif dir mal an den kopf
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut