Forum

Dzaka zu griechischem Erstligisten? (Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
danishdevil

Beitrag von danishdevil »

Die Rheinpfalz bierichtet:

"Unterdessen hat ein griechischer Erstligist Interesse am im Sommer ausgemusterten Anel Dzaka signalisiert, und nach Dzakas Kollegen Moussa Ouattara will offenbar noch einmal Legia Warschau seine Fühler ausstrecken. "

http://roteteufel.de/showpost.php?p=124 ... count=2093

geposted von user Pfalzadler auf RoteTeufel.de.

Cheers!
Held og lykke FCK!
Badener88
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Badener88 »

2 mal 500.000Euro und weg mit den beiden!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Badener88 hat geschrieben:2 mal 500.000Euro und weg mit den beiden!
Träumer...
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Hauptsache die beiden sind weg von der Gehaltsliste...
Playboy-24
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Playboy-24 »

Naja wäre aber schon gut wenn die zwei noch was abwerfen. Wobei ich 500.000€ für beide zusammen durchaus realistisch finde. Aber ne mille ist echt zuviel.
Hoffentlich kriegen wir dann dafür noch nen klasse Stürmer. :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Für Dzaka könnten schon 50 000 -150 000 drin sein, vor allem da er noch bis 2011 Vertrag hat. Moussa wird sicherlich ablösefrei gehen.
Hoffen wir dass beide jetzt in der Winterpause wechseln.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das klingt soweit gut...hoffentlich kann man die beiden vom sportlichen Abstellgleis wegholen und somit auch das schmale Budget entlasten.

Die Höhe der Ablöse ist für mich gar nicht so ausschlaggebend,das entfallende laufende Gehalt ist da viel wichtiger.wenn man natürlich ein paar Euronen für die beiden herausschlagen kann,ist das umso besser.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Sportliches Abstellgleis ist der passende Begriff.
Die Spielerberater und - vermittler halb Europas wissen, dass die beiden dort geparkt sind, insofern können wir schon über eine etwaige Einsparung des Gehaltes froh sein.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

RedGlory hat geschrieben:Für Dzaka könnten schon 50 000 -150 000 drin sein, vor allem da er noch bis 2011 Vertrag hat. Moussa wird sicherlich ablösefrei gehen.
Hoffen wir dass beide jetzt in der Winterpause wechseln.
Die Logik "Ablöse, da langer Vertrag" würde Sinn machen, wenn Dzaka spielen würde. In der aktuellen Situation müssen wir froh sein, wenn ihn einer umsonst nimmt.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das klingt soweit gut...hoffentlich kann man die beiden vom sportlichen Abstellgleis wegholen und somit auch das schmale Budget entlasten.

Die Höhe der Ablöse ist für mich gar nicht so ausschlaggebend,das entfallende laufende Gehalt ist da viel wichtiger.wenn man natürlich ein paar Euronen für die beiden herausschlagen kann,ist das umso besser.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es findet sich kein Verein, der den
beiden Spielern ein annähernd gleiches Salär zahlen will oder kann.
Moussa ist beim Afrika-Cup nur Bankdrücker und Dzaka kann sich, wenn
er denn will noch 1,5 Jahre auf sein Gehalt freuen.
Hoffentlich sind beide Profis genug, um zu wissen, dass eine lange Pause unter Umständen einen riesigen Karriereknick bedeutet. So dass sich der
jetzige Verdienstüberschuss ganz schnell ins Gegenteil verkehrt.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ ratinho

Das mag ja alles sein, jedoch kann ich bei den beiden Spielern diesbezüglich kaum Fehlverhalten entdecken. Wir wissen natürlich nicht, ob sie niedriger dotierte Angebote ausschlagen etc. oder ob sie in der Mannschaft unbeliebt sind (wie schon des öfteren bei Dzaka behauptet wurde).
Fakt ist, der Trainer hat sich klar geäußert, dass er nicht mit ihnen plant und Kuntz sagte Dzaka hänge sich im Training und bei den Amas voll rein. Outtara würde sich eher hängen lassen...

Es wird nicht dazu kommen, aber mich hätte es sehr interessiert wie zB ein Mittelfeld de Wit und Dzaka funktionieren würde, denn ich fand Dzaka einen guten Spieler.

Er hat einen Elfer verschossen, in einer schwachen Mannschaft ohne Konzept schwach gespielt und eine Geste Richtung West gemacht. Wenn ich da an Wolfram Wuttke denke, was der alles verbrochen hat...
Und zum aktuellen Kader: ist Mandjeck so viel besser? Ich weiß nicht...

Outtaras Aussitzen kann ich gut nachvollziehen. Erinner Dich an letztes Jahr. Vorbereitungsspiel gegen die Bayern. Outtara ließ die Parkuhr Luca Toni ganz ganz alt aussehen, das Publikum war außer sich. Auch ansonsten brachte er trotz einiger Böcke gute Leistungen. Die Konkurrenz war bis auf Amedick damals auch nicht so überragen. Damjanovic (wo steht der leistungsmäßig jetzt?) hat gute Ansätze gezeigt, auf Abel konnte man leider nie bauen...
Und dann auf einmal ist er ohne jeglichen Kredit weg. Der Verein scheißt auf ihn und er tut dies nun ebenso. Bei unseren aktuellen Innenverteidigern wäre er die Nummer 3, oder will einer sagen, dass die anderen besser sind?
Mir macht das ein bisschen Angst, dass Rodnei vielleicht mal das gleiche Schicksal droht. Vom Star aufs Abstellgleis. Auch Rodnei hat nen Hang zu außergewöhnlichen Aktionen und solange sie gut gehen sind wir alle am Jubeln. Bis mal ein Rückpass a la Outtara kommt...
Wir werfen den Spielern immer vor, dass sie nicht zum FCK stehen und den Verein verlassen / sich hängen lassen, aber vielleicht steht der FCK auch manchmal nicht zu den Spielern. Abhilfe kann da nur ein langes Trainerdasein von Kurz (und Kuntz) schaffen...

Die Fehler bei den beiden Spielern wurden von Vereinsseite gemacht. es wurde viel zu früh deutlich (intern und extern) signalisiert, dass man mit beiden nicht mehr plant. Und dies trotz eines langen Vertrages bei Dzaka. Wer so für Spieler wirbt, die er verkaufen möchte, ist selbst schuld, wenn er auf der "Ware" sitzen bleibt.
Der Weg mit den Leihspielern funktioniert, aber vielleicht hätte es auch anders geklappt...
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

@tim price
Vielleicht liegt es wirklich nur an den gut dotierten Verträgen, die die beiden blöderweise haben könnten. Ich weiß es nicht. Ansonsten hast du recht mit dem was du sagst. Die aktuelle, erfolgreiche Situation gibt den handelnden Personen aber recht. Menschlich leider nicht und das ist schade.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@tim price
Gut geschrieben, so isses!

Dzaka wurde von Miland und Stefan geholt, der Vertrag wurde vom Vorsitzenden ausgehandelt. Da kann man dem Spieler nichts vorwerfen. Ich bin nicht unbedingt sein größter Fan, seine Art in Spiele zu gehen, seine Hektik und Übermotivation, ließen mich nie warm mit ihm werden. Wenn er menschlich nicht mehr in die Mannschaft passen sollte und deshalb ausbootet wurde, wäre dies ja wohl ein großer Fehler der Führung, denn nicht Amedick oder Abel bestimmt den Kader, sondern K&K.
Bei Moussa wurde wohl die Linie, die mit Bellinghausen, Demai und Simpson schon geritten wurde, weiter durchgezogen. Entweder vertragliche Reduktionen oder keine Verlängerung, nur das die bei unserem Afrikaner erst 2010 anstand. Ob Rodnei die bessere Alternative ist, vorallem langfristig-wirtschaftlich, ist nicht gesichert. Auch Moussa hatte eine positive Entwicklung erst in der letzten Saison genommen, wer weis wie sie weitergegangen wäre, die schwachen Momente in der IV waren meist durch die Ballverluste der AV provoziert, wie sie in den letzten Spielen vermehrt wieder vorkommen. Ihm vorzuwerfen, er würde sich hängen lassen ist scheinheilig. Er hat keine Chance zu spielen, das wurde ihm gesagt, da würden viele eine ruhige Kugel schieben. Zudem muss man seine Mentalität und seinen kulturellen Background in die Beurteilung einbeziehen. Ich habe lange mit francophonen Afrikanern zusammengearbeitet, das ist schon ein Unterschied in der Reaktion auf so eine Degradierung.
Sollte also jemand kommen und den einen oder anderen der beiden haben wollen, dann bitte, schnellstmöglich, zur Not auch noch mit Handgeld, wenn damit unterm Strich was gespart wird. Der wirtschaftliche Schaden ist ja schon eingetreten, aber der Fehler dabei lag nicht bei den Spielern.
Hasta la Victoria - siempre!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@tim price
ich gebe dir fast 100% Recht.
Aber auch ich habe mich von vielen Dingen verabschieden müssen, was den FCK angeht.
Er ist nicht mehr der FCK, leider.
Nun sind wie chornisch Klamm, also müssen wir uns eben auch von solchen Spielern trennen, denen wir zum Teil noch zugejubelt haben.
Also dann einmal wieder den Arsch zusammenkneifen und durch.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt